Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mihatu

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mihatu

  • Rang
    Newbie
  1. Die haben kein Forum nötig, weil es bei den Playern nicht so viele Bugs gibt!!!! mihatu
  2. Glaube ich erst wenn ich es auch wirklich sehe. Versprochen wurde bisher immer viel, oftmals blieb es dann aber dabei.(Bsp. Pal progressiv, Steuerungsprobleme usw.) Die Sachen die hier ständig geupdatet werden sind banale Dinge die der Kiss eigendlich von Anfang an hätte können müssen. Ausgenommen natürlich von der Abspielmöglichkeit von Ogg Vorbis! Darauf hätte ich pesönlich aber verzichten können, besser wäre es doch gewesen die MP3 Obtionen zu verbessern.(Bsp. Titelinformationen im Display) Oder natürlich die Abspielbarkeit von Original CD ´s die Kopiergeschützt sind.Da verweigert der Kiss den Dienst! mihatu
  3. Wohl dem der das SDM-1712 auch eingebaut hat und nicht mit dem SDM-1612 vorlieb nehmen muß! Das "zickt" ganz schön rum!!! mihatu
  4. Oohhh,... da ist er sehr empfindlich! Der Mar"K"us! mit K bitte! Ansonsten hast du natürlich recht!
  5. Hallo, nur mal so am Rande, Progressiv hast du ! Ja ! Aber Pal progressiv ist es nicht! Pal progressiv wird vom Kiss noch nicht unterstützt! 480p ist NTSC -progressiv ! Das Bild ist wirklich besser , aber es fehlen gegenüber Pal progressiv noch ein paar vertikale Zeilen! Bei Pal progressiv brauchst du die Einstellung 576p!( Und 480 zu 576 ist schon ein Unterschied) 576p ist im Untermenue des Kiss leider noch nicht zu finden! Gruß mihatu
  6. Hi Klaus, natürlich ist es so, das bei längeren Kabelwegen auch die Qualität leicht abnimmt! Da Oehlbach aber wirklich gute Kabel macht, dürfte der Nutzen überlegen sein! Auch ich brauchte zu meinen Projektor längere Kabelwege. (Ca. 15m) Ich habe alsodas RGB 100 von Oehlbach und dann 3 hochwertige Chinchkabel verlegt und diese mittels Verbinder mit dem RGB 100 verbunden! (Das liegt daran das ich die drei Chinchleitungen bereits schon vor dem Kiss verlegt hatte und eigendlich einen DVD Player(Pal progressiv) mit YUV-Ausgang kaufen wollte.) Trotzdem ist das Bild bei progressiver Ausgabe "extrem" besser als über S-video!!!!! Außerdem ist diese Kombination auch viel billiger, als wenn ich mir ein 15m Adapterkabel von Scart auf Chinch gekauft hätte.Und da die 3Komponenten(RGB100, 3 Chinch und auch die Verbinder wirklich hochwertig sind- Abschirmung und Materialien) bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Auch wenn es momentan nur NTSC progressiv ist! Was die Jpeg Bilder betrifft kann ich auch nur von der Svideo Verbindung berichten! Ich nehme mal an, das die Qualitätsunterschiede zwischen S-video und RGB nicht alzu groß sein dürften! Vielmehr wird es an der Auflösung liegen,wie die Bilder(mit der Digicam) aufgenommen wurden! Eine Cam mit mindestens 2,1 Megapixel und dann in der Höchsten Auflösung aufnehmen sollte für ein recht gute Qualität auch bei Wiedergabe über die S-video Verbindung reichen . mihatu
  7. Hi Ronald, ich habe mir ein Kabel von Oehlbach besorgt. Ist qualitativ besser als das von Vivanco, dürfte aber je nach Längen auch etwas teurer sein. Schaue mal bei www.hifi-regler.de. (Scart auf 3mal Chinch-RGB 100). Im Untermenue fehlt natürlich immer noch Pal progressiv 576p.Also nach meiner Einschätzung wähle erst einmal 480p im Menue des Kiss sowie am Z1.Falls natürlich beim nächsten Update endlich(versprochen war es schon länger)Pal progressiv 576p dabei ist, wählst du natürlich diese Einstellung. Der Unterschied zwischen S-video Verbindung und Yuv mit progressiver Bildübertragung sind "Welten" was Qualität und Tiefenschärfe angeht.Und das schon bei NTSC progressiv 480p. Ansonsten noch einen Tipp, falls du auch einen Fernseher am Kiss angeschlossen haben solltest, vergesse nicht nach dem Betrieb mit Projektor im untermenue vorm ausschalten des Projektors die progressive Ausgabe zu deaktivieren, ansonsten siehst du beim Fernseher überhaupt nichts und weißt somit auch nicht wo du dich dann gerade befindest im Menue. Das würde bedeuten, du mußt dein Projektor wieder einschalten um im Untermenue die progressive Ausgabe wieder zu deaktivieren damit du Fernsehen kannst.(Projektor ständig an aus geht stark auf die Lampenlebensdauer) Dabei ist es egal ob dein Fernsehen durch umstecken an der Scartbuchse gestöpselt wird bzw. mittel S-video Kabel verbunden ist. mihatu
  8. Für mich wird die Sache so langsam auch ganz schön lächerlich! Und wieder eine Ankündigung die nicht eingehalten wurde! Ganz davon abgesehen ,wo auch immer diese Falschinfo her kam. Nix mit Pal progressiv! Und die anderen Ankündigungen wie gehabt- läuft trotzdem nicht, oder nicht so wie es laufen sollte. Das ganze geposte hier ist echt nutzlos ,da der Player einfach zu viele Probleme hat! Sprüche und augenzwinkerne Smilies seitens von den Deutschlandvertrieb Kiss (Markus mit "K" -versteht sich)täuschen nun auch nicht mehr über die fehlerhafte Technik hinweg. Die Idee ist ja gar nicht so übel, ist scheinbar aber zur Zeit nicht realisierbar. Für mich ist jetzt zumindest klar, die Kiste kommt zurück und meine Erwartungen und Ansprüche werden etwas nach unten geschraubt. Das heißt ein Player der eben kein DivX spielt, dafür aber läuft und nicht ständig mit irgendwelchen Updates gefüttert werden muß. Und für Divx, wenns denn sein muß habe ich ja dann noch mein PC, an dem ich gerade sitze und meinen Frust hineintickere. mihatu
  9. Was heißt den mit Schmutz beworfen!? Wir haben genau wie Du unsere Erwartungen an den Player gestellt, und die waren auch nicht zu hoch! Leider wurden wir (als Endverbraucher der ersten Stunde) arg enttäuscht, was die Fähigkeiten des 450 anbelangt. Nun ist es so das aber durch die ständigen Updates sich der 450 so langsam entwickelt. Er ist immer noch nicht perfekt, aber es wird schon werden. Mit dem neuen Update, was für heute angekündigt ist soll auch eine volle Unterstützung für Vorbis und natürlich die progressive Wiedergabe von Pal ermöglicht werden. Dann ist wieder eine Hürde geschafft. Der 450 wird auch weiterhin ein Player mit vielen "Ecken und Kanten" sein, was jedoch bei der Vielzahl der Inovationen nicht verwunderlich ist! Mit 420 Euro hast Du ,meine ich, einen guten Preis erziehlt! mihatu
  10. mihatu

    Versöhnung gefällig???

    Also wenn das stimmt, was da morgen auf den Kiss 450 zukommt (Vorbis und Pal progressiv), dann bin ich der Meinung das ihr die anderen Probleme auch noch in den Griff bekommt! Das dürfte dann auch Eure Verkaufszahlen noch einmal ankurbeln, denn mit Pal Progressiv wird der Player zum Schnäppchen! mihatu P.s. Und genau das werde ich als neutraler Verbraucher jetzt mal schnell bei Beisammen.de posten! (wenn du verstehst was ich meine mein lieber Marcus :+ )
  11. mihatu

    FotoCD und DP-450

    Hi Gost telefonisch ist nicht die schlechteste Idee! Ich habe schon mal bei Kiss angerufen , und was soll ich schreiben mein Englisch ist auch nicht das Beste. Konnte den Herrn aber klarmachen, das ich von einem Techiker der des Deutschen mächtig ist, zurückgerufen werde. Das hat also wenigstens geklappt, wenn sonst bei"m"- "kiss" nicht alles so klar geht! :+ mihatu
  12. Dann wäre es zumindest Hilfreich ,wenn das Aktivieren bzw. Deaktivieren nicht in ein so versteckten Untermenue zu finden ist! Am Besten wäre da natürlich eine Taste auf der Fernbedienung! Und doch es gibt einige Player die das Können ! z.B der Nintaus!Habe ich aus dem Forum Beisammen.de! Da wird übrigenz auch kräftig über den Kiss gepostet und spekuliert! Ich wird ja auch gern mal etwas positives über unseren Kiss posten, aber leider fällt mir da nichts ein, außer das er prima aussieht. Und natürlich das es mit dem Support supi klappt! Ich meine natürlich die Updates von Kiss und natürlich auch Euer Angagement. Aber mal ehrlich, das hat er auch dringend nötig. Und wenn das nicht wär und natürlich die Hoffnung das da letztendlich mehr rauszuholen ist, hätte ich die"Kiste" meinen Händler schon längst zurückgebracht! Also bitte nicht nachlassen und alles wird gut!!!! :9 mihatu
  13. mihatu

    Und wieder einmal!

    Für Donnerstag den 18.12. ist ein weiteres Update für unseren "Liebling" angekündigt! Quelle : http://www.kiss-technology.com -> DP 450 Faq -> ganz unten! Version 2.5.3. Ich hoffe das mal so profane Dinge beseitigt werden wie zum Beispiel das das Zeichen für Play (oberen rechten Ecke nicht von selbst verschwindet, sondern erst wenn man einmal auf Pause und dann wieder auf Start drückt! Nerft echt! Und natürlich ,das sich meine Kiste immer mal wieder aufhängt. Zum Beispiel beim Abspielversuch einer einfachen Musik CD (Neue The Dome Cd 24) Kann natürlich am Kopierschutz liegen! Aber für ein Player der angeblich ein "Allesfresser" ist , sollte das kein Problem darstellen: Mein Uralt DVD Player von Panasonic A 350 macht da keine Mucken und der sollte eigendlich ersetzt werden weil er keine CD-r/rw usw. lesen kann. X( mihatu
  14. Gibt es gerade neu am Kiosk Heft 01/2003! und ja ist wirklich die Beste! mihatu
  15. Stimmt sveswi jetzt habe ich mich auch schlau gemacht. Leider noch nicht progressiv, also mit 50 Vollbildern! mihatu
×
×
  • Neu erstellen...