Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MKtec

Erfahrungsaustausch....Treffen

Recommended Posts

Hallihallo HiFi-Fans und Selbstbau-Freaks,

 

ich hätte mal Lust auf einen Erfahrungsaustausch.

 

Wer hat Lust auf ein wenig Plaudern, Musik hören...vergleichen von Elektronik und Lautsprechern ??

 

Wie wäre es mit einem audiophilem Treffen ... z. B. bei mir im Sauerland (60 km bis Kölle, 50 km bis Dortmund, 170 km bis Frankfurt.

 

Würde gerne mal ein paar "Verrückte" HiFi-Fans treffen.

 

Naja... schaun mer mal...

 

 

Bis denn viele Grüße

 

Andre

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nu,

 

was ist denn los hier in der Selbstbauszene...alle ein wenig verschlafen ???

 

Wacht auf, ihr Selbstbauer und Tweaker... meldet euch doch mal....

 

MfG

 

Andre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andre,

 

wenn sich sonst keiner meldet, dann mach ich das eben.

 

Habe, wie schon an anderer Stelle gesagt durchaus Interesse, aber der Termin war dann doch zu kurzfristig.

 

Meine Zusage gilt auch weiterhin und ich melde mich sowieso noch mal bei Dir. Ein neuer Termin wird noch vereinbart. Zersprochen! ;)

 

Es gibt sehr viel zu tun, also lassen wir's ja nicht liegen!

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andre,wie ich auch schon sagte haute es mit dem kurzfristigen Termin auch bei mir nicht hin aber wenn Du jetzt schon einen Termin ende Januar oder Februar machen kannst würde ich mich drauf einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker

 

Da du ja momentan etwas in Richtung Röhrenverstärker schaust - da hab ich derzeit was interessantes zuhause stehen. Eine Hochpegelvorstufe als Leihgabe (siehe Galerie) - und in ein, zwei Wochen eine übertragerlose Röhren-MC-Vorstufe mit ebenfalls aufwendigem, ausgelagertem Netzteil.

Es kann durchaus sein, daß ich am WE weitere Röhren-VV ausprobieren soll - wenn ich was konkretes weiß bzw. habe, gebe ich hier nochmal bescheid. ;)

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

ich bin mit meiner Grundig NF1 echt zufrieden. Aber 8 Watt sind schon wenig, auch wenn eine 96dB Box dran hängt. Leider habe ich noch 4 Projekte, bevor ich mich weiter um Röhren kümmern kann.

Wie gefällt dir der Dipol-Sub von Andreas?

Gruß Volker

www.saque.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker

 

Ja, der guhde Sub...natürlich gefällt er mir, sonst hätte ich ihm den ja nicht abgekauft... :D

Aber gleich vier Projekte - hast Du überhaupt noch mal die Zeit, die vollendeten Arbeiten zu genießen? ;)

 

Gruß

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

 

was für eine lahme Gesellschaft hier...tztztztz...

 

Wie wäre es mit einem Treffen zwischen Weihnachten und Neujahr ?

 

MfG

 

Andre

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest bei mir ganz schlecht weil sich da Besuch aus der alten Heimat ('s Schwobaländle) angemeldet hat. Da könnte ich eher noch kurzfristig was vor Weihnachten einstielen.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

......Vorteile. Ich komme auch zwischen den Tagen! Ich bin dabei! Diesesmal ist es früh genug.

 

Mal sehen, wer sonst noch zusagt. Themen gibts ja satt genug und zum hören gibts auch ein paar Schmankerl.... Ich bringe mal eine kleine Rosinenauswahl mit und die Ohren blase ich vorher noch mit dem Kärcher durch, damit mir auch ja nix entgeht ;) .

 

Ich melde mich aber vorher noch mal extra.

 

Alles nette und @ die anderen: gebt Euch 'nen Ruck und sagt zu!

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Andre,

 

die Idee finde ich gut und gelesen hab ich's auch, aber für ein Nordlicht ist der Weg leider etwas weit :-(

 

Trotzdem viel Spass :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja,

 

ich war letztes WE in Wetzlar auf einem Treffen, auch kein kleiner Weg von Berlin! Die Reise war es wert.

 

MfG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wär ja auch gern gekommen.Mußte und muß noch leider das Bett hüten.

Ich hoffe ich bin ausreichend entschuldigt worden.

Aber wenn Andre mal wieder ne Session ansetzt bin ich dabei.

 

PS.Warum um alles in der Welt ist sowas eigentlich immer so Forumssepariert.Wär es nicht mal langsam an der Zeit auch denen da "oben"zu zeigen,daß es auch gemeinsam,"allübergreifend" geht?

Bei Etlichen weiß ich,daß sie Forumsübergreifend agieren,also was solls?

Oder wirklich nur wie in der Politik?SPD-broumm,CDU-broumm,FDP-broumm,CSU-broumm,Andere-broumm,broumm,broumm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

 

die Idee ist natürlich nicht schlecht. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird es bei mir zwar nix, da bin ich auf Inbetriebnahme. Aber bei anderer Gelegenheit klappt's ja vielleicht :-)

 

Ein Freund von mir ist auch mit dem HiFi-Virus infiziert, den könnten wir ja noch in den Kofferraum werfen, dann ist die Karre wenigstens voll ;-)

 

Falls Du schon jetzt fährst, viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

 

 

na, wie siehts aus ?

 

Am Montag den 29.12.2003 würde mir ein Treffen gut passen.

Wer interessiert ist meldet sich bitte mit Angabe der Telefonnummer unter MKtec@t-online.de .

Ich werde dann Kontakt aufnehmen . Zu viele sollten es nicht werden...aber das kriegen wir schon hin...

 

Bis denne

 

Andre

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle, die es nicht "geschafft" haben.

 

Ich war da, und ich kann nur sagen, das es einen riesen Spaß gemacht hat. Es war eine Offenbarung der besonderen Art. Habe selten so was erlebt. Und das sage ich als einer der wohl sehr wenigen RS-1B Besitzer, die ganz betsimmt nicht das schlechteste Equipment haben!

 

Der Tag wird wohl noch lange in meiner Erinnerung bleiben! Schade, das nicht noch mehr von Euch dabei waren. So hatten wir ein kleine, aber wie schon weiter oben gesagt, eine feine Runde. Reichlich Hörproben, kleine Umbauarbeiten, Transistor gegen Röhren verglichen, sehr interessante Fachdiskussionen, neue Musik kennen gelernt und, und, und....

 

Ich kann nur sagen, da habt Ihr einiges verpasst! Es ist für Euch alle DRINGEND zu empfehlen, das nächste mal dabei zu sein! Und für mich steht schon jetzt fest, das dies noch öfter wiederholt wird!

 

Gleichzeitig möchte ich mich noch einmal bei Andre und auch seiner Frau herzlich für alles bedanken! Auf ein baldiges Neues.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte ja nun doch noch gekonnt - eine weitere Kontaktaufnahme per Mail am Donnerstag oder Freitag blieb aber unbeantwortet. Allerdings hatte ich am Montag noch ein weiteres Treffen vom Sonntag in den Knochen. Gell, Lenz...? :D

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ SD

Kennen wir uns?Wer bist du?Sind wir uns schon mal begegnet?:+

 

Hattest du das geilsüffige (ich glaub Paulaner!?) mitgebracht?War echt gut,im Gegensatz zum nächsten Tag.Ooooooh!Und ich war zur Arbeit eingeteilt.

 

Allen ein gesundes und erfolgreiches 2004.Wir sehen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...