Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

schwüle sommerhitze

Recommended Posts

Gast

hiho Engert,

 

hm. weiss, dass bei der E-Street-Band mal ein VanZandt spielt oder gespielt hat *schulterzuck*. irgendwie spukt mir der name auch in anderem zusammenhang im kopp rum. aber so wirklich isses mir kein begriff.

 

von Great White kenn ich nur so ganz alte sachen wie dieses Rock Me. lief immer samstags im Rockpalast/Remagen *g*

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Judas,

 

apropos Californication, - nette Scheibe das,

aber hast Du mal genau hingehört,

die scheint nicht so ganz sauber aufgenommen zu sein,...

bei vielen Leiedern geben die HT solch knarzende Geräusche vob sich, besonders beim Gesang...

 

... und nee, ich habe meine Weiche noch nicht geändert...

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

die VanZandt's sind wohl ein ganzer Clan.

Der alte (inzwischen gehimmelte) Sänger von Lynard Skynard

war wohl der älteste. Ein jüngerer Bruder singt inzwischen

wieder für die gleiche Band (reunion).

Ich habe auch noch eine etwas jüngere CD, da singt Johnny mit

irgendeinem älteren Bruder.

 

Wenn ich irgendwann meinen CD-Recorder habe kann ich Dir ja

mal was schicken.

 

JE was here !

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hoi Engert,

 

dass bei Lynard Skynard der kleine bruder des verstorbenen orginalsängers trällert, war mit bereits bekannt. dass es auch VanZandts sind nicht. ich sollte wohl mal die covers genauer ansehn *g*. scheinen aber alle durchweg gute musi zu machen!

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...ist sicherlich keineswegs süss.

 

Eher das Kaliber ohne Zucker, gnadenlos rauh und authentisch.

 

Bestimmt nix für Warmduscher. :D

 

Klanglich dennoch erste Sahne, allerdings ohne den kleinsten Schaumteppich.

 

Soll typisch für die Marke Oxford (Studio) sein, extra dry eben. :-)

 

Mir gefällt Buddy gerade auch in diesen Arrangements, der kann eben alles spielen.

 

Sicherlich sollte man keine Vergleiche zu den (zu?) perfekten Silvertone-Produktionen aus den 90-ern ziehen.

 

Nein, wenn schon dann die Vanguard-Produktionen mit KLassikern wie "A man and the Blues" oder "I got my eyes on you".

 

Grüsse

Leo

 

P.S. 4 Wochen Urlaub sind entschieden zu kurz. :-(

P.P.S. Gleich gibts wieder Mississippi-Blues, live im DUCSAAL:

"Louisiana Red & Blues Transfer. Muss mich sputen... :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

ich hatte schon befürchtet, dass Du ( bei den wenigen Beiträgen ) auf unsere Bemerkung über die neue Buddy Guy stossen würdest. ;-)

Derzeit höre ich eh nur Live Konzerte. Sollte ich aber noch einmal die Gelegenheit bekommen, sie über meine Anlage zu hören, so werde ich ihr sicher eine objektive Chance geben.

 

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Habe nun auch SRV Montreux '84 UND Loreley '85. Tin pan alley ist wirklich ein Wahnsinnsstück. Ist auch nix für Warmduscher. :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

leider dümpelt das Musikforum (nach einem kleinen Zwischenhoch ;-))mal wieder vor sich hin...

 

Wollte nur anmerken, dass der süsse Tee eben nicht nach Buddy`s Chicago-Blues schmeckt.

 

Ja, Tin Pan Alley von SRV ist ein Meisterwerk in jeder Beziehung.

Blues in seiner authentischsten Form und daher nix für Warmduscher...

Jeder Live-und Studio-Mitschnitt dieser Wahnsinnsnummer hat seinen eigenen Charakter, da hat Stevie niemals weniger als sein Ganzes gegeben.

Und das war eben nicht gerade wenig. :D

 

Ich freue mich das Du meine Begeisterung teilst.

 

Der Urlaub war schön, wie immer jedoch zu kurz und morgen gehts wieder in die Vollen.

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Blues-Transfer begleitete gestern Altmeister Louisiana Red im DUCSAAL. Die Jungs sind aus Norddeutschland, vielleicht schon mals von denen gehört?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

Ja, ich kann Deine Begeisterung verstehen. Allerdings gefällt mir Stevie Ray live um Welten besser, als im Studio.

 

Ich habe vor kurzen 2 CDs von Butch Henderson bekommen. Leider ohne Hülle und Trackliste ( ist wohl irgendwo in den Staaten mitgezogen worden ). Mir war der Junge vorher unbekannt. Teilweise spielt er auch den Blues auf beachtlichen Niveau. Gar nicht mal so schlecht.

 

Blues transfer kenne ich nicht. Aber es ist erfreulich, dass in HH und Norddeutschland eine beständige Blues Szene lebt. Unser Abi Wallenstein und Henry Heggan geben häufig Konzerte.

Ich persönlich finde ja, dass es eine interessante Alternative zur Süddeutschen Folksmusik ist ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Musikhörer,

 

die VanZandt's scheinen ein ganzer Clan zu sein.

Townes VanZandt kenn ich auch. Habe eine Platte zusammen mit seinem Bruder Johnny, geht in die Richtung Bluesrock.

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier glaub ich liegt ein Mißverständnis vor.

 

Townes van Zandt WAR ein genialer Singer/Songwriter, der

leider -soviel ich weiß, am Neujahrestag 1997- verstorben ist.

 

Eines seiner letzten Konzerte in Deutschland/November 1996

habe ich erlebt.

 

Eine Platte mit einem Bruder gibt es nicht.

 

http://www.townesvanzandt.com/albums.html

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...