Jump to content
HiFi Heimkino Forum

raly

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über raly

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Leute, vielen Dank für die Kommentare. Schön, daß Euch meine Anlage soweit gefällt... Tatsächlich vertragen sich die Resteks ganz gut mit der kleinen Audiodata (2-Wege geschlossen). Vor allem kann man (leider viel zu selten!!!!) damit ganz schön laut hören. Als kleine Spielerei bieten die Exponenten ja auch eine recht genaue Leistungsanzeige und so habe ich beim vollen Choreinsatz (Missa Criolla, Ramirez) auch schon mal 800 Watt sehen können. Einziger Wehmutstropfen: Bei sehr niedriger Lautstärke gibt es praktisch keinen Bass; spät abends steige ich deshalb meist auf Kopfhörer um. Ach ja, DC, ich stimme Dir da zu: Die Endstufen müßten wirklich gut zur Deiner Infinity passen!!!!
  2. raly

    ...hört sich aber gut an!

    Restek, Burmester, Audiodata, Micro-Seiki, SME, Linn, Stax, Pioneer, Straightwire, MIT, Audioquest, Gemkow, Stein.
  3. raly

    Nimmt viel Platz weg...

    Jaja, ich weiß: eine Ikea-Kommode taugt nicht als Rack, Glasplatten sind keine Unterlage für Plattenspieler und Endstufen gehören nicht direkt auf den Boden... Aber: ES KLINGT TROTZDEM!
  4. Hi, ich betreibe selbst ein paar Restek Exponent an einem Consens Vorverstärker; außerdem möchte ich meine netten 2-Wege-Boxen (Audiodata Mignon)gegen ordentliche Standlautsprecher ersetzen. Die Resteks sind ja nun doch recht hell und silbrig im Klang, daher ist die Boxenfrage nicht unkritisch. Wie sind denn Deine Erfahrungen nach knapp 3 Monaten, immer noch zufrieden? Die 160er T+A würde mich auch reizen. Hat vielleicht sonst noch jemand im Forum einen guten Tipp für Lautsprecher an Restek Monos. Leider sind sie zu schwer, um sie zum Probehören zum Händler zu schleppen. Und Boxen ausleihen ist schön und gut, aber eine kleine Vorauswahl wäre nicht schlecht. Besten Dank & viele Grüße Ralf
×
×
  • Neu erstellen...