Jump to content
HiFi Heimkino Forum

samber_j

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über samber_j

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hi Marc, ich hab früher immer den Dichtleim von Dynaudio verwendet, aber wenn Du die Chassis wieder herausbekommen willst, wird es schwierig. Es geht, aber man muss Geduld haben. ;-) Die Abdichtung damit ist aber super, also probier's aus. Have fun
  2. Hi Jorge, dann mal willkommen im Club :-) Für Dein Projekt "Regalböxchen" findest Du im Forum Lautsprecher-Selbstbau (hier geht's eher um fertige Boxen) über die Suchfunktion ganz sicher eine Menge Stoff zum Lesen und Ideen-entwickeln. Viele, so auch ich, werden Dir für Dein erstes Projekt zu einem Bausatz raten, d.h. die Entwicklung des Lautsprechers hat Dir jemand bereits abgenommen, und Du kannst Erfahrung im Bauen sammeln, ohne dass das Projekt Gefahr läuft total in die Hose zu gehen; das demotiviert meist ;-) Ich wünsch Dir ein schönes Lese-Wochenende
  3. Hi Marko, schade, da bin ich noch unterwegs. Am 13. bin ich in Bayreuth im "Tannhäuser"... da wird's aber auch ordentlich auf die Ohren geben ;-)
  4. >Hallo Sam,aus Deinem Profil entnehme ich das Du aus dem Raum >Hamburg kommst,ich veranstalte im August ein >Forumstreffen,hättest Du nicht Interesse nach Bad Schwartau zu >kommen Hi Marko, daran hab ich sogar großes Interesse, bin allerdings im August auch ca. 10 Tage weg; es käme also auf den genauen Termin an. Gibt's da schon nähere Planungen? Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar. :-) Have fun
  5. Hi Marko, als "alter Forumshase" weißt Du ja, dass man mit solchen Behauptungen seeehr vorsichig sein muss, aber ich finde sie akustisch supergeil. Der Esotar ist für meine Ohren der Oberhammer (ich finde ihn auch nicht lahm, aber das ist wohl Geschmacksache) und der Scan (Kapton-Version) in 29l netto macht echt Alarm, ohne dass den Mitten die Präsenz und Wärme verloren geht. Allerdings profitieren die Scans von strompotenten Amps; ein Quervergleich zu einem (nicht gerade billigen) Yamaha xyz war dramatisch unlebendiger. Und danke für die Blumen :-) >Hallo Sam,also Optisch sehen Sie ja affengeil aus,halten Sie >es auch Akkustisch
  6. Hi Klaus, ist schon klar, dass das hier kein Verkaufsforum ist. Ich hatte versucht, dem Posting einen eher informativen als anpreisenden Charakter zu geben; daher auch keine Preisvorstellung und dergleichen. Gruß >Hi Sam, > >Du bringst mich in leichte Schwierigkeiten... Wollte gerade >diesen Verkaufsbeitrag löschen, und jetzt kommen so schöne >Bildchen, die sehenswert = löschensunwert sind. Daher bekommst >Du noch ein paar Tage... > >Gruß > >Klaus
  7. So, nun hat's endlich geklappt. :-) Obwohl die Farben in natura deutlich wärmer sind. Muss wohl am Blitz liegen. Naja, aber für einen Eindruck langt's wohl. Have fun
  8. Yepp, meine Kamera hat zwar keine dolle Auflösung (hatte mir für die Bauteile extra eine geliehen), aber ich versuch heute Abend mal welche zu machen und poste sie dann. Cheers
  9. Hi, nach erfolgreichem Abschluss meines Speaker-Projektes hab ich ein paar Mundorf-Bauteile über, die nur zum Abstimmen und Einspielen benutzt wurden und jetzt im Keller liegen. - 2x MCap Supreme 2,2 µF - 2x MCap Supreme 3,3 µF - 2x MCap Supreme 6,8 µF - 2x CFC12 o,22 mH Falls jemand Interesse hat, bitte 'ne PM senden. (Fotos gibt's per email) Have more fun :-)
  10. >Gibt es auch jemanden in Hamburg, der mit einer Oberfräse und >Boxenbauerfahrung bereit ist zu helfen???? Sorry, ich wohn zwar in HH aber ne Oberfräse hab ich nicht. :-( Mir reicht allerdings auch ne Stichsäge, sooo schlecht werden die Kreise damit nicht. Du mußt nur eben schmale Sägeblätter nehmen. Und später wird das Loch ja eh vom Chassis verdeckt, also nicht so dramatisch. Have fun
  11. Hi m, die bekommst Du auch in jedem Baumarkt, damit werden normalerweise E-Herde und Durchlauferhitzer angeschlossen. Die bekommen i.d.R. Drehstrom, aber das kann Dir für Deine Anlage egal sein; haste halt mehr Auswahl bei den Klemmen :+ Gruß
  12. Hi Dynamic, hm, im Lautsprecher-Selbstbau-Forum wirst Du da evtl. wenig Hilfe bekommen, aber suche mal im Elektronik-Selbstbau nach clock. Da solltest Du einiges an Informationen finden. Have fun
  13. samber_j

    MOX versus Manganin

    Hi Andreas, >Ich halte es mitnichten für ausgeschlossen, dass es >Unterschiede bei Bauteilen gibt! Ganz und gar nicht. Aber ich >glaube nicht an die Quantensprünge die da herausgehört werden, >wenn man technisch identischen Bauteile tauscht. Dem würde ich nicht widersprechen; Quantensprünge (die wohl jeder individuell definiert...) höre ich da auch nicht, Unterschiede sehr wohl. Und außerdem ging es ja grade darum, dass ein Drahtwickel-R, ein MOX-R und ein Folien-R bei gleichem Widestand eben technisch nicht gleich sind, weil es da noch andere Parameter gibt. >Und "richtiger" gibt es nicht. Hm, weiß nicht so recht. Ich weiß, wie sich reale Instrumente anhören, also höre ich, ob die Reproduktion (über die Anlage) dem klanglich nahe kommt oder nicht. >Wenn eine Widerstand die gleichen Werte hat und nur von einem >anderen Hersteller ist (und gleich ein paar Tacken mehr >kostet!) gönne ich es jedem, dass er den Vorteil seiner >Investition auch hören möchte. Allein: ich halte es für >Humbug! Die diskutierten Widerstände haben eben nicht die gleichen Werte, nur der Widerstand ist gleich, der Rest nicht! Das hat mit dem Hersteller nix zu tun. Aloha
  14. samber_j

    MOX versus Manganin

    Hi Andreas, da hängst Du Dich ja weit aus dem Fenster... Zu dem Unterschied bei Digi-Strippen kann ich nix sagen, weil mein Wandler (leider ?!) noch im Player sitzt und somit klassisch analog übertragen wird. Aber als EDV-Muckel verstehst Du doch wohl, dass, nur weil eine 0 Deiner Meinung nach immer eine 0 ist, ein xOhm-Widerstand noch lange nicht immer ein xOhm-Widerstand sein muss, oder? Ich erinnere noch dunkel aus den Grundlagen Ekeltechnik, dass es außer dem Widerstand auch noch sowas wie Induktivität und Kapazität (vielleicht nicht grad bei R's) gibt. Und dieser Thread behandelte zu allem Überfluß auch noch die magnetischen Eigenschaften. Hast Du denn mal verschiedene Widerstände gehört, oder scheint es Dir nur ausgeschlossen, dass man etwas hören kann? Gruß PS: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die von nepalesischen Jungfrauen trocken gepusteten R's ohnehin vorziehen :+
  15. samber_j

    MOX versus Manganin

    Hi, warum die PBHs besser klingen als die MOX, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich latte, wichtig ist, dass sie es tun ;-) Have fun
×
×
  • Neu erstellen...