Jump to content
HiFi Heimkino Forum

stephangeorgy

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stephangeorgy

  • Rang
    Newbie
  1. Das ist hier ein Forum für alles was mit Hifi zu tun hat. Suche doch über Google mal nach Peugeot Foren, da wird dir sicher eher geholfen.
  2. Was meinst du mit Interesse? Hast du mehrere Platinen und Bauteile bestellt und könntest welche weitergeben oder wie?
  3. Hier ist das kurz beschrieben : http://members.aol.com/spkpreise/outfit.htm georgy
  4. Ich kenne das Sonderheft nicht, da mein Interesse für Surround eher gering ist. Viele Leute wollen in erster Linie Surround haben, erst dann kommt die Überlegung, ob es auch klingen sollte. Nicht umsonst gibt es so viele Surroundsets für fast kein Geld, die entsprechend klingen. Ein Sonderheft für Heimkino jetzt erst rauszubringen zeugt auf alle Fälle davon, daß HH die letzten Jahre verschlafen hat. georgy
  5. Wirklich schön ist das alles nicht. Könntest du mal ein einfaches Gehäse mit Reflexrohr hinten bauen? Ist doch Wochenende. georgy
  6. Was meinst du mit Helmholzresonator zum Kanal? Ein Baßreflexkanal ist doch ein Helmholzresonator. georgy
  7. Hi Christoph, ich würde an der Bedämpfung hinter dem Reflexrohr experimentieren. georgy
  8. Hallo Lenz, ein Foto wäre nicht schlecht. stephangeorgy
  9. Hi Mr Dynamic, Parameter für Vifa, Peerless und Scanspeak gibt es unter http://www.d-s-t.com/main/index.htm georgy
  10. Ich würde mal bei Dynamik Akustik in Hamburg http://www.dynamik-akustik.de anfragen, die verbauen oft Etonchassis.
  11. Hi Christoph, der ER4 ist 'ne Mimose, was das Volumen angeht, da er eine relativ leichte und dünne, aber auch große Membran hat. Das einzige, was du machen kannst, ist ausprobieren und messen. Solong Stephan
  12. Hallo Michael, ich wohne zwar in Hamburg, aber ich kanndir ja meine Erfahrung mit der Duetta Top erzählen. Ich habe sie original nach K+T aufgebaut und war enttäuscht, daß sie nicht so geklungen hat, wie beschrieben, einfach zu dumpf und unausgewogen. Daraufhin bin ich zu Dynamik Akustik gegangen, weil ich zufällig bei www.dynamik-akustik.de gesehen habe, daß die da eine Box mit derselben Bestückung haben. Die Weiche ist ziemlich anders als bei K+T, aber jetzt klingt die Box richtig gut. Stephan
  13. Hallo Jens, wenn du den Wert der Spule brauchst, musst du sie auslöten und mit einem LCR-Meter messen. Wenn in deiner Nähe ein Selbstbauladen ist, kannst du das meistens dort machen. Stephan
  14. Hallo Luca Wenn du absoluter Anfänger bist, solltest du auf Selbstbau verzichten, wenn du jemand mit Löterfahrung kennst, dan geht's ja. Auf alle Fälle gilt wie immer im Selbstbaubereich, blind kaufen kann böse Enden, am besten irgendwo probehören, möglichst im Vergleich. Stephan
  15. Hi VW... so einfach ist das nicht mit den Frequenzweichen. Du brauchst auf alle Fälle die Frequenzgänge und Impedanzgänge der einzelnen Lautsprecher. Am besten natürlich da gemessen, wo die Lautsprecher eingebaut werden. Mit Universalweichen kommt man in 99% nicht zum Ziel. Ausserdem braucht man auch für die Feinabstimmung mehrere Bauteile, was natürlich in's Geld geht. Am besten ist, sich bei Bekannten umzuhören, und eventuell in entsprechenden Car Hifi Heften zu schmökern, um brauchbare Lautsprecher zu finden. Auf gut Glück Weichen zu konstruieren bedarf viel Geduld und eben auch einer gewissen Anzahl an Bauteilen. Frag' doch am besten im Bekanntenkreis rum, ob sich jemand mit dem Thema auskennt, meist ist irgendein Bastler dabei, der weiterhelfen kann. Stephan
×
×
  • Neu erstellen...