Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaesmaen

Ein Netzkabek für EUR 450.- ...

Recommended Posts

... hab' ich mir zwar nicht gekauft, aber ich finde, jeder sollte das gelesen haben (Auszug aus "kurz reingehört" / Stereo 7 / 2002):

 

>> Keith Eichmann, der die Branche gerade mit seinen Bullet Plug-Cinchsteckern in Atem hält, hat noch mehr "auf der Pfanne". STEREO hatte Gelegenheit, sich sein Netzkabel anzuhören. Es besteht aus einem kräftigen blauen, dabei aber überraschend flexiblen Kaltgeräte-Netzkabel und einem robusten, ebenfalls blauen Kunststoffkasten. Der Aufbau lässt hinsichtlich der Relation der Länge vor und hinter dem Kasten die Vermutung zu, dass man in Australien mit Wellen-/Harmonielehre und dem goldenen Schnitt arbeitet. Auch findet man im Innern des Kästchens nicht etwa die vermutete Filterelektronik, sondern nach Aussage des Herstellers lediglich Aluminiumrohr einer definierten Länge und Masse. Insbesondere dessen Resonanzeigenschaften sollen hier offenbar genutzt werden, um über die Stromversorgung für mehr Klarheit, Drive und Rhythmus zu sorgen. Was sich zunächst nach "Voodoo" anhört, zeitigt insbesondere an einem Quellgerät wie dem CD-Player ganz verblüffende, ausschließlich positive Effekte. Die Musik klingt tatsächlich selbstverständlicher, flüssiger und zudem lebendiger. Ein Timing wie synchronisiert. Da uns nur ein Kabel zur Verfügung stand, können wir nur mutmaßen, ob sich weitere Eichmann-Netzstrippen lohnen. In Kürze wird aber eine mit Kaltgerätebuchse ausgestattete Netzleiste zu diesem Kabel erhältlich sein, um die ganze Kette darüber anzuschließen. Sie sollten es ausprobieren, aber billig ist das Vergnügen leider nicht: das Zwei-Meter-Netzkabel kostet immerhin 450 Euro.<<

 

Die Musik klingt SELBSTVERSTÄNDLICHER. Das ist bei dem Preis eh' selbstverständlich, was? :-)

 

Gruß

 

Marc

 

PS: Ich hätte Euch auch gern ein Foto gezeigt, aber ich weiß' leider nicht, wie ich das hinbekomme :-(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wurden schonmal für SUbwooferverkabelung ausgegeben. Ich glaube das war Stereoplay mit der 4 Mio Anlage der letzten IFA.

Habe 1999 mal die 2 Mio-Sparkombi von Stereoplay gehört, seitdem hat das ganze für mich etwas an Zauber verloren. Die Grenzen sind wohl physikalisch ziemlich klar abgesteckt, Geld klingt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Nur löst auch dies das Problem nicht, daß Strom

in verschiedenen Städten verschieden gut klingt,

je nach Herkunft (Wasser,Wind,Atom,Kohleenergie in

dieser Reihenfolge)

und Qualität (durch wieviel PC-Netzteile ist der

Strom auf dem Weg vom E-Werk schon gegangen etc.)

Deshalb empfiehlt es sich, entweder nur selbstgenerierten

Strom für die Stereo-Anlage zu verwenden, dessen

Klangeigenschaften man kontrollieren kann, oder aber

in einer Stadt mit bekannt high-endig klingendem

Netzstrom einen Stromanschluß zu mieten, damit

Akkus zu füllen, und diese dann am Wohnort zur

Stromversorgung der Stereo-Anlage zu verwenden.

Die guten Klangeigenschaften des Strom

bleiben dabei weitgehend erhalten, trotz Zwischenspeicherung

im Akkumulator - ein echter Tip.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

dann solltest Du erst mal den neuen Rack Test in der Stereoplay lesen: Klangtuning-Rack Bassmacher: Pro-string Canorus 1!

Dieses Wunderwerk aus Brettern und Drahtseil "bringt" nicht nur sowieso bei beliebigen Gerätschaften dermaßen unfassbare Zugewinne an "Klang", daß der Preis geradezu wie geschenkt erscheinen mag! Nein- je nachdem, in welches Fach Du deine Geräte reinstellst- wird explizit die Wiedergabe von Bässen in unterschiedlichem Masse beeinflusst!

Das hat die Welt noch nicht gesehen (geschweige denn gehört)!

 

Wie wird das wohl alles mal enden?

Nun, ich besitze ein Rack aus der Weltraumforschung! Durch eine magische C39 Superplus-Extra Lackierung kann der darin befindliche Fernsehapparat Sender aus der Zukunft empfangen....

 

Wir schreiben das Jahr 2010.

Der Home Shopping Channel HOT hat die Motor Presse gekauft.

Es ist Sonntag früh, 03:10 Uhr.

Die Sendung "Haient 3000" läuft gerade (Wh. vom morgen).

Wir blenden uns einfach mal ein.....

 

"Also, Mel, Du sagst ich kann den sensationellen KLang meiner gaanz persönlichen Stereoanlage durch DIESES MÖBEL noch verbessern? Das glaub ich einfach nicht!!"

 

"Hey Kim, ich werde es Dir beweisen! Dieses MÖBEL wurde in England entwickelt!"

 

"Mel, sag bloss, in ENGLAAAND? Das ist ja fantaastisch! Absolut fantaaastisch!"

 

"Ja Kim, das ist sensationell! Dieses Möbel ist aus echtem Geigenbauholz gemacht!!"

 

"Mel- ich fasse es nicht! Aus echtem Geigenbauholz? Das ist ja unglaublich! Und ist es denn speziell behandelt? Ich glaube, man muss die Dinge speziell behandeln, damit sie funktionieren! Mel- verrat es mir!"

 

"Kim- Halt dich fest! Das ist so sensationell..."

 

"Mel- verrat es mir!"

 

"Kim- Dieses Möbel ist mit echtem C39 Superplus Lack behandelt!"

 

"Mel- Mit echtem C39 Superplus Lack- Das ist ja Wahnsinn! Das fasse ich nicht... Dann bringt das doch bestimmt was! Mel- bitte sag mir, wie kann ich das Möbel anwenden?"

 

"Kim- Dieses Möbel kann man universell anwenden. Kim- gib mir deinen DVD- Man!"

 

"Mel- hier ist mein DVD- Man"

 

"Kim- ich werde nun diesen DVD- Man in das Möbel legen! Bitte setze deine Kopfhörer auf, und sage mir, was Du hörst!"

 

"Mel- das ist der absolute WAHNSINN! Ich kann MUSIK hören!!!"

 

"Kim- Ist das nicht genial? Du kannst Musik hören"

 

"Mel- ICH KANN MUSIK HÖREN!"

 

"Kim- das ist noch lange nicht alles!"

 

"Mel- kann ich dieses Möbel noch für andere Dinge verwenden? Bitte, verrate es mir!"

 

"Kim- Halt dich fest- Dieses Möbel kannst Du universell anwenden!!

Sieh, diesen Schwarz Weiss Fernseher! Ich werde ihn jetzt auf das Möbel stellen!!"

 

"Mel- Ich kann Farben sehen!"

 

"Kim- Das ist noch lange nicht alles! Liebe Zuschauer, mit diesem Möbel können Sie ihre Lebensmittel haltbar machen, Brot hält sich bis zu 3 Monaten in diesem Möbel, das ist noch lange nicht alles- legen Sie gesperrte, weil überzogene Kreditkarten über Nacht in dieses Möbel- am nächsten Morgen funktionieren sie wieder! Bewahren Sie die Schulhefte ihrer Kinder darin auf- die Noten werden besser werden! ZEUGEN sie ihren Nachwuchs auf diesem MÖBEL- Kurzfristige Promotion garantiert, Nobelpreis nicht ausgeschlossen!

Wählen Sie jetzt die Nummer neben ihrer Landesflagge, wir haben nur eine begrenzte Anzahl MÖBEL vorrätig! Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen sie noch ein NETZKABEL gratis dazu!!!"

 

"Oh Mel- das ist ja SENSATIONELL! Bitte **** mich hier und jetzt und auf diesem MÖBEL....

 

Aus ästhetischen Gründen müssen wir uns an dieser Stelle leider von unseren Zuschauern verabschieden.

 

 

Nun sollte auch heute schon klar sein, woher so manch wackerer Testredakteur seine Inspiration bezieht (und was er von seinen Lesern hält) Frei nach dem Motto "Scheitern als Chance" bietet der Arbeitsmarkt noch so manche Herausforderung für die ehemals in der Fachpresse schreibende Zunft. Es werden ja immer mehr Tele- Shopping Kanäle... ;-)

 

Meiler

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wundert Ihr Euch noch über irgendwas? Ich nicht!

Wers kauft, ist ja selber schuld. :+ :+

 

Und Meilers Text ist der Hit!!:P

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder noch besser, die Wohnung sowie natürlich Wohnort nach der Qualität des heimischen Stroms auswählen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiler,

 

Du hast Dir das Anrecht auf den nächsten Audiomapforumsaward erworben,

herzlichen Glühstrumpf!

 

gruss frank :+

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lllloooooooolllllll*

 

Treffender kann man gar nicht assoziieren! Aber es wird nicht enden. Es wird für alles, was der menschliche Verstand sich ausmalen kann, ein Publikum geben, auch wenn es noch so... mir wird gerade schlecht.

 

 

Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Jun-02 UM 03:57 Uhr (GMT) [p]Hallo Meiler,

 

ein genialer Beitrag, dessen humoristisches Potential sich aber nur dem offenbart, der auch irgendwann, natürlich eher aus Versehen, Zeuge der äußerst dubiosen Vorführungen auf dem Home-Order-Käse-Kanal werden durfte.

Wie ich z.B., als neulich der Ober-Heimwerker die Vorzüge seiner 1m langen, biegsamen Welle bei ca. 3000 U/min demonstrieren wollte. Sofort nach dem Einschalten flog ihm das Ding natürlich um die Ohren und tobte wie ein wildgewordener Gartenschlauch auf der bis dahin sehr aufgeräumten Heimwerkbank. Sein nicht ganz so ahnungsloser Kollege erlöste ihn, indem er sich vorsichtig von hinten der phänomenalen Bohrmaschine näherte, und diese abschaltete.

Danach ging's aber munter weiter, als ob nix gewesen wäre.

Man hat sich also nicht einmal die Mühe gemacht, dieses kleine Mißgeschick herauszuschneiden.

Um das eigentliche Thema aber wenigstens noch anzukratzen, möchte ich sagen, daß ich auch gerne den Meter Netzkabel für 3-500 Eumel verkaufen täte. Dafür würde ich sogar mühsam die bevorzugte Stromlaufrichtung auspendeln. Lebenslange Garantie gäbe es auch noch, es sei denn, das Erdmagnetfeld polte sich mal wieder um.

Das kostet dann extra.

 

Gruß, Ulli

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

 

Mel und Kim haben anscheinend einen Tip-Top Einstand in diesem Forum hingelegt- wer hätte das gedacht?

 

Bezüglich der Seriosität der Audio Branche gibt es an manchen Stellen nur noch graduelle Unterschiede zu den völlig schmerzfreien Teleshoppern (Mein Trash Tipp: Die synchronisierten US Spots zu günstiger Sendezeit).

Vielleicht sollte man den Resultaten der Hai- Ent Weltraumforschung zukünftig mit etwas mehr Humor begegnen, immerhin hat in diesem Posting noch niemand einen Fraktionenstreit vom Zaun gebrochen.

 

Mal schauen, ob die beiden demnächst mal wieder auf Sendung sind, z.B. hiermit:

 

http://www.phonosophie.de/redwork/do.php?l...&right=47177202

 

Gruss

Meiler

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig verstanden habe, fügt er Rumpeln, Kratzer, Rauschen, Gleichlaufschwankungen, Phasendrehungen und Übersprechen hinzu??

 

Oder wie habe ich mir das sonst vorzustellen???

 

Olli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Ja, der ist echt gut. Kennst Du schon den Witz

mit den kleinen Filzscheibchen, die man im Wohnzimmer

verteilt auf die Wände pappt, um die Akustik zu

verbessern ? Leider habe ich gerade die Pointe davon

vergessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...