Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nubian

Magnat Jubilee 26 : ATTRAPPE

Recommended Posts

Hi leutz,

 

ich hab ja letztens mal über die Magnat Jubilee 26 Boxen-"Schnäppchen" berichtet(Ciao.com) und heute wollte ich dem schlechten Klang mal auf den Grund gehen und nahm als erstes den unteren lautsprecher raus.

 

Was ich sah ließ mich fast vom Glauben abfallen:

 

DER UNTERE LAUTSPRECHER BESITZT KEINE FUNKTION, ER IST NICHT VERKABELT UND HAT NICHTMAL EINEN MAGNETEN!!

 

Mit anderen Worten es handelt sich um eine Attrappe bestehend aus der Membran und dem Haltegitter !!!!!

 

Ich war eben bei Media Markt und habs dem ungläubigen verkäufer verklickert; dann hat er den unteren Lautsprecher einer Vorführbox entfernt und siehe da : das gleiche Bild.

Nun will er morgen Magnat kontakten und hoffentlich Dampf machen; danach ruft er mich wieder an.

Ich für meinen Teil werde eine Entschädigung in Form höherwertiger Boxen ohne Aufpreis verlangen, egal ob Media Markt oder Magnat dafür gerade stehen muss!

Wenn man bedenkt wieviele tausend Exemplare schon verkauft worden sind...

 

Na ja, eine Rückrufaktion wird es wohl nicht geben, aber doch zumindest eine Entschädigung in Form von besseren Boxen!

 

Ganz besonders tun mir die von euch leid, die 200DM und mehr für diese katze im Sack bezahlt haben, ein Grund mehr für euch auf Entschädigung zu pochen!

 

Also guckt alle mal nach ob euer unterer Lautsprecher auch nur ein Fake ist und informiert mich bitte darüber, damit ich nachweisen kann einer von vielen Opfern zu sein ;) nubian@nubian.de

Wäre auch cool wenn ihr mir sagt wieviel ihr bezaht habt.

 

Wie gesagt morgen erfahre ich mehr hoffentlich direkt von Magnat, dann werd ich euch aufklären womit wir es hier zu tun haben, bis dahin wartet bitte ab und rennt nicht eure Händler ein!

 

Gruß, Nubian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, also hab noch nie ne Passivmembran gesehen, jedenfalls besteht dieses Teil aus Membran und Korb, sozusagen n "richtiger" Lautsprecher nur ohne Magnet und Anschlüsse.

 

Ich hab mein Ohr eben nochmal drangehalten:

Das Ding schwingt zwar, nur kommt da fast gar nichts raus, vielleicht 3% vom Bassanteil, aber ansonsten seh ich keinen Sinn dieses "Fake-Lautsprechers"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber bei 99DM pro Lautsprecher ( angeblich mal fast 1000DM) hatte ich keine Alternative, übrigens stand in der Beschreibung nichts von Passivmembran, sondern 2-Wege Bassreflexbox.

 

Ja ja, hackt doch nich so auf den HIFI newbies rum ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

ich finde fuer 99 dm pro box kann man eine vollwertige 3 wege box mit 30 mm mehrfach verschachteltem multiplex echtholzfurniertem gehaeuse erwarten. desweiteren hat man das recht auf scan speak chassis mit mindestens 12 kg magnetgewicht. fuer schlappe 50 dm mehr kann man schliesslich einen plasma hochtoener erwarten.

ganz schoen unverschaemt der media markt.

uebrigens hat dynaudio auch so was im sortiment, aber die sind ja high end und da darf man sowas.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heeeee, das is jawohl oberfies mich hier so zu verarschen!

Komm wir spielen mal ne Runde Quake 3 Arena dann zeig ich dir wo der Hammer hängt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wie, Du hast sowas noch nicht zuhause? *g*

Übrigens: richtig gute Boxen für 150 Emms haben beides, sowohl ScanSpeak-HT als auch Plasma-HT an Bord.....:D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab jetzt keine Lust den Spruch von John Ruskin

(genauuu, der englische Sozialreformer) zu zitieren, aber irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass Du es kaum besser verdient hast. :D

 

gehässig wie immer,frank ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Da sage noch einer am Lautsprecherdesign hat sich in den letzten 50 Jahren so gut wie nichts mehr getan. :7

 

Wer hätte das gedacht:

Die Undercover-Revolution bei Lautsprechern im Mediamarkt für schlanke 99 deutsche Märker.

Highest End at it`s best. :7

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott zum Grusse Nubian,

 

danke für diesen aufrüttelnden Beitrag!

 

Man sieht wieder was Werbung bewirken kann: "Ich bin doch nicht blöd!" (wenn ich beim Media Markt kaufe)

 

Diese schöne Slogan hat Dir suggeriert, daß Du eine schlaue Person bist, die weiß, wo man gut und günstig kaufen kann... schade, die Realität sieht anders aus!!

 

Welche Realität? Naja, der Preis für die Boxen ist okay, Passivmembrane sind in der erwähnten Preisklasse die absolute Ausnahme. Welche Realität bleibt denn jetzt noch übrig...?

 

Ein Trost: Der Verkäufer ist genauso wissend wie seine Kunden, Gleich und Gleich gesellt sich gern!

 

Gute Nacht

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Also gefällt mir nich wie ihr hier über nicht HIFI experten herzieht, also see ya<<

 

Finde Dich einfach damit ab dass Du 200.- Emmchen

in den Wind geschossen hast.

Sei froh, dass es nicht mehr war.

Nochmal: wer bei den "Blöden" Hifi- Gerödel kauft,

hats nicht besser verdient, is ne uralte Leier!

Ich hab für meine Wenigkeit mit denen fertig, obwohl einer gegenüber von der Arbeit is... :-(

Verarsche hoch 10, ich habe das auch erfahren müssen, mittlerweile guck ich da nur noch, kaufen:

Nixda!

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Boxworld,

 

Du hast mein geplantes Posting vorweggenommen - selten so gelacht.

 

Ich möchte nur anmerken, das unser Schnäppchenjäger Nubian noch einen aktiven Subwoofer für den Preis hätte erwarten können...

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

ist es wirklich notwendig andere zu veräppeln?

:-(

 

Nicht jeder der sich Lautsprecher kauft ist so belesen und erfahren wie Ihr es seit, oder?

 

Man hätte ihn auch einfach etwas mehr Fachinfos dazu geben können, oder?

 

Ich würde an seiner Stelle hier nicht mehr posten, da ich als "normaler" User vermutlich immer die Angst hätte, mich würden die Profis hier verarschen!!!

 

Also Freunde, Spaß muß zwar sein, aber nicht auf Kosten unserer Newbies?!

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nubian,

 

ich habe gerade mal bei Magnat im Web gestöbert und konnte nicht mal diesen Lautsprechertypen auf deren Website finden???

 

War das ein Auslaufmodell?

 

Also wenn es heißt, es wäre eine Zweiweglautsprecherbox, und es sind nur zwei Lautsprecher drin, wovon nur einer angeschlossen ist, dann wäre dieser eine ein Vollberechslautsprecher. Der andere eben eine Passivmembran.

 

Trotzdem hört sich dies ein wenig dubios an. Bin gespannt, was der Verkäufer von der Firma für ein Statement erhält.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nubian

 

Vielleicht solltest Du Dich nun nicht auf Deinen Irrtum

mit dem FakeLautsprecher verbeissen, sondern schlicht Musik hören?

Mit jetzigem Wissen sollte Dir Dein Intro etwas merkwürdig vorkommen :D

Statt eines schnöden Bassreflex-Lochs hast Du nun eine Passivmembran.

Das ändert weder am Preis was, noch muß es klanglich problematisch sein!

 

Wir wollen ja nur helfen :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Webbi :D

 

Ich denke er hat schon gleich zu Anfang sinnvolle Infos bekommen.

Bei dem wilden Intro wird er wohl ein wenig Schabernack überleben, oder?

Da haben wir hier schon wilderes erlebt und mehr gelitten....

Wäre allerdings wirklich schade, wenn er sich nun dadurch

so entmutigen lässt, das er nun von uns geht...

Er sollte es vielleicht von der fröhlichen Seite sehen?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Nubian wird doch weder von mir noch vom Trancemeister veräppelt???

Auch wenn ich immer ein Vertreter der geringen Kosten, grade was Chassis anbelangt, bin, so muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass auch bei einem Boxenpreis von 99,-Emmchens jeder in der Produktionskette sein Geld daran verdienen will und auch wird, also Hersteller, Spediteur, Vertrieb und Großhändler etc., was letztendlich beim Produkt nur heissen kann, dass irgendwo der Rotstift angesetzt wurde, damit diese Rechnung in irgendeiner Form überhaupt noch aufgeht.

Und Fachinfos hat er doch vom TM und mir erhalten, mehr, als ihm zu antworten, bei dem von ihm ausgebauten Chassis handelt es sich aller Voraussicht nach um eine Passivmembran, kann man doch nun wirklich nicht tun, oder?

Dass man dann hier, nachdem dieses Thema erledigt war, einige ironische Bemerkungen über seine Naivität macht, ist doch nicht sooo schändlich?

Das Leben ist nun mal hart an der Küste.....:D

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael!

 

Wichtig ist doch, daß man ihn über die Tatsachen aufklärt. Natürlich waren im einen oder anderen Beitrag Hinweise zu finden.

 

Ich bin auch etwas zusammengezuckt über das Intro. Aber Nubian kam eben nicht auf die Idee, daß der Lautsprecher so ok sein könnte, denn der sogenannte Lautsprecherverkäufer konnte Nubian wohl auch nicht über die Gegebenheiten aufklären.

 

Dann hat er sich mit dieser Überzeugung an uns gewandt, und wird verarscht. Natürlich wäre eine etwas dickere Haut besser.

 

Kurz und gut, ich würde mich trotzdem über das Statement des Verkäufers freuen. Vielleicht verrät uns Nubian ja das Ende vom Lied?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ohne den LS zu kenne und mich dazu grossartig äussern zu wollen -das ist doch wohl eine Passivmembran, und somit kein Betrug (mit der gleichen Logik müsstest Du Dich bei einer Bassreflex beschweren, dass die Löcher in der Box belassen haben ;-))

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

halloechen

zunaechst moechte ich mal richtig stellen das mein posting KEIN persoenlicher angriff auf irgent jemand war. aber wie oben erwaehnt muss einem klar sein was man fuer 99 dm erwarten kann und das sollte jedem klar sein.

weiterhin bin ich aber der meinung das es eine leistung ist fuer 99 dm ueberhaupt einen funktionierenden lautsprecher auf die beine zu stellen. das geld ist weder in den wind geschossen noch ist diese box eine mogelpackung (dynaudio machts aehnlich) wenn man das preis leistungs verhaeltniss betrachtet.

und letztens moechte ich anmerken das bei dem preis einfach das geld fuer einen fachverkaeufer nicht mehr da war, also musste ein billiger depp her der nichts kostet. wir sind ja alle nicht bloed, oder?

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris

 

Lies bitte meinen und Murphys Beitrag!

Einzelne mögen ihn verarscht haben....wir zB nicht.

 

"Wichtig ist doch, daß man ihn über die Tatsachen aufklärt."

Haben wir...an der Stelle hätte man im Prinzip schon enden können.

Wenn dann die Passivmembran wieder zum Fake-Lautsprecher wird,

muß man wohl mit einem kleinen Ulk rechnen!

 

"Aber Nubian kam eben nicht auf die Idee, daß der Lautsprecher so ok sein könnte"

Haben wir erklärt...mit dem Zauberwort Passivmembran.

 

"denn der sogenannte Lautsprecherverkäufer konnte Nubian

wohl auch nicht über die Gegebenheiten aufklären."

Das Wort auch macht in diesem Zusammenhang für mich keinen Sinn.

 

"Dann hat er sich mit dieser Überzeugung an uns gewandt, und wird verarscht"

Er wurde darüber informiert und von einzelnen ein wenig veralbert.

Meines Erachtens aufgrund des Aufschreies übrigens nicht unverdient :D

Wir wollen nun nicht päpstlicher werden als der Papst?

 

"Natürlich wäre eine etwas dickere Haut besser"

Ganz genau...sonst überlebt er hier so oder so nicht :D

 

Ich würde mir wünschen die Kollektivkelle nicht wiedersehen zu müssen :D

Kritiken an der Allgemeinheit halte ich für ungeschickt.

Es wäre sinnvoler diejenigen anzusprechen die gemeint sind, ok?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...