Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serious33

HiFi-Präsentation im Schloss St. Martin

Recommended Posts

Hallöchen Ihr beiden

 

Ihr habt ja keine Ahnung!

Es ist das versteckte POTENTIAL des Autos, das erst der wahre Tuner nutzen kann. Wer das nicht erkennt, hats nicht verstanden :+

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Andi :)

 

Da versuche ich das meinem Brüderchen gerade zu erklären :+

 

Aber tatsächlich kommt man sich da manchmal etwas unterbelichtet vor....

Aber zum Glück haben wir ja das Forum!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Andi,

 

Du hast natürlich recht, mein Brüderchen ist ja immer so schrecklich pragmatisch veranlagt.

Die Beziehung BEGINNT ja erst mit dem Kauf des Fahrzeuges und man will ja dem Auto nur gutes tun.

Also, schnell die o8/15 Kabel gegen irgendetwas silbernes, laufrichtiges ausgetauscht,

(Tempo!!!) Taschentücher unter's Chassis geklebt, die Bodenplatte mit mehrschichtigen Birkenholz auskleiden

und dann noch rasch den schärfsten Chipsatz zwischengesteckt. Nun hat man das beruhigende Gefühl,

selbst die abgeticktesten Fachleute in München, oder Stuttgart leicht ausgetrickst zu haben.

Schnurrt doch selbst der Diesel nun wie ein zahmes Kätzchen und ist selbst beim warmlaufen leiser als ein BMW 750i :7

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

das mit dem Kinderkram stimmt schon, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Bestimmt hat er jetzt kaum mehr die Zeit, um neue Hörerfahrungen zu sammeln.

Na ja, hoffentlich können wir zumindest bei der Manöverkritik mit ihm rechnen, wenn alles gelaufen ist.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

>Wenn man bedenkt wieviele Jahre man sich das hier schon antut :(

 

Einen Monat? Was ist schon ein Monat gegen viele Jahre....

Das in die Tasche labern nämlich..)(

 

eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Walter

 

>Ich als LS-Selbstbauer sehe in so einer Konstruktion die Bestätigung,

>dass sich Selbstbau in der "normalen" Preisklasse kaum

>auszahlt. So einen Lautsprecher in diesem Finisch selbst

>herzustellen, gelingt m.E. für €600.-- eher nicht.

 

Dem stimme ich vollkommen zu. Die Qualität der Oberflächen sowie der Schreinerarbeiten sind einfach erstklassig.

 

>Was mir ein bischen weniger gefallen hat, war der

>obere Bassbereich dieses Systems, das doch ein bischen was an

>Präzsision bzw. Auflösung vermissen lies.

 

Ja, wie soll das auch ein 13 er Tiefmitteltöner schaffen? Es war schon sehr erstaunlich, was mit diesem Lautsprecher bei entsprechenden "Antrieb" möglich ist.

Bei kleineren Besetzungen war eigentlich alles okay, problematisch wurde es bei größeren Orchestern etc., da fehlte es einfach an Membranfläche.

 

>Daran anschließend

>ein sehr guter Mitteltonbereich (Männer- und Frauenstimmen

>kommen richtig gut)

Ja, das war sehr fein.

 

>und die Hochtonauflösung ist Klassenstandard, d.h. einer 25mm Gewebekalotte der normalen Preisklasse durchaus angemessen.

 

Einen Revelator kann man zu dem Preis wohl auch nicht erwarten.

Vielleicht könnte man da mit einem guten Kondensator noch einiges verfeinern.

 

>gazn zu schweiben vom WAF :-)

 

Meine Freundin war auch schwer begeistert. Wenn ich eine Zweitanlage benötigen würde, die Lautsprecher wüßte ich schon...

 

Gruß nach Österreich von eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Eugen,

 

das kannst Du vergessen, den Trancemeister etwas zu schreiben. Der liest Dein Zeugs sowieso nie nicht.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

"Nie nich" würde ich nicht sagen...manchmal überfliege ich das Gestammel "vons gude gumbel eugen".

Allerdings reagiere ich nur in wirklich dringenden Fällen (zB. eklige Moralheuchler-Aktionen) darauf.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alder,

 

was hat dem mit konkrede Ausgangsthema zu tun?

 

Weissnoch, dem Malte hat immer gesülzt: "Autovergleich is krass Schei++e!"

 

Alder bist du jetzt Troll, oder was? :D

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weissu, bissu konkret krass alder, weil Du voll krass neidisch bist.

Ich hab nix krasses Auto von die Italien, mein kommt voll krass von die Belgien ;-)

 

Gruß

 

Alder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Uppss, da ist mir ja glatt ein Lapsus unterlaufen, vielen Dank für die konstruktive und freundliche Korrektur von Dir.

 

Also Eugen, Trancemeister liest zwar Dein Zeugs, aber meldet sich dann allerdings nur direkt auf eines Deiner Postings, wenn es mal wieder besonders schlimm wird.

 

@Trancemeister, ist es denn so jetzt richtig?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

Ist ja Lustig wie Ihr Euch so amüsiert, aber behauptet Ihr tatsächlich keine Unterschiede von verschiedenen Chinchkabeln zu hören ??? Das kann doch nicht sein oder ??? Klar mache ich jeden Test mit, ihr müsst mir nur mal sagen, wer was wo und was für ne CD. Worum geht es denn da ?

Zu deiner Literatur, hilf mir weiter, worauf spielst Du an ?

Das ausrichten des CD Players hat weniger mit dem Klang als mit der Mechanik zu tun.

Ist das hier ein Ratespiel ? Was für Sachen mit meinem LS meinst Du ? Oh, hast Du C37 schon ausprobiert ? Wenn nein, dann solltest Du keinen Verurteilen der dies tut, wenn ja, dann glaubtest Du ja selbst daran.

Nochmals zu der Chinchkabel Frage. An meiner Anlage, mit mir gut bekannter Musik, höre ich jederzeit den unterschied zwichen meinem Kabel und so ziemlich jedem andern 200 Euro Kabel. Das das mit der abtastung der CD nichts zu tun hat ist ja hier wohl jedem Klar. Und das Öhrchen muss gar nicht so Golden sein. Die Unterschiede der leitung sind klar zu erkennen. Übrigens, ich hatte früher mal LS JBL L90. Mit diesem LS waren die Unterschiede nicht hörbar. Wie stark die Unterschiede sind, ist auch abhängig vom CD Player.

Wenn Ihr auch mal hören wollt wie Kabel Klingen, und dann noch in der Nähe von Frankfurt seit, dann macht mit mir per PM einen Termin und kommt vorbei. Ich glaube dass selbst ihr unwissenden noch was lernen könnt ;-))

Gruss Dommi

www.highend-diskus.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>>aber behauptet Ihr tatsächlich keine Unterschiede von verschiedenen Chinchkabeln zu hören ???

 

Wie gesagt, absichtlich gesoundete Kabel aussen vor gelassen, ja, ich höre keine "Unterschiede" - zumindest nicht im DBT!

 

>>Klar mache ich jeden Test mit, ihr müsst mir nur mal sagen, wer was wo und was für ne CD. Worum geht es denn da ?

 

Schau' Dir doch einmal den von Klaus R. angefangenen thread an; er wird Dir sicher gerne eine CD schicken...

 

Zu Deinen weiteren Ausführungen: es lohnt sich wohl erst dann, dazu Stellung zu nehmen, wenn Du den Test gemacht hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boa ey, hast Du krasse Frittöse in Mittelkonsole?

Hab isch auch midde Flex reingemacht, weil dem schei**endreck MCRonalds ssu teuern is, konkred!

 

Wie heist deiner? Heineken 2.0 Si? :D

 

Aber mit Italoschlitten, da kannssu echt sowas von abfaan bei dem Tussen, weissu! Hab isch extra noch Unterboden blau beleuscht wegen!

 

...frank!

 

nu reichts aber, sonst kriegen wir noch ein aufs Dach von webbi!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Dominik!

 

 

>Ist ja Lustig wie Ihr Euch so amüsiert, aber behauptet Ihr

>tatsächlich keine Unterschiede von verschiedenen Chinchkabeln

>zu hören ??? Das kann doch nicht sein oder ???

 

Ich habe mal auf Deiner Homepage nachgesehen. Die Bastanis-Boxen sind nun sicher nicht das, was man Als naturgetreue Wiedergabe bezeichnen würde. Ich habe die schon gehört, das muss einem halt gefallen, aber hat mit Hifi sicher überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe gar nicht, wie Du bei so solide Elektronik auf derartige Boxenkonzepte kommst.

 

>Wenn Ihr auch mal hören wollt wie Kabel Klingen, und dann noch

>in der Nähe von Frankfurt seit, dann macht mit mir per PM

>einen Termin und kommt vorbei. Ich glaube dass selbst ihr

>unwissenden noch was lernen könnt ;-))

 

Mit Deiner etwas provozierenden Art zu formulieren, wirst Du Dir schnell Freunde machen.

 

Wilm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

 

Aufgrund deiner Aussage:

 

>Bastanis-Boxen sind nun sicher nicht das, was man Als

>naturgetreue Wiedergabe bezeichnen würde. Ich habe die schon

>gehört, das muss einem halt gefallen, aber hat mit Hifi sicher

>überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe gar nicht, wie Du bei so

>solide Elektronik auf derartige Boxenkonzepte kommst.

 

drängt sich mir die Frage auf, wo und mit welcher Elektronik du die Prometheus gehört hast.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Hifi-Geschmack hast, aber zu behaupten, die Prometheus hat damit nichts zu tun halte ich für nicht haltbar.

Zuzugeben ist, dass es kein "Everybody´s darling" ist. Sowohl Aufstellung als auch die Qualität der Kette bedürfen großer Sorgfallt, sonst kann es ganz schön mieß klingen. Wenn aber alles stimmt (Zeit geht ins Land), dann ist mir kein anderes Konzept bekannt, dass zu diesem Preis auch nur annähernd so gut und livehaftig spielen kann. Dass es auch bei mir nicht gleich überzeugend funktioniert hat, habe ich ja schon mal geschrieben ( http://audiomap.de/forum/index.php?az=show...ing_type=search ).

Zwischenzeitlich kann ich aber über die Preisvorstellungen von vielen Fertigboxenherstellern nur noch milde lächeln. Bei mir ist seit über 10 Jahren Hifi-Odysee Zufriedenheit eingekehrt. Das erste Mal und hoffentlich noch für lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>Aufgrund deiner Aussage:

>drängt sich mir die Frage auf, wo und mit welcher Elektronik

>du die Prometheus gehört hast.

 

Hifi-Selbsbaumesse in Berlin, verschiedene, große Röhren. Herr Bastanis hat selbst aufgestellt und vorgeführt, ein kauziger Schreiner war auch da und hat über die Gehäuse erzählt. Der Klang war nicht das, was man neutral nennen würde.

 

>Ich weiß ja nicht, was du für eine Hifi-Geschmack hast, aber

>zu behaupten, die Prometheus hat damit nichts zu tun halte ich

>für nicht haltbar.

 

Also: Ich würde sagen Hifi und Geschmack passen nicht zusammen. Hohe Wiedergabetreue bedeutet, dass der Lautsprecher alle Frequenzbereiche gleichmäßig wiedergibt, das hat nichts mit Geschmack zu tun. Und das tun die Konstrukte von Bastanis sicher nicht.

 

>Zuzugeben ist, dass es kein "Everybody´s darling" ist. Sowohl

>Aufstellung als auch die Qualität der Kette bedürfen großer

>Sorgfallt, sonst kann es ganz schön mieß klingen. Wenn aber

>alles stimmt (Zeit geht ins Land), dann ist mir kein anderes

>Konzept bekannt, dass zu diesem Preis auch nur annähernd so

>gut und livehaftig spielen kann. Dass es auch bei mir nicht

>gleich überzeugend funktioniert hat, habe ich ja schon mal

>geschrieben (

>http://audiomap.de/forum/index.php?az=show...ing_type=search

>).

 

Ich denke, dass das sicher eine Frage der Vorlieben ist. Aber wer angibt, dass so etwas eine besonders genaue Wiedergabe erzeugt, dem muss ich IMHO energisch widersprechen. Die Wiedergabe eines 15 oder 18 Zoll Breitbänders mit zusätzlichem Hochtöner in open Baffle ist schon etwas abgedreht und möglicherweise interessant, aber sicher nicht neutral. Wem es gefällt, damit habe ich keinerlei Probleme. Man sollte halt nur nicht so ein Konzept als besonders neutral und hohewertig bezeichnen.

 

Wilm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

was hat dich denn an den Bastanis gestört ? Lass mich raten, Bass zu dick. Hast Du Dir mal die Bedingungen des Raums angeschaut ? Ich war selber nicht da, weiss aber von Robert Bastani dass er selbst nicht zufrieden war, weil Prometheus nicht das zeigen konnte was sie kann. Ich habe über 15 Jahre ständig Verbesserungen an meiner Anlage gesucht, nun bin ich endlich zufrieden. Wer glaubt mit einem 80 Db LS glücklich zu werden, o.k. Aber mit Livehaftiger Dynamik hat das nichts mehr zu tun. Ein Mangel an Neutralität kann ich den LS wirklich nicht nachsagen. Ganz im Gegenteil, die Stimmverständlichkeit ist hervorragend, und die verteilung der einzelnen Frequenzen stimmt auch.

Geuss Dommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wilm

 

>Hifi-Selbsbaumesse in Berlin, verschiedene, große Röhren. Herr

>Bastanis hat selbst aufgestellt und vorgeführt, ein kauziger

>Schreiner war auch da und hat über die Gehäuse erzählt. Der

>Klang war nicht das, was man neutral nennen würde.

 

Schön, eine besser Antwort hättest du nicht geben können ;-) Genau dort habe ich die Bastanis auch das erstemal gehört. Die Kette war da sicher nicht das Problem. Über das Thema der Raumakustik dort brauchen wir aber auch nicht weiter zu reden, schlechter geht es ja fast nicht. Ich habe nun ja den Vergleich, wie die Prometheus bei mir zu Hause klingt und wie sie damals in Berlin klang. Du wärest sicher überrascht.

 

>Also: Ich würde sagen Hifi und Geschmack passen nicht

>zusammen. Hohe Wiedergabetreue bedeutet, dass der Lautsprecher

>alle Frequenzbereiche gleichmäßig wiedergibt, das hat nichts

>mit Geschmack zu tun. Und das tun die Konstrukte von Bastanis

>sicher nicht.

 

Richtig, das tun sie nicht. Ebensowenig, wie 98% aller anderen auf den Markt befindlichen Lautsprecher ;-) Insbesonder kein einziger der ach so audiophilen Kompaktboxen.

 

>Ich denke, dass das sicher eine Frage der Vorlieben ist. Aber

>wer angibt, dass so etwas eine besonders genaue Wiedergabe

>erzeugt, dem muss ich IMHO energisch widersprechen. Die

>Wiedergabe eines 15 oder 18 Zoll Breitbänders mit zusätzlichem

>Hochtöner in open Baffle ist schon etwas abgedreht und

>möglicherweise interessant, aber sicher nicht neutral. Wem es

>gefällt, damit habe ich keinerlei Probleme. Man sollte halt

>nur nicht so ein Konzept als besonders neutral und hohewertig

>bezeichnen.

 

Keine voreiligen Schlüsse nur aufgrund der Konstruktion. Dafür sind zuviele verschiedene "total abzulehne" oder "allein seelig machende" Konstruktionen auf dem Markt (zwei Hochtöner übereinander, freistehende Hochtöner, Bass an der Seite...)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe mich mal über Eure CD sachkundig gemacht. Sagt mal seid Ihr so verbohrt, dass Ihr tatsächlich glaubt wenn man auf der CD die unterschiede nicht hört gibt es sie nicht ? Die erste Frage dazu wäre gab es in der Anlage von Eurem Klaus denn einen hörbaren Unterschied ? Wenn er dort nicht hörbar war, wie soll er dann auf der CD hörbar sein ??? Also über eine solche Idee kann ich nur lachen. Es scheint hier ein bis drei Mann zu geben die gerne schreiben, und selber noch nix probiert haben. Geht doch mal zu einem Fachhändler und lasst Euch doch mal die Unterschiede in den Signalkabeln vorführen. Achtet dabei mal auf Räumlichkeit, Stimmverständlichkeit, Dynymik wenn Ihr wisst was das bedeutet.Erst wenn Ihr das mal gemacht habt könnt ihr weiter schimpfen. Ja ja, ich weiss, habt ihr bestimmt schon tausendfach gemacht, und nix gehört. Dann kann ich nur sagen, schimpft weiter, denn ich weiss was ich höre und bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Erning,

ich provoziere ? Das mit den unwissenden kam nicht von mir. Ausserdem habe ich einen Smilie dahinter gesetzt. Ne mal im ernst, grade Signalkabel sind relativ leicht haraus zu hören, ich kann wirklich nicht glauben dass es immer noch leute gibt, welche das nicht wahr haben WOLLEN .

Und mein Angebot steht, wer mal hosche will, der kann mal hosche. Wenn er dann immer noch behauptet er hört keinen Unterschied, dann kann er mich mit verbundenen Augen ja mal testen, und danach hier sich reuemütig korrigieren.

 

Gruss Dommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dommi,

 

wieso gehst Du eigentlich nicht auf Ernings Argumentation bez. LS ein? Auch ich wiess ja bereits darauf hin, dass ich dort den Hauptschwachpunkt Deiner Anlage sehe - sie sind objektiv schlecht, wenn Hifi (=high fidelity) das Ziel ist. Es mag vielleicht Spass machen, solch bizarren Konstrukte zu Hören von Musik zu verwenden, aber Du wirst nie auch nur annähernd das hören, was der Toning. beim Abmischen gehört hat.

Wie gesagt, Du hast auf Deine enormen Fähigkeiten jetzt oft genug hingewiesen; 'mal sehen, ob dann nicht nach Klaus R. CD und nachfolgender Entblindung der grosse Katzenjammer kommt ;-)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...