Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jean

Anfängerfrage: max. Anlagenbreite 32cm?

Recommended Posts

Hallo,

bin als absoluter Noch-Laie dabei, mir für eine mittlere Raumgröße eine doch etwas anspruchsvollere Anlage zusammenzustellen. Das große Problem: Die Bausteine (Verstärker/ Tuner/ CD-Player) sollen in ein bestehendes Regalsystem integriert werden. Also nach Möglichkeit nicht breiter als 32cm, dann hat das Ganze links und rechts noch ”Luft". Na ja – keine Ahnung ob es so was gibt. Auf jeden Fall etwas hochwertiges – keine Mini- oder Micro-Anlage.

Hat jemand eine Tip oder erste Hilfe dazu. Wäre sehr dankbar.

Jean

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Meine Anlagenkomponenten sind allesammt ca 30 cm breit.

Ist alles von Kenwood bei mir;

Amp: KAF - 7002

CD: DPF - 7002

MD: DMF - 70003

Equalizer: GE-1001

 

Kann nur sagen, dass ich mit dem klang ganz zufrieden bin.

ABER die geringe Geraetebreite hat einen fuer mich riesigen Nachteil, und zwar, ist innen so gut wie kein Platz fuer Tuningmoeglichkeiten. Spiel grad n bischen an der Stromversorgung des Amps rum, und es ist verdammt eng da drinne. (im CDP is allerdings massig Platz, im MDP auch. :) :)

 

Nochwas, das Posting hier wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, da ich die gesammten Geraetschaften in Japan gekauft habe, und es die Kenwood serie hier meines Wissens nicht gibt. :)

 

MFG

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

wenn es schmal sein soll, würde ich mir die geräte von cyrus anschauen! sind knapp 26 cm breit. neu sind die geräte nicht gerade billig, aber gebraucht bekommt man da einiges recht günstig.

 

gruß

fixel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jean!

 

Ich habe was für Dich und zwar ist das der LINN "Classik".

Da bekommst Du ein sehr gutes Radioempfangsteil, einen sehr guten CD-Player und einen sehr guten Verstärker mit 5 Jahren Garantie zu einem sehr fairen Preis. Da hast Du sicherlich Mühe woanders was Ähnliches zu finden.

Kannst also ganz entspannt Musikhören, keine Kabeldiskussion und -ausprobiererei usw.

Klanglich ist das GAnze über alle Maßen erhaben.

Schau mal zu www.classik.com und hier kannst Du das Teil sicher mal anhören und ausleihen: www.hifi-hallmarkt.de.

Bei mir haben das die Jungs gemacht.

Und was noch viel interessanter ist: zum Biamping ausbaubar, wenn Dich der Virus für sehr gutes Musikhören befallen hat.

 

Gruß

 

Twin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenns was japanisches sein darf käme noch die Pianocraft-Serie von Yamaha in Frage, weiterhin gibts noch gute Einzelkomponenten in dieser Grösse von Teac und Denon. Persönlich würde ich auch eher zur T+A tendieren...ist allerdings dann eine Ecke teurer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jean,

 

die Standardbreite bei Linn ist 320mm, ausserdem gibts ein Gerät ("Classic"), das die von Dir gewünschten Funktionen in einem Gehäuse unterbringt und trotzdem recht ordentlich klingt.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

kann Cyrus auch nur empfehlen. Die haben auch ein Gerät ähnlich dem genannten Linn "Classic" im Angebot (Nur etwas billiger :-) ). Nennt sich "Quattro" (Infos unter www.cyrus.co.uk) und ist eine Kombination aus CD, Tuner und Vorverstärker. Als mögliche Partner würden Aktivmonitore, eine Cyrus-Endstufe/Monoblock (das sieht dann auch gut aus) oder natürlich fast jede andere Endstufe in Frage kommen. Ich habe auch Cyrus Komponenten und bin zufrieden damit.

 

Gruss

 

Eicke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...