Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calvin

Zwischenstand Forumstreff in Leverkusen am 8.5.

Recommended Posts

Hi Stefan,

Du nix wiss, wat Kump Ääpelschloot is? Dat is janz einfach nur eine "Schüssel Kartoffelsalat". :9

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

dann werde ich wohl auch meinen Klapperstuhl mitbringen. Wann bist Du am Freitag vor Ort (kannst mich kurz anrufen ab 16:00)? Evt. würde ich auch kurz dazu stossen um etwas mit zu helfen, wenns nötig ist.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

10 Uhr morgens ist etwas früh für mich. Sollte bis 12h für die Kunden erreichbar sein und kann dann nach Leverkusen aufbrechen.

Wie lange wollte ihr denn machen?

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

 

muss leider absagen.

Habe gerade einen Autounfall gehabt und kann morgen nicht kommen.

Wir sehen uns hoffentlich alle auf der High End oder der HiFi-Music-World Messe.

 

Grüsse

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade,

 

hoffe es ist nicht allzuviel passiert,

hatte mich schon auf den "kleinen" Monitor gefreut.

Vielleicht kann ich ja mal bei dir vorbeischauen wenn ich mich einen Winter mal zum diy-Boxenbau überreden sollte ?

.. oder man läuft sich mal bei einer anderen Veranstaltung über den Weg (-;

 

btw

ich glaube du wolltest nicht morgen, sondern übermorgen kommen.

 

 

@calvin

bin heute mittag mal nach einem Termin in Rheindorf vorbeigekommen.

Haus #165, ich denke der 2.Laden von links ?

 

Wenn nicht soviele kommen bring ich doch besser nen Kasten halb & halb mit.

 

 

Mal was ganz anderes:

Habe eigentlich nur ich diese multilinguale Oberfläche im Forum?

also um eine Datei anzuhängen müsste ich auf

"Cliquez ici pour inclure une pièce jointe" usw.

und ich Idiot hatte Latein anstatt Französisch in der Schule ))-:

Und das tolle: nach einer Vorschau ist´s wieder in der Muttersprache ??

 

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das multilinguale Problämm hab ich auch - wenns wenixtens kölsch wäre, dann würd ich ja noch was lernen für Samstag... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

1. habe ich mich mit dem Tag vertan...

2. besitze ich am Samstag einen anderen fahrbaren Untersatz

 

->also komme ich doch }( mit einer zusätzlichen Box mit einem Prototypen vom neuen Veravox 7X

 

Nur sollte ich Nachts nicht mehr so viel schrauben, damit ich am Tage beim fahren wach bin... ;-)

Sch..... !

 

Grüsse

 

Andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sehr schön, also ist nicht so viel passiert!

Ich hab meinen Wagen eben beladen (ächz), hoffentlich wird er nicht heut geklaut ;-)

Also um 10 schaff ich auch nicht aber zwischen 11 und 12 denk ich. Und wir machen durch bis morgen früh...

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

ich bin leider aus mehreren Gründen verhindert was ich super schade und gemein finde. Habe gestern Calvin angemailt.

 

Ich habe mich echt riesig darauf gefreut.

 

Die gebuchten Flüge sind auch futsch. :-(

 

Nichtsdestotrotz lasse ich Euch den versprochenen Kasten Kölsch zukommen.

 

Ich freue mich aber trotzdem auf einen detaillierten Bericht und evtl. auch Fotos von Euch.

 

Viel Spaß

 

Ciao

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo werte Angewesendete

Schönen Dank für den netten Nachmittag.Ist durchaus wiederholenswert.

Leider hatte ich nicht mehr Zeit,länger zu bleiben,aber eines versprech ich euch:ich werde nie mehr im Leben Alkoholfreies Kölsch trinken.Man wirds auf den Fotos sehen;da konnten auch die Klasse Böxchen von Andreas nichts mehr retten.

Bis neulich

Lenz

 

PS.Wer war eigentlich Zingali? Oder war der garnicht da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nachmittag??? Bin gerade erst nach Hause gekommen (23:45!!) ;-)

Mir hat´s auch gefallen. Danke nochmals an die Spender von Elektronik, LS und Zubehör. Ebenso ein großes Dankeschön an die Spender von flüssiger und sonstiger Nahrung und an alle Teilnehmenden und helfenden Hände.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind auch soeben wieder eingetrudelt - und bis auf das Geschirr haben wir sogar noch alles wieder hochgeochst...

Der Sonntag wird jedenfalls seehr entspannt, vor allem da ich dann endlich die Zeit habe, die anderen C's der Vorstufe auch im heimischen Umfeld richtig zu hören. Die Generalprobe beim Treffen haben sie jedenfalls mit Bravour bestanden.

Und sonst? Hats sehr viel Spaß gemacht, vor allem daß man neben dem Hören den Namen hier im Forum Gesicht geben konnte.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sitze gerade gemütlich bei einer Tasse Kaffee, höre Musik und möchte mich recht herzlich für das Treffen gestern bedanken, war für mich eine richtig super Sache.

 

Besonderen Dank gilt natürlich Calvin für das organisatorische, Stefan & seiner Freundin für Kaffee, Expresso & catering, sowie Calvins bester Mami für den Kartoffelsalat und `Tschuldigung an diejenigen, die ich vergessen haben sollte.

 

Für die, die nicht dabei sein konnten es aber interessiert:

 

Es war ein Haufen Elektonik aufgebaut (Accuphase, ein wenig Parasound, und eine Menge Röhren von Cayin, Kronzilla, DiY Vorstufe, SACD Player, getunter CDP mit Röhrenausganstufe...).

Gemixt wurde das ganze mit etlichen Boxen, nix von der Stange (Prototypen, die erst nachts fertig geworden waren, Hobs Box mit 4 Kondensatoren als komplette Weiche, Entwicklungen von Cantare, Subs u.a.....)

Verkettet wurde wie es uns gerade beliebte, jeder durfte mal seine CDs abspielen, es wurde dabei fleißig diskutiert.

 

Insgesamt eine super Atmosphäre, Weiterführung der Veranstaltung waere schön!

 

Ich bin ja Newbie und nutze so etwas gerne um Meinungen und Wissen Erfahrener aufzunehmen, kann ich jedem nur empfehlen.

 

Nach einem Tag mit so vielen Höreindrücken kann man die "Leistungsrelation" der unterschiedlichen Klassen viel besser einschätzen.

Besonders wichtig war, auch mal andere Richtungen und Entwicklungen ab vom Mainstream kennenzulernen.

Und schön zuhause direkt mal seine Anlage hochzufahren und nachträglich ein wenig "für sich" zu vergleichen.

 

Für mich persönlich und mein Bedarfsprofil war ja die kleine Cantare Monitor ein echter Hit, aber alles andere war auch sehr nett.

 

 

 

Grüße an alle

 

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich kann mich nur anschliessen, es war ein wirklich schönes Treffen.

Sehr schön dass auch mal eine Frau dabei war (nicht als Quote sondern gleichberechtigt!). Tja, sehr eindrucksvolle Geräte allemal, die Kron kriegt man ja auch nicht alle Tage zu hören. Ansonsten will ich hier mal nichts besonders herausheben, ausser vielleicht noch die besonders eindrucksvolle Wirkung vom grossen bmc Dipol. Und die kleinen Dingerchen vom Andreas. Und die Klasse SD Vorstufe. Und und und.. :-).. Meine Böxchen standen ja leider auf verlorenem Posten so mitten im Raum, werd sie nie mehr ohne Wand dahinter vorführen ;-)

Also noch mal ein Danke an alle Initiatoren, wer nicht da war ist selber schuld! Und auf ein nächstes Mal!!

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

zuerst mal auch von meiner Seite und auch der meiner Gäste ein ganz herzliches Dankeschön an alle beteiligten. Ein besonderer Dank geht an "die Mutter des Ääpelschloot", die Wööschtchen und die übrige feste und flüssige Versorgung durch die gute Fee in dieser Runde.

 

Es hat uns (allen) sicher eine Menge an Erfahrungen gebracht. Endlich "durfte" ich auch mal die Leute persönlich kennen lernen, die ich bislang aus Audiomap per Namen kannte.

 

Es wurde wirklich einiges an höchst interessantem Equipment aufgefahren, von der Elektronik bis zu diversen Boxen(systemen).

 

Für mich persönlich waren aber vor allem neben den erstlkassigen Hör(test)gelegenheiten die fachlichen Gespräche sehr aufschlußreich und lehrreich. Und jetzt wird wohl wieder eine Einkaufsorgie in Sachen CD's fällig ;(, aber das ist es mir sicher wert.

 

"Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch immer was dazu". Der Spruch kam hier wieder mal zum Tragen!

 

Trotz all der Schlepperei vorher und nachher kann ich nur sagen: alle, die den Termin verpasst haben, sollten sich zwingend den nächsten Termin schon jetzt vormerken!! Das diese Aktion noch öfter wiederholt wird, steht für mich schon ganz klar fest. @ Calvin - Dann werde ich mich auch noch mehr an den Vorbereitungen beteiligen!

 

Ich sage schon jetzt vorab wieder zu, wann immer es sein wird. Dann werde ich auch mal andere Hard- und Software mitbringen.

 

Die geschossenen Bilder werden noch nachgeliefert.....

 

Alles nette

DC (Klaus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus

Du solltest mal dein Konterfei regenerieren.Du siehst jetzt besser aus.Alter hat was!:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

noch mal besonderen Dank an Calvin der das Treffen in die Hand genommen hat!

Ihr seid alle wirklich nett und man sollte die Treffen öfter veranstalten. Wenn alles glattgeht können wir spätestens im Herbst in meinem Vorführraum auch ein Treffen veranstalten.

 

@Soundcontrol

 

wie heisst die betagte CD mit dem Bassisten? ;-)

 

 

Grüsse

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die CD war nicht betagt, ich hatte nur schon mal vor 20 Jahren was von dem. Diese ist neu, trotzdem gut und heisst:

Universal Syncopations von Miroslav Vitous auf ECM Records ECM1863.

 

Also ich bin dann bei Dir dabei :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich kann den anderen nur beipflichten: Es war ein sehr lohnenswerter (für mich nur) Nachmittag. Man konnte Komponenten hören, die man sonst kaum irgendwo zu Gesicht bekommt. Und alles nette Leute. Vielen Dank an die Organisatoren! Bis zum nächsten Mal!

Grüße

Georgio

 

--Wieso ist das Format hier beim Schreiben in audiomap auf französisch?--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

wir hatten uns an dem Nachmittag in Leverkusen draußen kurz - naja etwas länger - unterhalten. Dabei habe ich mir zwar auch Deine Kurzdaten notiert, aber irgendwie ist mir genau diese Notiz im Verlauf der Einpackorgie flöten gegangen.

 

Leider kann man Dich nicht über mail in Audiomap erreichen.

 

Sei so gut und melde Dich noch mal bei mir über die Mailfunktion bei Audiomap oder über webmaster@top-audio.de meiner Webseite.

Zwischenzeitlich habe ich mit meinem Bekannten über unsere Unterhaltung gesprochen, der darauf hin sehr großes Interesse zeigte und nun auf mehr Einzelheiten drängt. ich denke, wir sollten da am besten noch telefonisch in Kontakt treten, da es wohl etwas umfangreicher wird.

 

Alles nette

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

oops-habe hier seit einer Woche nicht mehr hineingeschaut-sorry!

Ich melde mich bei Dir!

So, geniesse jetzt wieder mein eigenes Bett und fange morgen früh an die neuen Muster einzumessen.

 

Gespannte Grüsse

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch von mir "schönen Dank" für einen schönen Nachmittag. Aus meiner Stunde ist ein wenig mehr geworden!

 

Und viel Spass beim Hören der ganzen CD Empfehlungen!!! ;)

 

 

@SDJ: Mail mich wirklich an, wie wir am Sa besprochen haben. Wenn es solang ging!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

komme etwas eher....muss dann nur noch irgendwo was zum Trinken auftreiben. Kann mir jemand sagen, was noch fehlt.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...