Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sykon

Sachen gibts, die gibts gar nicht ...

Recommended Posts

Huhu Leute,

 

da ich (dummerweise ... höhö) meine alten Audio-Zeitschriften alle weggeschmissen habe (ja ich hab sie wirklich gekauft, aber aus Fehlern lernt man ja ... ;-) ), kann ich es nur noch Sinngemäss wiedergeben.

 

 

Es gibt "Entkoppler" für Boxen, die mit Seilzügen arbeiten. Naja, laut Audio wurde nicht nur der Klang der Boxen besser ... nein! Auch das Bild eines Fernsehers !!! :-)

 

Deswegen mal meine Fragen ... :

 

Was denkt ihr wenn ich mir sowas auch für zuhause bastel und unter verschiedene Dinge stelle, was könnte es bringen?

 

1. Meint ihr mein Schlaf wird ruhiger und harmonischer, wenn es unters Bett kommt?

2. Unter der Mikrowelle? Wird das Essen dann nicht viel gleichmässiger und lebendiger erwärmt?

3. Badewanne? Ob ich dann viel sauberer werde ?

4. Die Lampen? Müssten sie nicht viel heller strahlen ?

 

Sorry für diesen Sinnlos-Thread, aber ich konnte es mir nicht verkneifen }>

 

Grüsse von einer NICHT-HaiEnte ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, das mit den Seilzügen funktioniert WIRKLICH:

 

Schau Dir nur mal eine Seilbahn an, bringt die Dich mit ihren Seilzügen nicht zu lichteren Höhen und größerer Klarheit?

 

Wie Du siehst: Audio hat recht.

 

Und strahlen nicht die beliebten Halogen Strahler an ihren Seilen heller als die 40Watt Lampe daneben? Siehste, auch hier...

 

Und auch die Katze in der Mikrowelle, ohne Seilzüge wirst Du sie da kaum reinbekommen und: es wird lebendig in der Mikrowelle, wenn sie dann an ist.

 

Also, es kommt immer auf die Betrachtungsweise an *g*

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank

 

""...der seit gestern ein verheirateter mann ist.""

 

Na denn herzlichen Glückwunsch :7

Dir und ( vor allem ) Deiner Frau wünsche ich alles Gute.

 

So eine richtige Rocker Hochzeit ging bestimmt phatt ab ;-)

 

 

Gruss

 

Wolfgang, bei dem sich nach fast 15 Jahren Ehe die anfängliche Euphorie ein wenig gelegt hat ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

na dann mal meinen "Allerherzlichensten Glückwunsch" !!!

 

Ich hoffe, es gab auch ordentlich was zu http://themen02.mytoday.de/internet/member...r/bebedor07.gif

 

Denn demnächst geht ja das los

http://themen02.mytoday.de/internet/member...ifs/babys/2.gif

http://themen02.mytoday.de/internet/member...ifs/babys/3.gif

http://themen02.mytoday.de/internet/member...ifs/babys/5.gif

 

 

Gerd

 

PS

Wie haste denn Deine Braut bei dem Schnee überhaupt gefunden ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gratulier ich aber auch mal recht doll :-)

 

Stehst du jetzt soweit unter Ihrer Fuchtel das man dich Abends gar nicht mehr im Chat sieht ;-))

 

Also alles gute Papa!!

 

Grüße Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Die Decke trägt Last! Sie ist schwer und starr.........

Der darüberliegende Fussboden ist "schwimmend" gelagert, er soll den Trittschall dämpfen. Eine Bedämpfung wird aber nur durch eine bereits bestehende BEWEGUNG möglich!!! Klar?????

 

Deshalb bewegt sich der Fussboden niederfrequent, während die Decke stillsteht....

 

Deshalb ist auch ein Abhängen manchmal gar nicht so blöd! Nicht bei elektronischen Geräten, aber bei el-mech. Wandlern (Plattenspielern..., Boxen...) :)

 

Gruß, maha

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle-Frank!

 

Ich bin seit 25 Jahren "liiert", nicht verehelicht.....

...und wir haben uns 3 mal ungewollt vermehrt.......

...immer war was anderes Schuld.....

 

Älteste Tochter ist 23, jüngster Sohn 19, die "Freundin" ist 40!

Huch, der Erstwurf erfolgte 2 Tage nach Ihrem Abitur! Ist damals gerade noch gut gegangen.......

------------------------------------------------------------

 

Zu Zweit meistern sich ECHTE Hürden aber viel leichter....

Speziell wenn man jung ist. Davon kann (und sollte!) man lange zehren. Die sich später aufbauenden (meist unnötigen) Dreifach-Ochser lassen sich umgehen!!

 

-------------------------------------------------------------

 

Wir hatten mit der Partnerwahl Glück! Beide!

Denn im jugendlichen Leichtsinn war Freiraum selbstverständlich. Später notwendig..... auch jetzt noch!

Ein Freiraum, der natürlich immer vom Nachwuchs geprägt wurde.... finanziell und intellektuell.....

 

Deshalb fahren alle Panda.....

Langstrecke in genialen Mobilen bringt es auch gedanklich auf den Punkt! :) Nicht nur wegen der etwas verlängerten Fahrtdauer! Klar? Nö.....

--------------------------------------------------------------

 

FRANK, alles Gute!

Und "Viel Glück", Martin

 

 

@ HGP!

75 E ... dazu noch eine schmale Tailie. Und was im Hirn!!

Ich mach´ hier Schluß und geh´ nach oben..... ;)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja...der Mann bringt mich schwer ins Grübeln...

 

Dreimal bin ich diesem Wechsel des Aggregatzustandes schon entronnen...aber eingeweihte Kreise (und die Kandidatin sowieso...) geben mir jetzt noch maximal ein Jahr...*snief*

 

Dabei fange ich grad mal an mich hier warmzulaufen...

;-)

 

music341.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Battle,

 

alter Rockerpriester, habe gerade nach der Weihnachtspause die ganzen Threads durchgearbeitet und da hast Du uns ja richtig überrascht (positiv versteht sich).

Willkommen im Klub und alles Gute !!!!!

Ich kann es mir richtig vorstellen wie deine ersten beiden Kinder (Zwillinge denke ich mal) auf diesen elektrischen, dreirädrigen Kindermotorrädern die Gegend unsicher machen.

Erst zu Hause in der Wohnung (hattet Ihr jemals Vasen/Blumen am Boden oder gar die Stereoanlage unter der Reichweite von 1,20 m ???) und später in der Umgebung euerer Wohnung (ohne Zoll kommt hier keiner durch oder ich hole meinen Bruder).

Ach ja, nicht vergessen, Du musst Dir ja noch einen Beiwagen kaufen, aber zwei Kurze passen in einen hinein (habe ich selbst schon gesehen !! Soll aber teuer sein ;-)).

Viel Grüsse :-) :-)

 

:-) JE was here ! :-)

P.S. Kleiner Tipp am Rande, wenn Du dir noch irgendetwas zu deine Anlage kaufen möchtest: Tu es möglichst schnell; vielleicht wird die Kohle bald rar.;-)

 

P.S.2 Habe jetzt meine CD-Brenner. Von Disk kann ich schon aufnehmen, an der LP arbeite ich noch (Van Zandt kommt bald!).

 

P.S.3 Zum Thema Van Zandt: Der Sänger von 38Special heisst Donnie Van Zandt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...