Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Abrechnung Tra/Rob/Han

Recommended Posts

Aber ja! (Wohlauf und ausgeschlafen)

 

Nö, entschuldigen?

 

Ein Aquarium habe ich nicht, dafür etwas verschnupft - die Pommes würden garnicht erst in die Nase gehen - und, da Dachwohnung ist vor meinen Fenstern alles schräge, Otto/Daniel könnte auch hier nix ausrichten.

 

Aber, da er jetzt sowieso nur noch Wortmeldungen von Lesern dieses Interview annimmt - man beachte Wortmeldungen - wirds wohl etwas einsam für ihn.

 

Ist schon schlimm mit uns, ein einziges kleines Wort: "verzeih" würde einen Hort der Glückseligkeit entstehen lassen, die Kirchenfenster würden im Takt der Jubelchöre knarren, Stevie würde vor Freude 140BPM ans Mikro hämmern, die Beulen an seinem Kopf würde er als Zeichen der Freude und Versöhnung im Internet präsentieren, emotionale Verzerrungen wären das erklärte Ziel aller Hersteller usw.

 

Aber nein, wir müssen einfach den Fortschritt blockieren, und das alles OHNE jegliche Erfahrung, wir Sturköppe.

 

Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho Stichel-Werner

 

OK, hat was, daß Du so verbissen der Folter standhältst!

 

Ich könnte mir auch denken, daß Daniel nun wieder einsam wird

und im nächsten Beitrag verzweifelt fragt, wo denn die Technikfraktion bleibt ;-)

 

Vermutlich wird ihm nun auch keiner mehr den Unterschied zwischen

Aufnahmefehlern und Stilelementen erklären...wie traurig.

 

Ich stehe ja nun auf einem Level mit Eroc, da auch meine Aussagen

aufs infamste Mißinterpretiert wurden....

Ich kann mich zumindest nicht erinnern jemals etwas gegen

mutwillige/zum Instrument gehörige Verzerrungen gesagt zu haben.

Der denkt jetzt bestimmt von mir, daß ich einer Hammond den

Oxydationsklick wegfiltere und der Snare den Teppich abbaue *hihi*.

Letztlich ist das ja das gleiche, wie ein einmaliges "24dB über Normal" Störsignal.

(Das es nur auf geweihten Geräten hörbar ist erzählte ich schon?)

 

Ich würde mich -gute Laune vorausgesetzt- höchstens dafür

entschuldigen, daß ich ihn mal wieder im höchsten Maße überfordert habe.

 

Aber Du schätzt mich schon richtig ein: Ich bin fast so stur wie DU.

Von Wolfgang wollen wir in diesem Zusammenhang nichtmal reden!

Und -was noch wichtiger ist- ich habe Eroc´s Interview nicht gelesen.

Hätte ich´s, dann möchte ich annehmen, daß ich es auch verstanden hätte *g*.

Diesen Eindruck habe ich bei Analog nicht...er hat wohl nur

versucht Argumente daraus hinzubiegen, was ich als gescheitert betrachte.

 

Wenigstens ahtten wir mal wieder richtig Bewegung im Forum

und es gab tüchtig was zu lachen - das muß man anerkennen!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Daniel!

 

Hiermit möchte ich mich schon einmal untertänigst und im vorauseilenden Gehorsam bei dir entschuldigen!

 

Vielen Dank für die vielen Lacher :D

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DB

 

Offensichtlich traut sich keiner an Deine gewagte Theorie heran :D

Vielleicht machst Du es Dir ein wenig zu einfach und kannst

die Genialität an diesem einmaligen "Rummser" nicht erkennen.

DAS IST LIVE! (naja auf diesem einen Gerät *grins*)

Für solche Fälle sollte man sich immer auf einem begrenzten Medium

unbedingt einen Headroom von 24dB vorhalten...man hat ja genug!

 

Ich hoffe Du freust Dich, daß wenigstens ich signalisiere,

Deinen Beitrag gelesen und verstanden zu haben :D

 

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trancemeister!

 

Ich bin in mich gegangen und habe mich schon mal bei anna log entschuldigt,jawoll!

 

Denn beim Lesen seiner Statement konnte ich ein permanentes Dauer-Grinsen,respektieve Laut-heraus-gackern nicht verkneifen.

 

Schande über mich!

 

Übrigens probiere ich beim Restaurieren ALLE Fehler drinzulassen bzw. ein paar audiophile Boller einzubauen,natürlich streng im Sinne der Künstler :D

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven,

 

Du scheinst wirklich der Einzige zu sein, der Grösse zeigt. Dass Du, angeregt durch Analogs Beiträge, Deine Sichtweise zum Restaurieren völlig überdenkst, wird sein Herz sicher erfreuen. Vielleicht stellt er Dich mit Eroc nun auf eine Stufe. Am besten wäre es ja, wenn Du ihm Deine Projekte zuschicken würdest. Er könnte Dir sicher schnell und präzise Deine Fehler beim Remastern aufzeigen und Dir den richtigen Weg zeigen.

Bei uns sturköppigen Nordlichtern ist ja eh Hopfen und Malz verloren.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich hab doch tatsächlich den gesamten einistein-threat gelesen. zur feier des tages hab ich deine highlights zusammengetragen :o

 

>>Ich bitte mal um Aufklärung, auch gerne von den lieben Technikern hier.

 

>>Insofern erhoffte ich mir von den Supertechnikern und Wissenschaftlern Tranci+Robeuten eine schlüssige Erklärung. Leider tappen beide im Dustern.

 

du hast doch ne plausible erklärung bekommen! die wolltest du aber nicht hören. warum sagst du nicht gleich, dass du eigentlich die eier geschaukelt haben willst? ;9

 

 

>>Die Dynamik digitaler Systeme ist zu gering, um solche Effekte aufzuzeichnen ?

 

hast du nur im geringsten eine vorstellung davon wie sich die möglichen dynamiken von analog zu digital verhalten?

 

 

>>Hilfe Ignoraten hier !

 

no comment

 

 

>>Einige sollten hier mal Ihren Geist für die Kunst öffnen...

 

einige sollten ihren geist überhaupt mal öffnen

 

 

ach ja, wenn du cool wärst, dann hättest du das interview schon längst eingescannt, hier reingestellt und es uns damit aufgenötigt. aber das willst du ja gar nicht. am ende kann man es noch zu deinen ungunsten auslegen. so aber besteht keine gefahr, da du weisst, dass niemand von uns kohle für solche käseblätter ausm fenster schmeisst.

 

 

tja, dann bleibt mir jetzt nur noch eine musik auszusuchen, die wie die faust aufs auge passt.

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p. apocalyptica - sanitarium (welcome home)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Michael,

 

zuerst mal danke, daß Du meinen Beitrag gefunden (und geantwortet) hast :-).

Kann natürlich sein, daß ich die Tragweite dieses Polterns auf der Platte maßlos verkenne (vielleicht so eine Art HaiEnd-Urknall?).

Trotzdem würde ich Analog raten, meine Theorie aufzugreifen. Nur Mut!

Wenn's so richtig haiendig rummsen und krachen soll, könnt man doch auch im Amp die Gleichrichtung verpolen (alle Elkos rumdrehen geht auch, dauert aber länger) ;-).

 

Ich hatte schon den vorigen Thread dazu verfolgt. Das kann man alles irgendwie nicht so richtig ernstnehmen. Naja, auf jeden Fall war es eine willkommene Erheiterung.

 

Beste Grüße

 

der ebenfalls ignorante Techniker ;-)

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho, geduldiger Leser :D

 

Stimmt schon, er wollte "Erklärungen" - was wohl eher Bestätigung meinte.

 

So richtig lustig war aber der geniale Geistesblitz:

"Auf CDs geht sowas nicht",

was er spontan mit einer DAT-Aufnahme selbst wiederlegte,

ohne es in seiner Verwirrung überhaupt zu begreifen *hihi*.

 

Und wenn nun alle auf ihn zeigen und überklar sagen,

daß er vollendeten Unsinn von sich gibt: Er würde nicht drüber nachdenken.

Meine "Bot-Theorie" ist doch wirklich naheliegend, oder?

 

Vielleicht entschuldigt er sich aber doch noch bei uns?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

viel krich ich mit meinem Asterixlatein noch hin *g*

 

denn wie sagte Einstein so richtig:

 

es gibt 2 dinge, die unendlich sind: das weltall und die dummheit des menschen. wobei ich mir beim universum nicht sicher bin.

 

noch fragen?

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

viel krich ich mit meinem Asterixlatein noch hin *g*

 

denn wie sagte Einstein so richtig:

 

es gibt 2 dinge, die unendlich sind: das weltall und die dummheit des menschen. wobei ich mir beim universum nicht sicher bin.

 

noch fragen?

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

was isn los, dass das jetzt ständig passiert?

 

webbi, lösch doch mal dieses 2. posting

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Leute,

 

mein genaueres Statement bzgl. der besagten Platte kommt noch, trage noch alle notwendigen Informationen neu zusammen, um den bestimmten Fall etwas genauer zu schildern.

 

Davon abgesehen ging es hier nicht um das bollern der einen Platte, sondern einzig und allein um die schon umschriebene Aussage.

 

Habe das Interwiev jetzt als 2 PDF á ca. 290 KByte auf meiner Platte, wer die DM 8.50 sparen will....

 

Gruß

 

Daniel

 

P.S. ist das überhaupt erlaubt, etwas zu scannen und dann anderen....Urheberecht ?????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

 

Ist ja nicht so, daß der Mann nicht ohne Dich keine Arbeit hätte!

Ich könnte es verstehen, wenn er Dir eine Mailbombe schickt *g*

Dieses eine mal verzeiht er Dir ja vieleicht noch :D

 

Immer die gleichen Leute machen hier den Ärger *grins*

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael (der Dich heute mal nicht anschwärzt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsereins macht es sich etwas einfacher.

 

Er gibt http://www.eroc.de in seinen Knecht ein, liest, was da steht, hört die Beispiele und weiss, was Sache ist. Der "Meister" macht nämlich genau das, was Du immer bei uns als völlige Ignoranz bezeichnet hast. Ganz nach Gutdünken an alten Aufnahmen rumschrauben.

 

Ein Interview in Stereo zu seinen Projekten ist eine superbillige Reklame, zudem auf seinen Homepages immer nur Links zu Stereo zu finden sind, aber niemals eine Abhandlung zu dem weltweit einzigartigen Master Prozess seiner eigenen Firma. Ob da jetzt die Plattenfirma zufälligerweise mit Stereo in irgendeiner Weise involviert ist, lässt sich herausfinden.

 

Nix mit Authorität und entschuldigen müssen.

 

Schade eigentlich, aber für Dich: Dumm gelaufen

 

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Werner,

 

ich hoffe, dass Dein gestriger Abend glatt gelaufen ist.

 

Die Seite von Eroc ist tatsächlich sehr interessant. Im Text ist zu lesen, dass seine Hörvergleiche von gewöhnlichen CDs gemacht wurden, die im freien Handel erhältlich sind. Interessanterweise spricht Eroc in dem Zusammenhang vom "Mastering". ;-)

Zu den Hörvergleichen nur soviel angemerkt. Ich habe mich schon häufig mehr als Amüsiert, was auch bei "remasterten CDs" noch an Klangpotential herauszuholen ist.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du mit seinem Ergebnissen nicht sonderlich zufrieden ;-) In der Tat finde ich auch, dass die meisten Stücke ein wenig "gleich" klingen. Besonders auffällig im Bass zu erkennen. Bei den überwiegenden Stücken hätte ich von meinem Bruder einen Anpfiff bekommen, weil die Bassdrum rummulcht und der Kick weg ist. Als wirklich komplett gelungen empfinde ich nur Cannet Heat.

Um gleich Missverständnisse auszurümen, die Arbeit von Eroc ist natürlich auf absolut hohen Niveau! Wir reden hier von Feinheiten, die aber entscheidend für die "Stimmung" einer Aufnahme sind! Sicherlich ist dieser "Sound" aber auch von vielen gewünscht, weil es ordentlich fetzig klingt. Viele Aufnahmen klingen dadurch leider auch kälter. Siehe z.B. Blackbox, oder Birth Control ( was eigentlich John Hanlon seine soll ).

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... selbstherrlichen Arroganz du hier auftrittst ist schon irgendwie faszinierend. Was EROC auf seinen Seiten schreibt, interessiert mich zur Zeit nicht. Habe auch nie Behauptet, diesen Mann für den Oberguru zu halten. Habe mich auch jeglicher Wertung seiner Arbeiten enthalten.

 

„...Der "Meister" macht nämlich genau das, was Du immer bei uns als völlige Ignoranz bezeichnet hast. Ganz nach Gutdünken an alten Aufnahmen rumschrauben....“

 

Das hörst sich in dem Interview allerdings vollkommen anders an.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hörst sich in dem Interview allerdings vollkommen anders an.

 

Wohl wahr. Da ist es allerdings kostenlose Werbung.

 

Vergleiche doch mal die Hörbeispiele. Mit T-DSL gehts ja ratz fatz. Nicht, dass seine Arbeit schlecht ist, aber es ist keine verantwortungsvolle Restauration, sondern eben mit dem Einsatz von ordentlich viel Elektronik dem jetzigen Hörgeschmack angepasst und Radio tauglicher gemacht worden. Aber, die in dem Interview so propagierte natürliche Umgebung wird dadurch verfälscht.

 

Was an einer solchen Feststellung selbstherrlich arrogant ist, wirst Du mir sicherlich im Wege Deiner Entschuldigung mitteilen.

 

Warst Du nicht derjenige, der in völliger Selbstüberschätzung seiner selbst schrieb, er nehme nur noch !Wortmeldungen! an von Leuten, die das Interview gelesen haben?

 

Nun habe ich mir, ohne es als Wortmeldung bei Dir anzumelden, mir die Freiheit genommen, mich von des Interviewten Seite persönlich informieren zu lassen. Mithin habe ich auch hier einen entscheidenden Wissensvorsprung Dir gegenüber. Ob es nun als Wertung von Erocs Arbeit zu sehen ist oder nicht, Du hast ihn als höchstqualifizierte Referenz Deiner Meinung angegeben. Leider hast Du Dich, wie schon öfters, etwas zu wenig über das informiert, worüber Du schreibst.

 

In selbstherrlicher Arroganz gefällig auf das eben geschriebene blickend:

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Daniel,

 

selbstherrlich und arrogant trittst Du ja nun schon wieder auf.

Du hast die Möglichkeit, durch Werners Link, reale Arbeiten von EROC zu hören. Deine Aussage ist nun, dass Dich die Seite von EROC nicht interessiert. Dass Du dem Mann höhste Kompetenz zusprichst, hast Du sehr wohl behauptet!

 

Ein Interview ist eine völlig andere Sache, als ein fertiges Resultat. Natürlich läuft dieses Interview in der Stereo? unter Werbung. Und wenn die Leser dann bunte Glasperlen sehen wollen, dann werden sie es auch bekommen.

Man sieht ja, wie leicht man Leute wie Dich ( die Null Einblick in das Remastern haben ) beeindrucken kann.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

 

Du kannst Dich aber auch suhlen! :D

Vor allem im Gefühl der eigenen Überlegenheit!

 

In selbstherrlicher Arroganz gefällig auf das eben geschriebene blickend

 

Wie kannst Du nur....

..dem armen Anal-og die Fakten und Argu's nur so um die ach so erfahrenen Ohren hauen... ;-)

Kein Wunder, dass Dich alle S...Wäänää nennen...

 

Joohoo

 

PS. Bei wem muss ich mich jetzt wofür entschuldigen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Abend gestern? Selbst 70 jährige Omas haben bei den Zugaben (sugar sugar lady, ne 50er Jahre Rock ´n Roll Nummer) stehend im Takt geklatscht, war schon gut.

 

Um hier die Missverständnisse auch von meiner Seite auszuräumen: Eroc macht sein Sache wirklich gut. Mir ging es darum, unserem Freund zu zeigen, dass seine selbsterwählte Referenz das macht, was er vor einiger Zeit bei uns vehement angegriffen hat, nachbearbeiten und das Original drastisch verändern.

 

analog/daniel hat nämlich, wie ers gerne tut, sich an irgendjemanden rangehängt, aber leider hat er sich überhaupt nicht informiert, was derjenige (Eroc) denn so treibt. Wo es in diesem Fall extremst einfach war. Die URL habe ich einfach auf Verdacht eingegeben und bin fündig geworden.

 

Wenn Du Stücke auf maximale "Lautheit" optimierst werden die alle etwas "gleicher"

 

Über 2000 Titel restaurierte Eroc in den letzten drei Jahren unter anderem für das Hamburger Label Repertoire Records

 

Das sind immerhin, bei einer fünf Tage Woche, drei Titel am Tag, da werden irgendwann die Ohren dicht und die Kreativität für den einzelnen Titel schwindet sicherlich und verständlicherweise auch.

 

Grüsse

Werner

 

P.S. Jetzt, wo analog Dich schon fast ins Herz geschlossen hat, schadet Dir da Dein Umgang mit uns (Tm, DB, svesi, Rob, dem Schlachtenpriester, OS ich) nicht? Nicht, dass die zarten Bande der Freundschaft gleich wieder zum Scheitern verurteilt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

„..Vergleiche doch mal die Hörbeispiele. Mit T-DSL gehts ja ratz fatz. Nicht, dass seine Arbeit schlecht ist, aber es ist keine verantwortungsvolle Restauration, sondern eben mit dem Einsatz von ordentlich viel Elektronik dem jetzigen Hörgeschmack angepasst und Radio tauglicher gemacht worden. Aber, die in dem Interview so propagierte natürliche Umgebung wird dadurch verfälscht. ...“

 

Ob seine Arbeiten technisch gut oder schlecht sind ist hier nicht Mittelpunkt der Diskussion, interessiert mich auch nicht. Die ganze Aktion stinkt schon wieder nach Ablenkung von meiner damaligen eigentlichen Kernaussage, deren Existenz von EROC erwähnt wurde, womit meine Aussage bestätigt wurde. Das hat nicht mit MEINUNGEN zu tun.

 

„.. Warst Du nicht derjenige, der in völliger Selbstüberschätzung seiner selbst schrieb, er nehme nur noch !Wortmeldungen! an von Leuten, die das Interview gelesen haben? ..“

 

Hast du nun das Interview gelesen (JA oder NEIN)? einfache Antwort bitte.

 

„..Nun habe ich mir, ohne es als Wortmeldung bei Dir anzumelden, mir die Freiheit genommen, mich von des Interviewten Seite persönlich informieren zu lassen. Mithin habe ich auch hier einen entscheidenden Wissensvorsprung Dir gegenüber. ..“

 

Das Wissen ist hier absolut irrelevant, weil nicht Mittelpunkt der Diskussion.

 

„..In selbstherrlicher Arroganz gefällig auf das eben geschriebene blickend:

Werner ...“

 

das glaub ich dir sofort !

 

Beste Grüße Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

...hätte nun aber auch nicht unbedingt not getan:

 

Das Wissen ist hier absolut irrelevant, weil nicht Mittelpunkt der Diskussion.

 

War irgendwie doch vorher schon klar, dass für Dich Wissen als solches nicht zählt, oder? ;-)

Wieso auch, verhindert doch Wissen, mit dem man sich, aus Deiner Sicht, unnötigerweise befrachtet hat, nur daran, "einfach so" nur dummes Zeug zu schwafeln..

Stellst Du doch eindrucksvoll in fast allen Deinen Beiträgen unter Beweis, wie trefflich es sich ohne jegliche, erkennbare, Spur von Wissen blöd daherreden lässt.

Du scheinst ja noch nicht einmal in der Lage zu sein, die (von Dir selbst) gewählten Quellen auf ihre Relevanz hin zu checken...

Und dann kommt so ein böser Technokrat und vollzieht genau diesen Schritt....:D

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...