Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spendormania

adieu, Ihr Lieben

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

habe das jetzt eine Zeitlang getestet und für zu leicht befunden. Die Oberfläche ist viel zu langsam, zu bürokratisch und viel zu unflexibel. Ein Beispiel: Wenn ich nach Eingabe des Paßwortes noch nicht einmal mit der Return-Taste einloggen kann, dann hat hier jemand die Hausaufgaben nicht gemacht.

 

Daher verabschiede auch ich mich schweren Herzens aus dem Audiomap-Forum. Denn wenn die Vorteile Offenheit, Schnelligkeit, unkomplizierter Zugang für jedermann sowie höchste Transparenz derartig leichtgefertigt ad acta gelegt werden, dann muß meiner Ansicht nach der Seitenbetreiber die Konsequenzen tragen. Und das heisst: weniger Zugriffe.

 

Denn je schneller wir hier verschwinden, umso zügiger wird wieder ein vernünftiges Design aufgelegt: eines, das unseren Interessen zugute kommt.

 

In diesem Sinne, watch out for something else

 

Ludger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, machs gut mein Lieber - ich werde Dich vermissen!

 

Deine Kritik mit dem Paßwort blicke ich zwar nicht ganz (ich habe meines genau EINMAL eingegeben), bin aber auch der Überzeugung das Du Webbi für diesen unerklärlichen Irrsinnsbug bestrafen mußt :D

 

>Denn je schneller wir hier verschwinden, umso zügiger wird wieder ein vernünftiges

>Design aufgelegt: eines, das unseren Interessen zugute kommt.

Äh....*verlegen*....wenn Du weg bist kommt DIR als UNS garnix zugute...Du bist dann ja weg...also nicht da....

Ich möchte darüber nachdenken - villeicht maile ich Dir mal wenn ich eine entsprechende Antwort habe...auch wenn Du eh nicht antwortest!

 

Machen wir es kurz:

Gottes segen auf all Deinen Wegen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>habe das jetzt eine Zeitlang getestet

>und für zu leicht befunden.

 

was soll dies denn bedeuten "für zu leicht befunden"?

Eine Zeit lang getestet?

Dies ist vermutlich Ihr 3. Beitrag, wenn ich richtig informiert bin.

 

>Die Oberfläche ist viel zu

>langsam, zu bürokratisch und viel

>zu unflexibel. Ein Beispiel: Wenn

>ich nach Eingabe des Paßwortes

>noch nicht einmal mit der

>Return-Taste einloggen kann, dann hat

>hier jemand die Hausaufgaben nicht

>gemacht.

 

Return-Taste zum einloggen?

Bei Netscape gibt es standardmäßig kein Formular das man mit Return bestätigen kann. Es sei denn man setzt Javascript ein. Hätte ich dies getan, so wären Sie vermutlich einer der ersten die Javascript an dieser Stelle kritisiert hätten.

 

Und was die Hausaufgaben betrifft, so fürchte ich daß Sie im Bereich Internettechnik und Handling nie Hausaufgaben hatten?

 

>Daher verabschiede auch ich mich schweren

>Herzens aus dem Audiomap-Forum. Denn

>wenn die Vorteile Offenheit, Schnelligkeit,

>unkomplizierter Zugang für jedermann sowie

>höchste Transparenz derartig leichtgefertigt ad

>acta gelegt werden, dann muß

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Diese Forumssoftware ist gekaufte Standardsoftware. Damit kritisieren Sie also nicht mich sondern den Hersteller.

Diesen wird dies aber vermutlich weniger interessieren, dann dieses Forum wird mehr als nur einmal erfolgreich eingesetzt.

 

>meiner Ansicht nach der Seitenbetreiber

>die Konsequenzen tragen. Und das

>heisst: weniger Zugriffe.

 

Ok, weniger Zugriffe heißt für mich auch weniger Kosten. Denn werben will bei Beiträgen wie nachfolgendem im alten Forum sowie keiner mehr:

 

http://www.audiomap.com/faq/selbstbau/messages/13401.html

(Verfolgend Sie ruhig den ganzen Baum)

 

>Denn je schneller wir hier verschwinden,

>umso zügiger wird wieder ein

>vernünftiges Design aufgelegt: eines, das

>unseren Interessen zugute kommt.

 

Sie finden sicher ein altes Matt Wright Forum mit wenigen Zugriffen, denn nur dann funktioniert das Script einwandfrei.

 

>In diesem Sinne, watch out for

>something else

 

Wie auch immer,

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal.

 

"Was soll dies denn bedeuten "für zu leicht befunden"? Eine Zeit lang getestet? Dies ist vermutlich Ihr 3. Beitrag, wenn ich richtig informiert bin."

 

Richtig. Und diese kurze Zeit hat ausgereicht, um mich mehrmals über die neue Oberfläche zu ärgern.

Es ärgert mich, wenn ich der Begrüßungsmaske das alte "Sonstige" nicht finde - alle anderen alten Foren aber da sind. Es ärgert mich, wenn ich nicht unkompliziert in ein anderes Forum klicken kann, sondern erst einige Bedienungsschritte abmarschieren muß. Es ärgert mich, wenn ich eine Mail an Trancemeister schreibe und ein langer Satz in der Maske zu einem Endlosbandwurm mutiert, anstatt wie jetzt hier innerhalb des Layouts automatisch umzuschalten. Vielleicht liegt es daran, daß ich beruflich ein bißchen was schreibe.

Mit Sicherheit liegt es aber daran, daß ich hier im Forum meine FREIZEIT verbringe, mich zwischen, nach oder vor der Arbeit entspanne.

Und da habe ich schlicht keine Lust, mich über derartige Dinge zu ärgern. Ist das so schwer zu verstehen?

 

"Bei Netscape gibt es standardmäßig kein Formular, das man mit Return bestätigen kann. Es sei denn,

man setzt Javascript ein. Hätte ich dies getan, so wären Sie vermutlich einer der ersten, die Javascript an dieser Stelle kritisiert hätten."

 

Es ist doch immer wieder schön, wenn die eigene Persönlichkeit so schnell durchschaut wird. Ich gratuliere zu Ihrer außerordentlich hoch entwickelten Menschenkenntnis!

Im übrigen: kennen Sie den Unterschied zwischen schlechten und guten Kellnern? Die guten bemerkt man nicht. Das Glas ist immer voll, man muß nicht nach ihnen rufen etc. pp. Ähnlich ist es wie mit Kleinigkeiten wie mit der Return-Taste. Wenn sowas funktioniert, freut man sich. Dann merkt man nämlich: es hat sich jemand Gedanken darüber gemacht, wie die Handhabung leichter von Statten geht.

 

"Und was die Hausaufgaben betrifft, so fürchte ich daß Sie im Bereich Internettechnik und Handling nie Hausaufgaben hatten?"

 

Wieder richtig! Ein enger Verwandter gestaltet mir gerade eine Homepage, weil ich davon keine Ahnung habe. Er zeigt mir allerdings die Fehler, die auf jeden Fall zu vermeiden sind. Wie zum Beispiel den Fehler Nr. 1, der zum zügigen Wegklicken führt: lange Ladezeit, lange Ladezeit, lange Ladezeit.

Die entsteht seiner Aussage nach vor allem dann, wenn Schnickschnack und nicht genutzte Funktionen/Grafiken im Ladevorgang bleiben oder Grafiken und Fotos nicht konsequent genug komprimiert werden. Beides, sowohl das Entfernen der Funktionen als auch das Komprimieren muß man bei den meisten Fertigprogrammen übrigens leider von Hand machen. Und schon haben wir einen fließenden Übergang zum nächsten Punkt.

 

"Diese Forumssoftware ist gekaufte Standardsoftware. Damit kritisieren Sie also nicht mich, sondern den Hersteller.

Diesen wird dies aber vermutlich weniger

interessieren, dann dieses Forum wird mehr als nur einmal erfolgreich eingesetzt."

 

Ich darf dann in aller Höflichkeit daran erinnern, daß auch der überragend bescheidene "Internet-Explorer" mehr als nur einmal eingesetzt wird. Um nur ein Beispiel aus dieser vielgenutzten Produktpalette zu nennen - ich würde mich nicht wundern, wenn auch diese Forumssoftware ein Microsoft-Sproß wäre. Allerdings verhält es sich da wie bei den anderen Programmen auch: man muß halt selbst sehen, daß es so schnell und effektiv wie möglich arbeitet.

 

Aber gehen wir die Sache mal anders herum an: Hätte eigentlich die Möglichkeit bestanden, die Audiomap-Diskutanten zu fragen, was sie am bisherigen Format schätzen und welche Nachteile sie gerne beseitigt hätten? Aber natürlich hätte es das. Ich wage die Prognose, daß ein Großteil der User auf die nervenden Smilys gerne verzichtet hätte. Ebenso wie auf die Funktion, ständig, immer wieder kehrend, eine Grafik von irgendeiner Homepage vor die Nase gesetzt zu bekommen. Um einen Vergleich aus dem Hifi-Bereich zu ziehen: das sind Dinge wie eine "spritzige" Hochtonwiedergabe. Bei der Vorführung toll, aber nachher nur noch nervig.

 

Im Übrigen waren Sie vorgewarnt. Das klägliche Scheitern des zweiten Forums aufgrund null Akzeptanz war Ihnen aber erstaunlicherweise kein Denkanstoß.

Ich persönlich habe daraus geschlossen, daß die Mehrzahl der Leute offensichtlich lieber diskutieren will, OHNE sich vorher anmelden zu müssen.

Sie haben daraus geschlossen: "Wir müssen es mit Gewalt versuchen."

 

Leider haben Sie dabei aber eines übersehen: Wenn man eine Neuerung einsetzt, die mindestens einen gravierenden Nachteil enthält. Dann muß man wenigstens dafür Sorgen, das auf der anderen Seite mehr Vor- als Nachteile vorhanden sind. Das scheint mir hier versäumt worden zu sein. Sie haben das neue Forum nicht nur komplizierter, sondern auch noch langsamer gemacht.

 

Und wo wir gerade beim Thema Funktionen sind:

"http://www.audiomap.com/faq/selbstbau/messages/13401.html

(Verfolgend Sie ruhig den ganzen Baum)"

 

Wollte ich, 3 Aussagen haben dann aber gereicht. Leider konnte ich aber dann nicht mehr problemlos zurückklicken mit der "Zurück"-Taste - so wie es früher ging. Um wieder zum neuen "Sonstigen" zu kommen, waren wieder zig Bedienungsschritte notwendig. Toll, wirklich!

 

"Denn je schneller wir hier verschwinden,

umso zügiger wird wieder ein vernünftiges Design aufgelegt: eines, das unseren Interessen zugute kommt."

 

Ich kann natürlich verstehen, daß Sie persönlich das nicht so toll finden. Es ist nur so, das es sich bei einem Forum wie diesem um ein interaktives Medium handelt. Und das bedeutet, es sollte in erster Linie so gestaltet sein, das möglichst viele verschiedene Leute hier posten können, der Zugang schnell ist und alles unkompliziert über die Bühne geht. Auch, wenn das gerne in Vergessenheit gerät: Schnelligkeit, Zugriffsmöglichkeit und Transparenz sind die Merkmale, die das Internet zum Erfolg gemacht haben.

 

Sie haben aber soeben die Uhr zurückgedreht.

 

Ludger

 

 

P.S.: Nein, ich möchte übrigens nicht per Mail bei Antworten benachrichtigt werden - auch so ein Schmarren. Und bislang hat auch noch niemand per IP an meinem Rechner rumgebastelt (da gibt es lohnendere Ziele). Im übrigen ist das eine Beleidigung für jeden ambitionierten Junghacker. Die reizt der Hochsprung und kein Gummitwist. Darüber hinaus gilt: wer am Netz ist und sensible Daten auf dem genutzten PC hat, ist selbst schuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger!

 

Stell Dich nicht so an und bleib gefälligst hier, Du Herdheimchen!

 

Darfst auch bei meiner nächsten Party Horst und mich beim gemeinsamen Duschen beobachten.

 

Strenge Grüße

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Roger, Hallo Ludger!

Eigentlich wollte ich eine ähnliche Antwort wie Roger posten. Dann habe ich mich aber geschähmt.

 

Sollte ich irgendwas von Ludgers Fachchinesisch übersehen haben. Ist dieses Forum vielleicht doch nicht so toll, wie ich es empfinde?

 

Vor Rogers Niveau habe ich dann doch zurückgeschreckt, schließlich wollte ich mich mit meiner Unwissenheit nicht blamieren. Aber jetzt traue ich mich dann doch: lieber, lieber Ludger, bitte, bitte geh nicht weg! Roger und ich würden Dich soooo vermissen!

Wenn sogar ICH mit diesem Forum gut zurechtkomme, dann kann es doch nicht sooo schlecht sein, dass Du Roger und mich dafür aufgibst. Komm sei lieb, und gib uns noch eine Chance :9

 

es :*:*:*:* Dich

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Ja, wir müssen um Ludger kämpfen - er braucht das wohl!?

 

Gruß

:*:*:*roger:*:*:*

 

PS

Bin wegen Dienstag jetzt schon total aufgelöst, schlechter Schlaf, unregelmäßiger Stuhlgang, geistige Abwesenheit, ständige Nervosität, durchgeschwitzte Schlüpfer - die kommenden Nächte werden furchtbar sein... Steh mir bei!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Du weißt das ich Dich schätze möchte ich noch ein paar Worte an Dich richten.

Das die neue Oberfläche Deinen Geschmack nicht uneingeschränkt trifft kann man gerne gelten lassen.

Die Navigation ist mE sehr gelungen und ich finde jeden gewohnten und ein paar neue Einstiege.

Auch Du kannst Dir einen festen Einstieg Bookmarken (Sonstiges?) und von da aus beinahe wie vorher navigieren (vorher sollte man die "news" wegklicken...dich ich übrigens genial finde).

Hier bin ich überzeugt das Du das Konzept noch nicht vollständig verinnerlicht hast!

 

Ich finde Du verbeisst Dich überhaupt nur an (teilweise unbegründeten) Details!

Zum Beispiel Mails...ich finde es absolut cool das man von hier Mails schreiben kann (KANN!)...vorher haben die Leute aus Bequemlichkeit ihre MailAddi kaum angegeben und es wurde lästig nachgefragt!

 

Die Returnsache habe ich schon kommentiert...wieso in Gottes Namen loggst Du immer wieder von Hand ein?

So konservativ kannst Du doch wirklich nicht sein! ich habe mich faktisch EINMAL eingelogged und meinen Rechner drum gebeten sich das zu merken!

Wenn Du nun kritisierst "jedesmal" EINMAL zu clicken dann kritisiere ich das es noch weit problematischer ist jedes mal "spendormania" nebst Paßwort einzugeben!

 

Ich könnte wie beim anderen Posting noch alle anderen Probleme des alten Forums aufzählen - habe aber den Eindruck das Du garkein vernünftiges Gespräch suchst - das ist bedauerlich!

Ich betrachte das als absolute Stichelei und kontraproduktiv - sorry!

An Webbi´s Stelle würde ich als Admin auf Dein Posting nichtmal antworten.

 

Zum PS: Nein, Du BRAUCHST "übrigens nicht per Mail bei Antworten benachrichtigt zu werden"...aber Du KANNST!

Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein!

Als Smiley Anhänger (habe ich schon immer mit : o ) gemacht) halte ich auch das Argument für derben Unfug....unter Mühen konnte man auch beim alten Forum Grafiken einbinden...UNTER MÜHEN und KONNTE MAN!

Deine Hackertexte deuten einfach auf Unwissen hin...das sehe ich Dir nach!

Du kannst mir glauben das Du da offensichtlich nicht weißt was Sache ist!

Das Du Zweit- und Drittrecher zum surfen hast ist lustig aber gerade auf dsas Thema bezogen dümmlich :D

Schaff Dir Lockdown an oder eine Firewall und jeder Hacker ist ein Kacker :o

Ohne IP hat er bei allerbesten Fähigkeiten eh keine Schnitte bei Dir was zu erreichen!

 

Ich hoffe Du kannst meinen Ausführungen teilweise folgen und kommst runter von Deinem Rebellen-Trip!

 

Falls nicht: Tschüß Kumpel :-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja, hast ja Recht. Alfa und TÜV sind eben zwei Geschichten die sich überhaupt nicht miteinander vertragen!

 

Vielleicht hilft mir ja gleich noch etwa Sex und wenn ich damit fertig bin klingelt ja eh schon wieder der Wecker...

 

Gute Nacht!

roger:*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roger! Horst!

Ihr könnt mich jetzt nicht so gekonnt verarschen, das ich lachen muß! Da verraucht mein Zorn über diese lachhafte Forumsmaske.

 

Und Michael, diese ständigen Argumente gegen meine guten Gründe sind auch nicht fair...

 

Nee, Leute, so geht das nun wirklich nicht. Hmmpf. Was mache ich denn jetzt bloß?

 

Muß mal überlegen, wie ich einen Rückzieher hinkriege, ohne mich jetzt zu blamieren...

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Du hast - zumindest meine - Postings total missverstanden. Ich wollte Dich nicht "verarschen"! Da ich keine technischen (messbaren *g*) Argumente für dieses Forum habe, und auch sonst nur einen Bruchteil Deiner Argumente verstanden habe, blieb mir eigentlich nur der eine Weg, Dich hier zu behalten: der Spaß in diesem Forum.

Wenn Du also trotz Deiner (mir unverständlichen) Argumente gegen dieses Forum weiter mitmachen willst, so verstehe ich das nicht als Rückzieher, sondern freue mich darüber.

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch genial wenn Du Dich doch zum bleiben entschieden hast. das mit dem abhauen ist ein wenig Kinderei, bleiben und das Forum mit Ideen beschicken ist viel cooler.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Horst!

 

Ludger bleibt ja wohl und wir müssen deshalb noch eine Provision mit dem Webbi aushandeln.

 

Sonst ist das ja wohl uninteressant für uns.

 

;-) roger :*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Einverstanden! Die Idee mit der Provision ist nicht schlecht :-)

Fällt Dir nicht noch jemand ein, den wir in dieses Forum zerren könnten? Dann gibt's noch mehr Provision. Oder wir machen es so: zuerst verschwindest Du aus dem Forum und ich bring Dich zurück, und anschließend vice-versa. Und das solange, bis dem Webbi die Kohle ausgeht. Dannach suchen wir beide uns tatsächlich ein neues Forum, vielleicht auf den Fidschi-Inseln, wo man uns noch nicht kennt. Dort machen wir dann in dem Stil weiter. Das wird lustig :-)

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wenigstens DU hättest Ludger doch nicht auch noch mit einem Smiley (da er die ja sooo abartig findet *g*) beglücken müssen ;-);-)

 

Gruß

 

GSD mischief.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wo ist eigendlich Malte geblieben?

Solange der nicht da ist und sich mit Ludger den Kopf einschlagen kann, so macht dieser Verlust ziemlich wenig aus}>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da habe ich Verwandte! So klein ist die Welt - ich sags ja immer wieder...

 

Übrigens: Esoterik ist die Fortsetzung der Volksverdummung mit anderen Mitteln - sagt ein Verwandter von mir aus Schönebeck.

 

Aber Du bist ja noch jung und hast daher Zeit genug, Deinen Irrtum diesbezüglich einzusehen ;-).

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähmm, Esoterik ist eine Art innere Ruhe zu finden. Für unsre Freaks hier zum kennenlernen gäbe es da z.B. Bücher von Ernst Joachim Berendt. "Ich höre also bin ich" ist ein Einstieg in esoterische Wahrheiten. Dort sind auch viele Übungen die einem helfen konzentriert zu hören. Ein wunderbares Buch. Wer einmal Erfahrungen damit macht, wird nicht mehr so viel dummes Zeug reden. Zu deinen Verwandten: Es ist doch ausgerechnet immer das (sorry- möchte hier nicht deine Verwandtschaft ankreiden) Deutsch-Volksdümmliche Gesocks, welches noch nie Erfahrungen damit gemacht hat, dass über sowas herzieht. Und wenn man mit Religionsvoreingenommenheit im Hinterkopf sich im Fernsehn irgendwelchen Buddhascheiß reinzieht, heißt das noch lange nicht "ich kenne das".

 

grüße, Lili

 

PS: Ich kann mich ja mahl mit nem Diggeridoo vor die Haustür deiner Verwandten stellen }>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Thomas

>Muß mal überlegen, wie ich einen Rückzieher >hinkriege, ohne mich jetzt zu blamieren...

 

Es sind schon viele grosse von Ihrem Rücktritt

erfolgreich zurückgetreten :-)

 

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...