Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Haraldbh

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Haraldbh

  • Rang
    Newbie
  1. daschauher, na sowas! bist Du da drauf? : http://mitglied.lycos.de/prucknermartin/jacobi.html ich wollte wissen, was es weiterers aus dieser richtung peter jacobi/zyankali auf vinyl zu ergattern gibt... kann mich vage an zyankali in den 70ern im club 16/zündfunk erinnern...
  2. Es sind fünf Musiker: Peter Jakobi (voc/p/perc), Dieter Beck (e-git/a-git/b), Walter Brandl (e-git/b), Willy Michl (voc/a-git/perc), Klaus Weiß (dr) Es ist eine sehr seltene Scheibe... Das ist das einzige was ich bei Google gefunden habe, wobei der Vergleich mit Dieter Suverkrup und Lokomotive Kreuzberg nicht zutreffend ist, aber überhaupt nicht... http://tmachine.chat.ru/germ/J1.htm#Jak "I Could Cry Vor Lauta Blues" (Plane S1001) 1974 Peter Jakobi was/is a polit rock artist from Munich. His style can be compared to other Plane acts, like Dieter Suverkrup or Lokomotive Kreuzberg. I Could Cry Vor Lauta Blues (1974) was recorded by Peter Jakobi (vocals, piano, percussion), Dieter Beck (bass, guitar), Walter Brandl (guitar, bass), Willy Michl (vocals, guitar) and Klaus Weiss (drums). Michel was a Bavarian blues-rock artist and Weiss is known for his Niagara albums full of percussion playing. Peter Jakobi and Dieter Beck performed live with Ricky Balter (vocals, guitar, bass) and Sol de Sully (percussion) later in 1974 using the name Zyankali. Diese Beschreibung eines SecondHand-Verkäufers ist zutreffender: Peter Jakobi - I Could Cry Vor Lauta Blues great archive copy (swoc) of very rare first pressing from 1974 + lyric sheet - outstanding folk/blues album by Bavarian songwriter featuring desperate vocals, psychfolk, great fuzz guitars, a fantastic guest appearance by drum god KLAUS WEISS (DOLDINGER, TANNED LEATHER, NIAGARA) - backed with a band called BLUES & BALLADS featuring WILLI MICHL on guitar!!! - a great chance to get this sought after item in a nearly new condition!!!
  3. Hallo, ist jemand fündig geworden? :-) Viele Grüße! Harald
  4. Hallo, hier der Link zu der gesuchten CD: http://zenandjuice.com/music/moog_cookbook/album.html Wenn Du sie nicht auftreiben kannst, wende Dich an mich, ich hab sie! Viele Grüße Harald
  5. Hallo, hier glaub ich liegt ein Mißverständnis vor. Townes van Zandt WAR ein genialer Singer/Songwriter, der leider -soviel ich weiß, am Neujahrestag 1997- verstorben ist. Eines seiner letzten Konzerte in Deutschland/November 1996 habe ich erlebt. Eine Platte mit einem Bruder gibt es nicht. http://www.townesvanzandt.com/albums.html MfG
  6. Hallo, in diesem Zusammenhang möchte ich die CDs von Sandy Denny empfehlen. Sandy Danny war früher die Sängerin von Fairport Convention, leider ist sie schon Ende der Siebziger verstorben. Neben den Einspielungen mit Fairport Convention hat sie auch einige Solo-Projekte gemacht. Wer einen Überblick haben will, dem sei die wirklich tolle DoCD "Anthology" empfohlen, die es teilweise für 30 DM gibt. Viele Grüße Harald
  7. Hallo, in den letzten drei "Stereo"-ausgaben war eine Serie zum Thema Klangauffrischung/-reinigung/ -kosmetik per Computer in Tonstudios. Verfaßt von Eroc (ist das der von Grobschnitt?) und Manfred Gillig. Meine Frage: Kennt jemand von Euch weiterführende Literatur zu diesem Thema, welche auch für Laien einigermaßen verständlich ist? Viele Grüße!
  8. Haraldbh

    LP aud CD die 2-te

    Hallo Michael, ja habe ich, wie gesagt, ich kann zwischen 32, 44 und 48 auswählen, und so kommt es dann auch raus aus dem DAT auf die Festplatte über ein optisches Kabel. Ich hab mir vor kurzem übrigens eine Midiman Soundkarte, gekauft die Delta 2496 für 500 DM, mit der bin ich sehr zufrieden: http://www.midiman.de/ddio2496.htm Die preisgünstigere 2448 hätts zwar auch getan, leider harmonierte sie nicht mit meinem Athlon-System... Viele Grüße Harald
  9. Haraldbh

    LP aud CD die 2-te

    Hallo Werner, mein Sony DTC 60 ES (ich glaub Baujahr 1993), der kann 32, 44 und 48. Viele Grüße Harald
  10. Haraldbh

    LP aud CD die 2-te

    Hallo Werner, mein Sony DTC 60 ES (ich glaub Baujahr 1993), der kann 32, 44 und 48. Viele Grüße Harald
  11. Haraldbh

    LP aud CD die 2-te

    Hallo Michael, ich ct 1/2001 ist auf Seite 164 beschrieben, wie man ein optisches Kabel selber basteln kann. Scheint sehr einfach zu gehen. Man braucht dann zwei Stecker TOCP 155K für je 3,50 DM und das dazugehörige Kabel TOFC 100 kostet 4,50 DM pro Meter. Das ganze gibts bei www.segor.de ct berichtet über ein 8 m langes selbstgebasteltes Kabel, das einwandfrei funktioniert. Viele Grüße Harald
  12. vielen Dank für Eure Hinweise... es ist definitiv leider so, einige MIDIMAN-soundkarten vertragen sich nicht mit Athlon-Systemen...ich hab alles probiert... auf der Homepage von Midiman steht bei einigen soundkarten im kleingedruckten: "funktioniert problemlos mit AMD Athlon Systemen"... bei meiner steht dieser Hinweis leider nicht... muß wohl umtauschen...
  13. Hallo, ich mir einen neuen Compi und auch eine neue Soundkarte zugelegt. Und wie soll es anders sein: Die Soundkarte funktioniert nicht. Es ist die Midiman Dio 2448 http://www.midiman.de/dio2448.htm Ich kann zwar das über den optischen Eingang eingehende Signal über Monitor hören, aber ich kann es nicht auf Festplatte aufnehmen. Es kommt immer die Nachricht: "Mit der verwendeten Audiohardware können keine Daten aufgezeichnet werden..." Egal welche Aufnahmesoftware ich verwende, es kommt immer eine Fehlernachricht... Neueste Auskunft von der Hersteller-Hotline: Die Soundkarte verträgt sich nicht mit dem Athlon 900 -Prozessor, so was hab ich noch nie gehört...Kann das sein???? Vielen Dank schon mal...
  14. Hallo, also bei Napster ist dieser Titel leicht verfügbar... viele grüße harald
×
×
  • Neu erstellen...