Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

offener Brief an Highender

Recommended Posts

Hallo Thomas,

 

ich will nun noch einmal im Guten versuchen Dir zu erklären, wie ein Forum laufen sollte. Wenn ich Deinen neuen Beitrag im Musikforum lese, scheinst Du es wohl immer noch nicht geschnallt zu haben.

 

Es dient primär nicht dazu den Leuten fürchterlich auf den Sack zu gehen, indem man immer und immer wieder die gleichen sinnlosen Fragen stellt, die niemanden interessieren. Alle 4942 Mitglieder haben es nun restlos geschnallt, dass Musik Dein Leben ist. Es ist schön für Dich wenn es so ist, aber in diesem Forum gibt es eine überwältigende Mehrheit, die ihr Leben etwas breiter gestalten. Die sehen Musik und HiFi als Freizeitbeschäftigung und nicht als die einzig existierende Religion, die zu missionieren ist.

Das Musik Forum ist zwar weniger Frequentiert als ich mir das wünschen würde, aber dafür werden hier wirklich gute CD Tipps gegeben. Da gibt es einige wirklich sehr nette Menschen mit denen es Spass macht sich auszutauschen, weil sie ein grosses Wissen und Erfahrung haben. Wenn Du Dir gerade im Musikforum einige Beiträge durchliest, könntest Du eine Menge über Musik lernen und Dich weiterentwickeln. Das ist der Sinn eines Forums!

Es ist den Teilnehmern aber schlicht egal, wie wichtig Dir oder sonstwen die Musik ist, oder wer nun beim Musikhören die Augen schliesst, oder was weiss ich noch für einen Blödsinn macht. Was spielt das für eine Rolle?

Hast Du eigentlich noch nie bemerkt, dass keiner!!! auf Deine Fragen eingegangen ist? Selbst der grösste Sturrkopp müsste doch irgendwann merken, wenn er total falsch an eine Sache herangeht.

Falls Du die Hoffnung bei Deinem kleinen Abschiedsbrief hattest, dass Dich vielleicht irgendwer von der Absicht zurückhalten wollte das Forum zu verlassen, dürfte das wohl gescheitert sein. Es hätte Dir keiner hier eine Träne nachgeweint.

 

So Thomas, diese warmen Worte gibt es von mir, weil Heute der erste Advent ist. Der Inhalt ist nicht böse von mir gemeint. Betrachte es als Feedback aus diesem Forum. Du hast jetzt die Möglichkeit, die angesprochenen Punkte zu überdenken und Dein Verhalten uns gegenüber zu ändern. Damit hättest Du die Chance ein anerkannter Teilnehmer in diesem Forum zu werden. Solltest Du aber weiterhin der Meinung sein, die Leute hier mit sinnlosen Beiträgen zu quälen, werden wohl nur "komische Antworten" von "komischen Leuten" kommen, wie Du sie diese Woche ja schon kennengelernt hast.

Persönlich möchte ich Dir mit auf den Weg geben, dass es gefährlich ist, sich zu exzessiv in eine Sache zu vertiefen. Die Musik als Fetisch auszuleben wird langfristig sehr einsam machen und wenig Befriedigung bringen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

P.S. bitte erspare es Dir und mir eine persönliche Mail an mich zu schicken, da ich diese eh nicht lesen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Wolfgang,

 

Du gute Seele! ;-)

 

Meinst Du, er wird es verstehen?

 

Ich werd aber irgendwie das unbestimmte Gfuui ned los, der sitzt zuhause und feixt sich eins ob unserer Bemühungen...wir sind schon komische Leute hier! :D

 

auch Dir ein schönes Restwochenende!

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Dez-02 UM 15:25 Uhr (GMT) [p]Ich befürchte eher, dass er schon zu einem Gutteil den Gefahren erlegen ist, die Wolfgang in seiner letzten persönlichen Anmerkung ausführt. Thomas, es ist wirklich nicht gesund, nur noch 'in Musik' zu leben und nicht mehr oder kaum vor die Tür zu gehen. Als erstes leidet mal die Kommunikationsfähigkeit, und was das bedeutet, siehst du hier an so mancher Reaktion. Dass du Argumenten manchmal doch noch zugänglich bist, hoffe ich aus deiner Reaktion auf meinen letzten Beitrag im 'höchstauflösenden' zu entnehmen. Also, geh in dich und vor allem aus dem Haus!

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

warum schreibst du ihm das nicht per email?

 

Also mir geht er nicht auf den Sack und würdet ihr nicht dauernd versuchen, ihn vorzuführen, stünde einer sachlichen Diskussion mit ihm IMHO nichts im Weg.

 

Ein privater Austausch würde euch bestimmt beiden gut tun!

 

Ruf ihn doch mal an! Seine Nummer hast du doch bestimmt!

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es würde hier viel weniger Probleme und unnötig lange Diskussionen geben, wenn Leute die eine Frage für dumm oder überflüssig halten diese einfach ignorieren würden. Aber einige Herrschaften meinen eben, sie müßten immer was zu einer Diskussion beitragen, auch wenn das vielleicht noch viel überflüssiger ist.

 

Grüße

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sollte völlig frei laufen. Anders wär´s verkehrt.

Alles regelt sich von selbst, im Extremfall durch 0 Antworten (ist mir schon passiert).

Man braucht keine auf Mutmaßungen basierende und auf die Person zielende Kampagne gegen jemand zu starten, dem man noch nie begegnet ist.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS.

 

auch wenn Du es vielleicht nicht verstehen kannst oder möchtest, so war mein Beitrag nicht als feste ""draufhauen" gemeint. Du wirst mir hoffentlich in dieser Richtung mehr zutrauen.

Anhand unseren besonderen Beziehung müsstest Du eigentlich erkennen können, dass man so ein Problem auch anders lösen könnte.

Da ich Thomas so einschätze, dass er wirklich unerfahren im führen einer konstruktiven Diskussion ist, halte ich es für legitim, ihm ein offenes Feedback zu geben.

 

 

>warum schreibst du ihm das nicht per email?

 

Weil es dann kein offener Brief wäre! Ausserdem scheine nicht nur ich Probleme mit dem Stil von Highender zu haben. Es ist für mich eine Frage des sozialen Empfindens, auch unangenehme Dinge offen auszutragen. Ich persönlich habe keine Probleme damit und ausserdem denke ich, dass es Highender auch besser gefällt, als ständig der Forumsclown wider Willen zu sein. Es sei denn, er möchte der Forumsclown sein. genau dieses werden wir nun hoffentlich klären können.

 

>

>Also mir geht er nicht auf den Sack und würdet ihr nicht

>dauernd versuchen, ihn vorzuführen, stünde einer sachlichen

>Diskussion mit ihm IMHO nichts im Weg.

 

Ok... dann zeige doch mal nur einen Beitrag, in dem du ernstlich auf seine Fragen eingegangen bist. Es ist leicht von Deiner Seite Kritik anzubringen, ohne einen konstruktiven Vorschlag zu machen.

Trage Du zur Lösung bei und heuchel nicht nur einfach herum. So einfach funktioniert der soziale Umgang!

>

>Ein privater Austausch würde euch bestimmt beiden gut tun!

 

Ähmm um es vielleicht mal etwas klarer auszudrücken, mir liegt nicht viel an der Problemlösung von Thomas's Seelenfrieden, mir liegt aber einiges daran, dass dieses Forum Störungsfrei funktioniert. In der Hauptsache möchte ich hier eine vernünftige Plattform sehen, wo Störenfriede gar nicht erst zum Zuge kommen.

 

 

>

>Ruf ihn doch mal an! Seine Nummer hast du doch bestimmt!

 

Nein, genausowenig wie ich Deine Nummer habe, habe ich auch nicht die Nummer vom Highender. Aber darum geht es auch gar nicht.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Dez-02 UM 20:35 Uhr (GMT) [p]Hallo Wolfgang,

 

"Da ich Thomas so einschätze, dass er wirklich unerfahren im führen einer konstruktiven Diskussion ist"

(Oberlehrer?)

 

"Es ist für mich eine Frage des sozialen Empfindens, auch unangenehme Dinge offen auszutragen."

(offen ja, aber in der Öffentlichkeit?)

 

"genau dieses werden wir nun hoffentlich klären können."

"mir liegt aber einiges daran, dass dieses Forum Störungsfrei funktioniert."

(Inquisition?)

 

"Störenfriede gar nicht erst zum Zuge kommen."

(willst Du so helfen?)

 

 

Merkst Du nicht, daß Du hier ein wenig zu weit gehst?

Ich bitte Dich.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L,

 

>

>"Da ich Thomas so einschätze, dass er wirklich unerfahren im

>führen einer konstruktiven Diskussion ist"

>(Oberlehrer?)

 

Schon möglich. Das muss jeder für sich selbst beurteilen.

 

>

>"Es ist für mich eine Frage des sozialen Empfindens, auch

>unangenehme Dinge offen auszutragen."

>(offen ja, aber in der Öffentlichkeit?)

 

Es gibt 2 Möglichkeiten, wir können es in der Öffentlichkeit austragen, oder wir können es weiter so laufen lassen. Dann würde Thomas weiterhin "komische Antworten" von "komischen Leuten" bekommen.

 

>

>"genau dieses werden wir nun hoffentlich klären können."

>"mir liegt aber einiges daran, dass dieses Forum

>Störungsfrei funktioniert."

>(Inquisition?)

 

Hihi...Inquisition, wirklich Lustig. Ich werde das mal nicht kommentieren.

 

>

>"Störenfriede gar nicht erst zum Zuge kommen."

>(willst Du so helfen?)

 

Wenn du die Initiative in die Hand nehmen möchtest, werde ich Dir sicherlich nicht im Wege stehen.

 

>Merkst Du nicht, daß Du hier ein wenig zu weit gehst?

>Ich bitte Dich.

 

Hmm, ich habe es zumindest geschafft, dass Du ( und andere ) sich zu dem Thema äussern. Das betrachte ich durchaus als Erfolg. Wir werden nun sehen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

da dein Beitrag im Grossen und ganzen sehr unsachlich und zudem höchst subjektiv allein deine eigene Sicht der Dinge beschreibt, bedarf es keiner weiteren Kommentierung.

 

Hier schreiben Forenteilnehmer, die deine Absichten offenkundig nicht teilen (und da bin ich wohl nicht der einzige!).

 

Sich aber anzumassen, öffentlich, gegen einen einzelnen aufzuwiegeln, den du nicht mal kennst. Wofür hälst du dich eigentlich?

 

nur eins will ich kommentieren, und zwar dieser Satz:

 

>So einfach funktioniert der soziale Umgang!

 

Mit deinem "offenen Brief" wirst du dazu gewiss nicht beitragen.

 

Gruss

 

MLS

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Wolfgang,

 

>da dein Beitrag im Grossen und ganzen sehr unsachlich und

>zudem höchst subjektiv allein deine eigene Sicht der Dinge

>beschreibt, bedarf es keiner weiteren Kommentierung.

 

Woher nimmst Du "allein Deine eigene Sicht..."?

 

Es ist ja nicht nur Wolfgang, sondern auch einigen Anderen genauso aufgestoßen, ewig neue - in keinem Zusammenhang mit Thomasens eigenen! Eingangsfragen - weitere Fragen zu lesen, bzw. auf sachliche Antworten garnicht erst einzugehen, sondern die auf sehr "eigene" Art gleich als Unsinn abzutun. ( z.B.: "Die meisten können hier wohl garnicht lesen, sonst..." ist für Dich eine sinnvolle und an einem wirklichen Austausch von Meinungen interessierte Antwort? )

 

>Hier schreiben Forenteilnehmer, die deine Absichten

>offenkundig nicht teilen (und da bin ich wohl nicht der

>einzige!).

 

Das haben Foren so an sich und hier schreiben mindestens genau so viele Leute, die Wolfgangs Meinung teilen.

 

>Sich aber anzumassen, öffentlich, gegen einen einzelnen

>aufzuwiegeln, den du nicht mal kennst. Wofür hälst du dich

>eigentlich?

 

Wer wiegelt womit auf? Steht irgendwo "don´t feed the troll? Beachtet Thomas nicht? usw." Ich lese nichts dergleichen.

 

Wofür hältst Du Dich eigentlich?

 

>nur eins will ich kommentieren, und zwar dieser Satz:

>

>>So einfach funktioniert der soziale Umgang!

>

>Mit deinem "offenen Brief" wirst du dazu gewiss nicht

>beitragen.

 

Wieso nicht? Es wurde das ausgesprochen, was sich auch der ein oder Andere gedacht hat.

 

Nebenbei bemerkt, ist Deine Auffassung von "sozialem Umgang" der, den Du selbst hier in diesem Forum an den Tag legst?

 

Würde man sich jetzt mal die Arbeit machen, alle Deine Beiträge im Zusammenhang der jeweiligen Diskussion zu listen, ist der Prozenzsatz Deiner wirklich sachlichen Beiträge nicht eben sehr groß.

 

>Gruss

>

>MLS

 

Ebensolchen....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wernersen :-)

 

Natürlich kann ich Dir generell mal wieder völlig zustimmen.

Andererseits denke ich nicht eine Sekunde drüber nach, dass es MLS um HighEnder gehen könnte.

Ganz sicher geht es ihm auch nicht darum nun mit Dir darüber konstruktiv zu diskutieren.

Es geht ihm mE. wieder darum, worum es ihm eigentlich fast immer zu gehen scheint...

Aber irgendwie braucht man sich da doch nicht immer wieder zu quälen und ihn auch noch füttern.

 

 

Dir einen besinnlichen Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hey Wernersen :-)

>

>Natürlich kann ich Dir generell mal wieder völlig zustimmen.

>...

>Aber irgendwie braucht man sich da doch nicht immer wieder

>zu quälen* und ihn auch noch füttern.

>

>

>Dir einen besinnlichen Gruss

> Michael

 

*Nicht wirklich, eigentlich war es auch mehr der " streichel den Hanni " Beitrag ;-)

 

Werd mir jetzt mal ganz besinnlich den Feierabend Whisky genehmigen.

Ja, Adventszeit... der Elch ist wieder da :-)

 

Dir auch "rest"besinnliche Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wernersen,

 

>

>*Nicht wirklich, eigentlich war es auch mehr der "

>streichel den Hanni " Beitrag ;-)

 

Hmm, einen "streichel den Hanni" Beitrag hab' ich ja noch nie bekommen, Vielen Dank dafür :-)

 

>

>Werd mir jetzt mal ganz besinnlich den Feierabend Whisky

>genehmigen.

 

Den haben Du und Pipi sich sicherlich auch verdient.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Dez-02 UM 12:16 Uhr (GMT) [p]Moin Wolfgang,

 

>Es gibt 2 Möglichkeiten, wir können es in der Öffentlichkeit

>austragen, oder wir können es weiter so laufen lassen. Dann

>würde Thomas weiterhin "komische Antworten" von "komischen

>Leuten" bekommen.

 

Mal ganz direkt gefragt: Was wäre denn so schlimm daran? Ich kann nicht erkennen, daß er gegen die Nettikette verstößt oder in irgendeiner anderen Form den Forumsbetrieb lahmlegt. Sicher, auch in meinen Augen stellt er etwas seltsame Fragen und antwortet seltsam (und jedem steht es frei, darauf zu antworten oder nicht, eigentlich ganz einfach, oder?), aber muß nicht das Forum solche "seltsamen" Personen einfach tragen können? Warum möchtest du Thomas hier an dich (bzw. die anderen hier) angepasst sehen?

 

Sicherlich kann man Thomas gerne Hinweise geben, zumal seine Beiträge auch meiner Meinung nach erkennen lassen, daß er nicht so recht mit uns umzugehen weiß. Aber auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß er keinen eigenen Thread mit sich im Titel verdient hat, daß mußte auch meiner Meinung nach einfach nicht sein. Er wird erst dann zum Problem, wenn er zum Problem gemacht wird und ich finde es sehr schade, daß du, Wolfgang, jetzt dazu beigetragen hast.

 

>Hihi...Inquisition, wirklich Lustig. Ich werde das mal nicht

>kommentieren.

 

Sicherlich stark übertrieben, aber dennoch auch meiner Meinung nach gut getroffen. Das Urspungsposting war auch für mich weit über das Ziel hinausgeschossen. Gewisse "Störungen" muß das Forum einfach abkönnen und können sogar auch positives Bewirken. (Es darf natürlich nicht zuviel werden, klar.)

 

>Wenn du die Initiative in die Hand nehmen möchtest, werde

>ich Dir sicherlich nicht im Wege stehen.

 

Thomas hat doch schon diverse Hinweise im passenden(!) Kontext bekommen. Ich sehe (auch) nicht, daß hier darüber hinaus irgendeine "Initiative" ergriffen werden muß. Thomas wird sich mit der Zeit entweder anpassen oder er wird merken, daß er diesem Forum nichts abzugewinnen vermag. Dafür braucht es IMHO diesen überflüssigen Thread nicht.

 

>Hmm, ich habe es zumindest geschafft, dass Du ( und andere )

>sich zu dem Thema äussern. Das betrachte ich durchaus als

>Erfolg.

 

Für mich ist das ein zweifelshafter Erfolg mit Bauchschmerzen. Diese "Diskussion" kann nur destruktiv enden. Wir werden sehen.

 

Gruß, die Sommerfee

 

P.S.: Das ist mein erster und letzter Beitrag zu diesem "Thema".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Wolfgang,

 

"ich will nun noch einmal im Guten versuchen Dir zu erklären, wie ein Forum laufen sollte."

 

Warum willst Du es versuchen? Lass Ihn doch weiterhin seine Beiträge schreiben und überlies sie einfach. Mich juckt das herzlich wenig.

 

"Wenn ich Deinen neuen Beitrag im Musikforum lese, scheinst Du es wohl immer noch nicht geschnallt zu haben."

 

Siehe oben! Einfach überlesen, was mit der Signatur "Highender" versehen ist. Warum hier Forums-Polizei spielen oder versuchen, solche Leute zu missionieren. Früher verfuhr man mit solchen "Trollen" anders, wie Du Dich sicher noch erinnern wirst.:7

 

"Es dient primär nicht dazu den Leuten fürchterlich auf den Sack zu gehen, indem man immer und immer wieder die gleichen sinnlosen Fragen stellt, die niemanden interessieren."

 

Dich haben sie aber offensichtlich interessiert, sonst wärst an dem "Fall Highender" nicht so "interessiert".;)Im Übrigen habe ich bisher nur wenige Beiträge von ihm gelesen, und die gingen mir nicht unbedingt "auf den Sack". Dies ist DEINE subjektive Meinung, die Du IMHO versuchst, in eine allgemeine Meinung umzumünzen.

 

"Alle 4942 Mitglieder haben es nun restlos geschnallt, dass Musik Dein Leben ist."

 

Woher weißt Du das? Hast Du sie alle gefragt oder hat der Thread 4942 Antworten? ;)

 

"Es ist schön für Dich wenn es so ist, aber in diesem Forum gibt es eine überwältigende Mehrheit, die ihr Leben etwas breiter gestalten. Die sehen Musik und HiFi als Freizeitbeschäftigung und nicht als die einzig existierende Religion, die zu missionieren ist."

 

Auch eine persönliche Meinung von Dir, die Du nicht belegen kannst!;)

 

"Das Musik Forum ist zwar weniger Frequentiert als ich mir das wünschen würde, aber dafür werden hier wirklich gute CD Tipps gegeben."

 

Zum ersten Teil volle Zustimmung. Zu der Sache mit den CD-Tipps: wieder subjektiv! Was sind gute CD-Tipps? Es wird teilweise von Musik und Musikern gesprochen, die MICH nicht interessieren, deren Musik ich nicht höre.

 

"Da gibt es einige wirklich sehr nette Menschen mit denen es Spass macht sich auszutauschen, weil sie ein grosses Wissen und Erfahrung haben. Wenn Du Dir gerade im Musikforum einige Beiträge durchliest, könntest Du eine Menge über Musik lernen und Dich weiterentwickeln. Das ist der Sinn eines Forums!"

 

Volle Zustimmung. Das soll der Sinn eines Forum sein! :)

 

"Es ist den Teilnehmern aber schlicht egal, wie wichtig Dir oder sonstwen die Musik ist, oder wer nun beim Musikhören die Augen schliesst, oder was weiss ich noch für einen Blödsinn macht. Was spielt das für eine Rolle?"

 

Es ist DIR vielleicht egal. Aber Musik kann auch Emotionen erzeugen und für mich wäre es schon interessant zu erfahren, was jemand bei einem Mahlerschen Fortissimo oder einem Gitarren-Riff von John Lee Hooker empfindet. Darüber lässt sich IMHo genau so trefflich diskutieren, wie über CD-Tipps

 

"Hast Du eigentlich noch nie bemerkt, dass keiner!!! auf Deine Fragen eingegangen ist?"

 

Äääh, Sorry, ein paar Antworten hat er schon gekriegt. Allerdings, und das muß ich gestehen, ist die Sarah Connor-Sache wirklich haarsträubend. :+

 

"Selbst der grösste Sturrkopp müsste doch irgendwann merken, wenn er total falsch an eine Sache herangeht."

 

Eine Sache der Sichtweise und der persönlichen Herangehensweise. Auch hier wieder rein subjektiv.

 

"Falls Du die Hoffnung bei Deinem kleinen Abschiedsbrief hattest, dass Dich vielleicht irgendwer von der Absicht zurückhalten wollte das Forum zu verlassen, dürfte das wohl gescheitert sein. Es hätte Dir keiner hier eine Träne nachgeweint."

 

Ich habe fast den Eindruck, im Gegensatz zu Deinen eher versöhnlichen Eingangszeilen, dass Du den guten Thomas rausekeln willst.;)

 

"So Thomas, diese warmen Worte gibt es von mir, weil Heute der erste Advent ist. Der Inhalt ist nicht böse von mir gemeint. Betrachte es als Feedback aus diesem Forum. Du hast jetzt die Möglichkeit, die angesprochenen Punkte zu überdenken und Dein Verhalten uns gegenüber zu ändern. Damit hättest Du die Chance ein anerkannter Teilnehmer in diesem Forum zu werden."

 

Vielleicht will er kein angepasstes Mitglied sein sondern nur gelegentlich Leute zu Offenen Briefen an ihn anmieren. Die Erfahrung zeigt, dass sich solche Leute über kurz oder lang von selbst trollen. Man darf Ihnen IMHo allerdings kein Feedback in der von Dir gewählten Form geben.

 

"Solltest Du aber weiterhin der Meinung sein, die Leute hier mit sinnlosen Beiträgen zu quälen, werden wohl nur "komische Antworten" von "komischen Leuten" kommen, wie Du sie diese Woche ja schon kennengelernt hast."

 

Hmm, sinnlose Beiträge? Da habe ich schon ganz andere Sachen hier gelesen. Mich würde Webbis Meinung zu diesem Thema interessieren. Mensch Wolfgang! Leben und leben lassen. Kümmere Dich nicht um Ihn, laß ihn hier sein Kreise ziehen und fertig!

 

"Persönlich möchte ich Dir mit auf den Weg geben, dass es gefährlich ist, sich zu exzessiv in eine Sache zu vertiefen. Die Musik als Fetisch auszuleben wird langfristig sehr einsam machen und wenig Befriedigung bringen."

 

Hmm, warscheinlich wieder einer Deiner höchst subjektiven Meinungen. Es kommt immer auf die Leute an, mit denen man sich umgibt (Lebenspartner, Freunde, Hobby-Partner etc.). Dann kann der exzessivste Fetisch zum schönsten Gesellschaftsspiel werden!:9

 

"P.S. bitte erspare es Dir und mir eine persönliche Mail an mich zu schicken, da ich diese eh nicht lesen würde."

 

Bravo! Ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg. Verfahre mit seinen Postings genau und alles wird gut! :D

Fazit: Es fehlen mit in Deinem "Offenen Brief" zu viele "IMHO's"

 

Ich wünsche Dir eine besinnliche Advents-Zeit und

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Wolfgang,

 

bitte sprich nicht einfach für mich und alle 4942 Mitglieder. Highender stellt IMHO keineswegs ein Problem für dieses Forum dar !

 

Ein ebenso bedauerlicher wie unnötiger Thread, aus dem ich mich hiermit verabschiede.

 

und wech

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Tach Wolfgang,

>

>bitte sprich nicht einfach für mich und alle 4942

>Mitglieder. Highender stellt IMHO keineswegs ein Problem für

>dieses Forum dar !

>

>Ein ebenso bedauerlicher wie unnötiger Thread, aus dem ich

>mich hiermit verabschiede.

>

Genau meine Meinung!

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

IMHO möchte HiEnder im Prinzip nur,das man seine Standpunkte bestätigt.

 

Er stellt hypothetische Fragen,deren echte Beantwortung ihn eigentlich nicht interessieren,sondern er möchte bestätigt werden.

 

Alles natürlich meine subjektive Meinung.

 

Ein grosses Abwatschen halte ich dennoch für übertrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

da du dir viel Mühe gegeben hast, will ich ausnahmsweise mal deinen überaus "sachlichen" Beitrag kommentieren.

Schliesslich soll ja auch mein Prozentsatz an sachlichen Beiträgen steigen, gelle?

 

>Woher nimmst Du "allein Deine eigene Sicht..."?

 

Aus seinem Beitrag vielleicht??? Oder lässt dieser auf weitere Urheber schliessen?

 

>Es ist ja nicht nur Wolfgang, sondern auch einigen Anderen genauso aufgestoßen, ewig neue - in keinem Zusammenhang mit Thomasens eigenen! Eingangsfragen - weitere Fragen zu lesen, bzw. auf sachliche Antworten garnicht erst einzugehen, sondern die auf sehr "eigene" Art gleich als Unsinn abzutun.

 

Wer sind die anderen? Doch hoffentlich nicht die übliche Fraktion, welche ihm ständig zusetzt.

 

>z.B.: "Die meisten können hier wohl garnicht lesen, sonst..." ist für Dich eine sinnvolle und an einem wirklichen Austausch von Meinungen interessierte Antwort?

 

Ich sag nur"...jetzt aber ganz schnell ab zum Musikhören Thomas..." Hat die Person, von welcher dieses oder ein ähnliches Zitat stammen könnte, ein ernsthaftes Interesse an einem Meinungsaustausch?

 

>Das haben Foren so an sich und hier schreiben mindestens genau so viele Leute, die Wolfgangs Meinung teilen.

 

Eine interessante Behauptung, der augenblicklich aber wohl die Grundlage fehlt! Lass uns das Echo auf Wolfgangs "Offenen Brief" in einigen Tagen prozentual erfassen.

 

>Wer wiegelt womit auf? Steht irgendwo "don´t feed the troll? Beachtet Thomas nicht? usw." Ich lese nichts dergleichen.

 

Nein, da stehen andere Dinge drin wie z.B. "Forumsclown".

 

>Nebenbei bemerkt, ist Deine Auffassung von "sozialem Umgang" der, den Du selbst hier in diesem Forum an den Tag legst?

 

Du merkst Werner, hier kommt deine Antipathie mir gegenüber wieder durch. Sofort schiesst du am eigentlichen Thema vorbei. Lass dich nicht so sehr von deinen Gefühlen leiten.

 

>Würde man sich jetzt mal die Arbeit machen, alle Deine Beiträge im Zusammenhang der jeweiligen Diskussion zu listen, ist der Prozenzsatz Deiner wirklich sachlichen Beiträge nicht eben sehr groß.

 

Schon wieder! Und darüberhinaus: Behauptungen aufzustellen, ohne sie empirisch belegen zu können, ist eben nicht gerade sehr professionell. Da enttäuschst du mich jetzt aber.

 

Im übrigen....ähem...steht jetzt meine Person nicht zur Disposition?

 

 

Gruss

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...