Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nubian

Magnat Jubilee 26 : ATTRAPPE

Recommended Posts

1. Wenn dieses nicht angeschlossen Chassis eine Passivmenbran ist und somit Teil der Konstruktion ist, dann ist die Box deswegen weder schlecht, noch ist das Geld in den Wind geschossen.

Letztendlich zählt doch nur, ob der Besitzer mit dem Klang zufrieden ist, egal wie das erreicht wird.

 

2.Man Media Markt und ähnlichem gegenüberstehen wie man will, man darf nur eins nicht vergessen:

Die meisten Konsumenten haben weder an die Geräte noch an die Verkäufer ähnlich hohe Ansprüche wie die Teilnehmer dieses Forums und nicht jeder kann oder will tausende von DM für Boxen ausgeben. Wenn man bei Media markt etwas für DM 200,-- bekommt, das einem Gefällt, wo ist da das Problem?

Wie schon richtig bemerkt wurde, wird selbst bei einem Preis von DM 99,-- pro Box niemand wirklich drauflegen. Daß man dann bei solchen Preisen Abstiche machen muß ist doch klar. Rein wirtschaftlich gesehen ist ein Beratungsgespräch von 30 Minuten für so ein Produkt schwachsinn...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

>ist es wirklich notwendig andere zu

>veräppeln?

>:-( >

 

Ja, manchmal ist das eben nötig, da gibts nix.

 

Ich erzähle Dir jetzt mal einen Schwank aus meiner Jugend: als ich meinen ersten schrottreifen Kleinwagen (Nein, Marke nenne ich jetzt nicht!) für 120.-DM (!!!) in die Zeitung gesetzt habe. Da rief doch tatsächlich jemand an und meinte zu mir:

 

"Hand aufs Herz: Ist der Wagen noch gut?"

 

Was ich damit sagen will: es gibt Dinge, die erklären sich von selbst.

 

Wie ein Paar "Qualitätsboxen" für 200.-DM/Paar.

 

Im übrigen:

 

>Man hätte ihn auch einfach etwas

>mehr Fachinfos dazu geben können,

>oder?<

 

Aha. Aber Nubian hat erst zum meckern in dieses Forum gefunden, oder sehe ich das falsch?

Hätte er vorher gefragt, so hätte es sicherlich die richtigen Antworten gegeben - massenhaft.

 

>Also Freunde, Spaß muß zwar sein,

>aber nicht auf Kosten unserer

>Newbies?! <

 

Ganz unschuldig gefragt: ja, auf wessen Kosten denn sonst? Bei "Newbies" macht es nun mal am meisten Spaß :-) .

 

Den Roger zum Beispiel kann man doch schon lange nicht mehr ärgern *ggg*.

 

Viele Grüße,

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehi,

 

>Lies bitte meinen und Murphys Beitrag!

 

habe ich.

 

>Einzelne mögen ihn verarscht haben....wir zB

>nicht.

 

Absolut richtig. Doch hat Nubian wohl dieses Stichwort auch nicht gekannt.

 

Ich hatte ja mein Statement nicht in Deinem Antwortbaum gepostet. Sondern auf das Posting von Ludger.

 

Wie Du schon sagtest, "wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst".

 

Falls dies nicht so rüberkam, so war dies keine Absicht.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo klar, heute Abend kreig ich den Anruf vom Media Markt "Fachverkäufer", hoffe das wird ihm ordentlich pienlich sein, dass er als Mann vom Fach diesen Lautsprechertyp nicht kennt.

 

Übrigens sollen diese Boxen mal über 700Dm pro Stück gekostet haben und wurden nun als Auslaufmodell bei Media Markt Schaluandt etc. für 99DM das stück ode im Set mit ner naja verscherbelt. Bei letsbuyit.com waren die Dinger für 250 DM zu haben.

 

Muss es nicht in der Beschreibung deklariert werden, wenn nicht 2 aktive Lautsprecher im gehäuse sind ?

 

Der Sound lässt übrigens sehr zu wünschen übrig, besonders was die höhen und hohen mitten angeht, also wenn das Ding mal 700DM gekostet haben soll bin ich PA-Spezialist bei HK.

 

Gibts nähere Informationen über Passivmembranen bzw. Beschallung allgemein im Netz ? Dann kann sich auch ein HIFI-Banause, der sich alles andrehen lässt mal n paar Infos ziehen.

 

Gruß, Nubian

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

 

ich habe die Magnat Motion 140 und die Motion-Serie findet sich auch nicht auf www.magnat.de (nehme an, dass du da geguckt hast)

 

auf www.magnat.nl findet man die Serie schon. dort sind auch noch andere Magnat LS zu finden, die in deutschland "eigentlich" nicht verkauft werden. (ich habe manche davon jedenfalls noch nie gesehen und auch auf meine e-mail diesbezüglich wollte man mir bei Magnat Deutschland keine Antwort geben, warum auch immer...)

 

Villeicht sollte Nubian mal bei magnat.nl nachschauen, bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob da auch von Jubilee die rede war.

 

 

MfG,

Halawalousa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk5150(Van Halen-Fan?*g*)

 

vielleicht erinnerst Du Dich an das Ursprungsposting:"wollte ich dem schlechten Klang auf den Grund gehen.."

Wo ist hier von "gefallen" die Rede?

Ob DM 99.- oder 9900.- : das Resultat für Scheisse,

die man nicht angehört hat, Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben, bleibt das gleiche.

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nubian,

 

niemand erwartet, dass jeder ein Experte ist.

 

Allerdings sollte man (Du) dann auch nicht gleich "Betrug" schreien, obwohl Du gar nicht weisst, was Du da eigentlich gekauft hast...

 

Im übrigen kostet eine ordentlcihe Holzkiste zur Aufbewahrung von Kinderspielzeug in der Größe mehr als Deine Boxen, was erwartest Du denn eigentlich?

 

Viele Grüße...  Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe die "magnat Jubilee 26" heute in einem Prospekt von magnat gesehen ("Event Products 2000").

Da steht: 2-Wege mit Bass-Radiator. Einer der beiden Chassis ist also lediglich eine Passiv-Membran.

 

Eine gewisse Täuschungsabsicht würde ich magnat aber dennoch unterstellen, immerhin wird der allergrößte Teil der Käufer dieser Billigboxen vermutlich von HiFi keine Ahnung haben und daher annehmen, die Box hätte 2 vollwertige Basslautsprecher.

 

Wer für 99,-DM einen ordentlichen Lautsprecher will, dem sei die JBL Control 1G empfohlen. Mehr sein als schein eben...

 

Gruß

Ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...