Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nils

Ich kaufe mir heute Jimmy Hendrix

Recommended Posts

herzlichen Glückwunsch! :-)

ich empfehle Dir eine der zahlreichen Live- Auf-nahmen, z.B.

"Isle of Wight","Jimi plays Berkeley", "Jimi Hendrix Concerts" auch die "neuen" Platten von

Experince Hendrix( die Firma seiner Schwester und

seines Vaters) sind recht gelungen, remastered von

Eddie Kramer, seinem Toning in den 60ern...

viel Spass dabei, and PLAY IT LOUD!!! Frank :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

zu Deinen Empfehlungen eine kleine Korrektur:

 

Isle of Wright kann man eigentlich nicht empfehlen.Der Grund ist ganz einfach, Jimi war völlig zugehagelt und schlecht in Form. Das er dadurch seine Gitarre nicht mehr gestimmt hat und das Teil nach her völlig out of Tune war, ist da fast schon nebensächlich. Die TV-Aufnahmen bestätigen das übrigens. Die Stimmung im Publikum war ohnehin nicht gerade freundlich für ihn.

Ansonsten sind die Tips ok.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

gestatte mir noch eine Zusatzbemerkung:

 

ich glaube kaum, daß Jimi hinterher besonders glücklich über diesen Aufritt war. Die Meßlatte an sich selbst hat er immer ziemlich hoch gelegt. Nicht mal mit Band of Gypsies war er zufrieden und da war er nach Meinung vieler Hendrixfans und auch Musikerkollegen am allerbesten. Da muß er bei Isle of Wright ja den Brechreiz gehabt haben...

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...werden wir es nie erfahren.

wenn man die Linernotes zur "neuen" "Electric Ladyland" durchliest, scheint das mit dem hohen Anspruch an sich selbst zu stimmen. Das ist aber

ein Wesenszug, der so ziemlich viele geniale

Künstler auszeichnet... Mmmh, im Zusammenhang mit seinem Ableben scheint scheint mir das Wort "Brechreiz" doch etwas pietätlos zu sein..

frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

da ich selbst mal wieder meinen Hendrix-Bestand aufstocken will (Weihnachten ist nah...) bin ich mal bei 2001 vorneigesurft! Die bieten mit "The Jimi Hendrix Experience" eine 4er Box fuer DM 119,95 an. Und nein, ich arbeite nicht fuer/bei 2001 sondern bin nur bekennender 2001 Fan!

 

Gruss

 

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...