Mangusta 10 Report post Posted October 17, 2009 Ach ja... Du bist ja ein Surrounder, da hat man sowas natürlich schon. Share this post Link to post
don camillo 79 Report post Posted October 17, 2009 Was ich auch sehr gut finde ist das Cover der Datei zu vergrößern. Das kannst Du mit der mittleren Taste anwählen , es ist glaub ich die lezte Transaktion. Share this post Link to post
Heinachi 30 Report post Posted November 2, 2009 (edited) Das Gerät hört sich echt gut an. Bin noch eine Stufe davor, ich will meine CDs in FLAC Format wandeln. Da suche ich nach einer NON PC Lösung, bin aber bisher nicht, zumindest nicht preisgünstig (-500 Euro) fündig geworden. PC ist zwar preisgünstig, ist mir aber zuviel klickerei (EAC) Eine batchdatei oder Makro für EAC wäre auch was, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden. Wie wandelt ihr die CDs ? Only PC oder doch anders ? Bereits gefunden aber zu teuer (>1000 Euro) Reson RH1 (80GB) Hifidelio Pro 500 Edited November 2, 2009 by Hessen-Elmar Share this post Link to post
vanye 0 Report post Posted November 8, 2009 Das Gerät hört sich echt gut an. Bin noch eine Stufe davor, ich will meine CDs in FLAC Format wandeln. Da suche ich nach einer NON PC Lösung, bin aber bisher nicht, zumindest nicht preisgünstig (-500 Euro) fündig geworden. PC ist zwar preisgünstig, ist mir aber zuviel klickerei (EAC) Eine batchdatei oder Makro für EAC wäre auch was, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden. Wie wandelt ihr die CDs ? Only PC oder doch anders ? Bereits gefunden aber zu teuer (>1000 Euro) Reson RH1 (80GB) Hifidelio Pro 500 Hi Heinachi, nach meinen Erfahrungen kommt man um den Einsatz eines PCs sowieso nicht herum. Spätestens, wenn es ans Taggen geht, sind die in den HiFi-Postillen so angepriesenen vollautomatischen Lösungen (wie z.B. "RipNAS") untauglich, sobald man eigene Vorstellungen verwirklichen möchte, denn sie greifen die Tag-Infos aus Internet-Datenbanken ab. Wenn Du bedenkst, wie individuell allein schon relativ einfache Kategorien wie z.B. das Genre sind, wird schnell klar, dass der digitale HiFi-Gott vor den Browse- und Hörgenuss eine Menge Arbeit gesetzt hat. Ich konserviere gerade meine eigenen CDs als FLACs auf der Festplatte, und jedes Mal, wenn ich wieder einen dieser Artikel über so ein Gerät lese, das eigentlich lediglich ein verkappter Barebone-PC ist, aber zu einem Preis verkauft wird, als sei das Gehäuse aus massivem Gold, kann ich nur den Kopf schütteln. Offensichtlich soll damit einer Zielgruppe, die mit Computern nichts anfangen kann oder will, weisgemacht werden, dass sich auch die höchsten Ansprüche erfüllen lassen, wenn man nur genug Geld ausgibt. In vielen dieser Artikel steht irgendwo eine verschämt versteckte Textbox, in der dann beschrieben ist, wie man die gerippten Dateien am Computer nachbearbeitet. Na prima! Wer - so wie wir - bereit ist, viel Zeit, Geld und nicht zuletzt Emotionen in das Hobby "Musikhören" zu investieren, der wird doch bei den Musikdateien keine Kompromisse oder Standardlösungen akzeptieren! Das fängt bei mir damit an, dass ich FLAC als verlustfreies Dateiformat wähle, mit EAC bitgenau einlese und Cuesheets erstellen lasse - und schlägt dann so seltsame Blüten, wie z.B. dass ich die Cover selbst in höherer Auflösung (6oox6oo) einscanne oder eben bei den Tags eine eigene Systematik verfolge. Jede Menge Arbeit halt - und "normale" Menschen, die das mitkriegen, halten mich schon mal für sonderbar. Aber Hand aufs Herz: Geht es Euch denn anders? Seid Ihr bei Eurer Musik mit weniger Begeisterung dabei? Gruß vanye Share this post Link to post
Heinachi 30 Report post Posted November 8, 2009 schöner Beitrag Ich habs ja geahnt, ich komme um die Handarbeit nicht rum (ca. 600 cds) Aber Du hast recht, man sollte die Arbeit investieren, das Ergebniss sollte dann auf jeden fall entschädigen. Ist halt echte Fleißarbeit, ICH HASSE FLEIßARBEIT Share this post Link to post
Guest mm2 Report post Posted December 20, 2009 .. TEAC bringt neu den WAP 9500 mit großem Touchscreen; allerdings auch für 600€. TEACs ergänzt seine WAP-Serie um einige neue Produkte, siehe http://dspd.teac.de/index.php?id=4422 weis jemand welche DACs in den neuen ( wie z.B. dem WAP 9500 ) verbaut sind ? in den alten war meistens der Wolfson WM8750 verbaut ? Grüße mm² Share this post Link to post
relax 0 Report post Posted July 17, 2010 Hallo, ich habe mir nach Eurer Empfehlung auch einen WAP 2200 zugelegt und ich bin recht zufrieden mit dem Gerätchen. In Zukunft spielt es alle CD´s ab, die bei mir kaum gehört werden, so an die 300 CD´s sind es wohl. Verkabelt ist es am Lichtleiter Ausgang an einen Audio Alchemy 1.0. Das Klangbild ist ein wenig dunkler, die Abbildungsbreite nimmt etwas ab, insgesammt überraschend frisch für eine so kleine Investition, daher eine dicke Empfehlung. Laptop und Musikanlage finde ich zu anstrengend, da ist die Bluetooth Fernbedienung mit Display genau das Richtige. Grüße Share this post Link to post
Agora 0 Report post Posted August 3, 2010 Hallo, ich habe mir nach Eurer Empfehlung auch einen WAP 2200 zugelegt und ich bin recht zufrieden mit dem Gerätchen. In Zukunft spielt es alle CD´s ab, die bei mir kaum gehört werden, so an die 300 CD´s sind es wohl. Verkabelt ist es am Lichtleiter Ausgang an einen Audio Alchemy 1.0. Das Klangbild ist ein wenig dunkler, die Abbildungsbreite nimmt etwas ab, insgesammt überraschend frisch für eine so kleine Investition, daher eine dicke Empfehlung. Laptop und Musikanlage finde ich zu anstrengend, da ist die Bluetooth Fernbedienung mit Display genau das Richtige. Grüße Hallo, mein Kumpel ist auch am Überlegen, aber wenn den hier alle so sehr empfehlen, werde ich das so weiter geben. Danke schonmal. Share this post Link to post