Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Timm

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Timm

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo WB! Vielen Dank für das Posten der Anleitung. Ich hoffe zwar, dass ich die bei meiner Note3 nie brauche, aber man weiss ja nie. Als ich mal das Anschlussterminal ausbauen wollte (nur aus Neugier), habe ich mich über die feste Verklebung (meines Wissens nach wie bei den Chassis mit Blue/Grey-Tak) geärgert - und es dann gelassen. Tschüß, Timm
  2. Hallo Moritz! Guckst Du hier: vinylrecorder.com Schallplatten selbstschneiden - Ist es das was Du meinst? Gruß, Timm
  3. Hallo Kobe >Schau mal Phonosophie (oder wie sich die Jungs um Live-Ingo Hansen nennen) an, die machen sowas z.Bsp. (und fahren 2,3 V oder so).< Du scheinst das ja genau zu wissen! An meinem Impuls habe ich 2.1 V gemessen, das entspricht exakt der Spannung, die die Marantz-Geräte auch liefern. Also nix mit erhöhter Spannung. Gruß, Timm
  4. Hallo Oliver >Aber normalerweise hält ein Accuphase eben wesentlich länger als ein Proton.< Unwahrscheinlich, Protonen haben eine Halbwertszeit von mehr als 10exp(25) Jahren. )) http://home.t-online.de/home/rainer.scharf...01/faz1024.html Viele Grüsse aus dem nebeligen Hamburg
  5. Hallo Frank, endlich mal jemand, der einen konkreten Tip gibt; hatte nämlich keine Lust, alle durchzuprobieren . Hoffentlich bekomme ich die Fussel mit meiner Knosti wieder 'raus aus den Rillen, wie gesagt, oberflächlich sehen die Platten sauber aus. Ciao Timm
  6. Hallo Frank, welches Tuch verwendest Du? Meine Erfahrungen mit zwei verschiedenen Tüchern endeten damit, dass bereits nach wenigen Umdrehungen der Platte beim anschliessenden Abspielen die Nadel voller Fussel war. Oberflächlich war nichts zu sehen, d.h., die Fussel sitzen wohl tief in der Rille! Mir kommt es auch so vor, als ob die S-Laute der gereinigten Platten viel schärfer sind. Ciao Timm
  7. Hallo Trancemeister, >Meine klanglichen Beurteilungen waren bezogen auf die Aufnahmetechnik, die ich spätestens Zweifelhaft finde, wenn seine Stimme klanglich irre schwankt (Stück 3?) Dir ist aber schon aufgefallen, dass er da mit sich selbst ein Duett singt? Die "beiden" Stimmen sind sind ja auch nebeneinander lokalisierbar. Ciao Timm
  8. Timm

    DAT Laufwerk reinigen?

    Hallo Meiler. In Ergänzung zu Wittes Tips ist zu sagen, daß oft auch ein verschmutzter Bandantrieb Probleme macht (bei mir DT690). Für dessen Reinigung habe ich mir eine ausrangierte Backup-Cassette besorgt: Bei laufendem Band mit alkoholgetränktem Wattestäbchen den Capstan und die Andruckrolle säubern . Band NICHT zurückspulen, sondern jeden Bandabschnitt nur einmal benutzen. Bei mir läuft das Gerät danach wie neu! Ciao, Timm
  9. Hallo Michael, schau doch mal hier 'rein: [http://www.platten-galerie.de] im online-shop haben die jede Menge Ersatznadeln. Ciao, Timm
  10. Hi Michael, guck mal hier: http://www.pavlek.de Ciao, Timm
  11. Moin Robeuten Zu >Unterschiede bei CD-RW mit >bestimmten CDP (nein, keine harschen Höhen oder was auch >immer für Blödsinn, bei einigen CDP war einfach die >Fehlerkorrektur aufgrund der geringeren Reflexität schnell >am Anschlag und Klicken hörbar ;-)). kann ich folgendes mitteilen: bei zunehmender Verschmutzung der Kopftrommel und des Bandantriebs eines DAT-Rekorders tritt genau der Effekt - harsche Höhenwiedergabe" ein, bevor es zu hörbaren Aussetzern kommt. >Ich befürchte >auch nicht, dass die Qualität meiner Texte, Präsentation, >etc. durch mehrfaches Kopieren zwischen Desktop und Notebook >leiden :-) Das die Datenstruktur hier ganz anders ist weißt Du sicherlich ;-) Ciao, Timm
  12. Timm

    Ein banales Problem

    Moin Ulli, ich hatte mal einen Technics-Vollverstärker mit so einem Problem, es steigerte sich insofern, als das der betreffende Kanal irgenwann gar nicht mehr ging. Bei optischer Kontrolle fiel mir ein Transistor der Vorstufe auf, dessen Anschlußbeinchen gar nicht mehr frisch aussahen (eher wie zu lange mit dem Lötkolben drauf rumgebraten). Der Austausch des Transistors hat das Problem behoben. Der Verstärker lauft bei meinem Vater seit vier Jahren ohne Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn: schau Dir mal die Vorstufen-Transis an (bzw. tausch sie aus). Ciao, Timm
  13. Moin Werner, wo habt Ihr eigentlich das "besser als live" her, ich höre von Ingo immer nur, daß "live" das Maß der Dinge ist dem man möglichst nahe kommen soll. Von besser hat er in meinem Beisein noch nie geredet, nur von (fast) wie live. Frohes Fest, Timm
  14. Timm

    Hallo ALR`ler!!

    Hallo Mustermann, bevor Du wild anfängst Elektronik hin und her zu schleppen, ein paar Anmerkungen aus meiner Erfahrung mit der Note3: Der Hochtöner bündelt zu hohen Frequenzen relativ stark, d.h.: Boxen auf den Hörplatz eindrehen. Ferner solltest Du - falls Du kein Biwiring oder -amping machst - die Hochtonanschlüsse verwenden. Falls die Lautsprecher dann immer noch "belegt" klingen, spiele mal ein bißchen mit den Passivmembranen herum, vielleicht hilft schon ein kleines zusätzliches Gewicht (ich habe momentan zwei große und ein kleines Gewicht 'drauf, wohlgemerkt bei der Note3). Diese Maßnahmen sollten eigentlich reichen, es sei denn Deine Hörgewohnheiten verlangen nach mehr Höhen, aber dann wird andere Elektronik wohl auch nicht helfen (es sei denn welche mit Klangreglern ). Ciao, Timm
  15. Timm

    CD-fressender Pilz

    Moin Leute! Polycarbonat besteht aus kohlenstoff und Sauerstoff, da is koine Stickestoff drinne! Wieder mal schlecht recherchiert. MfG, Timm
×
×
  • Neu erstellen...