Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Hintzi

Neueinsteiger
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hintzi

  • Rank
    Newbie
  1. Hi Highender, Ich nehme mir die Sachen immer mit nach Hause, die Räumlichkeit spielt eine sehr große rolle. Wie du warscheinlich weist!! Ansonsten gebe ich dir recht. Tschau Hintzi
  2. Hallo, also silbriger Klang ist nicht der richtige Ausdruck. Analytisch und präzise, manchmal ein bisschen Hochton lastig. Aber mit einen Update von der Fa. Restek hat sich das ganze erledigt. Habe meine Resteks alle Updaten lassen, sie klingen jetzt ein bisschen dynamischer aber immer noch präzise und musikalischer als vorher, nicht mehr so Hochton lastig. Das mit der Chromfront ist also nicht richtig. Habe vor kurzem einen Burmester 006 CD Player gehört und zum Vergleich einen Restek Epos. Ehrlich gesagt der Restek war präziser und musikalischer. Burmester schneidet im Test immer besser ab als manche andere Marken. Schaut euch doch nur mal die Testzeitschriften an, wie viel Werbung der Fa. Burmester drin ist. Alles klar??? Wenn ich eine Firma hätte und Werbung in einem Testmagazin machen würde, könnte ich das Magazin ein wenig unter Druck setzen, das meine Produkte ein wenig besser eingestuft werden als andere. Von der Werbung leben die Zeitschriften. Wäre beinahe auch schon mal drauf reingefallen, habe aber Gott sei dank gute Beziehungen zu ein paar Hifi Studios. Um fast alles an Geräten probe zu hören. Macht ein Update von Restek und man wird an seinem hochwertigen gerät nie zweifeln. Mit einer TB 140 oder TB 160 ist man auch sehr gut dabei, aber Lautsprecher kauf ist Geschmack sache. Tschau Hintzi
  3. Hallo, Danke erst mal an alle für die guten Tipps. Habe mir die TB 140 gekauft, musste zwar mein Zimmer ein bisschen umbauen. Sie sind einfach genial, so was habe ich noch nicht gehört und ich habe bei mir zu Hause schon viele Lautsprecher gehabt. Von Dynaudio bis Audio Physik usw. Eine Präzision und Ortbarkeit der Instrumente, dazu eine Luftigkeit und Raumtiefe. Einfach Spitze!!!!! Habe mir dazu noch ein paar MTB Stecker und von van den Hul ein Highend Kabel zu gelegt. Diese Kombination, Restek und T & A kann ich nur entfehlen. Tschau Hintz
  4. Hallo Tadzio Heftiger als die Titan kann sie im Bassbereich nicht sein, obwohl ich tippe mal das sie auch mit geringer Lautstärke schon sehr gut anspringt. Was die Titan nicht macht. Da muss man schon richtig Dampf machen. In punkto Luftigkeit kann man ja noch was machen. Habe ein guten Laden in der nähe, wo ich ein paar LS Kabel ausprobieren kann. Endlich einer der die TB-140 schon gehört hat. Warum hast du sie wieder abgegeben? Danke für die konkreten aussagen über diesen LS Tschau Hintz
  5. Hallo, Ich bin auch ein Hifi Purist, es muss aber schon passen. Da gehen die Geschmäcker so wieso auseinander, da hast du recht. Habe letztes Wochenende eine Audio Physik (Virgo) gehört, schön und gut, schnell und präzise die Stimmbereiche hat sie auch komplett abgedeckt. Egal ob Gabriel, Collins, Jackson oder S.Dion. Aber wo war das Bassfundament, beim zupfen eines Contrabasses oder Drum, da fehlte einfach was. Kann sein das ich mit meiner Transmission-line auch Bass verwöhnt bin. Werde deinen rat auf jedem Fall befolgen, werde mir sehr viel Zeit nehmen und die Lautsprecher mir lange anhören. CD's werde ich mir auch mitnehmen. Danke Thomas ist schon sehr hilfreich so ein Forum. Tschau Hintzi
  6. Hallo, das würde ich ja gerne mache, aber die TB140 ist ein Auslauf-Modell. Ich kann sie für wenig Geld bekommen, muss aber leider dafür weit fahren. Habe zwar viel gutes darüber gehört, aber sischer ist sischer! Trotzdem vielen Dank Hast du sie denn schon mal gehört? (Thomas) Tschau Hintzi
  7. Hey Hat einer Erfahrung mit der TB140 von T&A. Bassfundament, Mitten, Feinzeichnung und Prazision. Habe im Moment noch eine Transmissionline Titan MK III sie laufen an 2 Monoblöcke von Restek Exponent 600 Watt Echte. Muss die Titan leider abgeben (Kinder und Platzmangel) Kann mir da einer sagen ob die T&A das was die Restek's abgeben, auch wieder rauskommt. Bin dankbar über jede Info Tschau Hintzi
×
×
  • Create New...