Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thor

Welche Chassis?

Recommended Posts

Erst wenn das Volumen fast stimmt hörst Du/ihr den Unterschied, auch wenn er rechnerrich klein ist. Ihr lehnt Sachen ab die Ihr Euch entweder nicht erklären könnt oder noch nicht erlebt habt.

 

Aber mit der heutigen Messtechnik kann man einfach keine Lautsprecher richtig abstimmen. Und erst wer sich Monate lang mit eeinem und dem selben Chassi auseinander setzt wird diese Unterschiede hören.

 

Wiegesagt hört es Euch an

 

 

Baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sämtliche Hersteller von Lautsprechern Ihren gesamten Messpark umsonst angeschafft haben ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

verschrottet alle Eure Messgeräte damit Ihr wirklich gute Lautsprecher bauen könnt.

Grüße

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß dich

 

Dieser Unterschied ist hörbar,reel.

Es ist dein Problem, wenn du es noch nicht gelernt hast. Jeder hat die Fähigkeit das zu tun aber jeder muß es selbst tun. Du stellst das in Frage, was du nicht kannst.Das machen alle Kritiker, sie kritisieren Dinge die sie selbst -noch- nicht beherrschen und das weil sie nie an die Grenze gegangen sind und der Mensch ist zu mehr fähig als Alles zu messen, du kennst zwar die Fähigkeiten deiner Messtechnik aber ich kenne die Fähigkeiten meiner Ohren.

 

Alsdann - Bisbald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK Leute

 

Ihr messt!!!

nichts gegen,so hab ich auch angefangen und eine Menge gelernt aber irgendwann lehrt einen das Hören, daß es noch mehr zu entdecken gibt als das was einem Messtechnik bietet.

Vor 20 Jahren gab es weder relevante Parameter noch präzise Messtechnik bzw. Software und es gab ne Menge Boxen die klangen.

Die haben alle das Volumen ausgewürfelt - verdammt gut gewürfelt!!! sorry is in Bezug auf Murphy :-P

 

Bis bald

Skull

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salve Murphy

 

Es gibt Leute die brauchen Messtechnik (visuelle Wahrnehmung), um zu Wissen was sie hören andere hören einfach hin.

 

Gruß Skull

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...