Jump to content
HiFi Heimkino Forum

volkbaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über volkbaer

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. volkbaer

    Tuning Elac 512

    Hallo Reinhard, stimmt, offenbar und leider ist die 512 aus dem Programm genommen worden, zuletzt produziert im Februar dieses Jahres. Die 518 ist ebenfalls Spitze aber nochmal deutlich teurer. Zeitweise waren 512 und 518 parallel im Programm... Gruß Volker
  2. Hallo Michael, hast natürlich Recht, doch wann ging es "Befreiern" schon einmal wirklich um Ideale? Beste Grüße und Glückwunsch zu Olympia von Norderstedt bei HH nach Leipzig Volkbaer
  3. Hallo Oliver, in weiten Teilen Zustimmung. Mir stellt sich nun die Frage: Was ist höher anzusetzen: Die Menschenrechte oder das Selbstbestimmungsrecht der VÖLKER (nicht der BEVÖLKERUNG, das ist auch wieder im Irak ein gewisser Unterschied...) Nach unzureichend langer Überlegung sind es für mich die Menschenrechte, sonst hätten wir hier möglicherweise immer noch das braune Gesindel an der Macht... Gruß Volkbaer
  4. Hi Oliver, die Technik der Riefenstahl ist unbestritten bewundernswert, ähnlich wie Albers versuchte sie jegliche Unterstützung der Nazis mit dem Verweis auf pures Handwerk abzutun. Dennoch denke ich, ich wäre ihren Bildern verfallen, damals... :-( Ich gebe Dir mal eine Mail, die ich vorhin an Freunde versandt habe: {Hallo Ulrike, hallo Christian, durch Zufall bin ich heute auf das hier gestoßen (ich suchte nach Hans Albers...): http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/widerstan...rose/index.html Die Flugblätter der Weißen Rose hatte ich zuvor nie gelesen... heute endlich! Ich finde nun, sie gehören in jeder deutschen Hochschule an das schwarze Brett, warum findet man sie dort bisher nicht? Diese Leute sind das Beste, das Deutschland gehabt hat, man(wir) hat(haben) sie grausam unter dem Fallbeil getötet. Warum kleben Leute "Pioneer"-Aufkleber auf Ihre Heckscheiben? Warum nicht "Weiße Rose"? ...oder "Hans Scholl", "Sophie Scholl" oder "Alexander Schmorell"? Stattdessen geht unser friedliches und ach so mutiges Volk nun auf die Straße, auf daß der arme Saddam verschont werde, und bloß der Friede bewahrt bleibe.... Das letzte kam mir nur so in den Sinn bei der ganzen Sache, wichtiger ist mir der erste Teil.... Ich grüße Euch Volkbaer} Gruß Volkbaer
  5. Man dankt für die Belehrung! ;-) Nix für ungut... Volkbaer
  6. Oh sorry, er starb in Berg, am Starnberger See... http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/AlbersHans/
  7. Hallo Oliver, hast Recht mit zum Teil gemischten Gefühlen, besonders beim Genuß des blonden Hans, was die Nazi-Zeit betrifft... Aber sein IMHO bester Film (Große Freiheit Nr. 7) wurde immerhin von Goebbels verzögert, da dem Propagandazwerg zuviele teils kriegszerstörte Teile des Hafens im Film waren (weswegen man für die späteren Aufnahmen nach Prag auswich). Oder auch: (Zitat einer Web-Site): {"Große Freiheit Nr.7", der 1943/44 hergestellte Filmvon Helmut Käutner, wurde zunächst umgehend "wegen Verächtlichmachung des deutschen Seemanns" verboten,denn ein deutscher Seemann "schlägt sich nicht, säuft nicht, verkehrt nicht in anrüchigen Lokalen mit leichten Mädchen". Noch 1950, nach der endgültigen Freigabe, hagelte es Proteste aus moralischen Gründen, weil der Film das Nachtleben an der HamburgerReeperbahn ziemlich ungeschminkt präsentierte.} Zitat Ende. Und so bleibt es ein Film, der die ganz kurze Zeit der Windjammer und Clipper (und kurz danach) in Hamburg nur allzuschön verherrlicht, mit genialen Songs in perfektem Arrangement (Ha, denn den Swing konnte man wohl nur verbieten, aber nicht vernichten). Drei ewige Songperlen daraus: "La Paloma" Ziemlich sentimental, aber so schlecht ist der Text doch gar nicht, hätte nicht der unselige GRÖFAZ mit Unterstützung unseres Volkes soviel Leid angerichtet... "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" Der Klassiker, von Cornie Littmann und Marlene Jascke benutzt in der "Schmidt's Mitternachtsshow", um unsere Reeperbahn wieder "gesellschaftsfähig" zu machen. ...mit der Präsentation von Kleinkunst, statt Peep-Show... Das ist Littmann gelungen, heute kannste da wieder hingehen, wenn Du Dich rundum amüsieren willst... "Beim ersten Mal, da tut's noch weh" Ist das kein Swing? ...geht uns der Text nicht zu Herzen? Etwas exotisch ist das alles schon, zugegeben, aber auf den Hans lassen wir in Hamburg nix kommen, und ich denke er war kein Nazi, sondern nur ein blonder, großer, mittelmäßiger Schauspieler mit blauen Augen und einer besonderen Ausstrahlung, dem man oft gute Songs zum Singen angeboten hat... Und das hat er dann, so gut er konnte, gemacht... Wenn ich mich recht erinnere, hat der Hans ja später seine Wahlheimat in Bayern gefunden (am Tegernsee?) und ist dort verschieden... Erstaunlich für einen Jung aus St. Georg.... ...und es gibt ja noch andere Songs vom Hans... Gruß Volkbaer
  8. Hi Sven, war echt kein Scherz, ich höre das alles wirklich, und fühl' mich sogar sehr gut dabei... :-) Gruß Volkbaer ("Baerli" waere allerdings auch nicht schlecht... !)
  9. Hey Oliver! Einverstanden, Hans Albers, der große Blonde, ist in der Tat genial, nur leider habe ich noch keine Aufnahmen gefunden, die heutigen Klang-Ansprüchen genügen... ;-) Gruß Volkbaer
  10. volkbaer

    Tuner gesucht!

    Willi hat ja doch 'ne Senderliste... 47 Sender? ...das paßt ja nicht mal in meinen kleinen Pioneer.... :-( Bin wech, programmieren! Gruß Volkbaer
  11. volkbaer

    Tuner gesucht!

    Hallo Rainer, habe ja nur 'nen kleinen Pioneer-Synthi (siehe mein Profil), bin aber ganz zufrieden damit (jetzt sage ich das Unwort: "Ausstattung"!), ich denke der klangliche Flaschenhals liegt in der Regel senderseitig (Kompression, meist dummes Gelaber, Frequenzverbiegungen, ist halt alles fürs Auto "optimiert")... ;-) Haste 'ne Sendetabelle für Willi-FM? Ich schau gleich mal bei denen, hege aber wenig Hoffnung... Beste Grüße Volkbaer P.S.: Läuft WLAN nu?
  12. Hast ja Recht, MC-König... ;-) viel Spassss bei der Mucke! Gruß Volkbaer
  13. volkbaer

    Tuner gesucht!

    Hallo Rainer, bin in Harksheide zu Hause, habe Willi, und erstarre in Ehrfurcht vor Deinem Equipment.... wie kommen diese Proggis rüber... analog etwa? ...muß wohl! Guten Abend wünscht Volkbaer
  14. Hallo Reinhard und alle anderen Musikfreunde! Hier noch mal was vom Volkbaer ("Grosse Alte"?.... dann dürften die folgenden nicht Off-Topic sein ;-) ): Hildegard Knef: So oder so ist das Leben Johnny Cash: American III - Solitary Man Herbie Hancock: Future Shock Paul Kuhn and the Best: Young at Heart Adriano Celentano: Per sempre PSB: Disco 3 (sorry, hier leider Off-Topic: neu!) PSB: Behaviour Pink Floyd: The Dark Side of the Moon Pink Floyd: The Wall Pink Floyd: Wish You were here The Beatles: Alles Paule McCartnuß: Tug of War (!) Nana Muskatnuß: In New York Stan Getz / Joao Gilberto Simon und Furunkel: Concert in Central Park Meat Loaf: Bat out of Hell (Klang leider nur 1 von 10, Spaß hingegen 10 von 10) Yello: You gotta say Yes to another Excess Yello: Stella Queen: Hot Space The Style Council: Café Bleu The Stranglers: Aural Sculpture Tears for Fears: The Seeds of Love Alle(s) alt, mit prima Klangqualität und alles meine ALL TIME FAVOURITES... Gruß an alle, nebst Musikgenußwunsch ebenfalls an alle Volkbaer
×
×
  • Neu erstellen...