Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Neues Audiomap läuft nicht

Recommended Posts

Hallo Webbi,also mit der Geschwindigkeit hier im Forum wird es immer schlimmer ,es dauert manchmal ewig bis sich die Seiten aufbauen,und ich bin kein Einzelfall,Du solltest langsam mal reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na prima.

 

Nur schade, daß ich das jetzt nicht nachvollziehen kann.

Bei uns im Büro funzt es, und wir haben NUR DSL 768KB!

 

Gibt es außer Marko noch andere User die diese Probleme haben?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe auch meine Probleme mit dem neuen Audiomap:

 

Wenn ich ein Forum oder Beiträge öffne, dann werden die Seiten nicht komplett aufgebaut. Das macht sich beim runter scrollen bemerkbar. Leider kann ich dadurch die letzten Beiträge/Themen nicht lesen.

Vielleicht liegt es auch am Browser. Ich verwende K-Meleon.

 

Danke für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

hatte ich Dir aber schon mal durchgegeben. ( egal ob privat oder dienst )

Wer ist gerade online fehlt ja auch schon wieder eine ganze Zeit.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Wenn ich ein Forum oder Beiträge öffne, dann werden die Seiten

>nicht komplett aufgebaut. Das macht sich beim runter scrollen

>bemerkbar. Leider kann ich dadurch die letzten Beiträge/Themen

>nicht lesen.

 

Deiner Beschreibung nach mach Dein Browser mist.

Lösche doch bitte einfach mal den gesamten Cache des Browsers.

 

>Vielleicht liegt es auch am Browser. Ich verwende K-Meleon.

 

Darüber hinaus ist es zu empfehlen auf eher exotische Browser zu verzichten. Firefox ist bespielsweise als hervorragende Alternative zum Internet Explorer sehr zu empfehlen.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi all! :-)

 

Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Habe hier prächtige Performance. Wenn mal eine Verzögerung auftritt, dann nach dem Anklicken 1-2 sek., was ich bei dynamischen Seiten mehr als akzeptabel finde, bis der Seitenaufbau beginnt und dann flutschts mit voller DSL-Speed.

 

Überahupt, audiomap ist ein echt cooler Relaunch gelungen! Gratulation Webbi! :-)

 

Grüsse,

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

komisch ist nur,das es vorher einwandfrei lief.

Webbis Hilfestellungen wurden alle berücksichtigt,nichts ändert sich.

Egal ob mit Firefox oder Internet Explorer.

Wenn es nur ein paar Leute sind welche Probleme haben wird es sicher nicht auffallen wenn die nicht mehr dabei sein können,wollen !

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

keiner will hier auf User verzichten, ich am aller wenigsten.

 

Das Problem ist nur, man muß es nachvollziehen können.

 

Quereffekte sind natürlich nicht auszuschliessen, daher versuche ich natürlich mein bestens zu geben.

 

Evtl. machen Firewalls Probleme?

(Norton Internet Security z.b.)

 

Beschreibe doch bitte mal genau Deine Systemkonfiguration und Deine Internetanbindung. Vielleicht kommen wir doch noch dahinter um das Problem zu beseitigen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

zu Hause habe ich noch Analogmodem... Seit dem nutzte ich Audiomap daheim fast nicht mehr, nervt nur - so viel zum Thema Langsamkeit! Das alte Audiomap war kein Problem.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

du hast leider vergessen zu erwähnen, daß es bei Dir im Büro wohl läuft.

 

Dein Wortlaut auf Deinem Testbericht zur Frage

"7) Wie ist die Performane/Ladezeit?":

 

"Keine Angabe möglich, da superschnelle Siemens-Server..."

 

Analog-Modem?

Back to the roots im Zeitalter des DSL?

 

Mag man den Statistiken glauben schenken, dann ist jeder neu ans Internet angeschlosse User per DSL angebunden.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas :)

 

Es ist bei mir nicht so schlimm, dass ich nicht mehr dabei sein möchte - bei Dir hoffentlich auch nicht.

Trotzdem ist es daheim (T-DSL, XP, Mozilla, Hardware Firewall) IMO schon

merklich langsamer und so hoffe ich auch auf Linderung.

Natürlich könnten es theoretisch Virenscanner oder Firewall-Einstellungen sein.

Wie Du aber schon sagst, war es vorher ja auch kein Problem - im Gegenteil:

Bei mir war das Audiomap immer wirklich flott für die Datenmenge.

Tatsächlich ist AM im LAN wirklich (erstaunlich) schnell!

 

Generell würde ich allerdings eine Umfrage empfehlen, um mal zu gucken

ob das Problem tatsächlich nur bei so wenigen Usern ist!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Trotzdem ist es (T-DSL, XP, Mozilla) IMO schon merklich

>langsamer und so hoffe ich auch auf Linderung.

 

Dafür kann es viele Gründe geben.

 

Ein Grund darüf kann sein, daß das Layout aufwendiger ist.

Ein anderer Grund kann auch sein, daß aufgrund von diversen Aktivitäten bei Spitzenzeiten bis zu 2000 User gleichzeitig auf audiomap.de sind.

 

>Tatsächlich ist AM im LAN wirklich (erstaunlich) schnell!

 

Na, dann haben wir doch auch einen Status.

 

Wie gesagt, es ist grundsätzlich nicht auszuschliessen, daß es Probleme gibt. Doch diese würde ich gerne verstehen und nachvollziehen können um das Problem beim Schopfe packen zu können.

 

Fakt ist, daß es User gibt bei denen es prächtig läuft und User bei denen es irgendwie nicht sauber funzt.

 

Jetzt ist Input gefragt (genaue Systemkonfiguration etc.).

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich kann AV-Consultant wirklich zustimmen, hier läuft es auch gut.

 

Allerdings muß ich sagen in diesem threat sehe ich auch nur jeweils einen Beitrag, normal sehe ich aber mehr.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Webbi und die anderen,

wir hatten zwar das ganze schon mal durchgekaut,aber folgendes.

Mein Junior hat alles mögliche an Einstellungen versucht,Sicherheit runtergefahren usw. ( Dsl - Flat )

Wenn er als FREAK etwas nicht zum laufen bringt ist etwas anderes im argen.

Er meint es sei ein Serverproblem des Anbieters.

Das map ist die einzigste Seite die nicht richtig will.

Webbi warum gehst Du nicht auf die "wer ist gerade online" Geschichte ein ?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe an anderer Stelle die "neue Langsamkeit" bereits beschrieben und es hat sich nicht gebessert. Sämtliche andere Seiten/Foren sind bei mir schnell.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Marko, @Webbi:

 

ich kann nicht feststellen, daß es langsamer geworden wäre - vom "Feeling her hab ich das Gefühl" ;-) , daß es eher schneller geworden ist.

 

Bloß der blaue Text auf blauem Grund (oben rechts im Rahmen vor allem) . . . . . . . ;-) ;-)

 

Gruß, Klaus

 

System: Apple G5 unter OS-X 10.3.6 und ISH-Kabel

 

Edit: gerade getestet:

System vom Sohn: PC (Asus-Athlon-Board)mit XP drauf und ein Linux-Server (Asus-P4/Rambus-Board) mit Debian oder Suse: läuft alles wunderbar mit FireFox und IE.

 

Ich glaube, Ihr solltet mal die Java-Versionen checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

natürlich läuft es super... Aber selbst am "superschnellen Siemens-Server" läuft es merklich langsamer. Man wartet schon mal einige Sekunden.

 

Zu Haus DSL? Wozu bei Anwendungen einer Durchschnittsfamilie? Klar, dass Du Dich beim Neuaufsetzen am neuen DSL-Standard ausrichten kannst und mußt.

 

Danke für Deine Tip, ich werde es mal ohne "www" versuchen und berichten!

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

>ich kann nicht feststellen, daß es langsamer geworden wäre -

>vom "Feeling her hab ich das Gefühl" ;-) , daß es eher

>schneller geworden ist.

 

vielen dank, daß Du Dich dazu meldest.

 

Schneller ist natürlich noch besser und mehr als ich erwarten kann.

 

>Bloß der blaue Text auf blauem Grund (oben rechts im Rahmen

>vor allem) . . . . . . . ;-) ;-)

 

Du meinst rechts oberhalb des Partner-Kastens?

Sehr komisch genau dieses Farbspiel habe ich mit einem User aus dem Forum live abgestimmt.

Wie man sieht sind die technischen Ausstattungen sehr unterschiedlich und dementsprechend auch das dargestellte Ergebnis.

Ich wollte halt nicht alles schwarz machen.

 

Wie wäre es wenn Du mir einen Screenshot Deines Bildschirmes machst und den per Email an webbi@audiomap.com schickst?

 

>System: Apple G5 unter OS-X 10.3.6 und ISH-Kabel

>

>Edit: gerade getestet:

>System vom Sohn: PC (Asus-Athlon-Board)mit XP drauf und ein

>Linux-Server (Asus-P4/Rambus-Board) mit Debian oder Suse:

>läuft alles wunderbar mit FireFox und IE.

 

Auch vielen Dank für die detaillierte Systembeschreibung.

 

>Ich glaube, Ihr solltet mal die Java-Versionen checken.

 

Abgesehen vom Chat-Room ist Java für audiomap nicht notwendig.

Jedoch, Javascript, was zwei verschiedene Dinge sind.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

nachdem es offensichtlich teilweise Probleme mit der Ladezeit des Forums gibt, die wir hier nicht direkt nachvollziehen können, ist euer Feedback wichtig.

 

Vielleicht könntet ihr mehr Informationen zum Problem geben.

 

Jeder bei dem das Laden des Forums länger als 15 sekunden dauert, der möge sich bitte melden und mir Hilfestellung bei der Fehlersuche in Form von diversen nachfolgenden Angaben geben.

[ul]

[li]Welche Plattform (PC, MAC, UNIX/LINUX)?

[li]Welches Betriebssystem mit Version?

[li]Welcher Browser mit Version? (z.b. MS IE6, Firefox 1.0, etc.)

[li]Welche Internet-Anbindung mit Bandbreite bei DSL? (z.b. T-DSL 3000)

[li]Wird eine Software-Firewall verwendet? (z.b. Norton Internet Security)

[li]Wie genau verhält sich das Laden des Forums?

[/ul]

 

Es muß sich um ein Problem in Verbindung mit einer bestimmten Situation handeln. Dies müssen wir nun eingrenzen.

 

Vielen Dank für eure Mühen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

stimmt! Screenshot kommt. Ist ja nicht schlimm - irritiert bloß etwas. Ich hab in meinem Mac ´ne G-force Karte und dadran ein 22" Cinema Display. Das ist kalibriert und zeigt eigentlich Farben druckreif.

Daran kann´s eigentlich nicht liegen - vielleicht an Open-GL? Direct-X gibt´s auf´m Mac nicht - zum Glück.

 

Ich mach mich mal schlau . . ist ja ein Unix und müßte daher transparent genug sein :-)

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

>Er meint es sei ein Serverproblem des Anbieters.

 

Das ist auszuschliessen, da es bei uns und auch anderen sonst auch nicht gut (oder "prächtig" wie es Raphael beschrieb) laufen würde.

 

>Webbi warum gehst Du nicht auf die "wer ist gerade online"

>Geschichte ein ?

 

Dieses Thema habe ich bereits in einem gesonderten Thread beantwortet. Ich versuche es aber gerne nochmal.

 

Die Funktion "Wer ist online?" ist leider fehlerhaft und wurde deshalb deaktiviert!

 

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmals vielen dank.

 

Der SCreen ist angekommen und zeigt was DU meinst.

 

Tatsächlich kannst Du die Schrift nciht so gut lesen, weil das Menü nach oben verrutscht ist damit damit der Schrift nicht ausreichenden Kontrast zum lesen bietet.

 

Da finden wir sicher Abhilfe.

Allerdings scheint das nur unter MAC aufzutreten.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi ,

das habe ich anscheinend überlesen. Sorry !

Irgendwie war es aber ein nützliches tool,vor allem konnte man sehen ob genau eine betreffende Person gerade am serven ist.

Was ,wenn man Antworten erwartet einen dazu veranlasste im Forum zu bleiben.

Zu meinem System halte ich mich etwas zurück da ich eigentlich nur User bin und nicht viel dazu sagen kann.Hier ist wieder Junior gefragt.

Auf alle Fälle haben wir T-DSL in Verbindung mit Flatrate.

Mein Rechner: 1GHz,Windows XP,Mozilla Firefox und einen älteren Rechner als Server.

Wird Dir wahrscheinlich nicht allzuviel nutzen denke ich mal.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

no Problem.

 

Also ich hoffe daß wir bald das Nadelöhr aufspüren und dann stopfen können.

 

Was das tool betrifft, so verstehe ich das.

Mal sehen ob der Fehler darin behoben werden kann.

Versprechen kann ich leider nichts.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

so schlimm ist es natürlich nicht.

Es nervt nur tierisch, vor allem wenn es ein map gab das schnell, problemlos und zur vollsten Zufriedenheit lief.

Ich schreibe meine Beiträge seit neuesten im Editor und füge sie dann ein da ich nicht weiss ob er angenommen wird oder beim laden verschwindet und alles umsonst war.Umsonst vielleicht nicht ,aber vergebens.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...