Jump to content
HiFi Heimkino Forum

OW124

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über OW124

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hallo zusammen, da mich leider immer noch eine kräftige Erkältung plagt, kann ich leider nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch viel Spass, vielleicht klappts beim nächsten Mal. Gruß, Guido
  2. Hallo Matthias, in meiner Inbox ist auch keine Einladung angekommen. Bitte nochmal an: agdippel@vr-web.de Gruß, Guido
  3. Hallo Alex, wenn Dein Schüsselreceiver mehrere Scartbuchsen hat, dann schließe den DVD-Player über Scart an den Receiver an. Das Audiosignal kannst Du meist am Schüsselreceiver über Cinchbuchsen abgreifen und mit dem Verstärker verbinden. Bessere Bildqualität erreichst Du, wenn Du den S-Videoausgang des DVD direkt mit dem Fernseher verbinden kannst. Gruß, Guido
  4. Hallo zusammen, ich würde auch gern am Treffen teilnehmen. Termin ist bei mir noch egal, Hauptsache Wochenende. Ich komme aus dem Westerwald. Gruß, Guido
  5. OW124

    Sherwood RD-6118

    Hallo zusammen, im neuen Conrad-Katalog gibt es einen AV-Receiver mit der Bezeichnung RD-6118. Kennt jemand von Euch das Gerät und kann mir sagen, ob er im Modus Prologic II Music die gleichen Einstellmöglichkeiten besitzt wie der Sherwood RD-6108, der von Sherwood Deutschland als "Zwischenmodell" bezeichnet wird und hier nicht mehr offiziell vertrieben wird? Gruß, Guido
  6. OW124

    Prologic II

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Receivern mit Prologic II. Ist dieser Betriebsmodus für analoge und digitale Eingänge auswählbar? Ist die oben gestellte Frage vielleicht nur herstellerbezogen zu beantworten? Gruß, Guido
  7. OW124

    Subwoofermodul 2 Ohm?

    Hallo Johann, ich möchte 2 vorhandene LS parallelschalten. Deine Anmerkungen sind richtig, aber wie siehts bei der Reihenschaltung von 2 LS aus? Wirkt dann nicht ein LS als Vorwiderstand des anderen LS? In dieser Richtung habe ich leider noch keine Messungen gemacht. PS: Die LS werden in geschlossenen Gehäusen betrieben, die gemessene Impedanzkurve zeigt keine Werte unter 4 Ohm (pro LS). Gruß, Guido
  8. OW124

    Subwoofermodul 2 Ohm?

    Hallo Forum, kennt Ihr ein Subwoofer-Aktivmodul, welches für 2 Ohm Last geeignet ist? Gruß, Guido
  9. OW124

    Mono Sub

    Hallo, die von mir oben beschriebene Anordnung funktioniert nur bei Stereoendstufen, die ein gemeinsames Netzteil für beide Kanäle nutzen (+ - Masse) und die Lausprecher im Normalfall zwischen Masse und dem heißen Ausgang angeschlossen werden. Bei Endstufen, die bereits im normalen Betrieb in Brücke laufen (z.B. einigen Burmester-Endstufen) würde ich den Versuch gerade nicht wagen. Die Mehrzahl der Carhifi-Endstufen besitzt bereits einen Inverter innerhalb eines Verstärkerkanals. Im Stereobetrieb wird der erste Ls zwischen Masse und heißem Ausgang angeschlossen, der zweite ebenfalls, jedoch verpolt, um die Phasendrehung des Inverters wieder aufzuheben. Im Brückenbetrieb läuft der Lautsprecher dann zwischen (+) des ersten Kanals und (-) des zweiten Kanals, der ja den invertierten heißen Ausgang darstellt und somit den Spannungshub verdoppelt. Hunderte Schaltpläne zeigen diese Anordnung. @JH: Welchen Einfluß soll die Rückkopplung genau besitzen, damit die beschriebene Anordnung nicht funktioniert? Die Masse ist doch vom Eingang bis zum Ausgang galvanisch gleich (Exoten ausgenommen)! Gruß, Guido
  10. OW124

    Mono Sub

    Hallo, im Car-Bereich wird eine Trimode-Schaltung verwendet. 1. einen Kanal invertieren (180° Phase) 2. Mittelhochton dieses Kanals verpolen 3. Subwoofer mit passiver Weiche zwischen die heißen Ausgänge der beiden Kanäle Gruß, Guido
  11. Hallo Chris, gelbrot für Ramelow war das beste, was der deutschen Mannschaft passieren konnte, denn mit Ramelow hätte sie verloren. Gruß, Guido
  12. Hallo Denjo, einen Schaltplan findest Du auf www.sound.au.com, aber bei dem Aufwand würd ich was fertiges kaufen. Gruß, Guido
  13. Hallo Tom, sieh doch mal auf der Homepage von AKM nach, dort findest Du den Schaltplan des Demoboards zu diesem Wandler. Hast Du die Terratec mal gehört? Meine Hoontech Audio DSP 24 Value arbeitet mit dem gleichen Wandler und ist klanglich OK, obwohl die Wandler im PC sitzen. Noch bessere Werte findest DU beim Hoontech System 3, das hat eine bessere (und AD/DA getrennte) Wandlerbestückung. Gruß, Guido
  14. OW124

    Akomp VV

    Will sonst noch jemand den Artikel? Gruß, Guido
  15. Hallo Chris, poste mal Deine E-Mailadresse, damit ich Dir eine Datei schicken kann. Gruß, Guido
×
×
  • Neu erstellen...