HiFi Heimkino Forum: Plattenspieler für Naim? - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Plattenspieler für Naim?

#21 Mitglied ist offline   livemusic 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 30 Mai 2006 - 00:19

Das bleibt auch so. Ich werde es wie bei dem aus der Schweiz machen und ihn künftig völlig ignorieren, was bis jetzt schon meist der Fall war.

Die letzte Penetration war jedoch too much, deshalb der Rückfall. Sorry.

...ach ja, zum wirklichen Thema: dem zuletzt gesagten über den LP 12 schliesse ich mich an.

"The Sound Gallery" (UK) rüstet den Linn gerne mit dem Naim Arro-Tonarm samt Armageddon Netzteil aus. Ich finde das Ergebnis nicht so prickelnd, vor allem angesichts des monetären und materiellen Aufwands.

Im Naim Forum gabs diesen link: www.soundgallery.co.uk

0

#22 Mitglied ist offline   dww90 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Art:privat

Geschrieben 30 Mai 2006 - 12:27

..... wurde langsam Zeit das mal auszusprechen.
In anderen Foren ist es aber auch nicht viel besser.
Die Krönung ist AUDIOAVID. Da kann man als unregistrierter
Teilnehmer bodenlosen Stuss verbreiten.
Hier entwickelt sich das gelegentlich, wobei mich die Kondition von Klaus (kestudio ) überrascht, diese unendliche Geschichte immer neu aufblühen zu lassen.
Mir wäre das zu anstrengend.

Claus : bleibe uns erhalten:-)

0

#23 Mitglied ist offline   kestudio 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Art:privat

Geschrieben 30 Mai 2006 - 13:41

Mir wäre das zu anstrengend.>

hast ja Recht . . ich hab bloß schon immer eine intensive Abneigung gegen sinnleere und inflationär angewandte Großkotzsprüche gehabt. Da reagiere ich manchmal vielleicht zu hartnäckig drauf . . . ;-) - man sollte das einfach nicht ernst nehmen. Fällt mir schwer weil ich dazu neige, eigentlich alle Menschen erstmal ernst zu nehmen.
Ich habe aber deshalb nicht vor, die Flucht zu ergreifen - da gehören schon andere Kaliber aufgefahren als Pumuckel und sein Gehilfe . . . . :-)

Gruß, Klaus
0

#24 Mitglied ist offline   Robeuten 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 12 Juni 2006 - 14:59

>>Ich werde es wie bei dem aus der Schweiz machen und ihn künftig völlig ignorieren, was bis jetzt schon meist der Fall war.

Schade; schon wieder eine Chance verpasst, etwas dazuzulernen ;-). Ich habe zwar in meinem Leben diverse Strats/Stratderivate gespielt, tue das auch immer noch gerne (über Marshall, MesaBoogie u. Line6), würde mir aber nicht zutrauen, Klaus zu erzählen, wie eine Blues-Strat zu klingen hat.... Wenn man schon der Fehleinschätzung aufsitzt, zu glauben, zur guten Wiedergabe von Blues müsse der Wiedergabeamp klirren u. die LS unbedämpfte Tröten sein, dann sollte man konsequent sein u. die Mucke z.B. über ein Päarchen Twin Reverbs oder Bluesmänner hören ;-).

>>...ach ja, zum wirklichen Thema: dem zuletzt gesagten über den LP 12 schliesse ich mich an.

Zurück zum Thema - gute Idee:

Da die LP so viele methodische Schwächen aufweist, ist extremer Aufwand nur zur Befriedigung fetischoider Neigungen sinnvoll. Die Aussagen zu Masselaufwerken vs. Wackelpudding-Subchassis sind schlicht falsch. Der LP12 hat nich allzuviel mit Thorens zu tun; ein sehr gutes Gerät zu einem absurden Preis.
Wer einfach nur gut Platten hören will, ist mit einem gebrauchten Thorens 125, 320, 520, 2001; einem Technics Direkttriebler, wenn etwas mehr kosten darf, mit einem EMT (seit ich den habe, ist der Transcriptor nur noch Designstück :-)), sehr gut bedient. Englische Brettchenspieler faszinieren v.a. durch ihre vollkommene Unbekümmertnis bez. Verarbeitungsqualität (eiernde Glasplattenteller, schief eingeklebte Tonarmlager) und fehlendes Preis-Leistungsverhältnis. Wer sich für einen Plattenspieler interessiert u. keine Ahnung hat, kann sich beim Analogforum schlau machen: http://dedi262.your-server.de/analog1/index.htm.
Beste Grüsse,
Rob
0

#25 Mitglied ist offline   xRay 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15 Oktober 2006 - 11:31

Hmm, ich habe bestimmt drei Jahre hier nicht reingeschaut, aber wie ich nun feststelle hat sich nichts geändert ... ;-)

Gruß Rainer
0

Share this topic:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2