Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrthauer

Netzfilter, EMV Kabel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, ein Filterkonzept für meine Anlage zu entwerfen.

Folgender Link führt zu einem Netzkabel:

 

 

das dort mit 23,-€ ein bisschen teuer ist, aus verschieden Gründen aber sehr brauchbar erscheint. Hersteller sind die Kabelwerke Eupen und ich kann diese Kabel für rund 6,-€ (+MwSt.) über meine Firma beziehen, allerdings nur auf 50m - Ringen. Soviel brauche ich nicht!

Meldet Euch doch, wenn Ihr Interesse habt, vielleicht könne wir uns in die Bestellung teilen?

 

Ausserdem bekomme ich Schaffner-Filter, wie sie z.Bsp Thel anbietet

 

 

deutlich günstiger (etwas mehr als halber Preis, je nach Menge)

Damit lassen sich vernünftige Konzepte aufbauen

 

Achtung: Das soll keine Diskussion über Sinn von Netzfiltern werden!!!

 

Gruß

 

Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christoph,

 

netter Vorstoß von Dir, super Angebot!

 

Ich habe das Eupen auch im Einsatz. Es ist für Signalgeräte sehr gut, für Endstufen verwende ich es aber nicht, es frißt IMHO etwas Dynamik. Vor allem ist es ein technisch sinnvolles Kabel ohne Voodoo und Schnickschnack.

 

Wer es in schwarz mit TMR-highend-Geruch braucht, kann es teuer kaufen, wem das graue mit hellblauem Strich von Eupen ohne überhöhte Gewinnspannen reicht, kommt sicher auf Dich zu.

 

Frohes Basteln!

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

für die Endstufen dachte ich auch eher an Lapp Ölflex 3x4mm² ebenfalls

günstig und gut.

 

Ich bekomme das Eupen - Kabel in schwarz, leider ohne HighEnd Geruch (lol), offensichlich haben die die Farbe gewechselt!

 

Gruß

 

Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christoph,

 

um ein DIY-Kabel einzuweihen und ihm jenen duftigen high end Geruch zuzuführen, gibt es einfache Möglichkeiten. Ich packte letztes Jahr endlich mal all meine Kabel – gut versteckt – in einen Jutebeutel. Ganz schön schwer... Das schleppte ich dann einen harten Mai-Tag lang durch das Kempinsky-Hotel bei Frankfurt auf der ..., na Du weißt schon. Unter der Einwirkung der Strahlung der Hundertausende von Euros der bunten Kobrastrippen auf jener Veranstaltung klangen meinen profanen Strippchen dann doppelt gut. Und sie duften seit dem nach einem unendlich gutem Preis-Leistungwässerchen!

 

Nächstes Jahr werde ich wohl, dann in Kartoffelsäcken, meine Aleph 4 monos schleppen. Doch wie weihe ich nur die Kabel zum Sicherungskasten?

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo, Christoph!

 

Wenn dein Angebot wie oben (6 + ) steht, dann beteilige ich mich gerne mit 5 - 6 Metern.

 

Schreib mir einfach in die Inbox, wenn die Bestellung zustande kommt und richtig konkret wird.

 

Grüße, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Christoph,

 

ich hatte in der Phase von Kabelexperimenten, also vor Creek/DNM/Naim-Zeiten, blaue Eupen-Netzkabel an diversen Schwergewichten (Vor-End)im Einsatz.

 

Mir schienen diese Dinger gut gemacht mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Nov-02 UM 19:01 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

5m von dem Kabel wuerden mich auch interessieren.

Einziges Problem: Wohne in Oesterreich!

 

Eh kein Problem: Hab' gerad in Deinem Profil gesehen, dass Du eh Oesterreicher bist :-)

 

Bitte kontaktiere mich auch, wenn sich die Bestellung ausgeht!

 

Gruesse,

Klausi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Klaus!

 

>Doch wie weihe ich nur die Kabel

>zum Sicherungskasten?

 

mit Weihwasser, du Lapp! Gib aber ein bischen acht, wenn's an die Unterverteilung geht ;-)

 

Grüße, Pepino

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Aber, Klausi!

 

Es sind 1,5km Luftlinie bis zu unserer (gottseidank offenen) Grenze, aber ich wohne in Bayern ..., als Bayer.

 

Luija sog i

(heutzutage gehört Salzburg ja leider nicht mehr zu Bayern ... )

 

Viele Grüße, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christoph,

ich währe sehr an 10 Meter interessiert.

Maile mir bitte ggf. an: tonal69@hotmail.com

Vielen Dank!:-)

 

Viele Grüsse

 

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus,

was bedeutet IMHO, ihr benutzt es häufig und ich habe nicht die geringste Ahnung,

vielleicht hätte ich besser anonym gefragt,

 

in Erwartung .......

Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...