Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cantare

Veravox lebt - endlich on....

Recommended Posts

Mr. Feinschliff ist noch nicht ganz fertig! ;-)

Die niedlichen ECL 82 Push/Pull mit 4,5 W (495 Euro Paar) haben vorgestern einen Jeff R. im Mittelhochton-Bereich geschlagen! Das gab verdutzte Gesichter, der hochpreisige Verstärker wird nun verkauft...

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

die sind auf Klang und nicht auf Leistung gezüchtet, m. E. kann man auf 8W "aufbohren".

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Website. Ich habe bei der Hifi-Selbstbaumesse in Berlin eure Vorführung gehört. Hat mich wirklich beeindruckt, was ihr da für ein Preis/Klang-Verhältnis erreicht habt (trotz der "tollen" Raumakkustik ;-) ).

Wenn ich jetzt jemanden mal eine richtig gut klingende Kette zum günstigen Preis empfehlen muss, steht ihr ganz oben auf meiner Liste.

 

Macht weiter so und noch viel Erfolg

Gábor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

 

Ja, die Raumakustik war "toll"...

Wenn du die damaligen über Nacht (2 Tage vor der Messe) entwickelten Prototypen schon richtig gut gefunden hast, was ist dann erst mit den endgültigen Versionen? ;-)

Die Lautsprecher sind noch viel stimmiger und hochauflösender geworden...

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Andreas,

 

ein ordentlicher auftritt! (dass es staubt ;-) )

 

ich glaub ich brauch mal ein ausgiebiges beratungsgespräch! auch wenn es ein breitbandiges chassis ist, bin ich mir noch nicht schlüssig, wie am besten in meiner kette eingesetzt (thema: bass-anbindung)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo!

 

Das es staubt??? :9

 

Bei mir gibt es nur ausgiebige und EHRLICHE Beratungsgespräche...

Bassanbindung, beim schnellen Audax kein Problem.

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

>Bassanbindung, beim schnellen Audax kein Problem.

dann mach doch mal einen präzisen Vorschlag, wie welches Audax-chassis wie "angebunden" werden könnte.

Beste Grüsse

Claus

 

come back to vinyl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

z. B. der HM210C0 mit leichter Kohlefaser-Membran ist sehr gut geeignet. Ein Veravox 5S erreicht in einem geschlossenen Volumen von 1,5l und ca. 150uF Hochpasskondensator 130 Hz (-6dB). Der Schalldruck fällt dann mit ca. 18dB pro Oktave zu den tiefen Frequenzen ab. Den Audax TT kann man aktiv oder passiv ankoppeln, das wird kein Problem sein.

Ein gut ausgestattetes Aktivmodul ist leichter im Handling und ermöglicht die Wiedergabe im Bassbereich zu beeinflussen.

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

muß der Audax dann auch in ein geschlossenes Gehäuse? Hast du mal Bandpass für den Baß und geschlossen für den Breitbänder ausprobiert. Man könnte dann auf jegliche Weichenbauteile verzichten und die Chassis "pur" hören. Keine Phasenverschiebungen.

Beste Grüsse und danke für die obige Antwort

Claus

 

come back to vinyl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bin kein Freund von Bandpässen. Schaue mir bei Gelegenheit dieses Prinzip aber noch einmal genauer an...

Glaube nicht das man ohne Weiche auskommt, würde mich verwundern.

Den Audax kann man auch für BR bei Bessel-Abstimmung mit einer tiefen unteren Grenzfrequenz und sehr guter Impulswiedergabe einsetzen.

Das Gehäusevolumen ist dann grösser als die geschlossene Variante, aber im Bass tiefreichender.

 

Grüsse

 

Andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...