Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volkbaer

Creeks zu schlapp?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Mar-03 UM 10:58 Uhr (GMT) [p]Hallo Volbaer,

 

 

Nen alten Technics aus den 80ern hab ich auch noch und würd ihn auch nicht verhökern!

 

Je oller, je doller!!! He,he,he....

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert,

 

 

ja, ich bin ein böser, böser Troll, daher trete ich auch nur nächtens auf, tagsüber würde ich sofort zu Stein werden, und wie sollte ich da noch Musik hören?

 

Bist Du jetzt ein Hobbit?

 

;-)

 

Nun noch einen schönen Sonntag,

 

vom

 

Volkbaer

 

P.S.: Etwas mehr Infos im Profil hätte ich ganz gut gefunden, nur so nebenbei und ohne Groll... :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Josef,

 

 

besten Dank für Deine wohlmeinende Beurteilung meiner Person!

 

Wortwahl: ich bediene mich nunmal gerne einer gewissen Ironie, welche manchen etwas zu grob erscheinen mag, bin in meiner Grundeinstellung aber jedem Menschen zunächst einmal positiv gesonnen, auch wenn es mir zuweilen zu gelingen scheint, dieses perfekt zu verbergen.

 

Muß gleich mal schauen, ob ich meinen Einstieg (man redet immer noch davon?...Erstaunlich!) nicht doch noch finden kann...

 

Und siehe da (speziell für Robert, damit er sich nicht weiter wundern muß... ;-) ):

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...omm=0&viewmode=

 

 

War schon heftig, und mit zu wenig feiner Ironie, wie ich zugeben muß!

...aber der Horst hat mich ja damals netterweise an die Hand genommen...:

 

"Wenn ich die vorangegangenen Postings richtig verstehe, dann bist Du ein Forumsneuling. Dein aufsehenerregender Beitrag war also Dein Einstand?

Nun, dann hast Du kräftig einen ausgegeben, wie das in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern bei einem Einstand üblich ist".

 

Und (später):

 

"Du hast mit Deiner Reaktion auf mein Posting Größe bewiesen,

Viel Spaß beim Musikhören"

 

Beides Zitate des guten HGP.

 

 

Sein Eingreifen führte dann zu folgendem:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/1017.html

 

 

Nun ja, nochmals besten Dank, nix für ungut

und viele Grüße aus HH

 

 

der

 

Volkbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Volkbaer,

 

wer eine hitzige Diskussion entfacht, an deren weiteren Verlauf er nicht teilnimmt, sondern sich an den Reaktionen ergötzt, erfüllt die Definition eines Trolls in Diskussionsforen zu 100 %.

 

> Etwas mehr Infos im Profil hätte ich ganz gut gefunden, ...

 

Halte ich für nicht wichtig. Wer etwas wissen will, soll fragen.

 

Gruß

Robert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stellte eine Frage, und harrte der Antworten, geduldig...

 

...doch ich ward umso mehr verwirrt, je mehr Antworten ich las....

 

Nun bin ich ein Troll, welch garstig Schicksal....

 

 

:-(

 

Wer kann mich erretten?

 

....siehe da: meine LS am Technics-Billig-Amp!

 

...und die Musike!

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sveswi!

 

Hast ja Recht, doch insgesamt wurde ja leider mal wieder so ein Grabenkampf zwischen Watt-Bonzen und Feingeistern deutlich...

 

 

Ich danke nun noch mal allen Postern zu dem Tehema, und meine das ehrlich!

 

Gruß

 

Volkbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe Musikfreunde :)

 

ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken herum, mir den 4330 mk II zuzulegen und verfolge aufmerksam dieses Topic. Nahezu jedes Mal frage ich mich jedoch folgendes:

a. Wozu zum Teufel steht hier dieses für meine Begriffe unnützliche Gerede DRUM HERUM??? :(

b. Wieso kann ich in all den Beiträgen Äußerungen derart wie z.B.

- "Neulich habe ich den Creek in Verbindung mit so und so einem Lautsprecher gehört und fand es grausam bzw. faszinierend"!!!

oder

- "Ich besitze selbst einen Creek und betreibe daran so un so eine Box, die Kombination finde ich..."

NICHT FINDEN??? Wieso? :-( Erklärt's mich doch bitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>b. Wieso kann ich in all den Beiträgen Äußerungen derart wie

>z.B.

>- "Neulich habe ich den Creek in Verbindung mit so und so

>einem Lautsprecher gehört und fand es grausam bzw.

>faszinierend"!!!

>oder

>- "Ich besitze selbst einen Creek und betreibe daran so un

>so eine Box, die Kombination finde ich..."

>NICHT FINDEN??? Wieso? :-( Erklärt's mich doch bitte.

 

 

Weil es völlig unnütz ist, darüber zu schreiben. Mit großem Abstand den größten Klangeinfluss hat der Raum, gefolgt vom Lautsprecher. Dann kommt lange nichts, dann der Verstärker.

 

Solange man also nicht den Creek an Volkbaers Box in dessen Hörraum gehört hat, ist jede Klangaussage völlig wertlos.

Verwertbare Aussagen lassen sich so ganz einfach nicht treffen.

 

Volkbaer wird das schon selbst ausprobieren müssen oder er muss uns zu einem Soundcheck einladen, dann können wir ihm helfen.

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Uwe,

 

stimme Dir in weiten Teilen zu:

 

"Mit großem Abstand den größten Klangeinfluss hat der Raum"!

(Das hat offenbar ein gewisser Teil der Forums-Mitglieder noch nicht begriffen....)

Daher CARA!

 

Alles bereits damit optimiert, und obendrein klingt es jetzt wirklich prima... :-)

 

Und mit den LS bin ich auch sehr, sehr zufrieden.... :-)

 

War ja nur die Frage, ob so ein niedlicher Creek da noch deutlich was rausholen kann, gegenüber meinem kleinen Mainstream-Billig-Technics, hege da aber wenig Hoffnung, nach Deiner Aussage...

 

Ich genieße nun viel neue Musik und altbekannte Musik jetzt wieder neu, und wünsche das auch allen anderen Forumsmitgliedern,

 

:-)

 

Volkbaer

 

P.S.: "Das Leben ist leider zu kurz, um all die schöne Musik zu hören, die es gibt."

 

P.P.S.: "Die beste Musik ist die, bei der Du Deine Tränen nicht mehr zurückhalten kannst, weil Dich die Schönheit der Musik einfach überwältigt."

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert,

 

hiermit frage ich:

 

womit hörst du denn so?

 

Raum, und LS?

 

würde mich interessieren...

 

Beste Grüße

 

Volkbaer

 

P.S.: "Das Leben ist leider zu kurz, um all die schöne Musik zu hören, die es gibt."

 

P.P.S.: "Die beste Musik ist die, bei der Du Deine Tränen nicht mehr zurückhalten kannst, weil Dich die Schönheit der Musik einfach überwältigt."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Apr-03 UM 20:12 Uhr (GMT) [p]Hallo Volkbaer,

 

meine Kette besteht zur Zeit aus CD TEAC VRDS 25X, T+A A3000 und Selbstbaulautsprechern mit TIW360, HM130Z0 und MDT33.

 

http://www.minkieweb.de/Box2.jpg

 

Kein Vorverstärker, nur passive Lautstärkeregelung, z.Zt. kein Phono, kommt aber wieder. Der Hörraum ist etwa 5 x 5 m² groß.

 

Gruß

Robert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Robert,

 

interessantes Gehäuse, no probs mit standing waves!

 

Dein Hörraum ist ja auch ausreichend dimensioniert, doch hast Du wegen Quadrat nicht probs im Raum mit den stehenden Wellen...? hast ja zumindest auch die eine Box recht wandnah gestellt... das läßt evtl. doch überfette bässe erwarten....

 

Andererseits kann man ja auch oft aus Gründen des WAF die Boxen nicht beliebig stellen. ;-)

 

Daß Du den CD direkt an der T&A betreibst ist mir auch sympathisch!

 

Besten Dank für Deine Antwort

 

und viel Spaß mit der Musik

 

Volkbaer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...