Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Skull

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Skull

  • Rang
    Newbie
  1. Wenn man nicht objektiv ist, dann hast du recht und man kann sich toll in den Sack lügen. Eine veränderung die mich mit meiner Elektronik näher ans Original bringt, ist immer besser und leider hört man deutlicher den Unterschied zwischen guten und lieblosen Aufnahmen. Gruß Skull
  2. Skull

    Welche Chassis?

    Aloa Und schon mal probeghört, ob du diesen Unterschied auch hörst? Aloa bye
  3. Skull

    Welche Chassis?

    Salve Murphy Es gibt Leute die brauchen Messtechnik (visuelle Wahrnehmung), um zu Wissen was sie hören andere hören einfach hin. Gruß Skull
  4. Skull

    Welche Chassis?

    OK Leute Ihr messt!!! nichts gegen,so hab ich auch angefangen und eine Menge gelernt aber irgendwann lehrt einen das Hören, daß es noch mehr zu entdecken gibt als das was einem Messtechnik bietet. Vor 20 Jahren gab es weder relevante Parameter noch präzise Messtechnik bzw. Software und es gab ne Menge Boxen die klangen. Die haben alle das Volumen ausgewürfelt - verdammt gut gewürfelt!!! sorry is in Bezug auf Murphy :-P Bis bald Skull
  5. Skull

    Welche Chassis?

    Grüß dich Dieser Unterschied ist hörbar,reel. Es ist dein Problem, wenn du es noch nicht gelernt hast. Jeder hat die Fähigkeit das zu tun aber jeder muß es selbst tun. Du stellst das in Frage, was du nicht kannst.Das machen alle Kritiker, sie kritisieren Dinge die sie selbst -noch- nicht beherrschen und das weil sie nie an die Grenze gegangen sind und der Mensch ist zu mehr fähig als Alles zu messen, du kennst zwar die Fähigkeiten deiner Messtechnik aber ich kenne die Fähigkeiten meiner Ohren. Alsdann - Bisbald
  6. Skull

    Welche Chassis?

    Gruß Murphy Redest du immer abfällig über Fähigkeiten, die dir fehlen oder besser über Hörversuche die du nie gemacht hast. Praxis ist das Zauberwort und dazu zählt probieren und auch etwas gesunde Neugierde. Es gibt viele die ihren Ohren nicht trauen und eine Messtechnik favorisieren die nicht mal in der Lage ist dem Ohr an Auflösung das Wasser zu reichen und es gibt Unterschiede die du nicht messtechnisch erfassen kannst aber man kann sie hören. Boxen bauen,daß habe ich begriffen ist nicht einfach, ist wie Klavier spielen und üben,üben üben und nicht jeder hat die Zeit zu üben deswegen verstehe ich auch den Einsatz von Messtechnik. Es ist aber nur eine grobe Orientierung um erstmal zu sehen, wo man sich selbst mit seinen Lautsprechern befindet, um eine Harmonie in die Box zubringen MUß man wieder mal hören. Ich kenne keine Meßtechnik die Boxen harmonisch abstimmen kann. Nichts für ungut aber Hören ist Üben Gruß Skull
  7. Skull

    Welche Chassis?

    Grüß dich Klingtgut 1.Kein Thema, natürlich mach ich hörvergleiche ist ein MUß. 2.Der selbe Raum, die selbe Anlage,die selbe Restchassisbestückung,die selben Ohren. Ich habe weder einen Fernseher noch einen Surrounddecoder, sondern höre viel Musik in fast allen Richtungen, teste natürlich viel mit Einzelchassis (Bässe,Mitteltöner,Hochtöner egal ob Horn, Kalotte, Bändchen Elektrostaten Air Motion, PA und HiFi eigentlich alles) war auf vielen Messen, in Hörstudios, in Fachgeschäften. Ich mache vor keinem Chassis halt, daß gilt auch für Modifikationen,z.B.: Beschichten,Phase plug ändern, Magnete aufkleben um klangliche Tendenzen festzustellen und das schon seit 17 Jahren.Ich bin ein Süchtiger. Übrigens ich höre auch Kalotten gegeneinander ohne Weiche und Rest, auf einer Schallwand aber ich habe lange gebraucht bis das Gehör präzise und geschult war,es ist nicht immer leicht,aber mit der nötigen Ausdauer und dem "Was ist noch Möglichgefühl" kommt man bis an die Grenze, obwohl ich das nicht jedem zumute. Ne Menge Arbeit, Spaß und Musik Bis denn Gruß Skull
  8. Skull

    Welche Chassis?

    aber nen unterschied hoerst du nicht! iss schon klar geh ma schlafen. mir ging es um die klanglichen unterschiede und nicht um die vorhandenen gemessenen unterschiede. mir ist es doch egal ob 0.704 oder 0.77 bzw 1.06 oder 1.09! nur der klangliche unterschied zaehlt. ich hoere mit den ohren und nicht mit den augen auf datenblaettern. auch wenn ich die parameter fuer die messtechnicker unter euch mit aufgefuehrt habe
  9. Skull

    Welche Chassis?

    schon messtechnisch ist ein unterschied vorhanden, die güte ist bei der geschirmten version Qts 1.07 und bei der ungeschirmten version Qts 0.74. daraus folgt der hochtonbereich faellt bei der geschirmten fuerher ab. viel wichtiger als die messwerte (auf die ich nicht viel gebe) sind fuer mich die klanglichen eindruecke. der ohne schirmung loest viel feiner auf und klingt um einiges dynamischer. zudem kommt das er ausgeglichener in seiner wiedergabe ist. die geschirmte version haette peerless ruhig mit einem kraeftigerem antrieb versehen koennen, die firma focal tut dieses bereits.
  10. Skull

    Welche Chassis?

    wenn du da keinen unterschied gehoert has solltest du vielleicht ersteinmal anfangen zu HÖREN! wie bist du dann auf den namen KLINGTGUT gekommen???
  11. Grüß dich- Es ist schon ein interessantes Thema, Hörner.Aber auch vom Aufwand nicht gerade einfach. Wieder aber es lohnt sich und wer mal ein gut abgestimmtes Horn gehört hat, wird sich nach einer größeren Wohnung umsehen. Aber die Größe Die ACR Bausätze sind von der Konstruktion recht gut aber das Koppelvolumen müßte etwas größer ausfallen. Passende Treiber sind z. B.:Fostex Breitbänder, die Sigma Serie gefällt mir nicht so gut.
  12. zwischen den Kabelquerschnitten wirste nicht viel Unterschied hören! Aber wie sieht Dein Versuch bezüglich einadrigem Kabel und Litzenkabel gleichen Querschnittes aus???? MFG
×
×
  • Neu erstellen...