Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlewombat

Glaubenskriege, Wissenschaftsgläubikeit und sonstige

Recommended Posts

Freunde (ne, Quatsch)....also nochmal:

 

Liebe User dieses (manchmal) elitären Zirkelchens:*

 

Wenn ich mir den Thread ein "Treppchen" weiter unten so ansehe...ich meine als "Nicht-Dogmatiker" in Sachen Hi-Fidelity....muß ich fragen, was um des berühmten "Himmels" willen in einige von Euch gefahren ist...?

 

Wie kann man sich dermaßen wegen Nichtigkeiten in die Wolle kriegen ?

 

Bleibt doch mal auf´m Teppich, schließlich ist noch nicht einmal der tatsächliche Hochsommer angebrochen....das Wetter ist cool, die Gemüter sind erhitzt....umgekehrt sollte es sein, in beiderlei Hinsicht...

 

Also, Faulks, macht dem Webbi doch nicht so viel Verdruß und drückt Euch nicht den (virtuellen) Hals zu....

 

Wombat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wombat,

 

die Entwicklung ist mir (als fleißigem Leser des Forums) auch absolut schleierhaft.

Ich finde es nur interessant, dass ein paar Unverbesserliche es schaffen, dass so eine Community nur noch mit sich selbst statt mit dem Thema beschäftigt.

 

Und tschüss!

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Jul-02 UM 17:30 Uhr (GMT) [p]Der kleine Streit wurde dadurch ausgelöst, daß

gh eines meiner Postings als "Unsinn" deklarierte,

worauf ich meinerseits eines seiner Postings mit

einem ebenso harmlosen Wort wie "Unsinn" belegte,

das ich aber hier nicht sagen darf, sonst

werde ich gesperrt.

Leider bekam ich dann eine Verwarnung, und gh nicht.

 

Schließlich befindet sich meine Position, die ich

jederzeit belegen kann, und die daher keiner

Änderung bedarf, sehr im gegensatz zu den Positionen

der meisten (99% ??) Poster hier, deren "Hifi-Weltbild"

mehr oder weniger dem

entspricht, was in der Presse so propagiert wird,

obwohl alle das Lesen von Hifi-Magazinen leugnen.

 

Also keiner liest Hifi-Magazine, aber 99% der Poster

behaupten ganz oder teilweise

schlicht das, was da steht, auch darin enthaltene

Falschheiten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Jul-02 UM 18:15 Uhr (GMT) [p]Hallo Opfer!

 

Ich denke Dein besagter Beitrag hatte dann doch schon mehrere fragwürdige Aussagen

und ganz sicher ist ein Zusammenhang zu Deinen sonstigen Beiträgen zu sehen.

Der gute gh ist gegen Dich ein wachsweicher Chorknabe...so einfach ist das!

Glücklicherweise ist unser Webbi ja nicht blind und ermahnte Dich nicht das erste mal.

Vielleicht merkst Du es nicht mehr richtig, aber in Deinem Rausch machst Du

permanent unzählige Leute an - vielleicht klickt ja der eine oder andere den Alert-Button?

Da macht Deine fehlende Begrüssung und Signatur, sowie Deine Profillosigkeit den

Kohl doch erst richtig fett und man erkennt in Dir wirklich nur einen Störenfried.

 

Und mal so ganz objektiv:

"sehr im gegensatz zu den Positionen der meisten (99% ??) Poster hier, deren "Hifi-Weltbild"

mehr oder weniger dem entspricht, was in der Presse so propagiert wird,

obwohl alle das Lesen von Hifi-Magazinen leugnen."

Im Gegensatz zu Dir* kenne ich doch sehr viele Poster schon eine sehr lange Zeit.

Deine Prozentzahl ist schlicht falsch...wäre mühelos zu belegen - aber was soll´s.

Ich kann allerdings keinesfalls erkennen, dass alle verleugnen, sie würden

HiFi-Magazine lesen....DAS ist eindeutig eine glatte Lüge in jeder beleuchtbaren Variante!

 

"Also keiner liest Hifi-Magazine, aber 99% der Poster behaupten ganz oder

teilweise schlicht das, was da steht, auch darin enthaltene Falschheiten."

Absolut wertlose polemische Aussage!

Warum selbst einige "Techniker" sich von Dir erschaudernd abwenden, solltest Du mal überdenken!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* Ich beziehe mich da auf Deinen offiziellen Accountbeginn, ohne im geringsten

daran zu Zweifeln, dass wir es hier mit einem "alten Bekannten" zu tun haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wombat,

 

Auch wenn's Dich verwundert, so kann ich dem von Dir gescholtenen Thread auch positive Seiten abgewinnen.

Es ist (aus meiner Sicht) manchmal ganz gut, wenn das Blut wieder in Wallungen versetzt wird, sich Missverständnisse und daraus resultierende Empörungen breit machen. Denn all diese Konflikte haben auch ein gemeinsames Ergebnis: die jeweiligen Standorte werden (vielleicht) geändert und neu definiert, oder man ist sich nun einfach bewusster. So'n kleines Gewitter ist manchmal ganz gut...

Beispiel: ich lese sehr gerne Hifi Magazine. Nach der pauschalen und unbegründeten Verurteilung der Magaznine durch 3055 lese ich sie nun noch lieber :-) Ich muss ja nicht alles glauben, was drin steht (ich bin doch nicht Helmut Kohl, der sich weigert, den SPIEGEL zu lesen).

 

Meine langjährige Erfahrung mit diesem Forum hat zumindest Eines gezeigt: es wurde immer besser! Ich meine damit die Selbstheilungsprozesse bei rüden Vergewaltigungsversuchen :-)

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi 3055,

 

>> Der kleine Streit wurde dadurch ausgelöst, daß

gh eines meiner Postings als "Unsinn" deklarierte,

worauf ich meinerseits eines seiner Postings mit

einem ebenso harmlosen Wort wie "Unsinn" belegte <<

 

Ja, was regst Du Dich dann über dieses (von Dir als harmlos eingestufte) Wort "Unsinn" so auf?

 

Bevor Du evtl. antwortest, lies Dir Deinen obigen Text zum eigenen Verständnis besser nochmal langsam durch (den relevanten Teil habe ich mir erlaubt hervorzuheben).

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 3055,

 

ein erster Ansatz, hier überhaupt noch/wieder ernst genmommen zu werden, wäre sich selbst nicht gar so wichtig zu nehmen...

 

Zweitens - es mag stimmmen (oder nicht), daß mit einfachen Messungen der Klang eines Gerätes hinreichend zu beschreiben ist. Nur - man muss es nicht bei JEDEM thread, passend oder nicht, posten. Dasselbe gilt für DBTs. Weder Messungen noch DBT sind die pure Allmacht menschlichen Wissens.

 

Drittens - wenn Du eins und zwei befolgst, hast auch Du alle Chancen, hier friedlich Deine wissenschaftlich fundierte Meinung zu posten. Aber eben FRIEDLICH.

 

 

So einfach ist das. Noch eines: wenn Du Dich jetzt am Riemen reißt (und zwar eine ganze Weile) und es dann einmal mit Dir durchgeht, wird Dir das keiner übel nehmen. Aber eben: SELTEN. EINMAL. Am besten: NIE.

 

 

Gruss,

 

Heinrich

 

 

P.S.: Auch ich habe mich schon - durchaus heftig! - mit einigen Leuten hier gestritten (hi trance, remember these lucky days...). Aber im Rahmen der Netiquette.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Heinrich :D

 

"(hi trance, remember these lucky days...). Aber im Rahmen der Netiquette."

Wirklich geschadet hat es uns beiden aber nicht, oder? ;-)

Und tatsächlich: Letztlich war es mE. konstruktiv und dann darf es ruhig etwas hitziger werden.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 3055,

 

gh bezeichnete nicht dein Posting als "Unsinn", sondern deine Definition von "absoluter Wahrheit". Dass du danach völlig austickst und das Wörtchen "Geschwätz" schon in deine diversen Titelzeilen einzieht, das hast du irgendwie völlig verdrängt, oder? Ich habe ger nichts gegen eine kleinen philosophischen Diskurs, aber dass ich mich - genau wie andere - hier von dir beschimpfen lassen muss (O-Ton:"Sag mal, was schwätzt Du denn für einen Mist zusammen ?", "Da Du keine Ahnung hast, wovon Du redest, spar dir doch einfach das Schreiben solchen Unsinns."), habe ich nun wirklich nicht nötig. Manchmal kommst du mir vor wie meine Grundkurs-Studenten, die voll missionarischen Eifers die ganz Welt bekehren wollen (von was auch immer), weil sie gerade die Nikomachische Ethik gelesen haben ;-)

 

Nimm das Cyberleben nicht so verbissen.

Gruß

andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

habe eben per Zufall Deine Antwort auf ein Posting im audiotreff gelesen. Gehört normalerweise ja nicht hier her, aber das Thema war Zensur in audiomap. Ein - natürlich - anonymer Poster beschwert sich, daß hier Beiträge, die endlich mal mit dem üblichen Voodoo-Zauber aufräumen (kein Zitat, meine Interpretation) gelöscht werden. Der audiomarkt wird auch gleich noch mit abgewatscht.

Das erinnert mich fatal an Artikel eines "Mick", der als unsere mulit-individuale Nummer im audiomarkt auf- und 'rausgeflogen war, sich dann bei der damals noch für einige Tage existenten Netedition ausheulte über den bösen audiomarkt. Natürlich wieder anonym.

Wen ich für den aktuellen, anonymen Poster im audiotreff halte, brauche ich wohl nicht zu sagen...

 

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>Wen ich für den aktuellen, anonymen Poster im audiotreff halte, brauche ich wohl nicht zu sagen...<<

 

nöö, ist nicht nötig :) :)

 

Beste Grüße

Speedy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

...AudiophileNetzleiste :7 :7 :7. Natürlich wieder ohne Anrede und Grußformel, wie man das halt von ihm kennt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, liebe Zensuristen!

 

Hab das Audiotreff-Posting auch gerade durchgelesen und mir beim lachen fast in die Hose ... äh, naja , da werd ich zukünftig besser aufpassen müßen, was man so liest.

Ich schlage 3055 alias Audiophile Netzleiste für den Deutschen Kleinkunstpreis vor.

Soviel Satire braucht das Land !

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. Vielleicht antworte ich ihm darauf mal. Aber dann als "Stromabschalter" oder "Baumarktstecker". Aber nicht weitersagen, sonst wird Rana böse und das arme Opfer erkennt mich.... ;-) ;-)

hihi,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Marc !

 

Wenn ich die Postings weiter unten so lese.......*gg*...hmmm..geht (fast) gerade so weiter, wie es im "Nachbarthread" aufgehört hat...

 

Leuuuuuuuute :+ :+ :+

 

Coooooool bleiben..... :) :)

 

Vertragt Euch halbwegs (Ansätze habe ich ja schon lesen können ;) )

 

Und macht Euch doch das Leben net so schwer, den High-End-Freaks ("Die das Gras wachsen hören") sei ihre Darstellung der Dinge unbenommen (nur halt nicht wundern, wenn auch mal der eine oder andere "ironische" Kommentar folgt ;-), muß man halt auch mal abkönnen...)

 

Best Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Vielleicht gefällt es ihm ja im Audiotreff so gut das er gleich dort bleibt :7

Da er hier ja spontan 3 Gänge runtergeschaltet hat und sich wohl nun mit den

Nutzungsbedingungen arrangiert, darf man doch eigentlich von einem vollen Erfolg sprechen!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Horst !

 

Nö, wundert mich eigentlich nicht.....im Großen und Ganzen kann ich dir ja auch zustimmen....habe auch nix gegen "wallendes Blut" *gg*..

 

Nur sehe ich sehr oft (jetzt auch mal ohne Einzelbeispiele, sonst wird es uferlos), daß man sich um "mickerige" Dinge ohne praktische Bedeutung fetzt....irgendwie absoluter "Kinderkram"....

 

Allein die auf der einen Seite fast "religiöse Verehrung" des doppelten Blindtests, auf der anderen die gnadenlose und totale Ablehnung desselben....Grund, Gütiger, was soll das ??:-(

 

However, ich bleibe bei meiner "Linie", mich in solche Dinge nicht (mehr) einzumischen....hat irgendwie keinerlei "sittlichen Nährwert":+

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, Hifi-Magazine lese ich auch (hin und wieder):7

 

Sind (meiner Ansicht nach) roundabout gar nicht so schlecht, wie sie hier oft dargestellt werden.....was soll´s.....

 

Hä, muß aber doch mal im Archiv blättern, ob ich dort "Vergewaltigungsversuche" (natürlich nur "audiophiler Natur" *g*) nebst "Selbstheilungsprozessen" finde }>

 

Greetings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Jul-02 UM 12:41 Uhr (GMT) [p]Also erstens mal liegst du damit falsch:

 

>>"Schließlich befindet sich meine Position, die ich

jederzeit belegen kann, und die daher keiner

Änderung bedarf, sehr im gegensatz zu den Positionen

der meisten (99% ??) Poster hier, deren "Hifi-Weltbild"

mehr oder weniger dem

entspricht, was in der Presse so propagiert wird"

 

 

Ausserdem wollte ich nur mal sagen , das ich hier der einzige bin der die reine Wahrheit kennt. Aber ich schweige und geniesse lieber und gugge zu wie ihr alle paddelt und planscht ...

 

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

 

Wombat hat schon recht - ein wenig mehr Kühlflüssigkeit im zentralprozessor würde allen nicht schaden , dann dampft es nicht so flott.

 

bis dann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ein - natürlich -

>anonymer Poster beschwert sich, daß hier Beiträge, die

>endlich mal mit dem üblichen Voodoo-Zauber aufräumen (kein

>Zitat, meine Interpretation) gelöscht werden.

 

Danke für den Hinweis, ich bin gleich mal rübergegangen und habe nachgesehen. Einfach köstlich, kann ich nur empfehlen. Alleine schon wegen der Selbstbeweihräucherung "Beiträge des dortigen Posters "3055", die sich bisweilen durch eine selten erlebte Klarsicht der Zusammenhänge und der wahren Natur der (nichtexistenten) Klangunterschiede auszeichnen" müßte man jetzt auf der Stelle einen Weber/3055-Fanclub aufmachen :+

 

Die Sommerfee

 

"Wenn man alles auf physikalische Gesetzmäßigkeiten zurückführen würde, wäre das eine Abbildung mit inadäquaten Mitteln, so als ob man eine Beethoven-Symphonie als Luftdruckkurve darstellte." (Albert Einstein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachtrag, Rana heute im audiotreff:

 

"Deswegen weise ich an dieser Stelle darauf hin, daß der Schreiber der vorgenannten Zeilen hier sonst unter dem Namen "Weber" und auch unter dem Namen "R. Ebew" (Weber rückwärts) schreibt.(...) Lese ich die Beiträge des genannten "3055" im Audiomap, so handelt es sich auch dabei wieder ganz klar um die gleiche Person (wurde aber, wenn ich mich recht erinnere, an früherer Stelle eh schon klargestellt "Weber" = "3055")."

 

Muß man dazu noch was sagen? Hier treibt einer seinen anonymen Spielchen und wenn irgendwas nicht so läuft, wie gewünscht, geht er nach nebenan und macht mies. Da wird mir echt übel!

 

Das "er" später auch noch mit einem verflossenen audiomarkt Poster namens Rene alias Wernt etc. in Verbindung gebracht wird (was ich auch behaupte), ist dabei noch eine Anekdote am Rande.

 

Schönen Gruß,

Michael

 

PS- ich habe mich bemüht, sachlich zu berichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi, Horst !

Hi wombat!

>

>Nö, wundert mich eigentlich nicht.....im Großen und Ganzen

>kann ich dir ja auch zustimmen....habe auch nix gegen

>"wallendes Blut" *gg*..

Gut gell? *g* Ich beschäftige mich gerade mit Richard Wagner :-)

>

>Nur sehe ich sehr oft (jetzt auch mal ohne Einzelbeispiele,

>sonst wird es uferlos), daß man sich um "mickerige" Dinge

>ohne praktische Bedeutung fetzt....irgendwie absoluter

>"Kinderkram"....

Eben, Kinderkram, und deshalb auch als solcher zu behandeln!

 

>

>Allein die auf der einen Seite fast "religiöse Verehrung"

>des doppelten Blindtests, auf der anderen die gnadenlose und

>totale Ablehnung desselben....Grund, Gütiger, was soll das

>??:-(

Witzig wird es, wenn ein und der selbe Poster sich selbst widerspricht. Beipiel: 3055 behauptet, dass er nur messbare Dinge akzeptiert. Rackklang fällt bei ihm unter nicht messbar. Ich habe ihm ein Beipiel genannt, dass eindeutig (also messbar) darstellt, dass es das Phänomen von Entkoppellungen gibt (die positive - also sinnvolle - Wirkung war noch nicht Thema), aber er ist nicht darauf eingegangen.

>

>However, ich bleibe bei meiner "Linie", mich in solche Dinge

>nicht (mehr) einzumischen....hat irgendwie keinerlei

>"sittlichen Nährwert":+

>

 

>Greetings

>

>Wombat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Hörstle,

 

"Gut gell? *g* Ich beschäftige mich gerade mit Richard Wagner"

 

Na denn viel Spaß mit dem Wagnerschen Stabreimen }>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ach ja, Hifi-Magazine lese ich auch (hin und wieder):7

>

>Sind (meiner Ansicht nach) roundabout gar nicht so schlecht,

>wie sie hier oft dargestellt werden.....was soll´s.....

>

Mein Beipiel für messbaren Rackklang bezieht sich auf einen Bericht aus AUDIO. Hier wurde absolut seriös und per Messung der Entkoppelungseffekt von sog. "Tonbasen" überprüft.

Im Übrigen agieren Hifi Magazine im Unterschied zu 3055 offen. Sie müssen sich der Kritik ihrer Leser stellen...3055 nicht!

 

>Hä, muß aber doch mal im Archiv blättern, ob ich dort

>"Vergewaltigungsversuche" (natürlich nur "audiophiler Natur"

>*g*) nebst "Selbstheilungsprozessen" finde }>

Amp4, roger und unser Doc sind schon lange hinter mir her. Ich bin halt begehrenswert.

>

>Greetings

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...