Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Calvin

Neues Jahr neues Forumstreffen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem das Forumstreffen letztes Jahr in Leverkusen wohl ganz gut ankam, wollte ich mal anfragen, ob eine Wiederholung Zuspruch findet.

Die Räumlichkeiten kann ich wieder zur Verfügung stellen -sogar in akustisch günstigerer und wohnlicherer Ausstattung ;-)

Vorschläge für Termine und Abläufe werden erbeten.

Vielleicht würde Webbi es diesmal ja schaffen dabei zu sein *gg*

 

jauu

Calvin

 

Share this post


Link to post

Hallo Calvin,

 

gerne. War ja eine spassige Angelegenheit. Aber mittlerweile hat sich auch ein Hifi Stammtisch im Rhein/Ruhrgebiet etabliert.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, sich daran anzuschliessen.

 

Markus

Share this post


Link to post

Hi Calvin,

 

klar, gerne wieder.

Ist ja nur 5 Minuten von mir weg (-;

 

 

Wie Markus oben erwähnt hat, gibt es ja bereits einen Stammtisch.

Von Rheindorf aus benötigst Du ca 30 Minuten nach Essen Kettwig!

Standort ist "Hifi Benedictus", jeden 2. Mittwoch, ab 19:00.

 

Hören bis zum abwinken, müssen die Räume jedoch immer zur Ladenöffnung um 9:00 wieder räumen. DIYler sind auch dabei.

 

Nächster Termin waere der 9.2

 

 

Gruß

Udo

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

 

wie wäre es wenn wir den Stammtisch im audiomap Kalender aufführen?

 

Ciao

Webbi

Share this post


Link to post

Hi Junx,

 

die Stammtischgeschichte ist mir erst nach dem Verschub des Threads durch den Websch aufgefallen. Naja, das eine muss das andere ja nicht ausschliessen und das Forumstreffen sollte/könnte ja bevorzugt an einem WE stattfinden.

Eine gesunde Mischung aus DIY und Marken wäre mir sehr angenehm um einfach ein breiteres Spektrum an Ideen zu sehen und hören.

Wer also teilnehmen und Geräte mitbringen möchte...bitte sehr, gerne, dann muss ich selber wenigstens weniger schleppen :-))

Für hervorragenden Kaffee ist aja schon durch die Zusage von SD gesorgt :-) (lotta Thanks Mate)

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Na Prima!

 

Dann brauchen wir noch einen Termin.

Ich persönlich fände ja März oder auch noch April ganz angenehm.

Sollte genug Vorlauf sein um sich mal einen Samstag oder Sonntag terminlich zu "blocken".

 

Mai ist schliesslich schon Mopped Zeit ((-:

 

 

Weitere Vorschläge ?

 

Gruß

Udo

Share this post


Link to post

Hi,

 

März oder April wäre gut, da Ende Februar mit der AAA in Düsseldorf ja eine grössere interessante Veranstaltung terminiert ist. Zudem gibt mir das Gelegenheit noch an meinen ESELn zu feilen ;-) Mit ein wenig Glück steht dann sogar ein aktiv angesteuerter (direktgekoppelte Röhre) ESEL zur Verfügung.

 

jauu

Calvin

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Hi Calvin,

 

da kannst Du genau wie letztes mal auf mich zählen. Chris, wenn Du das dieses mal packst, würde ich mich ganz besonders freuen. :D

 

Es gibt ja seit gestern soooo viel zu bereden. Also ich freue mich schon darauf. Schön ist auch, das unsere gute "Fee" nebst Anhang mit der Kaffeeversorgung wieder dabei ist.

 

März oder April ist schon gut. Ansonsten selber Platz / selbe Zeit. Ich freue mich drauf.

 

Alles nette

DC

Share this post


Link to post

Hi Klaus,

 

im Prinzip würde ich sehr gerne dabei sein.

 

Wenn ein Termin fest stünde, könnte ich den Flug schon buchen.

 

Ciao

Webbi

Share this post


Link to post

Hi Chris,

 

ja wenn das so ist, würde ich schon mal im (frechen) Vorgriff den 9. April vorschlagen. Bis dahin sollte auch ausreichend Vorbereitungszeit sein. Ich hoffe mal, das auch Calvin und der Rest der Welt damit klar kommt.

 

Alternativ ginge bei mir noch der 2. oder 16. April. Zu früh, denke ich, geht jetzt bei den meisten Leuten eh nicht mehr, zumal auch um den 27. März die Osterzeit steht.

 

Wer mit diesen Vorschlägen klar kommt, kann das hier ja schon mal kund tun. Ich freue mich schon auf das Treffen. @ strgaltdel: Du bist doch auch aus der Gegend, das sollte für Dich doch ein Anreiz sein, mit zu machen.

 

Ich muss für meinen teil noch überlegen, was ich dieses mal an Equipment beisteuere. Vielleicht wieder die P-300L, weil die so schön auf 3 LS-Paare umschalten kann und dazu noch die eigene Pegelrgelung hat.

 

Huch, ich sehe gerade, das mein Avatar weg ist. Das kommt davon, wenn man seinen Server zu gründlich aufräumt, muß ich mal Hand anlegen.

 

Alles nette

 

DC

Share this post


Link to post

Die gute Fee hat allerdings aufgerüstet - neben einer größeren, (fast) ferrariroten Espressomaschine könnte sie auch eine eher ungewöhnliche Kette mitbringen - die schon vom Vorjahr bekannte Röhrenvorstufe plus einer optisch passenden PWM-Endstufe von Hubert Reith. ;)

 

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi kommt ja doch langsam Leben in das Thema,

 

@DC

Mithelfen sollte auf jeden Fall gehen (du brauchst doch nur jemanden zum schleppen, oder (-; ? ), weiss nur noch nicht, ob ich bis dahin meine "Cantare-Monitore" fertig bekomme, aber die Bändchen von Andreas kennt ihr ja bereits aus dem letzten Jahr.

 

Zur Zeit läuft sowieso alles etwas drunter und drüber, Freundin und Ihr Sohnemann haben sich binnen weniger Wochen nach und nach ein paar Knochen gebrochen, jetzt muss ich ein wenig Lazarettpersonal spielen, bis April ist aber alles wieder unter Kontrolle.

 

Calvin habe ich ja bereits kurz auf der AAA angesprochen, ist wohl intensiv an seinen E-Staten am werkeln.

Er sagte, dass die Räumlichkeiten jetzt akustisch erheblich besser geworden sind !!

 

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr ja gerne mal zwecks Briefing beim nächsten Stammtisch/Benedictus vorbeischauen, ist auch nicht DIE Weltreise.

Merke: 9.3, ab 19:00

 

Ich denke Calvin hat den Ball, um den Termin dingfest zu machen

 

Grüße

Udo

Share this post


Link to post

Hi,

 

sooo, die AAA ist gut und erfolgreich überstanden...die Öhrliehs sind sogar auch noch dran :-)

Der Termin 9.4. steht im Raum. Ich kann das bis morgen klären, ob ich zur Verfügung stehen kann, oder ob ein anderer Termin in Frage kommt.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

prima, dass etwas auf die Beine gestellt wird, 9.4 ist im Kalendar markiert !

 

Besteht Interesse auch mal Surround zu hören?

Könnte einen Pio AX10 plus DVD-A/SACD Kombiplayer beisteuern, wenn 5.1 Aufstellung möglich ist.

 

 

Grüße

Udo

Share this post


Link to post

Hi,

 

geht nicht gibt´s nicht :-)

5.1er Aufstellung ist möglich und wahrscheinlich dann auch schon ein großes Display vorhanden. 5.1er Elektronik und Surroundböxlis welcome.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Wie hieß die Straße nochmal?

Wie lang es dauert will ich garnicht fragen, aber ab wann ist jemand da?

Share this post


Link to post

Hi,

 

Felderstrasse 165, 51371 Leverkusen

ab 10°°(?)

 

 

jauu

Calvin

 

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Hi Calvin,

 

gibt es schon eine bekannte Anzahl von Leuten, die kommen werden? Ich frage deshalb, weil ich meinerseits noch zwei Gäste habe (beide waren letztes Jahr auch schon dabei), von denen einer fragt, ob er seinerseits noch weitere Leute mitbringen darf.

 

Zusätzlich fragt er nach, ob er evt. eigene Boxen mitbringen darf. Welche dies genau sind, weiß ich derzeit noch nicht.

 

Vielleicht gibt es eine kleine Liste derer, die dabei sind?! Ich bin auf jeden Fall dabei und bringe wie gesagt auch mindestens zwei Leute mit. Leider kann ich selbst nicht bis in die Puppen bleiben, da ich abends noch einen weiteren Termin in Rheindorf habe.

 

Wie ist das generell? Welche Dinge (Hardware etc.) werden evt. noch gebraucht? Ich werde meinerseits diesesmal ein Grundwerkzeug (Löte, Zange etc.) mitbringen und auch diverse Cinch- und XLR-kabel, einige Adapter und Verteiler sowie Verlängerungen mitbringen. Klar, das auch ein paar neue CD's dabei sind.....

 

Alles nette

 

DC

Share this post


Link to post

Wenn nix dazwischenkommt, komm ich auch gerne vorbei!

Vielleicht kann ich - wenn er dann schon da ist - einen Weiss-Audio DAC mitbringen.

Wär mal ganz interessant zu vergleichen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...