Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Calvin

Zwischenstand Forumstreff in Leverkusen am 8.5.

Recommended Posts

Hi Loitz,

 

kurzer Zwischenstand:

 

Teilnehmer, feste Zusage:

Der Websch

Arcurus Markus

DC + unknown Guest star

Soundcontrol

Strgaltdel

Calvin + 2 unknown Guest stars

 

Teilnehmer, Wackelkandidat:

SD Jungle

2+ unknown Guest stars

 

An Hardware werden mehrere sowohl Transistor/IC Vor- und Endstufen (Accuphase, Rotel, etc.) als auch Röhrenendstufen vorhanden sein. Als Leckerli ist es mir doch noch gelungen die Stereoplay-Referenzendstufen Kronzilla DM in einer getunten Variante für die Vorführung zu sichern. Mindestens 2 Integrierte CD-Player und Laufwerk-Wandler-Kombis (Accuphase, Parasound) als Signalquellen werden spielen können.

An Lautsprechern werden mindestens 2 kompakte röhrentaugliche Modelle spielen. Eventuell kommen noch ein Elektrostat und weitere bisher nicht genannte LS hinzu. Unterstützt werden kann/wird dies durch einige Subwoofer unter denen als weiteres Leckerli der Attac400 (Stereoplay Referenzklasse) sein wird. Es stehen damit Geräte aus nahezu jeder Preis- und Leistungsklasse als Fertiggeräte und als DIY-Geräte zur Erprobung bereit. Es verspricht also interessant zu werden ;-)

 

Unklar ist derzeit nur die Catering-Situation. Höchst willkommen wäre bei der Teilnehmerzahl ein Pittermännchen lecker Kölsch, Softdrinks und das berühmte halbe Schwein auf Toast. Freiwillige vor!

 

jauu

Calvin

 

ps: @Zingali: dürfen wir mit Dir als dem Initiator dieses Threads in personam rechnen?

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Hi Calvin,

 

irgendwo hier im Kaff gibt´s bestimmt ein Getränkehandel wo ein 5l Eimer Kölsch rumsteht, werde mich mal drum kümmern. (Irgendeine Marke bevorzugt?)

 

Steht jetzt 10:00 fest ?

 

Grüße

Udo

Share this post


Link to post

Rehi, Calvin,

 

erstmal Danke für die organisatorischen Dinge.

 

>An Hardware werden mehrere sowohl Transistor/IC Vor- und

>Endstufen (Accuphase, Rotel, etc.) als auch Röhrenendstufen

>vorhanden sein. Als Leckerli ist es mir doch noch gelungen die

>Stereoplay-Referenzendstufen Kronzilla DM in einer getunten

>Variante für die Vorführung zu sichern. Mindestens 2

>Integrierte CD-Player und Laufwerk-Wandler-Kombis (Accuphase,

>Parasound) als Signalquellen werden spielen können.

>An Lautsprechern werden mindestens 2 kompakte röhrentaugliche

>Modelle spielen. Eventuell kommen noch ein Elektrostat und

>weitere bisher nicht genannte LS hinzu. Unterstützt werden

>kann/wird dies durch einige Subwoofer unter denen als weiteres

>Leckerli der Attac400 (Stereoplay Referenzklasse) sein wird.

>Es stehen damit Geräte aus nahezu jeder Preis- und

>Leistungsklasse als Fertiggeräte und als DIY-Geräte zur

>Erprobung bereit. Es verspricht also interessant zu werden

>;-)

 

klingt in der Tat sehr interessant. Ich werde ein paar Scheiben aus meiner "alten" Zeit mitbringen. :-)

 

>Unklar ist derzeit nur die Catering-Situation. Höchst

>willkommen wäre bei der Teilnehmerzahl ein Pittermännchen

>lecker Kölsch, Softdrinks und das berühmte halbe Schwein auf

>Toast. Freiwillige vor!

 

also, ich würde im Namen von audiomap.de einen Kasten lecker Kölsch spendieren.

 

 

Ciao

Webbi

Share this post


Link to post

Hi Calvin,

 

ich habe unser Ereignis auf audiomap.de im Kalender eingetragen.

Ich hoffe, Dir ist das recht *G*

 

Ciao

 

Webbi

Share this post


Link to post

Hi,

 

@Websch

danke fürs flüssige Nahrungsangebot ;-)

 

Sicher ists recht, ein Audiomap-Treff auch im Map zu bewerben.

Kommen viel zuu viele, dann nehmen wir halt Eintritt und machen ne dicke Sause von dem Geld :-)

 

@strgaltdel

solang es nicht gerade Küppers Kopfwehkölsch ist ;-) Immer wieder gerne genommen werden z.B. Früh, Gaffel, Peter´s um nur einige zu nennen.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich mache eine Reise und packe meinen Koffer und tue hinein:

 

- Röhrenvollverstärker, getunt (tiefergelegt etc)

- CDP mit Röhrenausgang, getunt (aufgebockt etc)

- vielleicht LS Eigenbau, sind aber eigentlich nix für so grosse Räume und wegen Marmorgehäuse vielleicht zu schwer :-)

 

Getrunken wird alles, Gaffel und Reissdorf zB, aber die meisten sind vielleicht mit dem Auto da, werd mal Anti-Allohol_Bier mitbringen. Und einen Brötchenkranz.

 

HEY DC BRING DOCH DEINE INFINITYS MIT!!! ;-)

 

Grüsse

Share this post


Link to post

...und wenn ich denn erscheine, bringe ich eine der sagenumwobenen Heinz-Röhrenvorstufen mit. Naja, vielleicht istbes auch nur ein Verlegenheitsmitbringsel - die anderen Sachen die ich mitbringen könnte, sind mir zu schwer... :D

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi Junx,

 

es freut mich Euch mitteilen zu können, daß Andreas Guhde (Cantare) sein Kommen mitsamt Boxen zugesagt hat. Andreas ist ja bekannt dafür, hervorragende Boxen -auch abseits des kistenformatigen Mainstreams- kreieren zu können.

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Ahja... :D

 

Das trifft sich gut - ein Grund mehr für mich, das irgendwie doch zu 100% zu deichseln. Eigentlich wollte ich morgen auch beim Validatore vorbeischauen, aber das beißt sich mit einem Pflichttermin. Und da ich eines der beiden Treffen auf jeden Fall mitmachen wollte - bleibt nur noch Deines. ;)

Daß die Kronzilla jetzt doch da ist, ist natürlich auch ein Anreiz mehr. Das Monster würde sicher auch den Erbauer meiner Vorstufe interessieren...

 

Gruß

Stefan

 

 

Share this post


Link to post

Hi

Und ich bringe,wenn ich am 8.wieder nüchtern sein sollte(hab am 7. ne Abschiedsparty)einen Sack voll dämlicher Sprüche und 2 Säcke voll inkompetenter Fragen mit.

Bis dann

Lenz

Share this post


Link to post

>...und wenn ich denn erscheine, bringe ich eine der sagenumwobenen Heinz-Röhrenvorstufen mit.

 

Ich kann ja mal fragen,ob der sagenumwobene Röhren-Heinz auch mitkommt(falls er sich traut in meine Polterkiste einzusteigen).

Share this post


Link to post

Lenz kommt und es ist kein Bier da? Oje...

 

 

NEIN..ich bringe keins mit - ich weiß ja was dann passiert wenn Lenz es findet... ;)

Share this post


Link to post

Hi Markus,

 

also mein Angebot mit dem 5l Eimer steht sowieso.

Falls es der Mehrheit lieber waere mit Allo-frei vorlieb zu nehmen wuerde ich auf einen Kasten halb und halb umschwenken.

 

Ich denke , dass in Rheindorf Samstags auch ein Getränkehandel offen hat, somit können wir ja noch on demand Nachschub besorgen.

Mal sehen, wieviele kommen und eine Bedarfsanalyse durchführen.

 

Da laesst sich immer noch kurzfristig was machen.

 

 

Grüße

Udo

Share this post


Link to post

Mach mer doch ne Umfrage - wieviele Kaffeetrinker gibts denn in der Truppe? Wenn das bei mir klappt (wovon ich mittlerweile ausgehe), wäre da ein Sponsoring möglich, entweder Filterkaffee - oder etwas stilvoller - in Form einer eingruppigen Espressomaschine (sprich neben Espresso dann noch Cappuccino, Latte Macchiato).

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich fänd das mit dem Espressomaschinchen schon klasse! Erstens trink ich son Zeugs ganz gern, zweitens ist ja so eine Maschine auch ein gewisses High-End-Gerät, welches drittens eventuell auch einige Soundperformance bieten könnte!

 

Grüsse

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

und 4tens haben wir in Leverkusen keine!! Also mitbringen (Becher auch)Ist halt z.Z. ein grosser Raum, ohne Küche oder Mobiliar drin.

 

jauu

Calvin

 

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

...kein Problem - Becher/Tassen/Gläser hammer genug, bzw. können wir in größerer menge organisieren. Wie schauts denn mit ner Spülmöglichkeit dort aus? (Kaffeewasser bringen wir selbst mit weil das Wasser hier sehr wahrscheinlich von besserer Qualität sein wird, Stichwort Kalk...).

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi Markus,

nach meinen Infos ist ein Getränkehandel in der Nähe (etwa 1km entfernt). Für Futterei gibts was bis ca. 17:00 (auch 1 km noch auf der Felderstrasse).

 

Nähere Infos gibts noch vor Freitag. Habe da meine Fühler aus alten Zeiten ausgestreckt (bin alter Ringdörper).

 

Bis dahin alles nette

DC

Share this post


Link to post

Hi,

wenn das so ist, bringe ich auch meine "Highend-Tasse" mit :).

 

Keine Möbel? Dann müssen wir auch noch den eigenen Klappstuhl mitbringen?

 

Hmmmm, grübel und denk..... Was muß da noch alles ins Auto?

 

Alles nette

DC

Share this post


Link to post

Hi,

 

hmmm wollte ich auch schon, aber meine Bandscheiben weigern sich da! :(

 

Dazu noch die Auf- und Abbauzeit, och nöööö, dann wären ja auch noch die Weiche und Monos dabei. Da kann ich ja gleich das ganze Rack einpacken und nen Stapler bestellen.

 

Da könnten wir evt später mal ne extra Session machen.

 

Alles nette

DC

Share this post


Link to post

Juuut...fasse ich also zusammen:

 

Für die Profi-Kaffeetanten kommt mit:

- eine kompakte, aber voll gastrotaugliche Espressomaschine

- eine kleine Espressomühle

Und für die kaffeetechnischen Weicheier:

- ein Wasserkocher

- eine Kaffeemühle für 'normalen Kaffee

- Preßstempelkannen zur Zubereitung - besser als ne Kaffeemaschine, wo der Kaffee im Laufe der Sitzung zu Teer eindampft...

- entsprechend viele Tassen und Löffel, Milch und Zucker (Highend-Tassen werden eventuell...hmmm...gerade noch so eben geduldet... :+ )

 

Der Platzbedarf für die Espressomaschine+Mühle+Zubehör beträgt etwa 80x50cm - falls kein geegneter Tisch vorhanden ist, werde ich mir auch noch was einfallen lassen. Zwecks Aufbau/Vorbereitung wäre es auch möglich, daß ich etwas früher eintrudle. Muß ich nur vorher wissen. ;)

 

Gruß

Stefan

 

 

Share this post


Link to post

@ all,

so, wie es aussieht, werden evt noch 1 bis 3 Gäste aus meinem "Dunstkreis" :+ dazu kommen. Sobald das sicher ist, werde ich das kurz posten.

 

Wie war das nun mit Sitzgelegenheiten? Man will wohl kaum stundenlang rumstehen........

 

Ich für meinen Teil werde versuchen, so früh wie möglich da zu sein.

 

Auf das uns dieses Treffen vortrefflich gelingen wird. :D

 

Alles nette

DC

Share this post


Link to post

Hi,

 

die beste Mutter von allen macht uns nen Kump Ääpelschloot und ich besorg noch Bockwürstchen.

Der Kiosk mit Getränken ist 15m entfernt.

 

8 Klappstühle kann ich mitbringen und es sind noch ein paar einfache Hocker da. Vielleicht kann ja jemand noch ein par Klappstühle einpacken.

 

Wenn IT bis morgen keinen fürchterlichen Gag baut, dann bekommt ihr Samstag noch eine neue kleine Box mit 94dB Wirkungsgrad zu hören, die so frisch ist, daß die Lötstellen noch glühen ;-)

 

jauu

Calvin

 

ps: an der Vortrefflichkeit wird´s nicht scheitern :-))

 

getting more and more amused :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...