Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

was ist davon zu halten?

Recommended Posts

>1. GF200 aus China (Info lt. H. Fink: aus Taiwan?) Herr

>Hausdorf zählte vier Chassis auf, die aus Deutschland

>stammen...Gegenschluß: Rest aus Taiwan?? Gibt es eigentlich

>keine klare Antwort auf diese Frage????

 

 

Gegenfrage: Ist das wichtig? Wenn ja, warum?

 

Ich habe inzwischen schon des öfteren, auch hier im Forum höchstes Lob zu den Vincent Verstärkern gehört, die sind doch auch aus China. Anscheinend können die dort auch was, warum auch nicht.

 

Soll Visaton jetzt hier wirklich für jedes Chassis darlegen, welches Bauteil aus welchem Land stammt? Was ist damit gewonnen?

 

Die Geschichte mit den Abweichungen bei den T/S ist etwas anderes, das ist wirklich unschön, wenn verschiedene Stücke desselben Modells starke Abweichungen zeigen, da lohnt es sich IMHO auch drüber zu diskutieren. Aber was wo gefertigt wird, ist heutzutage doch wirklich reichlich unwichtig.

 

Grüsse an alle,

 

Roland Harter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy...

 

Bist du sicher, dass das nicht ein Druckfehler ist? Ich bin mir jedenfalls noch sehr sicher, dass in der ersten Preisliste von Visaton, in der die GF-Bässe zum erstenmal auftauchten, 240,00 DM für den 250er und 178,00 DM für den 200er drinstanden, und seitdem haben sich die Preise nur erhöht! Ich komme darauf, weil 199,- Muck anno 1999 der Preis für den GF200 gewesen sein müsste (bevor er 2000 auf rund 220 angehoben wurde....), daher die Idee mit dem Druckfehler!

 

Und VK unter dem Empf.VK kann ich mir bei Conrad irgendwie auch nicht vorstellen... in Hannover jedenfalls sind sie so dreist, das meiste von Visaton sogar deutlich ÜBER der UVP zu verkaufen!!!!!!!

 

Viele Grütze

 

DER JAN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philipp, hallo Referenz,

 

ich habe bei "an die LP-Experten" etwas über Membranmaterialien geschrieben.

 

Gruß

 

F. Hausdorf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

Hi holli,

 

was heißt denn "der Preiskalkulation von Visaton" vertrauen?

 

Heißt das etwa, Du meinst die würden Dir (und uns natürlich) einen fantastisch günstigen Preis machen? Völlig uneigennützig Chassis zu unglaublichen Konditionen abgeben, nur um hinterher sagen zu können: man sind wir heute aber wieder caritativ!!!!

 

Oder heißt das, die reizen das Machbare aus, 10% Preiserhöhungen (Mai 2000) und "Markt"politik (aktuell) sind wohl ernstzunehmende Anzeichen dafür!?

 

Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, dient auch Visaton dem Herstellen und Vertrieb einer Ware. Das ist der Weg. Das Ziel ist, dadurch nicht Verluste, sondern vielmerh Überschüsse zu erwirtschaften. Und je mehr Gewinne, je mehr Personalabbau, je grösser die Produktivität usw. umso mehr freuen sich die Geldgeber und Firmeninhaber. Aber wem sage ich das...

 

Gruß

Rael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich habe den "alten" Preis aus

 

>einem Conrad-Katalog von 99.

 

>Dort beträgt dieser DM 199,-, dazu

 

>im Vergleich von eurer HP

 

>der aktuelle Preis.

 

 

 

Mal abgesehen von dem Problem, dass Du da einen Conrad-Preis (wer weiss, was die kalkuliert haben) mit einem Listenpreis des Herstellers vergleichst (Druckfehler wurde ja schon angesprochen), scheint der tatsächliche Preis des GF 250 deutlich höher gelegen zu haben.

 

Ich habe mal durchgesehen, was ich noch an Unterlagen aus der Vergangenheit besitze, unter anderem den Visatonkatalog 03/96, dort steht der damals neue GF 250 mit DM 240.- drin, in diversen Publikationen aus 1997 wird ebenfalls 240.- DM als Verkaufspreis genannt.

 

Also eine jährliche Verteuerung um 4,5%, - so what?

 

Lohnt die Diskussion drüber genausowenig, wie die Chinasache.

 

Bleibt die Abweichung der T/S Parameter, da sollte tatsächlich drüber geredet werden.

 

Grüsse, Roland Harter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

Gegenfrage: Ist das wichtig? Wenn ja, warum?

 

---das ist insofern wichtig, wenn sich heruasstellen sollte, daß die Chinesen nicht in der Lage sind einen Produtkionsstandard zu halten, zwei Jahre später nicht mehr in der Lage sind Magneten, Schwingspulen mit einer geringen Toleranz gegenüber der ersten Charge zu liefern...usw...ansonsten interssiert es mich auch voll wenig, wo ein Chassis herkommt.

 

 

 

 

 

Ich habe inzwischen schon des öfteren, auch hier im Forum höchstes Lob zu den Vincent Verstärkern gehört, die sind doch auch aus China. Anscheinend können die dort auch was, warum auch nicht.

 

---wessen Anzeigen ich erhalte, dessen Lied ich sing! Davon leben die Blätter zu 50%!!! Kann man den Fachblättern hier trauen? Besser selbst hören. Ein Vincent hört sich keinesfalls besser an wie ein Philips oder Accuphase oder Marantz oder Denon. So klingt ein 15 jahre alter Luxman sogar besser wie die Vincent-Kombi. Subjektiv natürlich.

 

 

 

 

Soll Visaton jetzt hier wirklich für jedes Chassis darlegen, welches Bauteil aus welchem Land stammt? Was ist damit gewonnen?

 

---nicht richtig, wurde nie verlangt. Bitte, es geht hier ganz gezielt um den GF200, nicht um die anderen 296 Chassis des Herstellers. Es stehen hier nur gezielt Fragen zum GF200 im Raum.

 

 

 

 

Die Geschichte mit den Abweichungen bei den T/S ist etwas anderes, das ist wirklich unschön, wenn verschiedene Stücke desselben Modells starke Abweichungen zeigen, da lohnt es sich IMHO auch drüber zu diskutieren.

 

----unschön? Wenn in unserer Produktion 30% Toleranz ersichtlich würde, würden Köpfe rollen. Die Kunden würden sich einen anderen Lieferanten suchen.

Auch in dem Punkt TSP erfolgte bis jetzt keine zufriedenstellende Erklärung. Es ist also immer noch offen, ob die Chinesen in der Lage sind, GF200 zu bauen mit 5% Toleranz über die Jahre hinweg...wenn die das nicht können, dann ist der Produtionsstandort aber sehr wohl ein Thema.

 

 

Grüsse an alle,

 

---dito

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

was willst du mir damit sagen? wirtschaften ist die basis unseres systems des warenaustausches. am geld verdienen ist rein gar nichts ehrenrühriges. oder gehst du etwa für umme schaffen?

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>---wessen Anzeigen ich erhalte, dessen Lied

>ich sing! Davon leben die

>Blätter zu 50%!!! Kann man

>den Fachblättern hier trauen? Besser

>selbst hören. Ein Vincent hört

 

Ich schrieb extra 'auch in diesem Forum'. Sollten hier nur Anzeigenabhängige Redakteure schreiben, dann hast Du natürlich recht.

 

>es geht hier ganz gezielt

>um den GF200, nicht um

>die anderen 296 Chassis des

>Herstellers. Es stehen hier nur

>gezielt Fragen zum GF200 im

 

Nicht richtig, Murphy hat z. B. den GF 250 mit einbezogen.

 

>----unschön? Wenn in unserer Produktion 30%

>Toleranz ersichtlich würde, würden Köpfe

 

Bis jetzt handelt es sich IMHO um eine unbewiesene Behauptung, von einem einzelnen (ja, ja, er ist in diesem Forum so was wie ein Gott, han ich schon mitbekommen), genauso könnte die Behauptung im Raum stehen, bei der Ermittlung der T/S Parameter wurde Mist gebaut...

 

Nur um nicht missverstanden zu werden, ich habe keine Beziehung zu Visaton, weder beruflich noch als Kunde.

 

Grüsse, Roland Harter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Bis jetzt handelt es sich IMHO

>um eine unbewiesene Behauptung, von

>einem einzelnen (ja, ja, er

>ist in diesem Forum so

>was wie ein Gott, han

>ich schon mitbekommen), genauso könnte

>die Behauptung im Raum stehen,

>bei der Ermittlung der T/S

>Parameter wurde Mist gebaut...

 

Wäre es, auch für Dich, evtl. nicht sinnvoller, Du würdest Dich mal genauer informieren, bevor Du solche Texte wie oben schreibst?

Sowohl hier, wie auch im Audiotreff, und selbst im Visaton-Forum wurden schon mehrfach eklatante Abweichungen der Parameter berichtet.

Wohlgemerkt, nicht von mir, sondern von etlichen anderen!

Es kann also keine Rede davon sein, dieser Umstand wäre die unbewiesene Behauptung eines einzelnen.

Zu dem letzten Satz: Ist genau solch ein Unsinn wie Deine Behauptung, hier wäre jemand "so etwas wie ein Gott".

 

>Nur um nicht missverstanden zu werden,

>ich habe keine Beziehung zu

>Visaton, weder beruflich noch als

>Kunde.

 

Hm, dann allerdings wundert es mich, warum Du dieses unbedingt noch erwähnen musstest? Hat doch keiner in irgendeiner Weise behauptet, oder?

Ein vorauseilendes Dementi? Wozu?

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

die lieben Kolleginnen aus der Kalkulationsabteilung waren so nett und haben mir Kopien der alten Visatonseiten der Conrad-Kataloge rausgesucht:

 

Preise GF 250 im Conrad-Katalog, Jahrgang:

 

96/97....240,00 DM

97/98....240,00 DM

98/99....272,90 DM

99/00....272,90 DM

 

Also kein Druckfehler sondern gezielte Falschinformation oder leichtfertig hingeworfene Behauptung von Murphy. Genauso sieht es wohl auch aus mit der Behauptung, dass die TSPs bei den GF 200/250 so große Schwankungen haben. Wohlgemerkt, ich habe früher schon gesagt, dass fo sehr stark (meistens nach oben) abweichen kann. Damit verändern sich fast alle anderen Werte. Nach Einpumpen sinkt aber fo und die Sollwerte stellen sich ein. Mir ist nicht bekannt, dass jemals ein Kunde uns gegenüber entsprechende Beschwerden über TSPs bei den GF-Chassis geäußert hätte und die beanstandeten Chassis auch bei uns zur Überprüfung vorgelegt hätte. Nur dann können wir uns damit auseinandersetzen.

 

Gruß

 

F. Hausdorf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Heißt das etwa, Du meinst die

>würden Dir (und uns natürlich)

>einen fantastisch günstigen Preis machen?

>Völlig uneigennützig Chassis zu unglaublichen

>Konditionen abgeben, nur um hinterher

>sagen zu können: man sind

>wir heute aber wieder caritativ!!!!

>

 

Nein, eben nicht! "Ihr" wollt doch die caritativen China-Preise von 2,- das Stück direkt an den Kunden weitergegeben haben, nicht ich.

 

Ich habe nämlich durchaus Verständnis dafür, dass auch die Sekretärin von Visaton ihren Kindern Weihnachten noch was untern Baum legen will. Und bei 2,- pro Chassis für den Endkunden ist das wohl kaum möglich, oder?

 

Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rael,

 

das Lustige dabei ist, daß bei mir diese 30% Abweichung in den TSP bei völlig identischem Einlaufen und Meßaufbau aufgetreten ist. Allerdings nur mit 2 Chargen des GF200 (das meintest du doch sicherlich) und wiederum nur zwischen den versch. Chargen und nicht innerhalb. Hr. Hausdorf, das kann also nicht der Grund für die Abweichungen sein (und 30% sind schon etwas erheblich - finde ich).

 

Gruß

 

GSD http://cwm.ragesofsanity.com/s/net6/jump3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

 

Natürlich ist Ihnen diese Problematik zugetragen worden! Das ist dann wohl ein Witz, was Sie hier jetzt ablassen!!!

 

Herr Hausdorf: GF200! Warum löschten Ihre Mitarbeiter diese Postings? Und jetzt hier behaupten, es wären keinerlei Fragen zu dieser Problematik auf Sie zugekommen...

 

nicht zu glauben...muß man mal überlegen, ob diese unfruchtbare Diskussion sinnvoll ist, Sie weichen entweder aus, oder stellen Dinge in den Raum, die einfach nicht stimmen!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Nein, eben nicht! "Ihr" wollt doch

>die caritativen China-Preise von 2,-

>das Stück direkt an den

>Kunden weitergegeben haben, nicht ich.

 

Wo steht das?

Dafür würde ich gern mal mindestens einen (nur einen!) Beleg sehen wollen.

Deine haltlosen Unterstellungen waren aber auch schon mal besser, Holli...

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jul-2001 UM 12:26 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jul-2001 UM 12:26 (GMT)

 

Du fühlst dich angesprochen?

 

Der getroffene Hund bellt.....

 

 

ps. GF250 für 199,- im Conrad. Hahaha.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

hallo GSD,

 

und soweit ich mich erinnere, hattest Du damals diese Frage sachlich formuliert und im VisatonForum gestellt. Fazit: von Visaton weggeputzt wie viele andere Fragen damals auch! Und heute wird behauptet, der Sachverhalt wäre noch nicht an Visaton herangetragen worden.

 

Klärung bis heute offen. Mit Händen und Füßen wird nach Rettungsringen gesucht, nur nicht zugeben: ja, was Chassis ist halt so, wir kennen das Problem. Zu sagen, ja wir tauschen alles um...beinhaltet das schon das Eingeständnis, ein nicht so astreines Produkt an den Verbraucher gebracht zu haben? Das sollte einem reichen, wie quälend hier die Infos kommen.

 

Viele meinen, Visaton hat das Recht auf Verweigerung, muß nicht unbequeme Fragen beantworten, bzw. erläutern. Stimmt. Aber eines stimmt auch, ich muß auch nicht den GF200 kaufen. Warum auch!

 

An der fachlichen Kompetenz hatte man damals eh seine Zweifel. Es wurde von Visaton ernsthaft der NAchweis geührt, daß ein einzelner GF200 weniger Verzerrungen produziert als 4 GF250 zusammen. Erst nach hartnäckigem Bohren u. a. von Murphy, Frog usw. und nach Burstmessungen liess man dort von dieser Meinung ab. Wenn also einige Forumsmitgleider nicht "nachgeholfen" hätten, dann würde Visaton vielleicht heute noch einen GF200 über 4 GF250 stellen.

 

Gruß

Rael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tja, da würd ich aber mal mein eigenes forum gründlicher lesen:

 

http://www.visaton.de/ubb/Forum1/HTML/000490.html

 

hier hat sich ein kunde sehr wohl beschwert. auch wenn dieser kunde keinerlei ahnung von messtechnik und fertigung hat...da hätte ein eingriff deinerseits sicher gut getan.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

...da Friedemann jetzt schweres Geschütz auffährt...."gezielte Falschinformation"...usw....

Nur dass ich damals, ca. 98-99 aufgrund der beworbenen Eigenschaften und natürlich auch des Preises wegen mir 4 Stück GF 250 anschaffen wollte.....was ich dann aber (zu meinem Glück, wegen ebenfalls schwankender Parameter?) dann doch gelassen habe.

Später wurden es dann 4 GF 200, die mit den Abweichungen von bis zu 30%...

Für die habe ich, aus der Erinnerung heraus, deutlich weniger als 200,-/Stück bezahlt....

 

 

 

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jul-2001 UM 12:38 (GMT)[p]Hi,

 

>Also kein Druckfehler sondern gezielte Falschinformation

>oder leichtfertig hingeworfene Behauptung von

>Murphy.

 

"Gezielte Falschinformation?"

Dein "Argumentationsstil" passt mir ganz und gar nicht, Friedemann!

 

>Genauso sieht es wohl

>auch aus mit der Behauptung,

>dass die TSPs bei den

>GF 200/250 so große Schwankungen

>haben.

 

Ihr habt die Beschwerden über Parameterschwankungen in eurem Forum gelöscht, ohne sie gelesen zu haben?

Die nicht von mir stammten, im übrigen!

 

>Mir

>ist nicht bekannt, dass jemals

>ein Kunde uns gegenüber entsprechende

>Beschwerden über TSPs bei den

>GF-Chassis geäußert hätte und die

>beanstandeten Chassis auch bei uns

>zur Überprüfung vorgelegt hätte. Nur

>dann können wir uns damit

>auseinandersetzen.

 

"Nicht geäussert"? Lest ihr ihr die Beiträge in eurem eigenen Forum nicht?

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

Hallo Holli und auch Battlepriest,

 

das ist doch alles wenig strittig. Jedes Chassis, jedes Produkt hat seinen Preis. Und ich finde halt, daß der Preis nicht zum GF200 paßt. Wenn Du so ein Teil heute nachkaufen mußt und Du hst die Problem mit 30% Parameter Abweichung, was sagst Du dann? Immerhin könnte ja einer Deiner GFs in der TML schlapp machen.

 

Schön, daß sich jetzt schon jemand um die Weihnachtsgeschenke der Visatonbelegschaften Gedanken macht. ;-) Gibts hierzu schon eine Sammelaktion oder ein Spendenkonto?

 

Gruß

Rael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

Hallo,

 

vor etwa 5 Jahren habe ich 120,- für einen GF200 bezahlt. Netto.

Müßte Brutto so um die 150,- bis 160,- gewesen sein.

 

Nach Einführung einer Art Preisbindung seitens Visaton kostet der GF200 mich nunmehr etwa 220,-, wie mein Händler sagt. Das entspricht einer Preiserhöhung von rund 83%, die durchschnittliche Preiserhöhung für diesen Zeitraum wäre also weit höher als Herr Hausdorf hier darstellt.

 

Gruß

Rael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nach einiger Ueberlegung, ob das wohl Sinn macht, hier doch noch der Versuch auch von meiner Seite, ein paar Infos beizutragen:

 

Vorweg: Da bei MONACOR International schon seit ueber 30 Jahren IMPORT ganz groß mit auf dem Briefpapier steht, brauche ich nicht wirklich zu betonen, dass der groesste Teil unserer Chassis aus dem Ausland kommt, auf den meisten steht ganz offen "Made in Taiwan oder China oder, oder ..."

(Dass wir mit derzeit 19 Chassis, die definitiv in Germany made sind, hier den einen oder anderen Wettbewerber ueberholt haben..., na ja!)

 

ABER: auch bei uns gibt es kein einziges Chassis, das mit einer Preisempfehlung von mehr als ein paar zehnMarkdreissig ausgestattet ist, das nicht (ab Fabrik!) so viele DOLLARS kostet, dass die staendige Wiederholung von 2-Marks-20er-Baessen mich nicht wurmen wuerde. Wenn ein 2-Marks-Chassis hier fuer so viel Geld verkaeuflich waere (200,- und mehr), seids nicht boese, aber dann wuerde ich nicht mehr jeden Morgen zur Arbeit fahren muessen und wollen und dann wuerde ich das hier auch nicht schreiben.

 

Also:

1. So richtig fiese Margen findet man in der Tat in einigen Bereichen der CarHiFi-Szene und in Teilen des Fertig-HiFi-Bereichs sowie in einem Teil von dem, was sich heute HighEnd nennt.

Grund im ersteren: Zu so sensationell hohen UVP wird ja gar nicht verkauft. Real liegt das Zeug mit dick durchgestrichenen "letzten UVPs des Herstellers" in der Grossflaeche oder im Versand und wird zu einem Viertel eben dieses Preises dann auch brav verkauft. Eigentlich genau zum angemessenen Preis, aber mit dem Gefuehl fuer Doofe, ein Supi-Schnaeppchen gemacht zu haben.

Im letzteren: Die Leute, die 120.000 Maerker fuer eine Anlage hinlegen, wollen nach meiner Einschaetzung vorrangig dieses Geld ausgeben und beziehen daraus mehr Befriedigung als aus der Qualitaet oder womoeglich dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis der Produkte. Dieses wird von einigen Anbietern ausgenutzt.

 

2. Gerade wenn man in Asien einkauft (selbst Ost-Asien und bei genauerer Sicht sogar allein die VRChina ist im uebrigen nach meiner Sicht eigentlich immer noch erschreckend gross, vielfaeltig entwickelt, unterschiedlichst leistungsfaehig und auch unterschiedlichst teuer oder billig...),

ist man als europaeischer Importeur, und dass scheint ja, wenn ich F. Hausdorf richtig verstanden habe, zumindest zum Teil auch auf Visaton zuzutreffen, gerade in den letzten 2 Jahren von solchen Kleinigkeiten wie Wechselkursen etc. betroffen, die eben allein im Verhaeltnis zum Dollar fuer Teilnehmer an der europaeischen Waehrungsunion, also fuer uns alle, Preiserhoehungen im Bereich von ca. 20 Prozent bedeuteten.

(Von unten gerechnet) Praktisch alle Transaktionen laufen hier nunmal ueber den Dollar.

 

Das erklaert nicht jede Preisentwicklung im Markt, aber wenn man noch die weitestgehend Wechselkurs-unabhaengigen Transportkosten-Entwicklungen (Sprit) dazunimmt und bedenkt, dass nicht nur Waren sondern z. B. auch noch so althergebrachte Kommunikationsmittel wie Kataloge oder auch leidlich vernuenftige Verpackungen hergestellt und verbracht werden muessen (guckt mal die Papier-Preise an!!), wird schon nachvollziehbarer, dass gerade die Preise fuer Import-Gueter doch schon spuerbar hochgingen und -gehen. Gaebe es diese Gruende nicht, und zwar fuer praktisch alle Wettbewerber, koennten Konkurrenzangebote hier auch viel aggressiver korrigierend wirken.

Mindestens wir versuchens immer.

 

Selbstverstaendlich bleibt ein Bereich der Preisgestaltung, in dem Haeuser versuchen koennen, evtl. vorhandene Image-Vorteile, Technologie-Vorspruenge oder Verfuegbarkeits-Vorteile auszunutzen. Genauer betrachtet liegen aber auch diesen Spielraeumen dann jahrelange Marketingkosten, Lagerkosten (seltener) oder (viel, viel seltener!!!) Entwicklungskosten zugrunde.

Die Entscheidung, dann im Zweifelsfalle ein rennomierteres, sofort lieferbares und auf den reinen Produktnutzen hin betrachtet womoeglich nicht so preiseffektives Produkt zu kaufen, wird aber nunmal von einer sehr, sehr grossen Zahl von Konsumenten staendig getroffen.

Hier autonomer zu handeln und damit (klingt fast laecherlich, ich weiss) daran interessierte Hersteller von Werbung unabhaengiger zu machen, liegt also im unmittelbaren Interesse derjenigen, die wirklich ein Optimum an Produktnutzen suchen.

 

Soweit nur mal als Anmerkungen aus einem Hause, dem sicherlich auch manches kritisiert werden kann, aber wohl kaum ueberhoehte Preise,

 

Mit (ansonsten) lautsprechertechnischen Gruessen,

Thorsten Guenther

Entwicklungsleiter Akustik, MONACOR International

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...