Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankie

Mein Abgesang

Recommended Posts

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschlossen, in diesem Forum eine Art letztes Statement abzugeben, sozusagen einen "Final Entry", nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit diese Homepage nicht mehr besucht habe. Vielleicht gibt es ja Leute, die das bemerkt haben und die sich fragen, was denn eigentlich aus Frankie geworden ist?

Nun, mir geht es gut, besser denn je - ich bekomme demnächst neue Lautsprecher, meine DVD-Sammlung wächst kontuierlich, Heimkino und Musikhören machen Spaß wie noch nie - und das alles, ohne im Forum Beiträge schreiben zu müssen :-)

 

Ich möchte aber noch ein letztes Mal was los werden, etwas, dass mich schon seit langer Zeit beschäftigt hat, bei dem ich mich aber nie dazu durchringen konnte, es auch mal in Worte zu fassen. Daher hier nun sozusagen mein Abgesang auf den Hauptgrund meines Ausscheidens aus dem Forum, nämlich das Verhalten einige Teilnehmer und deren ungekrönten Anführers: Trancemeister. Dazu einige - natürlich unglaublich subjektive - Anmerkungen (Vorsicht: Auch ich kann Satire, Ironie und Sarakasmus!!):

 

Trancemeister ist der unbestrittene "Master of Disaster" dieses Forums, die Bezeichnung "Forumskasperle" täte ihm Unrecht, auch wenn es oftmals zutrifft. Man könnte ihn auch den Spieß des Forums nennen, sozusagen die "Mutter der Forumskompanie".

Wann immer ein Thema es erlaubt, seinen Senf dazuzugeben (egal ob erwünscht, angebracht oder keines von beiden), ist er an vorderster Front und kämpft mit einer erstaunlichen Zähigkeit um den Erhalt einer offensichtlichen Profilneurose, nach dem Motto: "Ha! Der Beitrag, zu dem ich nichts zu schreiben habe, muss erst noch erfunden werden!"

Schade nur, dass die Unsachlichkeit, die er bei anderen immer wieder bemängelt, oftmals von ihm provoziert wurde, weil er den Leuten eben zu deutlich zeigt, dass er sich selber als was Besseres betrachtet.

Seine Spezialität sind Antworten und Ratschläge (auch ungewollte, merke: Ratschläge können auch Schläge sein). Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal ein relevantes Thema selbst initiiert. Er legt verbale Köder aus, auf die ahnungslose Leute, die eigentlich nichts weiter tun möchten, als gut Musik zu hören, reinfallen, um dann den daraus entstehenden Streit mit der Akribie eines Dampflokheizers weiter am Glühen zu halten. Im Scheite nachlegen ist er ungeschlagen.

 

Dabei sind seine Motive eigentlich von hehrer Natur: Er möchte uns Laien an seinem übermenschlichen Wissen teilhaben lassen. Leider möchte er dann dafür aber bitteschön auch geliebt werden. Da tritt dann das ein, was ich den "Gutberlet-Effekt" nenne: Das ungefragte Aufdrücken von Fachwissen mit missionarischem Eifer bei gleichzeitiger Abkanzelung all dessen, was sich ein HiFi-begeisterter Musikfan im Laufe Jahre an Wissen angeeignet hat, führt nicht dazu, dass man geliebt wird, ganz im Gegenteil.

Und das wurmt unseren TM.

Freilich verbirgt er seinen Ärger und seine Wut hinter Smilies und einer tüchtigen Portion Ironie und Sarkasmus, tut immer so, als könne ihn nichts kratzen - wobei ich mir allerdings denken könnte, dass seine Tischkante schon reichlich Bissspuren aufzuweisen hat.

Ich will mich nicht an Spekulationen darüber beteiligen, wo er die Zeit für seine Forumsaktivitäten hernimmt, es reicht ja, wenn ich ihn darum beneide.

 

Er hat es ja nun aber auch nicht leicht mit Leuten von meinem Schlage. Immerhin akzeptiere ich nicht so einfach, dass er auf Grund eines Studiums und einer technischen Fachausbildung der bessere und intelligentere Mensch ist (höchstens der fleißigere), ich wage es, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen, die ich mir selber gebildet habe, eine Meinung zu vertreten, die von seiner abweicht. Und das Recht dazu nehme ich mir heraus, weil sich meine Meinung auf praktischer Erfahrung über Jahrzehnte gründet und nicht auf das Rezitieren von Lehrbuchwissen und gegenseitigem Auf-Die-Schulter-Klopfen unter gleichgesinnten Fachleuten.

Sicher verfügt auch TM über praktische Erfahrung, nur leider nicht auf dem für mich relevanten Gebiet - das hat er leider nie kapiert.

Er ist wohl - das kann man sagen - ein talentierter Provinzmusiker, hat wohl in der Tat Ahnung von Studiotechnik, verfügt eigentlich über den ganzen technischen Background, um das Thema High Fidelity so richtig anpacken zu können.

Leider vergeudet er das alles meiner Meinung nach, denn er gibt sich mit Massenware zufrieden, die er dann trotzig mit so ausgefallenen Argumenten wie "Das reicht mir eben" verteidigt.

Er gibt zwar zu, dass es was Besseres gibt - aber es interessiert ihn nach eigener Aussage nicht, sich damit zu beschäftigen. Wurmen tut ihn anscheinend nur, dass ausgerechnet Laien wie ich, die es wagen, ihm öffentlich zu widersprechen (freilich ohne ihn fachlich widerlegen zu können, diesen Anspruch habe ich ja auch nie gehabt), behaupten, was Besseres zu besitzen als er...

Ich bewundere Horst für seine Geduld, immer noch in diesem Haifischbecken mitzuschwimmen. Aber immerhin hat Horst auch eine gefestigte Position: Er ist eine anerkannte Größe in der deutschen HiFi-Szene und er ist (im Gegensatz zu mir) ein geduldiger Mensch, der immer höflich bleibt - auch wenn man seine Lautsprecher nicht mag ;-)

Das macht es ihm natürlich leichter, sich einem Trancemeister entgegenzustellen - auch wenn die gegenseitige Geringschätzung vermutlich genauso stark ausgeprägt ist wie zwischen TM und mir ;-)

 

Unsere anbetungswürdige Mutter der Forumskompanie drischt gerne auf die Marke Phonosophie ein und auch auf den Inhaber der Firma, Ingo Hansen. Da möchte ich zu anmerken, dass TM in seinen lichten Momenten, als wir mal unter 4 Augen im Chat locker schnackten, durchaus einräumte, dass die Produkte möglicherweise sehr gut seien, er sie aber nun mal nicht kennt und sich auch nicht dafür interessiert. Ich denke, alle, die freudig in die Phonosophie-Kerbe hauen, die TM geschaffen hat, sollten das mal wissen und ich könnte TM ernster nehmen, wenn er zu solchen Aussagen auch öffentlich stehen würde

Was TM im Grunde nur stinkt, ist die Person Ingo Hansen an sich und wie er seine Produkte anpreist, nicht die Produkte und die Marke Phonosophie, hinter der nun mal ein bißchen mehr steckt als nur ein "ehemaliger Schaulandt-Verkäufer" - aber um das zu erkennen, müsste man sich ja damit beschäftigen und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.

Dieses Forum wird im Übrigen von Leuten bei Phonosophie aufmerksam gelesen und bei einer Diskussion anlässlich eines Besuches dort vor eine Weile, wurde mir auch offenbar, dass man dort den Kritikern und Hass-Predigern gegenüber mit der Einstellung "Was stört es die Eiche, wenn ein Hund sie anpinkelt?" begegnet.

 

Der Eindruck, den ich von TM im Lauf der Zeit gewonnen habe, ist kein guter. Auf der einen Seite gibt er den abgeklärten, väterlichen Ratgeber, der nur das Objektive sieht und sich (fast) nie zu angreifbaren Äußerungen provozieren lässt - auf der anderen Seite ist er zutiefst desinteressiert und ignorant gegenüber dem, was andere denken und meinen, wenn es sich von seinen eigenen Ansichten unterscheidet.

Wie bereits gesagt: Sind alles subjektive Eindrücke, die auf den Erfahrungen der letzten Jahre beruhen - vielleicht ist es ja mal gut, dass ich es ausspreche.

 

Leute wie TM haben natürlich Jünger - Typen, die jeden Beitrag von ihm freudig aufgreifen und weiter auswalzen. Man braucht sich nur die Forumsthemen anzusehen, dann weiß man, wer dazu gehört. "Let's have fun together" ist deren Motto und bei der Umsetzung geht es dann auch nicht zimperlich zu.

TM-Fans treten nämlich immer im Rudel auf und schlagen konzertiert zu, um auch den aufmüpfigsten Widersprecher verstummen zu lassen.

Dabei erwecken sie dann den Eindruck, sie würden das Forum beherrschen, sozusagen das Äquivalent zu einer Straßengang, der man zwar Tribut zollen, sich aber ja nicht mit ihnen anlegen darf, wenn man nicht in Stücke gerissen werden will.

Bisher haben sie noch jeden Gegner aus dem Forum vergrault, mich inklusive. Eine "makellose" Bilanz....

 

Vielleicht denkt sich nun der eine oder andere Leser, dies seien nun Aussagen eines frustrierten und verletzten Ex-Forumsteilnehmers, der sich nun im Nachhinein rächen will. Das ist ganz und gar nicht der Fall. Ich habe das Forum seit Monaten nicht mehr gelesen, ich habe es bewusst gemieden. Ich habe Abstand gewonnen. Heute habe ich wieder mal reingeschaut und gesehen: Immer noch der gleiche Mist (sorry, Webbie - aber das ist so und ich denke, du weißt es auch selber).

 

Ich habe mich erfolgreich vom Forum entkoppelt, ich ziehe meine Angelegenheiten so durch, wie ich es für richtig halte, ich muss mich für keine meiner Ansichten und Behauptungen rechtfertigen und ich habe Spaß am Musikhören und am Filme anschauen. Wer meine Meinung zu Dingen wissen will, kann mir ja auch eine E-Mail schreiben. Ich habe auch vor, hin und wieder mal im Chat vorbeizuschauen, sofern dort mal gerade nicht nur über die technischen Daten von Lautsprecherchassis diskutiert wird.

Ich habe diesen letzten Beitrag nur geschrieben, weil ich nicht so einfach still und heimlich gehen wollte und anderen das Gefühl geben will, sie hätten "gewonnen". Gewinner gibt es hier keine, verlieren tut aber das Forum.

 

Tschüs,

 

 

 

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

wir beide haben zwar noch nichts (oder vielleicht auch nicht soviel) miteinander zu tun gehabt, aber ich möchte trotzdem meine Meinung kundtun.

Wobei ich leider nicht im Chat dabei bin, weil PC auf der Arbeit.

 

Wenn Du dich mit TM "reibst" (ist doch ein schönes Wort, oder?) und auch eine Gegenposition darstellst/unterstützt, dann ist dass natürlich nicht einfach. Man kann sich ein dickes Fell anschaffen (muss man natürlich nicht) oder man äußert sich halt nur zu TM-freien Beiträgen (ist aber eigentlich inkonsequent zur eigenen Meinung).

Die Konsequenz daraus für mich (an deiner Stelle) wäre eine sehr selektierte Anwesenheit im Forum, denn letztlich geht es doch um unser Hobby und darüber diskutiert man halt gerne.

 

Ich hoffe auch (doch) bald

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

TM-freie Beiträge, hm, das ist wohl gar nicht so einfach. Setz doch einfach nur ein Posting mit einer Überschrift wie dieser ab und schau mal, wer als erster seinen Senf dazugibt....

 

Achja: Dies war eine Aussage über eine statistische Beobachtung, keineswegs über die Qualität der Beiträge.

 

Holli ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

wie ich diese ellenlangen Beiträge vermisse :-)

Schade, dass Du das Forum nicht mehr besuchst.

 

Liegt es daran, dass Dir TMs Ansichten gegen den Strich gehen?

Wenn ja, dann bist Du auch nicht besser, als das, was Du TM vorwirfst: keine anderen Meinungen zu akzeptieren.

 

Mit Deiner Einschätzung bezüglich meiner Einstellung zu TM liegest Du übrigens völlig daneben! Dies ist auch der Grund für dieses Posting.

Ich mag Straßengangs und empfinde dieses Forum keineswegs als >Haifischbecken< (eher als Rentnerclub - aber das ist eine andere Geschichte).

 

Ich habe nicht das Gefühl, dass TM mich >geringschätzt< und umgekehrt stimmt das auf keinen Fall. Ich schätze TMs Kompetenz, auch wenn er sie manchmal in der Euch Nordlichtern recht arroganten Art vorträgt (da bist Du um keinen Deut besser) :-)

Wobei ich diese Einschätzung auf die hier vorherrschenden Themen beschränke. Von Mopeds hat TM keinen Schimmer, das Thema kommt wohl gleich nach Phonosophie *g* in seiner Prioritätenskala, Schade eigentlich; wenn ich an den Sound einer Bimota denke, finde ich den Vergleich ungerecht...

 

Womit wir beim Thema sind: dieses Forum besuche ich nur zum Spaß.

>let's have fun together<

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... ist doch wohl nicht ernst gemeint?????

 

Gegenpole sind ungeheuer wichtig!

Voreingenommene weniger.... Entscheide selbst.

---------------------------------------------------------------

Frankie, Du hast schon immer einen ´gewissen´ Standpunkt vertreten.....

...eventuell voreingenommen?

 

TM vertritt nachvollziehbare Gedanken.

Für mich zumindest! Na und???

ICH orientiere mich eben NUR an physikalisch haltbaren Argumenten. (in bescheidenem Rahmen....)

---------------------------------------------------------------

 

GEGENPOLE sind trotzdem wichtig!!!

 

 

Gruß, Martin

 

PS: Frankie, Deine Gesinnungsgenossenschaft sollte ihre Aussagen etwas genauer hinterfragen!!!

 

PPS: Trotzdem: Ein Abgesang wäre schade!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann was bist Du selbstgerecht!

 

> Ich habe diesen letzten Beitrag nur geschrieben, weil ich nicht so einfach still und heimlich gehen

wollte und anderen das Gefühl geben will, sie hätten "gewonnen". Gewinner gibt es hier keine,

verlieren tut aber das Forum.

 

Die Lücke, die Du hinterläßt, wird Dich voll ersetzen.

 

> Phonosophie ...

> Hansen ...

> Hansen ...

> Phonosophie ...

 

Du definierst Dich über Deine Hifi-Geräte und kannst es deshalb nicht ab, wenn jemand Deine geliebte Marke kritisiert.

 

Merke: Es gibt wichtigeres im Leben als HiFi. Es gibt aber auch Leute, die das BlaBla eines Herrn Hansen für eine Beleidigung jedes vernünftig denkenden Menschen halten.

Wundere Dich also nicht, wenn Dir Dein Kreuzzug für Phonosophie nicht nur Beifall eingebracht hat.

 

Und tschüß!

H.Makitta

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

eigentlich wahr ich immer (oder oft) ein Frankiebefuehrworter, was das denn nun immer auch sein mag. :-)

Ist scheinbar eine Grundeinstellung von mir, auf Seiten zu tendieren welch in der Unterzahl liegen.

 

Wie auch immer, es scheint dass eine Anzahl der "negativen" Angewohnheiten die Du TM vorwifst selber zu haben scheinst. :-(

Das ist vermutlich einer der Hauptgruende fuer ueberaus starke Reibereien.

Eigentlich schade dass Erwachsene sich so verhalten :-( Wie Du schon sagtest, verlieren tut das Forum.

 

Aber es ist doch super dass Du jetzt mehr Zeit zum Hoeren und Sehen hast :-)

 

Was hast Du eigenltich fuer neue LS? Und warum hast Du neue? Dachte die Teile welche Du vorher hattest gingen so gut? Hat sich das nach dem Umzug relativiert? Hast Du den bum bum Woofer noch?

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Vermutlich haben wir es mit "Deinem (x-ten) Abgesang" doch eher mit einem persönlichem Angriff

gegen mich und meine vielen Freunde zu tun...kein Problem, wenn man das klar sagt.

 

Ich vermute mal vorsichtig, daß er hier ausgetragen wird, da Du seit unserem letzten

Mailwechsel automatisch auf Trash@hotmail.com gepatched wirst...ok, soll mir recht sein.

 

Auf einige Punkte gehe ich dann mal ein...bei der Länge des Beitrags,

hoffe ich auf Dein Verständnis, daß ich nicht alle Deine Probleme aufarbeite!

 

Das Du meine selbst eröffneten Beiträge nicht finden magst, tue ich mal als selektive Wahrnehmung ab.

Jeder könnte das selbst mühelos überprüfen - somit egal!

 

"Leider möchte er dann dafür aber bitteschön auch geliebt werden...."

Na also echt....tut mir leid, wenn Du das glaubst :D

 

"....Und das wurmt unseren TM."

Schön, wie Du in meine Seele blicken kannst *g*

 

"tut immer so, als könne ihn nichts kratzen"

Tut er? Und Du weißt es besser? Cool :D

 

"Sicher verfügt auch TM über praktische Erfahrung, nur leider nicht auf dem für mich relevanten Gebiet"

Wenn damit "Musik hören" gemeint ist, dann kannst Du Dich nur irren? Oder ist damit Hansen-Wahn gemeint?

 

"Denn er gibt sich mit Massenware zufrieden..."

Wieviel Watt hat nochmals Dein Yamaha Netzteil? *huarharhar*

 

"drischt gerne auf die Marke Phonosophie ein"

Liebend gerne bei Sachen, die ich belegen kann....und niemand kann sie wiederlegen :7

Wozu nutzt der gute Ingo noch gleich seine Spikes?

Ob ich sage, daß "Phonosophie-Geräte möglicherweise gut seien" ist irrelevant.

Ich räume damit konkret ein, daß ich sie nicht kenne...sie können möglicherweise auch sehr schlecht sein :7

Wie Du aber richtig erkennst interessieren sie mich nicht die Bohne.

Ich hoffe doch, daß er (recht gute) Philips-CD Player nicht verschlechtert ;-)

 

"Was TM im Grunde nur stinkt, ist die Person Ingo Hansen an sich und wie er seine Produkte anpreist"

Nochmals Danke, für den Blick in meine Seele *g*.

Leider ist Deine Aussage bestenfalls nicht vollständig...mir stinkt zB. auch das rumgespinne.

Natürlich ist mir egal, was Phonosophie dabei denkt, wenn sie im Audiomap lesen.

Haben die inzwischen ihre haarsträubenden Fehler auf der Homepage aufgrund

der Audiomap-Diskussionen um 100% gedreht oder sind sie zu stolz dafür?

Brauchen sie ja nicht...denn ihr Durchschnittskunde stört sich daran sicher nicht ;-)

 

"...sich (fast) nie zu angreifbaren Äußerungen provozieren lässt..."

Lustig, daß Du das ansprichst...das ist quasi mein Erfolgs-Geheimnis:

Ich erzähle nur von Sachen bei denen ich mich auskenne, ansonsten Frage ich eher.

Obwohl ich sehr viel schreibe fällt es dadurch etwas schwer mir eine Ohrfeige zu verpassen.

Andere hingegen schreiben irgendwas falsches und müssen dann mit Kritik rechnen.

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß ich auf zB. Boxenbau uä. nie eingehe?

 

"Leute wie TM haben natürlich Jünger...."

Schade, daß Du zur Qualifikation dieser Jünger nichts gesagt hast!

Die magst Du natürlich (aufgrund ihres Fachwissens?) ebenfalls nicht :D

 

"Bisher haben sie noch jeden Gegner aus dem Forum vergrault, mich inklusive."

Wie oft eigentlich? Ich schätze Du bist einfach nicht zerstörbar.

Deine verbitterten Hasstiraden müssen wir uns wohl reinwürgen, bis es kein Internet mehr gibt!

 

"dies seien nun Aussagen eines frustrierten und verletzten Ex-Forumsteilnehmers"

Klar...aber wieso "Ex" - ich verstehe nicht, was Du meinen könntest!

 

"Ich habe mich erfolgreich vom Forum entkoppelt..."

Es ist konkret das gegenteilige an Deinem Beitrag zu erkennen :D

 

 

Abschliessend zum Thema "Horst":

Dazu kannst und solltest Du schlicht nichts sagen....ich betrachte ihn als Freund.

Das liegt ua. an seiner Kritikfähigkeit und daran, daß er kein Klugscheisser ist...

 

Tschüß (bis zum nächsten Mal!), Du Guter :7

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Nach reichlicher Überlegung habe ich mich

>entschlossen, in diesem Forum eine

>Art letztes Statement abzugeben, sozusagen

>einen "Final Entry", nachdem ich

>nun schon seit geraumer Zeit

>diese Homepage nicht mehr besucht

>habe. Vielleicht gibt es ja

>Leute, die das bemerkt haben

>und die sich fragen, was

>denn eigentlich aus Frankie geworden

>ist?

 

Ja, mag sein, dass es wirklich jemand bemerkt hat. Ich glaub aber nicht wirklich.

 

>Nun, mir geht es gut, besser

>denn je - ich bekomme

>demnächst neue Lautsprecher, meine DVD-Sammlung

>wächst kontuierlich, Heimkino und Musikhören

>machen Spaß wie noch nie

>- und das alles, ohne

>im Forum Beiträge schreiben zu

>müssen :-)

 

Na ja, als alte Quasselstrippe hast du uns ja jetzt auf den laufenden gehalten. Ich habe mich übrigens gleich für gute LS entschieden, so erspare ich mir den jährlichen Update :-)

 

>

>Ich möchte aber noch ein letztes

>Mal was los werden, etwas,

>dass mich schon seit langer

>Zeit beschäftigt hat, bei dem

>ich mich aber nie dazu

>durchringen konnte, es auch mal

>in Worte zu fassen. Daher

>hier nun sozusagen mein Abgesang

>auf den Hauptgrund meines Ausscheidens

>aus dem Forum, nämlich das

>Verhalten einige Teilnehmer und deren

>ungekrönten Anführers: Trancemeister. Dazu einige

>- natürlich unglaublich subjektive -

>Anmerkungen (Vorsicht: Auch ich kann

>Satire, Ironie und Sarakasmus!!):

 

Das stimmt!!! Am besten sind Deine Satiren, wenn Du über Phonosophie schreibst. Du hast es immer wieder geschafft, das Forum mit viel Esprit zu belustigen.

 

>Er hat es ja nun aber

>auch nicht leicht mit Leuten

>von meinem Schlage. Immerhin akzeptiere

>ich nicht so einfach, dass

>er auf Grund eines Studiums

>und einer technischen Fachausbildung der

>bessere und intelligentere Mensch ist

>(höchstens der fleißigere), ich wage

>es, auf Grund meiner eigenen

>Erfahrungen, die ich mir selber

>gebildet habe, eine Meinung zu

>vertreten, die von seiner abweicht.

 

Da genau ist Dein Problem. Da Du ja wohl wegen TM das Forum verlassen willst ( ähmm, hattest Du das nicht schon lange? ), vertrittst Du halt NICHT Deine Meinung.

 

>Und das Recht dazu nehme

>ich mir heraus, weil sich

>meine Meinung auf praktischer Erfahrung

>über Jahrzehnte gründet und nicht

>auf das Rezitieren von Lehrbuchwissen

>und gegenseitigem Auf-Die-Schulter-Klopfen unter gleichgesinnten

>Fachleuten.

 

Aha, nur merkwürdig, dass auch die "nicht" Fachleute wenig Affinität zu Dir hatten. Dein monotones Hansen Geseiere ging wohl jeden auf den Senkel. Quer durch alle Glaubensgemeinschaften.

 

>Das macht es ihm natürlich leichter,

>sich einem Trancemeister entgegenzustellen -

>auch wenn die gegenseitige Geringschätzung

>vermutlich genauso stark ausgeprägt ist

>wie zwischen TM und mir

>;-)

 

Dein Sozialempfinden ist nicht sonderlich ausgeprägt. Horst ist auf sicher kein verbitterter Mensch, der in seinem Kämmerchen sitzt und weint, weil ihm keiner für voll nimmt.

 

>Dieses Forum wird im Übrigen von

>Leuten bei Phonosophie aufmerksam gelesen

>und bei einer Diskussion anlässlich

>eines Besuches dort vor eine

>Weile, wurde mir auch offenbar,

>dass man dort den Kritikern

>und Hass-Predigern gegenüber mit der

>Einstellung "Was stört es die

>Eiche, wenn ein Hund sie

>anpinkelt?" begegnet.

 

Ja das klingt logisch! Die Jungs lesen "aufmerksam" mit, auch wenn der Konsens nicht interessiert. Du hast es ja auch immer wieder geschafft, Dich erfolgreich gegen physikalische Logik zu wehren.

 

...auf

>der anderen Seite ist er

>zutiefst desinteressiert und ignorant gegenüber

>dem, was andere denken und

>meinen, wenn es sich von

>seinen eigenen Ansichten unterscheidet.

 

Hmm, das würde Dir natürlich nicht passieren, solange es um Phonosophie geht.

 

>Wie bereits gesagt: Sind alles subjektive

>Eindrücke, die auf den Erfahrungen

>der letzten Jahre beruhen -

>vielleicht ist es ja mal

>gut, dass ich es ausspreche.

 

Na klar. Sollte es aber irgendwann noch schlimmer in Dir brodeln, solltest du allerdings über professionelle Hilfe nachdenken. Mit einer mächtigen Psychose ist dieses Forum dann doch überfordert.

>

>

>Leute wie TM haben natürlich Jünger

>- Typen, die jeden Beitrag

>von ihm freudig aufgreifen und

>weiter auswalzen. Man braucht sich

>nur die Forumsthemen anzusehen, dann

>weiß man, wer dazu gehört.

>"Let's have fun together" ist

>deren Motto und bei der

>Umsetzung geht es dann auch

>nicht zimperlich zu.

>TM-Fans treten nämlich immer im Rudel

>auf und schlagen konzertiert zu,

>um auch den aufmüpfigsten Widersprecher

>verstummen zu lassen.

 

Das Rudel nennt man "Interessengemeinschaft". Wenn Menschen gemeinsame Interessen haben kommt es häufig vor, dass sie sich zusammentun. Z.B. in Clubs, Vereine, oder auch Foren.

 

>Dabei erwecken sie dann den Eindruck,

>sie würden das Forum beherrschen,

>sozusagen das Äquivalent zu einer

>Straßengang, der man zwar Tribut

>zollen, sich aber ja nicht

>mit ihnen anlegen darf, wenn

>man nicht in Stücke gerissen

>werden will.

 

Hmm, als Du TM seine Hilfe in technischen Fragen brauchtest, warst Du ganz froh, dass es ihn gibt. Du hast doch häufig von seinem Wissen profitiert.

Als Du Dich mit ihm ( und anderen ) angelegt hast, warst Du derjenige, der im letzten Moment gekniffen hat! Schon aus dieser Sich ist Dein "Abgesang" heimtückisch und linkisch.

 

>Bisher haben sie noch jeden Gegner

>aus dem Forum vergrault, mich

>inklusive. Eine "makellose" Bilanz....

 

Du hast Dich mit Feigheit und Starrsinnigkeit selbst vergrault. Gebe doch nicht anderen die Schuld für Deine Engstirnigkeit.

 

>

>Vielleicht denkt sich nun der eine

>oder andere Leser, dies seien

>nun Aussagen eines frustrierten und

>verletzten Ex-Forumsteilnehmers, der sich nun

>im Nachhinein rächen will.

 

Der Gedanke könnte einen kommen. Ich denke aber eher, dass es Deine unsägliche Aufschneiderei und Wichtigtuerei ist, die hier die Feder führte.

 

Das

>ist ganz und gar nicht

>der Fall. Ich habe das

>Forum seit Monaten nicht mehr

>gelesen, ich habe es bewusst

>gemieden. Ich habe Abstand gewonnen.

>Heute habe ich wieder mal

>reingeschaut und gesehen: Immer noch

>der gleiche Mist (sorry, Webbie

>- aber das ist so

>und ich denke, du weißt

>es auch selber).

 

Klingt einleuchtend! Du warst grad mal so in der Gegend und hast mal schnell einen Ellenlangen Brief gepostet. Ist es nicht eher der Frust, dass keiner bemerkt hat, dass Du schon seit Monaten nicht mehr gepostet hast?

 

 

>

>Ich habe mich erfolgreich vom Forum

>entkoppelt,

 

Das konnte man in Deinem Beitrag auch deutlich rauslesen.

 

 

Wer meine

>Meinung zu Dingen wissen will,

>kann mir ja auch eine

>E-Mail schreiben.

 

Von dem Angebot wird bestimmt reichhaltig Gebrauch gemacht. Deine ganzen Forumsfreunde werden Dich mächtig auf trab halten :7

 

 

>Ich habe diesen letzten Beitrag nur

>geschrieben, weil ich nicht so

>einfach still und heimlich gehen

>wollte und anderen das Gefühl

>geben will, sie hätten "gewonnen".

 

Das hast gut hinbekommen. Du hast einiges gerade gerückt.

 

>Gewinner gibt es hier keine,

>verlieren tut aber das Forum.

 

Wenn solche Beiträge wie Deiner nun nicht mehr kommen, weiss ich nicht, warum das Forum verloren hat???

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

P.S. mal schaun, wie lange Du dieses Mal aushälst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang :D

 

Fehlen eigentlich noch die anderen Jünger....mal gucken *g*

 

"Ja, mag sein, dass es wirklich jemand bemerkt hat. Ich glaub aber nicht wirklich."

Hmmm - das war gemein von Dir...sicherlich berechtigt, aber gemein :-(

 

"Ich habe mich übrigens gleich für gute LS entschieden, so erspare ich mir den jährlichen Update"

Hmmm - das war gemein von Dir...sicherlich berechtigt, aber gemein :-(

 

"Hmm, als Du TM seine Hilfe in technischen Fragen brauchtest, warst Du ganz froh, dass es ihn gibt."

Pssst....darauf mußt Du ja nicht noch groß rumreiten!

Ansonsten ist er aber ein aufrechter und dankbarer Kerl ;-)

 

"der Frust, dass keiner bemerkt hat, dass Du schon seit Monaten nicht mehr gepostet hast?"

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, klingt aber total plausibel für mich!

Vielleicht schreibt er noch mehrere "Abgesänge" wenn ihn nicht bald einer herzt *g*.

 

Momentan sieht das irgendwie nicht so aus - bedauerlich, dann wird er sich wohl bald wieder "entkoppeln".

Kurz drüber nachdenken.......*klick.....*klick*....*aufblitz*:

Er meint damit, daß er nun wieder voll im Forum aktiv ist!

Hansen entkoppelt mit Spikes - ergo: Frankie entkoppelt in´s Audiomap :7

Man muß diese invertierte Logic nur verstehen, dann weiß man, warum Frankie nun wieder da ist!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif vornamensvetter,

 

trotz aller zwistigkeiten, was technische dinge angeht, mochte ich dich immer. was nicht nur an diesem unschlagbaren vornamen liegt *ggg* sondern auch daran, dass es dir immer nur um eins ging: musik hören!!! auch wenn du dich der sache völlig anders anäherst.

 

wenn du (aufgrund von persönlichen animositäten) hier nicht mehr posten willst finde ich das schade aber durchaus legitim. schliesslich sind wir ja alle selbstbestimmte lemminge.

 

das nachstiefeln hätte aber nicht sein müssen :-(

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erlauchter und erleuchteter Meister,

 

>>Fehlen eigentlich noch die anderen Jünger....mal gucken *g*

 

Selbstverständlich melden sich Eure devoten niederen Kreaturen erst, wenn sie explizit durch Euch zu einer Stellungnahme authorisiert wurden :-)

Frankie ist übrigens wirklich ein netter Mensch, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wieso er so an Phonosophie hängt, vermag ich auch nicht so ganz nachzuvollziehen...

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Dez-2001 UM 11:53 (GMT)[p]Hallo Frankie,

 

in Teilen kann ich Deinen Beitrag nachvollziehen (das Thema Phonosophie möcht ich mal aussen vor lassen), jedoch denke ich dass Trancemeister und seine "Gefolgsleute" (/ Geschwister wasauchimmer) nicht unbedingt ein Problem sind, jedenfalls nicht wenn man zwischen Internet und echtem Leben unterscheidet !

Ausserdem klingt Dein Abschied unweigerlich nach einer "verbitterten Abrechung" (was Du eigentlich vermeiden wolltest).

 

Typisch für Internet-Foren ist diese schwarz/weiss Denkweise eh - gehts dann noch um Dinge, die jeder selbst hören kann/zu hören glaubt, so fällt Nachgeben (=ein Kompromiss) natürlich schwer (wer kann sich davon freisprechen ?).

Hat man sich einmal für eine bestimmte Seite geäussert so wird man anscheinend für immer in die entsprechende Schublade gesteckt (z.B. "HighEnte"). Bei dieser Denkweise hat natürlich die Wahrheit selten eine Chance, denn die liegt oft in der Mitte.

 

Ich denke eigentlich dass ein Forum ein Platz sein sollte wo jeder seine Meinung ausdrücken darf - filtern muss der Leser selbst ! Dieser Ansicht sind aber offensichtlich viele hier nicht - stattdessen hab ich manchmal den Eindruck man müsse eine besondere Ausbildung haben, um Musik hören zu dürfen und sich darüber zu äussern.

 

Schnell kommt der "Kreislauf" zustande: Statement - Frage nach dem technischen Background - Hinweis auf die Hörbarkeit - solche Auseinandersetzungen arten besonders auf audiomap häufig in "flame wars" aus - dies ist in der Tat weder der Ausgewogenheit der Meinungen noch diesem Forum dienlich - verfolgen einen die flame wars bis ins reale Leben, dann hat mans zu ernst genommen - das ist die Sache nicht wert !

 

Ich bin der Ansicht, es wäre eigentlich wichtig dass viele Meinungen/Erfahrungen ins Forum gestellt werden - nur so entsteht ein vollständiges Bild.

Man kann bloss hoffen, es möge sich die schweigende Mehrheit selbst ein Bild machen und nicht immer bloss den Schreihälsen folgen (das gilt für beide "Glaubensrichtungen"): "Selbst hören" zählt !

 

Gruss

Bruno

 

PS:

Wieviele von den über 3.300 eingetragenen Usern posten hier eigentlich aktiv ? - Ich denk man kann tatsächlich von einer schweigenden Mehrheit sprechen (zumal man ja auch ohne Account mitlesen kann).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mit Frankie habe ich bisher kaum oder gar nicht zu tun gehabt, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazu geben, weil das ganze Frankie-Posting übertragbar und typisch ist. Typisch nämlich dann, wenn man sich ein wenig im Chatten auskennt (was ich bis vor einem Jahr (leider) mehr oder weniger intensiv tat). Dort gab's öfter solche "Abgesänge", auch meist mit der Frage, ob das Verschwinden denn vielleicht jemanden aufgefallen ist oder auffallen wird und das ganze meist mehrmals von ein und derselben Person. Diese Leute haben eigentlich immer ein Problem, welches unbedingt mal ärztlich begutachtet werden muß. Wer ein Forum so ernst nimmt, dass es zu solchen Postings kommt, sollte sich wirklich Gedanken machen. Gedanken, ob es denn außerhalb der PC- und Forumswelt und auch außerhalb der Hifiwelt noch andere "interessante" Themengebiete gibt - z.B. der Kontakt zu realen Menschen.

 

Konkret zu Frankie: Vermutlich haste etwas gegen seine heißgeliebte TI-5000 gesagt - das endet meist tötlich ;-), außerdem kann man bei knapp 3400 Postings (einsamer Rekord?) nun wirklich nicht behaupten, dass er zu jedem Thread seinen Senf dazu gibt ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

die meisten sind hier um sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Es sind aber nun mal nicht lauter "Gleichgesinnte" da. Deshalb hab ich mal vorgeschlagen ein Forum für sog. "Zauberhörer" (copyright by robeuten) wie mich einzurichten.

Mit dem Titel hätte ich kein Problem gehabt und es hätte vielleicht Konflikte die in "Aufgabe" enden vermieden.

 

Ich persönlich kann Aussagen wie

"alle Verstärker klingen gleich, ....konnte nicht einmal zwischen PA-Endstufen mit Schaltnetzteil und HIFI-Verstärkern unterschieden werden......konnte kein Unterschied zwischen Beipackstrippen und anderen NF-Kabeln festgestellt werden usw. nicht nachvollziehen.

Allerdings kenn ich die Bedingungen und vor allem die Probanten dieses Blindtests nicht.

Bei einer ungünstigen Kombi hab ich bei einem hochkapazitiven NF-Kabel ab 10khz eine deutliche Höhendämpfung (gemessen). Wer will da ernsthaft eine Relevanz bez. Hörbarkeit bei NF-Kabeln in Zweifel ziehen? Über sowas hätte man in Ruhe(?) im "Zauberforum" diskutieren können.

 

Allerdings kann ich Deine "Abneigung" gegenüber TM nicht nachvollziehen. Er vertritt seinen Standpunkt nicht vehementer als Du Deinen!

Desweiteren bin auch ich ein Naim - NaimCopy- Linn - Philosopie geschädigter; Dahingehend daß z.B. ein K18 für 600 Stecken das gegen ein Yamaha MC 9 für nicht mal 200 Märker keinen, aber auch nicht einen Stich macht - Aber mit "Schwingungen", "Timinggefühl" und "Vermittlung der künstlerischer Interpredation" schöngeredet wird. Da wäre wohl dann ich einer der "Techniker" im Zauberforum gewesen.......

 

Offenheit und fehlende Selbstkritik fehlt auf beiden Seiten...

 

Schade das Du gehst.

Grußony

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Sach ma', liebster Frankie, wie wäre es eigentlich, wenn du in deinem Beitrag den Begriff "Forumskasperle" einfach durch "HighEndPapst" und "Trancemeister" durch "Ingo Hansen" ersetzt?

 

Naja, macht aber nix, das du weg bist, den Schwanz einziehen konntest du schon immer ganz gut (siehe Hörtests zu diversen Themen wie 'Phonosophie-Brettchen') oder ähnlichem.

 

Nur mal so, ein Aufruf zum Nachdenken an dieser Stelle wäre sinnlos,

 

Heil TM!

Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Griaß Eich

 

Bin zwar noch nicht lange dabei, möcht aber ein kurzes Statement abgeben!

Wo Leute aufeinandertreffen gibt es immer Probleme! HIFI ist leider ein Thema über das mann immer streiten kann! Ich selbst nähere mich auch von mehreren Seiten dem Thema und versuche überall meine Erfahrungen zu machen! Leider habe ich eine Berufskrankheit: Ich bin Techniker!! Deshalb ist es mir am liebsten wenn mir einer Meßdaten auf den Tisch knallen kann um mir zu zeigen, daß seine Aussagen richtig sind!!

Jeder in diesem Forum muß mit Kritik leben (auch TM)! Wir sind alle keine Götter und wissen nicht alles! Aber ich werde hoffentlich noch meine Meinungen bekannt geben dürfen! Österreich und Deutschland sind ja immerhin noch demokratische Staaten in denen das Recht der freien Meinungsäuserung gilt!!

Freu mich schon auf viele Streitgespräche und kontroverse Diskussionen!!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Frank,

 

ich bin warscheinlich einiger der Wenigen, die Dich und Deine humoristisch-parodistischen Einlagen hier etwas vermißt hat;-); dachte schon, Dein Treffen mit Michael Töpperwien hätte doch noch stattgefunden und Murphy hätte Dich im Angesicht der verlorenen Wette mit den Brettchen erschlagen :D.

 

Ich denke, daß Du Dir die Sache etwas einfach machst, hier schwarz-weiß-Malerei zu betreiben. Du hast insofern recht, als das nach dem Weggang eines Rainer Gutberlet, Jürgen Elberich und Malte Ruhnke TM hier soetwas wie der "Spieß" geworden ist. Ich habe damit keine Probleme; beim Bund habe ich mich mit meinem Spieß geduzt, zumal mich mit TM die Liebe zur Ti-Serie verbindet:7. Am "Sturz" Maltes war TM nicht ganz unbeteiligt; ich frage mich immer noch, wie Malte so ausrasten konnte. WArscheinlich liegt es daran, daß TM seinen Wiederpart auf subtil-ironische Weise versteht, aus der Reserve zu locken, um ihn dann zu "erlegen". Ähnliches spielte sich damals im Surround-Reseiver-Thread ab, oder im Thread, der zu Malte "Ende" führte . Wenn man böswillig wäre, könnte man im letzteren eine "Verschwörung" der Höptner-Brüder gegen Malte sehen; schließlich wurde er mit einem Beitrag Wolfgangs begonnen. Und auch am Surround-Thread war ja WOlfgang nicht ganz unbeteiligt. Dies überlasse ich Deiner Phantasie und Interpretations-Gabe.

 

Du hast immer eine sehr "unkonventionelle" Art gehabt, mit dem Thema Hifi umzugehen, eine Art, die wenige hier haben. Sie wird mir persönlich fehlen. Sie sorgte für einige humorige Höhepunkte, für den ein oder anderen für neue Denkanstöße und auch zu diesem unsäglichen Huddel und BRassel mit Murphy und den Brettchen.

 

Wir haben ja "persönlich" nie was miteinander zu tun gehabt; dazu war mir Deine Art zu unkonventionell (dazu bin ich zusehr Realist), aber ich werde Dich und Deine ellenlange Beiträge vermissen :-(

 

Beste Grüße und alles Gute

für DIch

Matthias

 

IMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... naja, ganz so romantisch und bedeutsam ist es ja nun auch wieder nicht.

 

Hi Frankie,

 

ich denke, im Großen und Ganzen ist Dein Entschluß verständlich und auch zu beglückwünschen - soweit Du dabei bleibst.

 

Es hat allerdings, das muß man sagen, eine Weile gedauert.

 

Gruß, gh

 

PS: Es gibt übrigens noch ein paar andere HiFi-Foren. Vielleicht ist da was dabei...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Dez-2001 UM 15:52 (GMT)[p]Heyho Rob

 

Tatsächlich scheint aber genau das sein wesentliche Problem zu sein.

Wenn man seinen Beitrag überfliegt, fallen eigentlich nur die Worte "Hansen, Trancemeister und Phonosophie" :D

Da hat man ja fast den Eindruck, daß Ingo"die Eiche"Hansen geht und nicht Frankie....

Diese Firma muß es dem guten Frankie wirklich so richtig angetan haben :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Weide

 

Da es Dich zu interessieren scheint - Dies´ (und folgendes) war der Anstoß zum Abgesang:

http://217.175.238.6/cgi-bin/forum/amforum...MForumID9&omm=8

 

Ich mußte auf Deinen Beitrag antworten um meine Punkte zu bekommen :7

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Günter,

 

natürlich ist es verständlich.

 

Frankies Problem liegt halt darin, das er immer eine Spur zu naiv in das Gerangel hier gegangen ist und daher immer einen Tick zu spät bemerkt hat, das es gerade im Hinblick auf seine Person nicht um thematische Auseinandersetzungen geht ;-).

 

Aber das spricht für Frankie.

 

Gruß

 

Ludger

 

 

 

P.S.: All das ändert allerdings nichts daran, das ich von Phonosophie gar nichts halte. Ich habe mal Verstärker und CDP gehört von Phonosophie gehört - Schreikisten für kräftig überhöhte Preise. Und die Homepage...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...