Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RiderOTS

Holger Barske Nachfolger von Udo bei K+T

Recommended Posts

Hi,

 

durch einen Hinweis von BN im Audiotreff wurde es öffentlich: Holger Barske wird als Nachfolger von Udo bei K+T einsteigen. http://www.stereo.holgerbarske.com/ Der Link auf Holger Barskes Webseite bei der Stereo läßt keinen anderen Schluß zu. Durch den Einstieg von Holger werden bei der K+T neue Akzente in Richtung Analogtechnik (LP) und Elektronik-DIY-Projekte gesetzt werden. Ein Wunschprojekt wäre z.B. eine 6-Kanal-PGA-Lautstärkeregelung für den Behringer DCX2496.

 

Grüße

 

Rüdiger

 

P.S. Ich hoffe, Holger wird den Weg wieder in die Foren finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Rüdiger,

 

also das konnte ich so aus dem Bericht nicht lesen. Nur weil Holger eventuell für die K+T arbeitet, muss das ja nicht heisen, dass andere damit aufhören.

Seine Website zeugt ja von viel Freude am Selbstbau. Da ist er bei der stereo ja beruflich nicht so gut untergebracht.

Kann ja auch sein, dass er sich mehr mit dem Aspekt der Selbstbau-Elektronik beschäftigen will. Dann könnte er sich ja mit Udo gut ergänzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hubert,

 

stimmt aus dem Link zur STEREO alleine kann man noch nicht auf einen Weggang von Udo von der K+T schließen. Aber die Info zu Udo ist leider definitiv, wenn man den langen Thread im Testforum vom audioavid liest.

 

http://www.audioavid.com/wbb2/thread.php?t...ghtuser=&page=1

 

Den Einstieg von Holger Barske bei K+T dagegen sieht Validator im Audioforum so nicht kommen. Holger soll nämlich eine neue Zeitschrift zum Thema LP (schwarze Scheiben) aufbauen. Wie es bei der K+T ohne Udo weitergehen soll, ist mir schleierhaft.

 

Grüße

 

Rüdiger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rüdiger,

wie der Kaiser sagt: "Schaun wir mal!". Holger Barske soll die neue Zeitschrift für analoges Hörvergnügen leiten, er wir dann wohl kaum zusätzlich dafür zuständig sein, im Bastelkeller die Boxen für K+T zusammenzuleimen. Fürs Schreinern gibts Schreiner, fürs Entwickeln Entwickler, fürs Texten Texter und als Chef den alten Schmitti, der wirds schon richten!

 

Mit zuversichlichem Gruß

Udo

 

PS: Bundestrainer will ich wohl doch lieber nicht werden, das will ja offensichtlich keiner! Nur der Lodar merkt das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Udo,

 

deinen Worten zufolge war dein Rauswurf das Anfang vom Ende von K&T. Schade drum, muß es Timmi alleine richten...

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

das ist deine Interpretation. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich für die anstehenden Arbeiten nach Meinung der Verlagsleitung nicht mehr nötig bin. Davon ausgehend, dass dort doch hoffentlich keine Amateure werkeln, die nicht wissen, was sie tun, wird schon ein Plan dahinter stecken. Gib dem Heinz die Chance, die er verdient!

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Udo,

 

ich werde mein Abo nicht kündigen.

Aber da ja scheinbar kein Ersatz für dich eingesetzt wird, deutet das schon auf sehr krasse Sparmaßnahmen hin (vor allem vor dem Hintergrund unter wie vielen Berichten dein Name stand). Das Wasser steht wohl bis Oberkante Unterlippe. Aber reine Spekulation von mir...

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

auch dass es keinen Ersatz für mich gibt, habe ich nicht gesagt. Ich weiß es nicht. Natürlich hatte ich einen gewissen Anteil am Bild der K+T, doch ersetzbar ist am Ende jeder. Wer den Inhalt nachfolgender Hefte gelesen und für nicht mehr gut befunden hat, kann sich danach entsprechend äußern. Aber warum soll eine möglicherweise geplante neue Gewichtung der Themen von vorn herein schlecht sein? Die Artikel von Michael Nothnagel und Peter Kury sind ein Beweis, dass das Leseangebot sicher breiter gestreut werden darf ohne an Qualität zu verlieren. Finanziell steht die K+T nach meiner Kenntnis gut da. allerdings ist die Beschränkung der Menge der Mitarbeiter für jede Zeitung zu beachten. Nun, ich war über, ich bin deshalb nicht böse. So kann ich mich wieder mehr dem widmen, was mich seit zwanzig Jahren ernährt, meinem Laden in Bochum (Wink mit dem Zaunpfahl).

 

Gruß Udo

 

PS: Tips zum Umgang mit dem ER4 hätte ich dort auch für dich parat *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Udo,

 

viel kann ich zu deiner Ernährung aber auch nicht beitragen (die Fotos aus der letzten K&T deuten eh auf geringen Appetit hin ;-) ). Ich habe halt eine starke Bindung zu Speaker Heaven und der Weg ist auf Dauer kürzer.

Da du jetzt aber frei von redaktionellen Fesseln bin, werde ich trotzdem auf dein Angebot zurückkommen, mich mit meinem Bruder mal bei dir blicken lassen und mir die versprochenen Tips zum ER4 abholen.

Der Wolfgang klagt zwar auch über Kunden, die von weit weg kommen, die beispielsweise die E-Motion 2 hören wollen, sich zwei bis drei Stunden in seinem Laden aufhalten, eigentlich nur Quatschen wollen und die E-Motion doch nicht kaufen, aber durch dein Angebot gibt es jetzt kein zurück mehr :-)

 

Gruß, Christoph

 

P.S. Viellich kannst du als "Rache" an den Michael E.Brieden-Verlag in Zukunft einige HH-Boxen bei dir ausstellen >lol<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Udo

 

Irgendwie kann ich die Story vom Rauswurf nicht so recht nachvollziehen.Irgendwas ist da faul.

 

>allerdings ist die Beschränkung der Menge der Mitarbeiter für jede Zeitung zu beachten.

 

UUUps!Und das bei einem freien Mitarbeiter? Wer macht jetzt deine Arbeit? Ein in die Handwerksrolle eingetragener Schreinermeister?

(Weiß nicht,ob die von deren Lockerung betroffen sind.)

Und das soll kostengünstiger sein???

Oder hat der Fuzzy beim Baumarkt deines Vertrauens zum Brieden gesagt:was der kann,mach ich locker nach Feierabend und die Zuschnitte in der Mittagspause.?

Oder ham die gar einen Chinesen an Land gezogen?

Oder,was das Schlimmste wär: die bauen gar keine Boxen mehr!???

 

Gruß

Lenz

 

PS.Die werden doch nicht etwa mit Timmi fusionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

natürlich ist es für den Händler ein notwendiges Übel, mit Kunden (auch über Stunden) in Kontakt zu kommen. Der Verkauf über das Internet geht halt schneller, es fehlen aber die Hörproben des zukünftigen Käufers. Meine Methode, Ware an den (nachher hoffentlich) zufriedenen Kunden zu bringen ist aufwändiger, trägt aber sicher mehr zum gegenseitigen Verständnis bei.

Fremde Bausätze stelle ich nicht vor. Bei mir gibt es nur, was ich selbst erfunden habe. So findest du neben K+T-Projekten ladeneigene Entwicklungen mit dem Urvater der ferrofluidfreien Seas-Kalotten, den ich mir seit 10 Jahren nach eigenen Vorstellungen in Norwegen anfertigen lasse. Das hat den Vorteil, dass niemand den Bausatz an- und den Preis unterbieten kann, da es den HT nur exklusiv bei mir gibt. Ruf mich vorher an, wenn du mit deinem Bruder vorbeikommen willst. Meine Telefonnummer und Mailadresse findest du auf der Homepage von KM.

 

Gruß Udo

 

PS: Hallo Webbi, hoffentlich nervt dich mein Werbeposting nicht so sehr, dass du mich im Weiteren aus dem Forum ausschließt. Mehr Werbung werde ich nicht machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lenz,

von Rauswurf war nun nicht die Rede, man verzichtet in Zukunft auf meine Mitarbeit. Über die weitere Entwicklung der K+T bin ich nicht unterrichtet worden, denn ich habe weder nach Gründen für das eine, noch nach der Zukunft der Zeitschrift gefragt. Natürlich war man etwas überrascht, dass ich auf die Kündigung lediglich mit "Ja, gut. Ist in Ordnung!" reagiert habe. Doch was nützt es dem Fußballer, wenn er nach der roten Karte den Schiedsrichter bedrängt. Der nimmt sie nie zurück. Als freier Mitarbeiter stand ich immer mit einem Bein auf der Straße, damit konnte ich leben. Ob die Produktionskosten am Ende mit mir geringer gewesen wären als ohne mich, kann ich nicht sagen. Heinz wünsche ich jedenfalls aufrichtig gutes Gelingen, nach wie vor sind wir freundschaftlich verbunden.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>PS: Tips zum Umgang mit dem ER4 hätte ich dort auch für dich

>parat *g*.

 

Lieber Udo,

 

Auch ein etwas trauriger Gruß aus den Niederlanden... (Das Land wo auch der zukünftiger Deutscher Bundestrainer herkommt?!?)

 

Ich war nämlich rundum zufrieden mit deinen Beiträgen bei K&T.

Die neue Nummer von K&T erschien mir etwas provisorisch, so wie damals kurz nach der Ablösung von Timmi.

 

Ich wünsche Dir aber sehr viel Glück in deinem eigenen Geschäft in Bochum, und auch ich würde gerne mal bei Dir vorbeischauen (von Arnheim aus ist das nicht so weit), obwohl ich momentan keine Chassis brauche.

 

Vielleicht aber doch einige Weichenteile...

 

Denn ich denke darüber nach wie ich den Klang (vor allem die Tonale Abstimmung meiner Eton Empire Tops weiter verbessern könnte.

 

Als ich vor zwei Jahren meine Boxen baute hast Du (als Empire-Entwickler - also doch eine Art Kaiser!) mir damals freundlicherweise schon ein paar Tipps gegeben. Foto's: http://www.diyaudio.com/forums/showthread....3476&highlight=

 

Als ich vor kurzem Timmi´s Emotion II (gut daß es noch mehrere davon gibt) ansah, kam mir die Idee die Weiche etwas umzugestalten; Er fängt an mit einem generellen Impedanzlinearisierung für die Woofer, und hat dann neben einem Saugkreis für die hohen Resonanzstellen auch ein Saugkries für die Impedanz-Erhöhung im Baß, wodurch die im Duetta und Empire bekannte 150 Hz ausbleiben soll.

Könnte es damit auch gelingen die Neigung zur Überpräsenz entgegenzutreten?

Ansonsten schätze ich die Transparenz und Definition dieser Lautsprecher sehr. Das "Fliessen-Gehäuse" tut auch einiges dazu.

 

Schließlich bin auch ich gespannt welchen ER-4 Tipps Du noch aus dem Hut zaubern kannst!

 

Also nochmals Dank für die reiche K&T Jahre, und alles Gute in Bochum! Mit herzlichen Grüssen,

 

Lucas Guitink

 

Niederlande

 

P.S. Auch ich werde als langjähriger K&T Abbonent nich kündigen. Es wäre schade wenn der Schmitti nicht weitermachen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Das Land wo auch der zukünftiger Deutscher Bundestrainer herkommt

 

Das ist so,als wenn der Udo einer Gruppe Gehörloser den besten Lautsprecher der Welt voführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ohne jetzt die Arbeit von Udo kritisieren zu wollen (was ich gar nicht kann), finde ich schon, dass es nötig war/ist, die K&T etwas zu "überarbeiten". Zuerst das Layout – nicht aus Geschmacksgründen.

 

Wenn Holger Barske die "LP" im Brieden-Verlag (mit)aufbaut, wird es entsprechend der Zielgruppe hoffentlich auch zur Weiterbildung der Grafiker kommen. Denn die Analogfreunde (=Rotweintrinker=Ästheten, natürlich alles überspitzt) freuen sich über Feinsinniges, das Layout aller mir bekannten Brieden-Gazetten ist das Gegenteil.

 

Mir PERSÖNLICH würden mehr Elektronik-Artikel SEHR gut gefallen, vor allem solche mit Gehalt. Die Lautsprecher-Artikel waren ja auch alle fundiert, immer mal mit Hintergrundwissen und vor allem immer mit kompletter Dokumentation. Die Elektronik-Artikel (auch bei Timmi) waren in den letzten Jahren reine Werbeveranstaltungen ohne interessante Details. Kauf oder stirb. Schaltungen wurden da schon gar nicht veröffentlicht. Kann man verstehen, wenn es sich um Entwicklungen von Horwege, Stein & Co handelt, aber da kann ja ein (kompetrenter) Redakteur selbst was "erfinden", soooo schwer ist das doch auch nicht. Dazu wäre der Holger Barske sicher fähig, hat ja auch für die Stereo die Tuning-Artikel für die CD-Player etc. gemacht. Der angekündigte Artikel zum Thema Shanling-CD-Player-Tuning wird dann wohl in K&T erscheinen ;)

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn wieder Themen wie CD-Player Tuning, Plattenspieler-Selbstbau, Steckdosenleisten, Klang eines Relaiskontaktes, CD-Entmagnetisierer, etc. Überhand nehmen, kündige ich das Abo der K&T. Alles Themen, die meiner Meinung nach draußen bleiben sollten. Vieles davon hatten wir schon einmal und es ist alles wieder rausgeflogen.

Ich sage nur Schuster bleib' bei Deinen Leisten.

 

die aixmaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wenn wieder Themen ... Klang eines

>Relaiskontaktes, CD-Entmagnetisierer,

 

Das ist genau der Grund, warum ich mich entschlossen habe, mein "Stereo" Abo nach fast 15 Jahren zu kündigen. Es scheint keine "normalen" Themen mehr zu geben.

 

Im übrigen finde ich gerade das Layout der K&T recht gut. Man kann in dem Heft - im Gegensatz zur z.B. "Stereo" - noch lesen! Schwarze Schrift auf weißem Grund und die Bilder *neben* dem Text. Was interessiert mich eine Makroaufnahme eines verchromten Sicherungshalters mit darüber gelegter dunkelgrauer Schrift? Da tun mir doch die Augen beim Entziffern weh!

 

Grüße

 

Andreas (K&T auch weiterhin beziehend ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn man diese Themen ZUSÄTZLICH zu den fundierten Lautsprecher-Artikeln anbietet, sollte doch niemand ein Problem damit haben. Was einen nicht interessiert, überblättert man einfach.

 

Von mir aus können die auch 'ne Extra-gazette "Klang & Ton Elektronik" rausbringen, nehme ich halt beide.

 

Ich will nicht darüber diskutieren, ob die angesprochenen Themen nun sinnvoll sind oder nicht; es sind sowohl akustisch nachvollziehbare als auch erklärbare Sachverhalte (meistens), mich interessieren sie, auch wenn ich deshalb nicht alles befolge. Wer das nicht hören will, kann oder darf, der muss sich damit nicht beschäftigen, sein Vorteil. Spart nur Geld ;)

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

auch ich würde mir wünschen neben den Klassikers Boxenbau auch Elektronikprojekte zu finden. Z.B fehlt mir derzeit ein nachbaubarer Weg für eine digitale 6-Kanal-Lautstärkeregelung via PGA, um mit der digitalen Aktivweiche DCX2496 von Behringer eine 3-Wege-Box ansteuern zu können. Das Gebiet der digitalen Aktivweiche tauchte bisher bei K+T überhaupt nicht auf, obwohl es inzwischen bezahlbare - und funktionierende Lösungen gibt.

 

Grüße

 

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

@ Rüdiger

 

PGA-lautstärkeregelung (PGA2310) siehe www.ub-audio.com bzw. www.schuro.de; kannste beliebig viele parallel schalten, also auch 6 kanäle.

 

Klanglich OK aber nicht top (der PGA)

 

Aktivweichen waren in in den letzten HobbyHifi behandelt.

 

@ alle

 

habe mir gestern nochmal das Layout der letzteren K&Ts angeschaut. Das befürchtete über die Bilder texten wie in STEREO ist natürlich nicht gewünscht. Die Fließtexte sind so, wie sie in K&T sind, OK, vielleicht eine etwas feinsinnigere Schriftart, das reicht schon. ich meine die Darstellung der Diagramme, Tabellen etc. mit Verläufen ala 1993; die farbwahl ist geschmäcklerisch, das Titelblatt wirkt alles andere als "seriös", irgendiwe boulevardhaft.

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

eine sehr gute Adresse für alle Interessenten mit kompetenter Fachberatung und Probehörmöglichkeit:

 

Acoustic Design Wohlgemuth

Förderstr. 14

44799 Bochum

Tel.: 0234-770067

E-Mail: acoustic-design@tmr-online.de

 

Diese Empfehlung liegt mir wg. häufigen schlechten Erfahrungen an anderer Stelle sehr am Herzen. Ein guter Tipp besonders auch für die Leute die mit selbstgebauten Cheap Tricks oder Cleveren Concepten nicht so richtig zufrieden sind. Denn gerade im low cost Bereich ist nichts so gut als dass man es nicht verbessern könnte.

 

br

buck

 

PS.: Nein Udo hat mich nicht bestochen und ich schreibe das aus freiem Willen auf Grund meiner persönlichen Erfahrung und im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten (soweit vorhanden ;-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...