Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volkbaer

Ihr seid nur arme Wichte!

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

seid Wochen lese ich hier in diesem Forum herum (audiomap)!

 

Leider finde ich stets nur in Haß kulminierende Threads!

 

Jeder greift jeden an, und jeder fühlt sich durch jeden angegriffen: das ist mir unerträglich, und der Musikgenußsache scheint mir das absolut abträglich zu sein.

 

Wenn sich die ganze Welt so verhielte, wie hier in diesem Forum die meisten Leute, dann hätten wir bis jetzt noch kein einigermaßen befriedetes West-Europa...

 

Denkt mal drüber nach...

...Ich finde dieses Forum deshalb leider absolut widerwärtig!

 

Führt Ihr hier alle Glaubenskriege, oder was soll das?

 

 

Euer

 

(von diesem Forum überaus enttäuschter)

 

Volkbaer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Volkbaer,

 

>>Leider finde ich stets nur in Haß kulminierende Threads!

 

Hm, es gibt auch z.B. interessante Diskussion wie unter http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/1008.html, Hilfe wie z.B. unter http://www.audiomap.de/forum/AMForumID3/902.html und Amüsantes wie z.B. http://www.audiomap.de/forum/AMForumID3/903.html

 

>>Jeder greift jeden an, und jeder fühlt sich durch jeden angegriffen: das ist mir unerträglich, und der Musikgenußsache scheint mir das absolut abträglich zu sein.

Ja, dem Musikgenuss ist das wirklich abträglich; die steht ja aber bei vielen gar nicht im Vordergrund ;-)

 

>>Wenn sich die ganze Welt so verhielte, wie hier in diesem Forum die meisten Leute, dann hätten wir bis jetzt noch kein einigermaßen befriedetes West-Europa...

 

Hm, die meisten Menschen sind, wenn man ihnen so nahe gegenübersteht, dass die Faust ihre Kinnspitze erreichen kann, recht nett ;-). Ist wohl ein grundsätzliches Forumsproblem, dass Anonymität zu einem anderen Umgang miteinander verleitet...

 

>>Führt Ihr hier alle Glaubenskriege, oder was soll das?

 

Als Glaubenfrage würde ich das ungerne betrachten müssen. Vielmehr geht es zumindest bei mir darum, dass Tatsachenaussagen nicht beliebig sein sollten. So, wie wir keinen "Glaubenskrieg" für die deutlich bessere Uebereinstimmung des naturwissenschaftlichen Weltbildes mit der Realität als eines mystisch geprägten Weltbildes (nicht "Wahrheit" der naturwissenschaftlichen Wirklichkeitsinterpretation!) führen können, da dies evident ist, so wenig können wir einen "Glaubenskrieg" über Edding auf CD's, "Eigenklang" von Digitalkabeln usw. führen. Komisch - überall in der akademischen Welt ist der Relativismus megatot; nur hier müssen wir immer wieder den gleichen Blödsinn durchkauen...

 

Volkbaer, ich finde, es gibt in diesem Forum viele sinnvolle und z.T. auch sehr erheiternde threads - wäre doch schade, sich diese entgehen zu lassen, oder ;-)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volkbaer!

 

Kann Deinen Missmut verstehen. Die letzte "Diskussion" war wirklich absolut unnötig. Ich verfolge das Treiben hier auch meist passiv, weil ich erstens zu wenig Ahnung von der Technik hab' und zweitens von dem teils rabiaten Umgang miteinander abgeschreckt werde.

Da ich das Forum trotzdem wichtig finde (interessante techn. Hinweise von den "Technokraten" aber auch interessante Vergleiche und Experimente der "HaiEnte") getraue ich mich folgenden Vorschlag zu machen:

Laßt uns den Webmaster bitten, ein weiteres Forum (meinetwegen unter "Voodoo" oder "HaiEnten") zu eröffnen. Dann kann jeder entscheiden, was ihn interessiert und was er nicht mehr hören bzw. lesen kann.

 

Wie wär's

Viele Grüße an Euch alle!!!

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

>>Laßt uns den Webmaster bitten, ein weiteres Forum (meinetwegen unter "Voodoo" oder "HaiEnten") zu eröffnen. Dann kann jeder entscheiden, was ihn interessiert und was er nicht mehr hören bzw. lesen kann.

 

Der Vorschlag kam schon einmal - ich habe selbst keine Vorstellung, ob das eine gute Idee ist; vielleicht einmal ausprobieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-02 UM 20:33 Uhr (GMT) [p]Hallo Volkbaer

 

"Leider finde ich stets nur in Haß kulminierende Threads!"

Wirklich nur...und nichts anderes?

Bekomme ich für jeden Haßfreien Beitrag-Link 1€umel von Dir??

 

"Jeder greift jeden an, und jeder fühlt sich durch jeden angegriffen:"

Wirklich jeder...und jeder jeden?

Bekomme ich für jede angriffsfreie Personenkombination 50€umelCent von Dir??

 

"Wenn sich die ganze Welt so verhielte...."

Schuld an Mord und Totschlag sind doch Telespiele und brutale Filme, denke ich? Bist Du Politiker?

 

"Denkt mal drüber nach.....Ich finde dieses Forum deshalb leider absolut widerwärtig!"

Ich mag Leute nicht, die alle über einen Kamm scheren und selbst die Nettiquette mit

Füssen treten - wieso hast Du diesen Beitrag immerhin 5 oder 6 mal gesetzt??

 

 

"Führt Ihr hier alle Glaubenskriege, oder was soll das?"

Was genau ist Deine Intention??

 

Dein (von Dir überaus enttäuschter)

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volkbaer,

da Dein einziger Beitrag bisher darin besteht, die Leute hier bezüglich ihres Umgangs blöd anzumachen, warten wir natürlich gespannt auf die ersten fachlichen Beiträge aus Deiner Feder, die sicher so revolutionär sind, daß man sie ebenfalls in mehreren Foren posten muß.

 

Gruß,

Guido

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volkbaer,

 

Deine Überschrift disqualifiziert Dich selbst.

 

man sollte schon fähig sein, zu differenzieren und nicht nur Schwarz-Weiß zu malen. Es ist doch so sinnlos - hättest Du wenigstens einen Beitrag mit Inhalten gebracht - ich bleibe dabei: hier kann jeder mitdiskutieren und ich freue mich auch immer über jedes neue Mitglied. Aber was ist das für eine Diskussionsgrundlage, daß ich mich von Dir als armer Wicht mit den Vorwürfen von Haß und Glaubenskriegen beschimpfen lassen muß?

 

Tiefer hängen!

 

Aprospros: Bitte bemerke wenigstens, wie differenziert der so verschrieene Robeuten Dir geantwortet hat: da kannst Du Dir eine Scheibe abschneiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Robeuten (darf ich Rob schreiben?)

 

Und wie machmer dess? Probieren sollte man's vielleicht?! Was sagn die Anderen?????

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm komisch Volkbaer,

also ich sehe das ganz anders, obwohl ich noch lang nicht so ein Profi wie die meisten anderen hier bin, hat man mir immer bei Problemen und Fragen geholfen. Sicherlich wird hier und da mal ein persönlicher Kleinkrieg ausgetragen, aber das ist doch in jedem Forum der Fall.

Insgesamt empfinde ich die Stimmung in diesem Forum als sehr angenehm und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

Vorallem schätze ich die Tatsache, dass die meisten Leute hier wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht nur irgendwas daherlabbern, um mal was gesagt zu haben, wie mir das ständig in anderen Foren begegnet, furchtbar.

 

"Jeder greift jeden an, und jeder fühlt sich durch jeden angegriffen: das ist mir unerträglich, und der Musikgenußsache scheint mir das absolut abträglich zu sein."

Sag mal, leidest du unter Verfolgungswahn. :-)

 

 

Gruß

 

Thor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 21-Mai-02 UM 20:51 Uhr (GMT) [p]Hallo alle.

 

So schlimm fand ich den Thread gestern gar nicht. Da gings halt ganz lebendig hin und her und beide "Seiten" konnten ihre Standpunkte gut darlegen. Ich finde, daß der Thread auch inhaltlich einiges an Substanz geboten hat. Das er viele Leute interessierte und angesprochen hat, konnte man ja auch an der Zahl der geschriebenen Beiträge in kurzer Zeit sehen. Es sind auch etliche Meinungen auf den Tisch gekommen, die für jeden was zum Nachdenken gebracht haben. Für mich war der Thread aufschlussreich. Zumal man ja auch die beteiligten Personen und ihre Einstellung besser kennenlernt.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volkbaer,

 

leider konnte ich keinen fachlichen Beitrag von Dir finden.

Dagegen immer das gleiche Posting in diversen Foren, was man für gewöhnlich Foren-Spamming nennt.

 

Ein Einstieg in eine Community mit Kritik an den Usern ist selten gut gelaufen.

 

Zudem bin ich der Meinung, dass die stänkernden Querolanten längst aus diesen Foren offiziell ausgeschlossen sind und die Stimmung sehr gut ist. Die täglichen Neuregistrierungen dürften dafür ein Beweis sein.

Oder bist Du gar ein alter Bekannter?

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo liebe Leute,

>

>seid Wochen lese ich hier in diesem Forum herum (audiomap)!

>

>Leider finde ich stets nur in Haß kulminierende Threads!

>

>Jeder greift jeden an, und jeder fühlt sich durch jeden

>angegriffen: das ist mir unerträglich, und der

>Musikgenußsache scheint mir das absolut abträglich zu sein.

>

>Wenn sich die ganze Welt so verhielte, wie hier in diesem

>Forum die meisten Leute, dann hätten wir bis jetzt noch kein

>einigermaßen befriedetes West-Europa...

>

>Denkt mal drüber nach...

>...Ich finde dieses Forum deshalb leider absolut

>widerwärtig!

>

>Führt Ihr hier alle Glaubenskriege, oder was soll das?

>

>

>Euer

>

>(von diesem Forum überaus enttäuschter)

>

>Volkbaer

 

Hallo Volkbaer,

 

Wenn ich die vorangegangenen Postings richtig verstehe, dann bist Du ein Forumsneuling. Dein aufsehenerregender Beitrag war also Dein Einstand?

Nun, dann hast Du kräftig einen ausgegeben, wie das in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern bei einem Einstand üblich ist :-)

 

Meine in Spurenelementen vorhandene humanistische Bildung sagt mir, dass es wohl auch eine >Lesephysiologie< geben muss, vulgo: selektive Wahrnehmung. Dir sind wohl nur die auffälligen Threads in die Augen gesprungen. Flugs die Selbigen gewischt und schon sieht die Welt freundlicher aus.

Wir haben hier einen veritablen Doktor der Jurisprudenz, der uns z.B. Rechtssicherheit bei der Erstellung von geklauten CDs verschafft.

Wir haben hier einen Ex-Produzenten, der uns genau erklärt, wie man dabei das beste Ergebnis erzielen kann.

 

Magst Du noch mehr Beispiele?

 

Ich bin mir sicher, dass Du das alles schon selbst bemerkt hast und Dich bloß nicht traust, es zuzugeben (wie sonst soll ich mir Deine fehlenden Antworten erklären?).

 

Ich verzeihe Dir

Ein armer Wicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HGP!

 

Vor Dir habe ich allergrößten Respekt, dank einer Hörsession In Bramfeld!

 

Daher verweise ich auf meine neueren Postings in "Elektronik"!

 

Mögen Sie als Entschuldigung Akzeptanz finden und unserer Sache dienen!

 

...der Musik und Ihrer Wiedergabe...

 

Außerdem schreib' ich da mal was zur Sache. ;-)

 

Beste Grüße aus dem sonnigen HH ins freundliche Niederbayern, sowie sämtliche andere Regionen!

 

Der Volbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

>

>Vor Dir habe ich allergrößten Respekt, dank einer Hörsession

>In Bramfeld!

 

Wieso, hat Horst da mal wieder gesungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

>>Vor Dir habe ich allergrößten Respekt, dank einer Hörsession

>>In Bramfeld!

>

>Wieso, hat Horst da mal wieder gesungen?

Da würden mich doch mal ein paar nähere Informationen interessieren. :)

 

Viele Grüße von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi eugen,

 

>Da würden mich doch mal ein paar nähere Informationen

>interessieren. :)

 

Nunja, bei roger unter der Dusche hat Horst angefangen, das Singen zu trainieren, um dann letztes Jahr auf der High End mir ein Ständchen aus dem gerade vorgeführten Flamma Flamma zum Besten zu geben.

 

Was soll ich sagen: es war ein wenig ungeschliffen, aber sehr sonor und hatte Potential :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

>Nunja, bei roger unter der Dusche hat Horst angefangen, das

>Singen zu trainieren, um dann letztes Jahr auf der High End

>mir ein Ständchen aus dem gerade vorgeführten Flamma Flamma

>zum Besten zu geben.

Dann muß ich vielleicht nächstes Jahr dochmal auf der High-End vorbeischauen. ;)

Ich habe Horst mal vor Jahren auf einer Hifi-Messe im Schloß Blutenburg in München erlebt. Dort hat er allerdings nicht gesungen. :(

 

>Was soll ich sagen: es war ein wenig ungeschliffen, aber

>sehr sonor und hatte Potential :-)

Nette Charakterisierung. :)

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe Horst bisher noch nicht singen gehört.... ;-)

Muß man das hören?

Ist er ein begnadeter Tenor, Bariton, oder gar Baß?

In Bramfeld hat nur seine Dona gesungen...

...und zwar sehr, sehr schön....

 

Dennoch hab ich die ELAC gekauft(siehe ELEKTRONIK-Forum), denn die Stimme einer gewissen NANA Muskatnuß oder so (1962, damals 25 Jahre alt) jagte mir endlich einmal wieder Schauer über den Rücken, wenn ich sie über diesen LS (209JET) hörte, sorry, HGP!

 

Trotzdem und vielleicht doch noch besserer Top-LS!

DONA und 209JET. Für den Preis, selbstmurmelnd!

 

Jetzt laßt mal vom Leder, Freunde.

 

Es grüßt Euch ein Musikfreund

 

namens

 

Volkbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist so: ich kann wunderschönst und lieblichst singen.

Das schafft Neider.

 

Horst

*summsummlala*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für alle die mich jemals singen hörten, war es ein unvergesslicher und bleibender Genuß.

 

Obwohl HGP Lautsprecher nie die zweitbesten sind, kann ich mit Deiner Entscheidung leben. Ich habe höchste Anerkennung für die Kollegen von Elac, die auch schon seit vielen Jahren einen äußerst seriösen Job abgeben. Das ist in unserer kurzatmigen Zeit nicht selbstverständlich.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle die Innovationen von Elac erwähnen, die die Hifi Welt sowohl im Lautsprecherbau als auch mit CARA bereichert haben. Leider gibt es nicht genug solcher Kollegen, die der Reputation der Hifi Branche insgesamt so nützlich sind.

 

Alles andere ist Geschmackssache.

 

Du hast mit Deiner Reaktion auf mein Posting Größe bewiesen,

Viel Spaß beim Musikhören,

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

nich traurig sein, war gar keine Kritik :-)

 

>Es ist so: ich kann wunderschönst und lieblichst singen.

 

Das allerdings nicht. Eher autoritär und ehrfurchtgebietend. Was ist eigentlich aus dem Darth Vader-Casting für den nächsten Teil geworden? :7

 

>Das schafft Neider.

 

Nee, ich gönn Dir das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Doc,

 

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Du meinst, ich sollte vom Buffo zum Bassfach wechseln?

OK, hängt von der Größe des Badezimmers ab...

 

Du bist kein Neider, ich weiss das. Aber hast Du rogers Gesichtsausdruck noch in Erinnerung?

*grübel* vielleicht war es gar kein Neid....?

 

Liebe Grüße nach Frankfurt

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...