Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Bass macht nicht mehr bum bum sondern nurnoch pitsch pitsch

Recommended Posts

Hallo ihr Elektriker !

 

Wer könnte mir sagen woran es liegt bzw was kaputt gegangen ist am Verstärker:

 

Er brummte in den letzten Tagen etwas lauter als sonst.

Eines Tages saß ich vor der Anlage und bemerkte das kein Bass mehr vorhanden war.

Als ich lauter drehte, stellte ich fest das er zwar noch da ist aber nur noch sehr schwach als wenn er 100 Meter weit weg ist.

Das gesammte Klangbild ist verrutscht.

Jetzt habe ich mir vom Freund einen alten Technics Verstärker ausgeliehen und der Bass ist wieder da.

Also lag es am Verstärker und nicht an meinen Boxen die ich zuerst in Verdacht hatte.

 

Was könnte am Verstärker denn kaputt sein?????

Es handelt sich um den Vollverstärker: Densen Beat B-100.

Erworben habe ich ihn am 10.02.1098.

 

Würde mich freuen wenn einer vom Fach mir eine vernünftige Antwort geben könnte.

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...tippe ich!

 

Einer oder mehrere ist schwach oder hat fertig, darauf deutet auch der erhöhte Brumm hin. Kann mich aber auch täuschen.

Wer hält dagegen??? :D

 

Erworben habe ich ihn am 10.02.1098.

 

haben den die Wikinger gebaut? Dann wär´s ja kein Wunder!

 

...frank!(Meister, alle Kassen, Ferndiagnosen, Wunderheilungen)

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (L. A. Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Feb-03 UM 17:54 Uhr (GMT) [p]Netzteil platt, tät ich jetzt auch mal so tippen.

Muß aber ein schleichender Tod gewesen sein, wenn das Ding vorher schon gebrummt hat und das nur lauter geworden ist.

 

Klingt sehr nach einem Fall für entweder Service oder Wunderheiler...

 

Vielleicht könntest Du ihn mal ganz unverbindlich besprechen?

Irgend ein Bild, um Kontakt aufzunehmen, sollte es doch bei Berendsen - ach nee war ja densen, naja der Beat ist sozusagen auf der Strecke geblieben - geben?

 

Mit entrückten Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...tippe ich!

>

>Einer oder mehrere ist schwach oder hat fertig, darauf

>deutet auch der erhöhte Brumm hin. Kann mich aber auch

>täuschen.

>Wer hält dagegen??? :D

>

>Erworben habe ich ihn am 10.02.1098.

 

Sorry das war ein Schreibfehler meinerseits.

Das sollte selbstverständlich 1998 heißen.

Das ist so ein Problem wenn man so wie ich im Einfingerakkordsuchsystem tippt. :-)

Ich hoffe man verzeiht mir das.

 

>

>haben den die Wikinger gebaut? Dann wär´s ja kein Wunder!

 

:-)

Vielen Dank für Deine Antwort Frank ( Meister aller Klassen )

;-)

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Netzteil platt, tät ich jetzt auch mal so tippen.

 

Das dachte bzw denke ich auch wegen dem Brummen und wegen dem schwachen Bass.

 

>Muß aber ein schleichender Tod gewesen sein, wenn das Ding

>vorher schon gebrummt hat und das nur lauter geworden ist.

 

So ist es wohl.Leider.

 

>

>Klingt sehr nach einem Fall für entweder Service oder

>Wunderheiler...

>

>Vielleicht könntest Du ihn mal ganz unverbindlich

>besprechen?

>Irgend ein Bild, um Kontakt aufzunehmen, sollte es doch bei

>Berendsen - ach nee war ja densen, naja der Beat ist

>sozusagen auf der Strecke geblieben - geben?

 

Man sieht ihn auf: www.densen.com

Ich werde Montag mal in Dänemark anrufen und beten das der Lagerrist wieder am Telefon ist, da er etwas deutsch sprechen kann.

Vielleicht schicke ich ihn dann zu Densen.( Auch um ihn dann auf den neusten Stand bringen zu lassen).

( Schade das mein Englisch so dermaßen schlecht ist )

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es keinen deutschen Vertrieb?

 

Das wäre etwas peinlich für die Firma, wenn defekte Geräte gleich nach Dänemark müssen.

 

www.densen.com führt einen direkt nach Korea, zwar auch eine hochinteressante Seite, aber die richtige Adresse lautet: www.densen.dk ( dk steht für Dänemark )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gibt es keinen deutschen Vertrieb?

 

Doch und zwar: MRV aus Erlangen z.B.

 

>

>Das wäre etwas peinlich für die Firma, wenn defekte Geräte

>gleich nach Dänemark müssen.

 

Ja und nein.Sollen ihn ja auch updaten oder wie das heißt.

 

>

>www.densen.com führt einen direkt nach Korea, zwar auch eine

>hochinteressante Seite, aber die richtige Adresse lautet:

>www.densen.dk ( dk steht für Dänemark )

 

Das verstehe ich nicht ganz, da auf dem neusten Booklet das ich von Densen aus Dänemark bekommen hatte die Internetadresse:

www.densen.com steht.

www.densen.dk war eigendlich der alte Link.

Komisch.

Egal ich rufe mal am Montag bei beiden an.

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MRV muss die Dinger auch updaten können als deutscher Vertrieb und deutsch sprechen sollten sie auch können.

 

Gerade bei Fehlerbeschreibungen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

 

Allemal besser als:

 

The Verstärker makes not more bumm bumm, but plitsch plitsch. And the bass is weit away from the rest, so wie in the nachbars garden. And forhere the brumm was not loud, but jetzt the brumm is loud, this is dumm or caput.

 

So wird bei www.densen.com geschrieben: 상호명 : MyClub.com 사업자등록번호 : 504-11-76390 통신판매업 신고번호 : 제 671호 대표이사 : 홍희동 sieht irgendwie nicht sehr europäisch aus. Nebenbei landet man auf irgendeiner MyClub.com Seite, die einen zu zig unmöglichen und bestimmt teuren Angeboten weiterleiten will.

 

Da haben die guten Dänen wohl etwas tief ins Tuborg Fass geschaut, als sie www.densen.com als neue Domain angegeben haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Allemal besser als:

>

>The Verstärker makes not more bumm bumm, but plitsch

>plitsch. And the bass is weit away from the rest, so wie in

>the nachbars garden. And forhere the brumm was not loud, but

>jetzt the brumm is loud, this is dumm or caput.

 

.....menno, nun hab ich mein Monitor samt Tasta mit Bier bekleckert, pruuuuuuust... :7

Tut das not ? LOL

 

Gruß Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Werner !

 

Ich will doch nur hoffen das Dein English auch mal besser war. :-)

 

Verstärker heisst doch: Amplifier

Nachbarn: wuste ich auch mal :-)

Habe ich überhaupt noch welche ??? :-)

 

bye

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>> Gibt es keinen deutschen Vertrieb?

>> Das wäre etwas peinlich für die Firma, wenn defekte Geräte gleich nach Dänemark müssen.

 

Das dachte ich mir zunächst auch. Beim Stöbern auf www.densen.dk finden man unter "Repair" den unten anhängenden Auszug, der die Firma jedoch in ein ganz anderes Licht stellt.

 

Thomas, da Du sagtest Dein Einglisch sei nicht das beste, deshalb das wichtigste übersetzt: Egal wie alt Dein Densen Produkt ist, wenn Du ein defektes Gerät DIREKT zu Densen nach Dänemark schickst, wird es KOSTENLOS repariert. Du mußt nur die einfachen Versandkosten nach DK bezahlen. Zum Hinschicken mußt Du ein Formular von der Densen-Homepage ausdrucken, ausfüllen und der Sendung beilegen. Die Fehlerbeschreibung darf man laut Densen sogar in deutsch eintragen :-)

 

Alternativ kann man sich aber auch an den Händler wenden. Über Garantiezeiten und Kosten steht allerdings nichts auf der Densen Homepage.

 

Wenn das wirklich so klappt, halte ich das für einen mustergültigen Service. Thomas, berichte doch mal wie das ausgeht.

 

Gruß

 

Klaus

 

www.densen.dk --> Repair

 

Service and repair procedure

For End-users only

 

Densen is known for great reliability and we continuously try to improve our products to have even greater reliability. Unfortunately product failures can happen which might cause a product to malfunction. If you have had an incident with your Densen product, it will most likely be due for repair.

 

If your product is defective you can either go to you local dealer and they will service the product there or you can ship it directly to the Densen repair and service centre in Denmark. If you choose to send it to Denmark it will be repaired free of charge and your only expense will be the shipment from your country to us. This service is provided no matter how old your product is. Usually the amount of time will be 2 weeks before you will have it returned

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Angebot, scheint ja auch die Ersatzteile einzuschließen und nicht nur die Arbeitszeit.

 

Aber den deutschen Vertrieb würde ich mal anrufen und fragen, wie es sich verhält. Ich kann mir das kaum vorstellen, dass der Geld nimmt für Reparaturen, wenns doch densen selber umsonst anbietet. Selbst wenn, bleibt immer noch Dänemark. Naja, wahrscheinlich schickt der Vertrieb die dann zu densen.dk, dann dauerts nur länger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

 

Zuerst einmal recht herzlichen Dank.

Ich werde mal bei Densen morgenfrüh anrufen.

Dort habe ich schon öffter mit einem Mitarbeiter von Densen telefoniert der auch etwas deutsch sprechen kann.

Das Updaten wäre kostenlos hatte er mir mal gesagt.

 

In der Schule sagte ich immer zu meinem Englischlehrer:

So ein Quatsch ich fahre nie nach England, also was soll ich mit English. :-)

 

Ein paar Jahre später schon ärgerte ich mich über mein schlechtes English als ich mit meinem Amateurfunkgerät die anderen Länder unsicher machte. :-)

 

Aber OK.

Klaus ich werde Dir bescheid geben was ich mache und was dabei herauskommt.

 

Wenn Dänemark nicht soweit wech wäre, würde ich meinen Verstärker selbst dort abgeben.

Würde den Chef: Thomas Sillensen gerne mal privat kennenlernen.

Schade das es kein Funker ist, sonst hätte ich schon mit ihm gesprochen. :-)

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

 

Ich habe heutemorgen meinen Vollverstärker zur Post gebracht.

Er wird nun für 34 Euro per Luftpost nach Dänemark geschickt.

 

Die Reperatur ist kostenlos. :-)

Das Updaten richtet sich nach der Serial Number.

In meinem Fall kostet es 100 Euro zum aktuellsten Stand.

Das ist mir die Sache schon wert.

 

2-3 Tage dauert der Flug zu DK. :-)

Dann nochmal gut 2 Wochen bis er von denen zu mir zurück kommt.

 

Das nenne ich mal Service vom Feinsten.

Könnten sich mal deutsche Firmen ne Scheibe abschneiden.

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Thomas,

 

>Das ist mir die Sache schon wert.

 

Hauptsache 100€ bezahlt, wofür auch immer! Aber den Unterschied wirst du ja bestimmt hören.

 

>2-3 Tage dauert der Flug zu DK.

 

Womit fliegen die denn? Selbst ein Heissluftballon müsste schneller sein.

 

>Das nenne ich mal Service vom Feinsten.

Könnten sich mal deutsche Firmen ne Scheibe abschneiden.

 

Ist die Post kein Deutsches Unternehmen.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Was könnte am Verstärker denn kaputt sein?????

>Es handelt sich um den Vollverstärker: Densen Beat B-100.

>Erworben habe ich ihn am 10.02.1098.

Da Dein Verstärker nunmehr auf den Tag genau 905 Jahr alt ist, würd ich ihm das "Gnadenbrot" gönnen :-)

 

Rät Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>hallo Thomas,

>

 

Grüß Gott wenn Du ihn siehst.

 

>>Das ist mir die Sache schon wert.

So isses.

 

>

>Hauptsache 100€ bezahlt, wofür auch immer! Aber den

>Unterschied wirst du ja bestimmt hören.

 

Du nicht???

Wenns mir nicht gefallen sollte verkaufe ich ihn Dir für einen guten Kurs, damit Du mal einen echten High End Vollverstärker besitzt :-)

 

>

>>2-3 Tage dauert der Flug zu DK.

>

>Womit fliegen die denn? Selbst ein Heissluftballon müsste

>schneller sein.

 

Oder doch kein Flug ???

 

>

>>Das nenne ich mal Service vom Feinsten.

>Könnten sich mal deutsche Firmen ne Scheibe abschneiden.

>

>Ist die Post kein Deutsches Unternehmen.

 

Ich wußte noch gar nicht das die Post schon in der Unterhaltungselektronik aktiv ist.

Was bauen die denn für Verstärker, CD Player, Lautsprecherboxen.

Habe bei der Post noch nix gesehen.

 

Bye,

HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Thomas,

>

 

Hallo Bruno !

 

>>Erworben habe ich ihn am 10.02.1098.

 

>Da Dein Verstärker nunmehr auf den Tag genau 905 Jahr alt

>ist, würd ich ihm das "Gnadenbrot" gönnen :-)

 

Vielen Dank Bruno für diesen heißen Tip :-)

Ich überlege es mir nochmal :-)

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

scheint ja alles gut zu klappen.

 

Hoffentlich reicht Dein musikalisches Gedächtnis, um im A / 2 Wochen / B Test die durch das Update erhofften Klangverbesserungen herauszuhören :-)

Sonst weißt Du nie, ob's die 100 Euro wert war :-)

 

Wie auch immer, ich hätte die 100 Euro auch riskiert.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, was mich ja interessieren würde, was denn so upgedated wird. Das Platinenlayout liegt fest, neue und bessere Teile können also nur eingebaut werden, wenn sie den alten entsprechen und nicht zusätzliche Bauteile brauchen.

 

100 € für ein nicht näher erläutertes Update, hhmm klingt ein wenig nach Subventionoerung der Reparaturkosten durch die Hintertür:

 

"Natürlich reparieren wir Ihnen Ihr Gerät kostenlos, aber für NUR 100€ würden Sie gleich das aktuelle Update erhalten. Na, wär das nichts?"

 

Schon nagt der Zahn der Ungewißheit im gewünschtem Sinne...

 

Und eine xfache Lagerhaltung - kostenlose Teile für Serie x + kostenlose Teile für y + usw. + aktuellem Update erscheint mir etwas fraglich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Wernersen,

 

ich frage mich, was bei einem Stereoverstärker überhaupt erneuert werden muss - was hat sich bez. analoger Bauteile in den letzten Jahren denn gross getan ;-)? Bei einer AV-Vorstufe/AV-Receiver/DVD-P kann ich das aufgrund geänderter Betriebssoftware mit neuen decoder-Algorithmen durchaus nachvollziehen; bei einem Verstärker kann ich mich Deiner Interpretation nur anschliessen - aber genau davon lebt doch "HighEnd": Ständig den Kunden in einem Gefühl leben lassen, er habe "noch nicht das Optimum" erreicht. Tuneritis/Updateritis kann man aber leider nicht durch Besuch beim HighEnd-Dealer heilen, sondern wohl nur durch Studium von Grundlagenliteratur :-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Na, was mich ja interessieren würde, was denn so upgedated

>wird. Das Platinenlayout liegt fest, neue und bessere Teile

>können also nur eingebaut werden, wenn sie den alten

>entsprechen und nicht zusätzliche Bauteile brauchen.

 

Ist das denn wirklich so??

Kennst Du die Geräte so genau und weißt wie sie aufgebaut sind??

Hast Du schonmal einen Densen Vollverstärker von innen gesehen oder auch repariert oder upgedatet??

Ich weiß schon wieder diese Fragen :-)

 

>

>100 € für ein nicht näher erläutertes Update, hhmm klingt

>ein wenig nach Subventionoerung der Reparaturkosten durch

>die Hintertür:

 

Falsch, da ich um dieses Updaten gebeten habe.

 

>

>"Natürlich reparieren wir Ihnen Ihr Gerät kostenlos, aber

>für NUR 100€ würden Sie gleich das aktuelle Update erhalten.

>Na, wär das nichts?"

 

So ist das nicht.

Denkst Du immer so negativ Werner.

Kein Wunder das für Dich dann Highend Unsinn ist.

 

>

>Schon nagt der Zahn der Ungewißheit im gewünschtem Sinne...

>

>Und eine xfache Lagerhaltung - kostenlose Teile für Serie x

>+ kostenlose Teile für y + usw. + aktuellem Update erscheint

>mir etwas fraglich...

 

Dann schaue Dich doch mal auf der Homepage von Densen genauer um.

Think positiv :-)

 

Guter und kostenloser Rat von mir für Dich.

 

HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Thomas,

 

Hallo Klaus !

>

>scheint ja alles gut zu klappen.

 

Hoffe ich auch.

>

>Hoffentlich reicht Dein musikalisches Gedächtnis, um im A /

>2 Wochen / B Test die durch das Update erhofften

>Klangverbesserungen herauszuhören :-)

>Sonst weißt Du nie, ob's die 100 Euro wert war :-)

 

Da ich über 5 Jahre jeden Tag stundenlang mit ihm gehört habe glaube ich schon ihn wiederzuerkennen bzw das Updaten herauszuhören.

 

>

>Wie auch immer, ich hätte die 100 Euro auch riskiert.

 

Finde ich toll das Du es genauso siehst.

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...