Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermi

CD Preise

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe heute den neuen JPC Courier in der Post. Aktuelle Cds sollen

18.99 Euro also schlappe 37.14 DM kosten. Wer soll das denn bezahlen?

 

Kein Wunder das immer mehr CDs privat gebrannt werden und dann im Freudeskreis umgehen.

 

Die Musikbranche sollte nicht über Umsatzrückgänge wegen selbst-

gebrannter Cds klagen, sonder eher mal ihre Preispolitik überdenken.

 

Ich jedenfalls kaufe Cds wenn überhaupt nur im Angebot bzw.

Secondhand.

 

Hifidele Grüße

 

Jens

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich habe mir vorgenommen keine CD teuerer als 29,99 DM zu kaufen.

(Klassic, Importe ausgenommen).

Wobei ich mir letztens untreu geworden bin und die neue von ELO (echt super) sofort nach dem reinhören mitgenommen habe. Die kostete dann 32,99 DM.

Prompt gab es sie in der Woche danach im Angebot für 24,99 DM.

 

Tja,

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich bin ja nun ein Böser der CD-Industrie. Trotz knapper Kalkulation der Aufnahmen (alles Jazz) - für mich rechnet es sich nicht unter einem Verkaufspreis von 35,- DM...

 

Dann bleiben ca. 13-15,-DM (ja nach Land und Vertrieb) bei mir.

 

Die Produktion ist auf vernünftiger Ebene schon nicht billig, wirklich teuer ist aber die Promotion...

 

Bin gerade dabei die ersten Anzeigen zu schalten. Kostet pro Anzeige zwischen 1500,- und 3000,- DM. Und sollte zumindest anfangs monatlich (und nicht nur in einer Zeitung...) geschaltet werden, um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erregen. Und das ist dann auch nur Deutschland. Fehlt noch der ganze Rest von Europa, USA, Japan...

 

Eine gutgehende Jazzproduktion verkauft sich weltweit ca 10.000 mal (Ausnahmen wie Garbarek, Jarret, oder Scofield gibt es...).

 

Ihr könnt ja nun ausrechnen, wann ich zu meinem Aston Martin komme...

 

 

Gruß,

 

Heinrich

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht Aston Martin fahrender Heinrich :-)

Es ist mir (und vermutlich vielen anderern) klar dass das Leben des Selbsstaendigen nicht einfach noch leicht ist. War es ja selber fuer 6 Jahre.

Auch waere ich froh wenn du Dir mit ehrlicher Arbeit ein Duzend Martins' kaufen koenntest.

Auf der anderen Seite scheint das Prinzip einer CD unter 30DM gut zu funzen (zumindes hier in den Staaten, als auch im asiatischen Raum). Hier kosten Neuerscheinungnen im Fachhandel (nix mit Billigmarkt) so zw. 12.99 und 14.99 USD. Im Abverkauf kosten CD's dann zwischen (gute CD's) 7.99 und 10.99. Da habe ich ebend keine Bedenken dass es sich fuer genug Leute rechnet diese zu verkaufen. Anstatt mit 13 bis 15 ocken fuer Dich koennte es ja sein dass Du mit 5 ocken/stk 50.000 Stk verkaufen wuerdest.......? Zumindest scheint das hier zu funktionieren, sind ja aber auch andere Zahlen :-)

Da ich auch mal Importeur/ Hersteller war, habe ich noch eine Grundidee wie das mit den Spannen so laeuft. Man muss halt mal in den saueren Apfel beissen.

 

Nun mal zu Deiner Rechnung.

Mal angenommen Du machst Brutto 14DM/Stk und verkaufst 10.000 Stk Weltweit sind das 140.000DM. Jezt schaltest Du Jaehrlich 9 Anzeigen in 4 verschiedenen Magazinen (hast Du ja geschrieben) sind das pro Land (mit 2000DM pro Anzeige) 72.000DM, wenn Du das jetzt in 5 Laendern machst sind das 360.000 DM. 360kDM - 140kDM sind -220.000DM..... kein Wunder dass Du noch keinen Aston Martin faehrst, vielleicht solltest Du mal Deine Ausgaben kontrollieren. ;-)

 

Kopf hoch, Hauptsache es macht Spass.

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin zusammen,

die Preise steigen, der Euro kömmt.

Die grosse Sauerei ist halt nicht mehr zu stoppen.

Bei JPC lohnt sich das Warten eigentlich immer.

Im Klassikbereich vor allem bei cpo Produktionen.

Nach 1-2 Jahren sind besagte CDs über die Hälfte billiger.

Wer aber immer auf dem neuesten Stand sein will muss mehr löhnen.

Werde mich wohl auch ans Warten gewöhnen müssen.

Bei DVD Audio und SACD das gleiche Spiel, da wird versucht Uraltmaterial zu utopischen Preisen loszuwerden, alte Quadroaufnahmen und so.

Die DVD Video soll aber billiger werden,

hab ich das nicht schon mal so ähnlich gehört?

Mal abwarten.

Gruß

embe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

 

vielleicht ein DB7, 6 Zylinder mit Kompressor (335 PS) für nur

schlappe 200.000 DM !!??

Wenn Du soviel Geld mit CD-Produktion verdienen kannst, wie wäre es mit einem Partner der Null Eigenkapital mitbringt und zu 50 % am Gewinn beteiligt ist ?? (*g*)

 

Überleg es Dir mal und vergiss nicht uns Deine Produktionen hier anzupreisen, bei über 3600 gemeldeten Usern hier, kannst Du ja vielleicht 1000 CD's alleine hier verkaufen (als alter Kumpel aus dem Internet).

 

Überleg es Dir

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Heinrich

 

Man könnte ja mal wieder tiefschürfend drauf eingehen.

Allerdings das 3. Mal keine vernünftige Antwort auf Argumente zu bekommen,

kann meine arme Seele einfach nicht verkraften, somit lasse ich es.

Das Du immerhin auf "für mich rechnet es sich nicht" aufgeweicht hat,

macht allerdings Hoffnung und zeigt ziemlich deutlich das Problem :D

 

Übrigens: Wenn man sehr wenig (weil zu teuer) verkauft ist der Aston Martin noch viel ferner ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verspreche Dir diesmal auf alle Argumente einzugehen - o.k.?

 

Tatsachen: Mich kostet die Herstellung einer CD+Booklet, da aufwendig gemacht, ca. 5,- DM. Egal wieviele ich herstellen lasse...

 

Eine Produktion (Masterband) kostet ja nach Aufwand zwischen 30.000,- und 60.000,- DM.

 

Werbung wie oben angegeben - wir haben das Glück, daß wir die Werbung von einem Sponsor teilfinanziert bekommen...

 

Das ganze rechnet sich (ich hoffe es zumindest), aber eben nicht NUR über Stückzahlen, sondern auch über den Preis. Da ich aber eine ziemlich aufwendige Verpackung habe, hoffe ich, daß sich der "will ich haben"-Trieb beim Konsumenten durchsetzt ;-)

 

 

Gruß,

 

Heinrich

 

 

P.S.: Nix DB7. Schon klassischer - DB5. In Silbern... Plus Wodka-Martini :-)

 

P.P.S.: Markteinführung Deutschland ist entweder Mitte November oder Mitte Januar. Ich lasse es euch wissen ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Okt-2001 UM 07:51 (GMT)[p]Hallo Heinrich

 

5,-DM für ein Booklet ist aber echt böswillig *huuh*.

Vielleicht solltest Du Dich da noch ein wenig umsehen, denn üblicherweise

bekommt man schon Mengenabhängige Staffelungen...Nur ein solches Cover wäre teurer als 5,-DM :D

Ansonsten würde ich Dir dringend eine Webpräsenz empfehlen, mit der ich beste Erfahrungen habe.

Nichts verkauft Musik besser als die Musik (wenn sie gut ist!).

Kommt auch immer gut, wenn bei einer evtl. Zeitschriftenbeurteilung ein

netter Link auf Deine Homepage gemacht wird....mal drüber nachdenken.

Das alles bringt mE. mehr "willichhaben", als ein Cover, das vielleicht niemand je sieht.

Achja: Ein Muster an der richtigen Stelle kann auch helfen!

 

So oder so: Ich wünsche Dir viel Erfolg.

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zugegeben: 5,-DM für ein Booklet wäre schon überteuert ;-) Also korrigiere ich mich und nenne es nicht Booklet, sondern unsere Aufmachung. Und würden wir die einzeln machen, wäre es bösartig teuer :-(

 

Egal - eine wenig "will-ich-haben"-Effekt hat sich eh schon eingestellt. Zum Glück :-)

 

 

Die Homepage ist so gut wie fertig - das, was noch fehlt, sind die streams. Da ich keine snippets will, gibt's da noch ein paar rechtliche Probleme...

 

 

Gruß,

 

Heinrich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir vor kurzem die CD Colour to the moon von Allan Taylor direkt beim Stockfisch-Label besorgt. Nettopreis 27 DM. Wir schafft der das bloß? Die gleiche CD bei JPC 37,14 DM. Ich schätze, die CD bei JPC wird um einiges besser klingen, bei dem Preis.

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Behauptung hatte ich ja schon früher mal aufgestellt, und hab hier etwas Schelte dafür bezogen...

Tatsache ist für mich: es ist mir schlichtweg schleierhaft, wie ein kleines Musikgeschäft in FFM in Sichtweite der Zeil mit entsprechend horrenden Mieten bei durchweg 90% aller Platten um 10-20% günstiger als ein Internet-basiertes Grossversandhaus

sein kann.

Andererseits ist JPC fürs flache Land wohl die letzte Rettung.

Die Mär vom günstigen Einkauf im Internet kann man sich aber getrost schenken!

 

Für mich ist die Konsequenz: bei JPC oder WOM anhören, beim kleinen Laden kaufen/bestellen.(da kriegt man AUCH alles!)

 

Fight the multis! }>

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Behauptung hatte ich ja schon früher mal aufgestellt, und hab hier etwas Schelte dafür bezogen...

Tatsache ist für mich: es ist mir schlichtweg schleierhaft, wie ein kleines Musikgeschäft in FFM in Sichtweite der Zeil mit entsprechend horrenden Mieten bei durchweg 90% aller Platten um 10-20% günstiger als ein Internet-basiertes Grossversandhaus

sein kann.

 

 

Hallo,

 

gibt es den besagten Plattenladen noch?

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...