Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Cd Regale

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Okt-02 UM 22:31 Uhr (GMT) [p]Hallo Leute,

 

da ich es mal wieder geschafft hatte meine CD Regale zu füllen, musste ich nach einem neuen Regal schauen.

Ich habe nun ein System gefunden, welches mich wirklich begeistert hat!

Es ist von regaflex http://www.regaflex.de/

Das Regalsystem ist 200cm hoch und 42cm breit. Es ist aus MDF und sehr gut verarbeitet. Im Gegensatz zum IKEA Robin Bastelkasten hatte ich die Teile in einigen Minuten aufgebaut, da keine Schrauben benötigt werden. Man bekommt in dieses Teil 460! CDs.

Nun kommt der Hammer, das New Line System kostet auf der Homepage 148 €, aber die Leute bieten es bei Ebay als Auktion an. Man hat da die Chance, es für rund 60€ zu ersteigern.

Als Hamburger hat man ausserdem die Möglichkeit die Teile direkt zu erwerben. Das haben wir heute genutzt und ich habe mir dann gleich 2 Regale gegönnt ;-)

Nach einem 20 minütigen Plausch mit der Chefin ( und einem Kaffeebecher in der Hand ) kam ein überaus interessanter Preis zustande ( den werde ich hier aber nicht nennen, da ja sicher jeder sein Verhandlungsgeschick ausreizen will ;-) ).

 

Das soll hier keine Werbung sein ( ich hatte die Firma im Internet gefunden ), sondern nur ein Tip. Jeder der über 1.000 CDs hat weiss sicherlich wie schwer es ist, diese in vernünftige und bezahlbare Regale zu stellen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, Hanni...*gg*

 

Das kommt mir wie gerufen ! :):)

 

War mal auf der Site am gucken....das New Line Regal ist schon verdammt praktisch und auch für 148 Euro (regulär) zwar nicht billig, aber auch nicht unbedingt "überteuert".

 

Und wie Du sagst: mit ein wenig "Geschick" ist preislich sicher noch was drin... ;)

 

Was mir aber vom "Styling" her sehr gut gefallen hat, sind die Modelle "Ergo" und "Sinus".

 

Nicht ganz so "praktisch", dafür aber ganz nett anzusehen.

 

Danke für den Tip !

 

Greetings

 

Wombie

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombie,

 

>

>Das kommt mir wie gerufen ! :):)

 

Na klasse, dann hat sich mein Beitrag doch schon gelohnt :-)

 

>

>War mal auf der Site am gucken....das New Line Regal ist

>schon verdammt praktisch und auch für 148 Euro (regulär)

>zwar nicht billig, aber auch nicht unbedingt "überteuert".

 

Das denke ich auch. Bisher habe ich wenige Regale gesehen, die ein besseres Preis- Leistungsverhältnis hatten.

 

>

>Und wie Du sagst: mit ein wenig "Geschick" ist preislich

>sicher noch was drin... ;)

 

Schau einfach unter EBay ( CD-Regale ) nach, da sind die Regale zu Hauf angeboten.

 

>

>Was mir aber vom "Styling" her sehr gut gefallen hat, sind

>die Modelle "Ergo" und "Sinus".

>

>Nicht ganz so "praktisch", dafür aber ganz nett anzusehen.

 

Meine Ehefrau wäre sicher nicht damit einverstanden, wenn ich mir eine ganze Armada von Regalen aufstellen würde, deshalb musste ich die "praktische" Lösung wählen ;-)

 

>

>Danke für den Tip !

 

Gern geschehen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang,

 

sieht nett aus, danke für den Tip.

 

Ich ärger mich immer über diese Designer-"Pseudo-CD-Regale" wo ne "gescheite" Sammlung garnicht rein passt - da ist dies eine positive Ausnahme !

 

Ähnliche Schwierigkeiten übrigens auch für Vinyl:

Auf den ersten Blick gibts genug Regale (z.B. bei Ikea) - hat man aber speziellere Vorstellungen muss man ganz schön suchen (40er Tiefe ist z.B. nicht wirklich toll für Scheiben, offene Regalleitern/Seitenteile auch nicht).

So bin ich nach längerer Suche bei dem System "PURE" der Firma "Kare Design" gelandet (auf deren Webseite sieht man leider nicht viel), passt optimal für Scheiben und sieht auch noch ganz OK aus.

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Regaflex-Regale hatte ich im Netz auch gefunden, habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden. Ich ging zum Schreiner meiner Wahl, der fertigte mir zwei Seitenteile passend zum Rack (4 cm Platte, Ahorn furniert). Dazu kaufte ich 10 Glasböden 100x15x0,8 cm. Das ganze Regal kostete ca. 350 Euro und es passen ziemlich genau 1000 CDs rein. Und für eine Erweiterung brauche ich einfach noch ein Seitenteil und weitere Böden.

 

Mein Tipp: Der Handwerksmeister um die Ecke ist manchmal gar nicht so teuer wie man denkt und was man bekommt ist keine 80%-Lösung sondern das, was man zu 100% will.

 

Gruß

andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Wolfgang,

 

zugegeben, die Dinger haben was. Aber für 460 CD´s 148 bzw. 60€? Da bleib ich lieber bei meinem Ivar, in das man ohne große Schwierigkeiten annäherend 1600 CD´s bekommt, wenn mans beidseitig belädt. Das war für mich eigentlich die beste Lösung. Zwischen beide Reihen kannst Du dann noch ein Leiste ziehen, sodaß die CD´S nicht durchgeschoben werden können. Eine andere ALternative wäre das gute alte Schienenregal, wobei Du hier allerdings Probleme mit den Trägern haben könntest, je nachdem, welche Ausführung DU nimmst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hatte auch irgendwann mehrere CD Regale rum stehen. Habe dann aber die Booklets in eine Kiste, die ich mich selbst gezimmert habe, damit sie genau reipassen und die CD´s in Case Logic Ordner. Das ist zwar nicht billig (ca.40Euro wenn man sucht, für 260 CD´s) aber spart ungemein Platz. Bisher konnte ich auch keine Kratzer oder "Abrieb" der Legierung der CD´s feststellen.

 

Gruss Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Meikii,

 

"die CD´s in Case Logic Ordner" - wie schrecklich !!!

 

Das würde meinen Sammlerstolz niemals befriedigen, ist für mich die totale Verachtung eines Kunstwerkes, zu dem auch Hülle / Booklet / Innencover gehören (auch bei CDs gibts da ein paar originelle Verpackungen inzwischen, s. z.B. "Die Ärzte").

Aber bald haben wir auch viele Stunden Musik auf einem "Memory-Stick" - sollte mich wohl dran gewöhnen...

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

 

 

>Ich ärger mich immer über diese Designer-"Pseudo-CD-Regale"

>wo ne "gescheite" Sammlung garnicht rein passt - da ist dies

>eine positive Ausnahme !

 

Jupp, deshalb auch die Empfehlung hier. Vor fast 20 Jahren musste ich mir ein CD-Regal selbst bauen, da der Markt noch nicht auf Cd Sammler vorbereitet war. Wenn ich nun die modernen Regale so sehe, hätte ich mich damals vielleicht damit selbständig machen sollen ;-)

 

>

>Ähnliche Schwierigkeiten übrigens auch für Vinyl:

>Auf den ersten Blick gibts genug Regale (z.B. bei Ikea) -

>hat man aber speziellere Vorstellungen muss man ganz schön

>suchen (40er Tiefe ist z.B. nicht wirklich toll für

>Scheiben, offene Regalleitern/Seitenteile auch nicht).

>So bin ich nach längerer Suche bei dem System "PURE" der

>Firma "Kare Design" gelandet (auf deren Webseite sieht man

>leider nicht viel), passt optimal für Scheiben und sieht

>auch noch ganz OK aus.

 

Kare Design ist ein wirklich innovativer Laden. Ich habe einige Möbelstücke von denen hier herumstehen.

Die LP Archivierung hält sich bei mir in Grenzen, da ich derzeit nur rund 15 Stück habe ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

>

>Grüsse

>Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

ich habe mich ja nun schon entschieden. Mit den beiden Regaflex und 2 weiteren IKEA Robin Regalen bin ich ganz gut gerüstet. Da sind nun noch ein paar Fächer frei, die mit guter Musik aufgefüllt werden wollen ;-)

 

Viele Grüsße

 

Wolfgang

 

 

 

>Hallo Wolfgang,

>

>zugegeben, die Dinger haben was. Aber für 460 CD´s 148 bzw.

>60€? Da bleib ich lieber bei meinem Ivar, in das man ohne

>große Schwierigkeiten annäherend 1600 CD´s bekommt, wenn

>mans beidseitig belädt. Das war für mich eigentlich die

>beste Lösung. Zwischen beide Reihen kannst Du dann noch ein

>Leiste ziehen, sodaß die CD´S nicht durchgeschoben werden

>können. Eine andere ALternative wäre das gute alte

>Schienenregal, wobei Du hier allerdings Probleme mit den

>Trägern haben könntest, je nachdem, welche Ausführung DU

>nimmst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Bruno

 

In diesem einen Punkt kann ich Meikii auch überhaupt nicht verstehen. Für mich ist eine CD weit mehr als irgendein Datenträger mit digitalen Daten.

 

Ich stimme deiner Aussage uneingeschränkt zu!

Es vermittelt mir fast körperliches Unbehagen, wenn ich sehe, wie die Kunden beim Media Markt nach dem Testhören die CDs respektlos ohne Hülle in die Ecke schmeißen. :-( :-( Ich bekenne: Auch CDs selbst beinhalten für mich eine deutliche emotionale Komponente. .:-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wolfgang,

 

>Kare Design ist ein wirklich innovativer Laden. Ich habe

>einige Möbelstücke von denen hier herumstehen.

Ich stelle fest, dass sich unser Möbel-Geschmack mehr ähnelt als unsere Musikhör-Vorstellungen (grins) ...

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr 2,

 

nur damit nicht der Verdacht aufkommt ich sei ein gefühlloses Monster, dass kleine unschuldige CD´s misshandelt: für mich ist es der höchste aller Genüsse eine gute CD anzuhören (evtl. noch bei einem guten vino) und ich haben den höchsten Respekt für die Musik und die Musiker (bin ja selbst einer). Meistens habe ich dabei auch das jeweilige Booklet vor mir und geniesse vor mich hin.

 

Wovor ich tatsächlich nur sehr gemässigten Respekt habe ist der Datenträger an sich. Natürlich will er pfleglich behandelt sein und in die Ecke werfen würde ich ihn sicher nicht.

 

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die CD ohnenhin eine Übergangserscheinung ist. Ich denke, dass wir in ein paar Jahren die Musik aus dem Netz auf Festplattengeräte laden (halt sobald die Übertragungszeiten und die Festplattenpreise entsprechend sind). Ein Vorteil wäre tatsächlich, dass wir dann nicht mehr das Phänomen haben, dass die Laufwerke in CD und DVD Player immer gageliger werden,

 

So und jetzt gehe ich in meine Folterkammer und lege Patricia Kaas die Daumenschrauben an.... ;-)

 

viele grüsse

meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Meikii,

 

>(...)für mich ist es der höchste aller Genüsse eine

>gute CD anzuhören (evtl. noch bei einem guten vino) und ich

>haben den höchsten Respekt für die Musik und die Musiker

>(bin ja selbst einer). Meistens habe ich dabei auch das

>jeweilige Booklet vor mir und geniesse vor mich hin.

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen !

 

>Wovor ich tatsächlich nur sehr gemässigten Respekt habe ist

>der Datenträger an sich. Natürlich will er pfleglich

>behandelt sein und in die Ecke werfen würde ich ihn sicher

>nicht.

Bei mir gehört das Medium irgendwie dazu- aber in dem Punkte will ich garnicht streiten - ich stelle einfach fest, dass man hier sehr unterschiedliche Einstellungen haben kann...

 

>(...)Ich denke, dass wir in ein

>paar Jahren die Musik aus dem Netz auf Festplattengeräte

>laden (halt sobald die Übertragungszeiten und die

>Festplattenpreise entsprechend sind).

Auch das würde meinem Sammlertrieb nicht entsprechen und ich hoffe, dass mir das erspart bleiben wird.

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Okt-02 UM 10:57 Uhr (GMT) [p]auch Moin,

 

>Ich stelle fest, dass sich unser Möbel-Geschmack mehr ähnelt

>als unsere Musikhör-Vorstellungen (grins) ...

 

Na ja, eigentlich habe ich nur eine bestimmte Serie ( Cabana ) aus dem Kare Programm, da mir der Rest zu modern ist ;-)

Aber der Laden gefällt mir, da er gute Ideen zu einem günstigen Preis anbietet.

Bei der Musikhör-Vorstellung liegen wir vielleicht näher zusammen als Du denkst. Seit rund 2 Jahren beschäftige ich mich ziemlich intensiv mit dem restaurieren von analogen Material. Allerdings bisher nur mit alten Tonbändern und Cassetten. Das überspielen von LPs wird dann der nächste Schritt werden.

Es ist aber selbstverständlich für mich, dass die fertige Arbeit dann auf das optimalste Medium kopiert wird, was derzeit die CD-R ist ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo meikii

 

Ich wollte dich nicht in die gleiche Schublade wie die besagten MM CD-Vergewaltiger stecken. Sorry! Es war etwas ungeschickt in einem Beitrag zusammengefasst.

 

Du hast es ja wohl richtig verstanden, wie dein ironischer Tonfall zeigt. :-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

>Hast du keine Pressmaschine fürs gute,alte Vinyl :-)

 

Da die Nerven meiner Frau schon eh mächtig angespannt sind, würde sie mir bestimmt verbieten, so ein Teil im Wohzimmer aufzubauen ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo meikii,

 

So und jetzt gehe ich in meine Folterkammer und lege Patricia Kaas die Daumenschrauben an...

 

untersteh dich! Sonst kriegstes mit mir zu tun! }>

 

Dieses zerbrechliche Wesen steht seit Ihrem Konzert 1995 in der Alten Oper zu Frankfurt unter meinem persönlichen Schutz!

 

...hmm, vielleicht war´s auch ´94...

 

gruss frank ;-)

 

 

 

 

Microsoft is not the answer. It's the question and the anwser is NO...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>hallo meikii,

 

>Dieses zerbrechliche Wesen steht seit Ihrem Konzert 1995 in

>der Alten Oper zu Frankfurt unter meinem persönlichen

>Schutz!

 

Das kann ich gut verstehen. Ich habe bisher nur einmal ein Konzert im TV gesehen, aber das hat mich schwer beeindruckt. Unglaublich, was diese Frau fuer eine Ausstrahlung hat. Dabei kam sie mir aber alles andere als zerbrechlich vor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>

>Das kann ich gut verstehen. Ich habe bisher nur einmal ein

>Konzert im TV gesehen, aber das hat mich schwer beeindruckt.

>Unglaublich, was diese Frau fuer eine Ausstrahlung hat.

 

Und??? Hat Dir die Musik auch gefallen, oder kannst Du Dich nicht mehr so an "Einzelheiten" erinnern ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, das ist ja fast wie chat ;-)

 

Ja schade, dass Du das damals nicht live erleben konntest.

2,5 h mit Band gespielt plus fünf Zugaben mit Piano oder Akustik-Gitarre, und ich inmitten von 2000 fF´s(fanatischen Franzosen ;-) ), danach war sie immer noch bei (kräftiger)Stimme.

 

Mit zerbrechlich meinte ich auch mehr ihr Äusseres, das in einem Mann sowas wie Beschützerinstinkte hervorruft, jetzt mal janz wertfrei...

Meine bessere Hälfte hat ja sowieso alle CD´s von ihr, da kommt man öfter mal in den Genuss einer privaten Karaoke-Vorführung ;-)

 

so, jetzt geh ich aber in die heia...;-)

 

Microsoft is not the answer. It's the question and the anwser is NO...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Und??? Hat Dir die Musik auch gefallen, oder kannst Du Dich

>nicht mehr so an "Einzelheiten" erinnern ;-)

 

Hi Wolfgang,

 

da hast Du mich erwischt. Auf die Musik hoere ich eher heute ueber die CD. Ansonsten kann ich mich nur noch an die visuellen Einzelheiten erinnern - ich liebe eben elegante Frauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>wow, das ist ja fast wie chat ;-)

 

Stimmt, das lenkt so schoen von der Arbeit ab.

>

>Ja schade, dass Du das damals nicht live erleben konntest.

 

Ich haette wahrscheinlich koennen, wenn ich sie damals schon gekannt haette. Damals war ich aber noch zu Musik-Snobistisch, als dass ich mir sie ernsthaft angehoert haette.

 

>Mit zerbrechlich meinte ich auch mehr ihr Äusseres, das in

>einem Mann sowas wie Beschützerinstinkte hervorruft

 

Du bist ja suess - naja, bei mir sind es wohl eher noch uerspruenglichere Instinkte :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...