Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mid_hoerer

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mid_hoerer

  • Rang
    Newbie
  1. mid_hoerer

    goldstück

    wenn zwei Kanäle reichen,Anschaffung für`s Leben, Sammlerstück das richtig gut Musik macht.
  2. Hallo Walter, Über den Klang der Rogers LS3/5A ist ja schon fiel geschrieben und diskutiert worden. Es gab viele Fans die begeistert waren, andere können mit dem Klang gar nichts anfangen. Bei den ersten Tests In der Stereoplay wurde sie verrissen, einige Jahre später gab es einen hervorragenden Test in der Audio. Und der Klang ist wirklich gewöhnungs- bedürftig, bei Klassik mit kurzem Hörabstand ganz toll, bei Rock und Pop, auch bei geringen Pegeln grausam. Im Regal standen die Lautsprecher nur zur Wiedergabe des Fernsehton, sonst sollte man Ständer nehmen.
  3. Hallo, die Box ist nicht ohne Grund so eckig, das Gehäuse ist nach original Plänen unter Einhaltung der Maße und der Materialstärke, aus Birkensperrholz nach gebaut. Nur zu der zurück versetzte Schallwand und dem dann notwendige Filzstreifen um den Hochtöner konnte ich mich nicht durchringen. In den Ecken sind massive Ahornleisten über furniert, da ich die Ecken abrunden wollte. Aber die Proportionen sind so ausgewogen, dass ich darauf verzichtete.
  4. mid_hoerer

    Minihorn

    Der Beweis das Hörner auch unter der Resonanzfrequenz des Treibers noch funktionieren, beim Multizel Breitbänder ist die Resonanzfrequenz über 150Hz .
  5. mid_hoerer

    LS 3/5A

    Nachbau mit Orginal Trafoweiche von A.Oberhage
  6. Hallo Ralph, Interessant diese Teile, wären sicherlich dynamisch die geeigneten Lautsprecher für einen Center zu meinen Visaton Hörnern (DR45,TL16), Da ich aber in die Röhre kucke brauche ich geschirmte. Darum interessiere ich mich für die Seas 180 XP Koax, welche Erfahrung hast du. Um sie nicht übermäßig zu belasten, könnte ich die Teile im Small Modus (80 o. 100Hz) betreiben. Der Grundtonbereich soll bei den XP Typen ja etwas unterpesrentiert sein, was ist dein Eindruck. Gruß Bernd
  7. mid_hoerer

    FE127-Horn-1

    Fullrange, Frontloaded, Backloaded Mutig von dir, so ein Projekt anzugehen. Das Gehäuse ist eine Herausforderung für jeden Hobbyschreiner. Der Klang ist sicher interessant.
  8. mid_hoerer

    FrenchConnection

    Cabasse BC12+ FocalSV4411 leider habe ich noch keine Zeit für ein anständiges Gehäuse zu bauen, die Frequenzweiche bedarf auch noch Feinarbeit. Klingt aber schon wie eine echte Cabasse, temperamentvoll, detailreich, fetzig.
  9. mid_hoerer

    MPA1 Mk2

    Straffer Klang, genug Leistung, beim Fernsehen nervt Einschalautomatik.
  10. mid_hoerer

    BK-Weichen

    Bauteile: solider Durchschnitt, zum optiemieren gibt es noch viele Möglichkeiten.
  11. Man kann auch mit großen Lautsprechern leben.Die Lautsprecher stehen weit von einander entfernt, meine sind ähnlich aufgestellt. Wie weit ist es zum Hörplatz? Bist du zufrieden mit der Aufstellung oder ist es ein Kompromiss. Ich würde meine Lautsprecher gerne dichter(Hochtöner-Abstand 3.80m) zusammen stellen, aber die Aufstellung ist nur rechts und links vom Wohnzimmerschrank möglich.
×
×
  • Neu erstellen...