Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Abrechnung Tra/Rob/Han

Recommended Posts

Leider muss ich hier mal klärend in Aktion treten. In meinem Thread „Einstein das Superding ?“ bin ich von einigen Personen auf fast übelste Art mit degradierenden Wortwendungen beschmissen worden, meine Thesen wurden in den Schmutz gezogen und mir wurden nahegelegt, mich mit meinen schwachsinnigen Äußerungen zurückzuhalten. Diese soll z.B. angeblich meine folgende gewesen sein:

 

„...Hallo Michael,

ist dir ggf. schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich bei dieser "Übersteuerung" um eine absichtlich herbeigeführte, zu der Musik passende und von Darsteller gewollte handelt, die eben nur bei analogen Systemen herbeizuführen ist ?

(...vielleicht ähnlich wie absichtlich herbeigeführte Rückkopplungen bei Livekonzerten...)....“

 

 

Die betroffenen Personen waren Tra/Rob/han (war nicht anders anzunehmen). Mir fiel es damals sehr schwer, gegen so viel Ignoranz anzukämpfen.

 

Heute, beim Lesen eines Interviews mit einem Remastering Spezialisten Namens Eroc (der mir schon aus frühren Publikationen bekannt ist), wurden meine Thesen, quasi von höchster Ebene, bestätigt. Nachzulesen in der Stereo 5/2001 Seite 156.

 

Dort sagt er u.a. aus: „...mit meiner Erfahrung als Musiker und Produzent höre ich eindeutig raus, ob es sich um beabsichtigte ´künstlerische´ Verzerrung oder um technische Fehler handelt...“

Der genaue Kontext ist bitte dem Interview zu entnehmen.

 

 

Ich nehme gerne eure schriftlichen Entschuldigungen hier in diesem Thread an, nur dann bin ich in der Lage, meine Vorurteile gegen euch, die ich nun gegen euch hege, nämlich das Ihr echte ....... seid, zurück.

 

Beste Grüße

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel

 

Also da hat er konkret von 24dB Übersteuerungen des Spitzenpegels

bei nur ganz bestimmten geweihten Geräten geredet?

Nunja...sei es wie es ist:

Bevor ich mich bei Dir entschuldigen würde, würde ich mir lieber

den Dickdarm mit einem rostigen Bügel rausrupfen und auf kleiner Flamme köcheln.

 

Deine Vorurteile gegen mich darfst Du gerne pflegen, denn meine

Einstellung zu Dir würde ich bei Deinem Stil niemals ändern.

 

Aber es ist schön, daß wir uns diesbezüglich aussprechen konnten :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

ich halte den Ton, der hier des öfteren angeschlagen wird auch für recht weit daneben, ohne das jetzt genauer zu spezifizieren.

 

Aber trotzdem finde ich Deine Euphorie etwas verfrüht. Ich kenne das Interview zwar nicht, aber die Aussage, daß ein Produzent eine gewollte von einer ungewollten Verzerrung unterscheiden kann besagt ja mal nicht viel. Das würde ich mir auch (in den meisten Fällen) zutrauen.

Ich habe die Diskussion damals mitverfolgt, kenne also Deine Beschreibung von diesem Effekt.

Wo ist da jetzt der Zusammenhang, zwischen diesm Interview und Deinem Geräusch? Vielleicht würde der gute Eroc ja nach kurzem anhören auch zu dem Schluß kommen, daß es ein Fehler ist? Oder hat er konkret etwas zu genau dieser Aufnahme gesagt???

Ich halte die These, daß bestimmte Akustische Ereignisse nur mit einer Analogplatte und einem bestimmten Verstärker hörbar sind für sehr gewagt.

Im allgemeinen werden Platten ja so produziert, daß der akustische Inhalt über fast jede Anlage rüberkommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

Deinen Aeusserungen ist nur zu entnehmen, dass Du Dich nach wie vor lieber auf spinnerte Hypothesen oder Aussagen von Anderen verlässt, anstatt 'mal ein bischen Grundlagen zu pauken.

BTW: Der Terminus "Publikation" wird in meiner Branche übrigens peer reviewed journals vorbehalten - dass Stereo nicht nur diese Kriterien nicht einmal im Ansatz einhält (dass muss sie ja auch nicht...), sondern totaler junk ist, wissen hier doch eigentlich alle, die über ein Minimum an Basiswissen verfügen?

Einzelaussagen noch so grosser Koryphäen, insbesondere, wenn in Flachpresse publiziert, sind das, was sie sind: Tatsachenbehauptungen, die zunächst einmal überprüft werden müssen. Im Forum wird die Aussage einer Person auch nicht dadurch war, dass sie von einem Doktor, Professor, Doppeldoktor, Dipl.Ing etc. getätigt wird, oder?

Je nach Musikgattung vermag die Aussage ja partiell stimmen, z.B. vermute ich auch, dass Verzerrungen als Folge analoger Bandsättigung bei nicht uralten Aufnahmen klassischer Musik (früher musste aus unterschiedl. Gründen, die Du sicher immer noch nicht verstehen würdest, anders gearbeitet werden...) eher für technischen Fehler denn für Stilmittel sprechen. Trotzdem ist die Aussage, so sie denn mit einem allumfassenden Anspruch getätigt wurde, mit Verlaub, entweder Ueberheblichkeit - kommt bei diesen Leuten recht häufig vor ;-) oder Stuss; vermutlich eine Mischung aus beidem...

Dir wird hier sicher kein Maulkorb erteilt. Allerdings solltest Du Dich 'mal ein bischen mit der Widerlegung Deiner Thesen beschäftigen, anstatt dann wieder irgendein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen. Ansonsten musst Du es Dir gefallen lassen, dass man Dich nicht mehr Ernst nimmt.

BTW: Ist doch komisch, dass Leute mit unterschiedlichem Hintergund zu sehr ähnlichen Bewertungen Deiner "Argumentation" kommen - sollte man 'mal überdenken?!

Beste Grüsse

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Dirk,

 

... das es Künstler gibt, die gezielt mit Verzerrungen arbeiten. Aufgrund dieser Aussage ist der Stein ins Rollen gekommen. Wie auf diese Kernaussage reagiert wurde, kann man ja noch durch das stöbern in dem besagtem Thread nachvollziehen.

 

Das Interview bestätigt mir nun, dass es halt wirklich besagte Aufnahmen mit gewollten Verzerrungen gibt. Das Beispiel mit dem Bollern der Platte habe ich in einigen späteren Thread noch um diverse andere Beispiele ergänzt. Leider stieß ich auf Ignoranz und Unverständnis, gepaart mit teilweise heftigsten herabwürdigenden Bemerkungen.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„..Deinen Aeusserungen ist nur zu entnehmen, dass Du Dich nach wie vor lieber auf spinnerte Hypothesen oder Aussagen von Anderen verlässt, anstatt 'mal ein bischen Grundlagen zu pauken. ...“

Das stimmt nicht. In erster Linie verlasse ich mich auf meine 20 jährige vergleichende Erfahrung, sowie auf meine Umfangreichen Hörerfahrungen, auch mit diversen alten Aufnahmen, sowie neusten Aufnahmen. Wenn Menschen, die sich professionell mit dem Thema seit mehr als zwanzig Jahren jeden Tag beschäftigen, und zu gleichen Kernaussagen gelangen, so freut mich das natürlich.

 

“..Je nach Musikgattung vermag die Aussage ja partiell stimmen, ..“

Warum entschuldigst du dich dann nicht. Du würdest dann mal wahre Größe zeigen.

„..Trotzdem ist die Aussage, so sie denn mit einem allumfassenden Anspruch getätigt wurde, mit Verlaub, entweder Ueberheblichkeit - kommt bei diesen Leuten recht häufig vor oder Stuss; vermutlich eine Mischung aus beidem...“

Hast du nun das Interview gelesen oder nicht ?

 

“..Dir wird hier sicher kein Maulkorb erteilt. Allerdings solltest Du Dich 'mal ein bischen mit der Widerlegung Deiner Thesen beschäftigen, anstatt dann wieder irgendein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen. Ansonsten musst Du es Dir gefallen lassen, dass man Dich nicht mehr Ernst nimmt....“

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aufgrund deiner Ignoranz läufst du Gefahr, als sichtweisenbeschränkter Fachidiot nicht mehr ernst genommen zu werden.

„...BTW: Ist doch komisch, dass Leute mit unterschiedlichem Hintergund zu sehr ähnlichen Bewertungen Deiner "Argumentation" kommen - sollte man 'mal überdenken?!...“

Das stimmt, auffallend ist, das alle diese Leute den fast gleichen flegelhaften Unterton haben, der von fehlendem menschlichem Respekt zeugt.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel

 

Da bin ich absolut Deiner Meinung, wobei ich die Euphorie nicht nur für verfrüht, sondern für vollkommen unverständlich halte.

Eroc würde vermutlich schnell erfassen, wenn ein Gerät offensichtlich defekt ist und bei solchen Geschichten nur kopfschütteln reagieren.

 

 

Grüsse, Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi Daniel,

 

wir haben ein Problem: Du gehst nicht auf meine Kritik ein, weigerst Dich, Dir auch nur minimalste Grundlagen anzueigenen, beharrst auf der Wertigkeit 20-jähriger Hörerfahrung, obwohl "wir Technokraten" Dir x-mal freundlich erklärt haben, warum dieser Ansatz nicht funktioniert usw. usf.

Ich tue es hiermit öffentlich kund:

Ab sofort kann ich Dich zwar als Mensch ernst nehmen und respektieren; hingegen werde ich jegliche "fachliche" Aeusserung von Dir auf diesem Forum nicht mehr ernst nehmen.

Ach ja, die Ignoranzkeule wird von den Esoterikern immer wieder geschwungen: Nicht ich, der ich mich auf der Grundlage einigermassen gesicherten Wissens bewege, muss mir von Dir den Nachweis für Deine obskuren Hypothesen aufzwingen lassen, sondern selbstverständlich musst Du, der Du diesen Blödsinn behauptet, den Nachweis führen! Aussergewöhnliche Behauptungen bedürfen ausserordentlicher (will sagen, ausserordentlich guter) Beweise. Dass ich allein schon aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit sehr gerne mit spinnerten Hypothesen beschäftige, habe ich hier auch schon ausgeführt. Der elende Unterschied: Ich versuche diese dann, zu falsifizieren. Gelingt mir dies nicht, wird das in einer peer reviewed Zeitschrift veröffentlicht. Kommen dann andere zu einem anderen Ergebnis, muss ich systematisch mein experimentelles setting überprüfen. Lies' doch endlich 'mal das Dir von mir empfohlene Buch "Wege der Wissenschaften"!!!

Ach ja, zum Ton: Du gehst mit Deiner nicht zu überbietenden Ignoranz gegenüber gesichertem Wissen einigen Leuten tierisch auf den Keks - man muss nicht immer wieder uns auffordern, Sch**sse zu fressen, um die Hypothese zu überprüfen, dass ein Steak den meisten Menschen besser schmeckt - fass' Dir 'mal selber an die Nase, Du Witzbold!

Ich habe fertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

ich weiss zwar nicht warum Du die ganze Geschichte nun wieder hochwürgst, aber na ja, wenn ich damit Deinen Seelenfrieden etwas beruhigen kann, werde ich gerne helfend Antworten.

 

Da ich ( wie immer ) davon ausgehe, dass Du nur die halbe Geschichte kennst, werde ich mal etwas zu Eroc sagen.

Er war in den 70ern Mitglied der Legendären Krautrock Band Grobschnitt. War unter Anderen für die Drums, Percussion und Electronik zuständig. In den 80ern startete er unter dem Namen EROC eine Solo Karriere, die recht erfolgreich war.

Ich denke, dass ich wieder einmal mehr weiss als Du :D

 

Eroc beschäftigt sich damit, alte Grobschnitt und auch Eroc? Scheiben neu zu remastern. Leider konnte ich noch nichts von seiner Arbeit hören. Werde ich aber sicher nachholen. Gerade, weil ich Grobschnitt's Rockpommels Land selber Nachbearbeitet habe.

 

Seine von Dir zitierte Aussage: "mit meiner Erfahrung als Musiker und Produzent höre ich eindeutig raus, ob es sich um beabsichtigte ´künstlerische´ Verzerrung oder um technische Fehler handelt" will ich gerne glauben.

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, kann man eine verzerrte Gitarre von einer unverzerrten unterscheiden. Genau wie man mit ein bisschen Übung eine Stimme, die harmonisch verzerrt wurde, von einer übersteuerten Stimme unterscheiden kann. Bei einigen Scheiben kann ein geübtes Ohr heraushören, welche Effektgeräte benutzt werden.

 

Deine Übersteuerungs-Theorie war aber ein wenig anders! Du hattest von einem Tambourin geschwärmt, dass gegen das Mikrofon gehauen wurde, welches eine Übersteuerung von 24dB? zur Folge hatte. Gute live Aufnahmen wegen knarrenden Kirchentüren gekürt und sonstnochwas für wilde Theorie entwickelt.

 

Trancemeister hat hier eine eigen produzierte, eingespielte und abgemischte CD im Forum vorgelegt, die bei vielen als klangliche Referenz gesehen wird. Bei HGP wird das Stück Phil bei Vorführungen benutzt. Robeuten spielt aktiv Gitarre und beschäftigt sich mit dem Remastern von CDs. Ich habe etwa 80-90 CDs am PC aufgearbeitet. Einige Arbeiten von mir haben im professionellen Bereich positiven Anklang gefunden. Was Werner beruflich macht, will ich Dir lieber gar nicht erst erzählen ;-)

 

Ich kann es beim besten Willen nicht in Worte fassen, wie egal es uns Genannten ist, ob Du Vorurteile gegen uns hast :7

 

Wenn Du denn unsere "Erfahrungen" noch einmal durchliest, kannst Du dann ahnen, was wir denn so von Dir und Deinen Theorien halten?

 

Ein Gefühl mich zu Entschuldigen habe ich wirklich nicht. Es ist eher Mitleid, was in mir aufkeimt...

 

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

was ist denn schon das Wissen und die Erfahrung etlicher Leute, die sich (auch) professionell mit dieser Materie befassen, und das über Jahre hinweg, gegen die "Hörerfahrung" eines Einzelnen, der dazu auch noch technisch vollkommen unbelastet ist?

Hintergrundwissen, so wie das von Dir angeführte?

Pah, braucht man nicht.

Technische Sachkenntnis?

Wozu?

Ob der Gemeinte überhaupt schon jemals in einem Live-Konzert zugegen war?

Oder in einem Tonstudio, wo gerade eine Aufnahme gemastert wurde?

Ich habe fast den Eindruck, dass alles, wovon der Angesprochene nichts weiss oder nur mangelhafte Kentnisse aufweist, von ihm als nicht existent betrachtet wird....

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

 

es ist eigentlich nicht unbedingt meine Art, hier im Forum zu erzählen, was ich für Erfahrungen mit der Musikbearbeitung habe. Aber Analog macht mich so langsam echt fertig. Hockt 20 Jahre vor seiner Anlage und weigert sich verzweifelt zu verstehen, was da auf ihn einrieselt. Bis hierhin ist es ja noch alles im grünen Bereich!

Aber nun ewig hier eine Philosophie daraus zu machen und Leute anzusauen, die sich etwas eingehender mit der Musik und dem ganzen Drumherum beschäftigen, halte ich mittlerweile für unerträglich.

Er kennt die TI er kennt Dirk seine alte T&A 160 ( wahrscheinlich kennt er alles, was wir aufzählen ) bezeichnet alles als Mist und erzählt noch nichtmal, mit was für LS er denn hört.

Was muss dieser Mensch doch Neidisch auf unsere Erfahrung sein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Als nun dritter und letzter Kriechverweigerer, hast Du es natürlich

erreicht (und insbesondere durch Deine lange Antwort provoziert),

daß er uns nun nicht mehr ernst nimmt....dumm gelaufen.

Wenn wir jetzt so richtig Pech haben ignoriert er uns vielleicht?

 

Ich hatte ansich nichts dagegen, daß er mal ein paar Insiderinfos

über Aufnahme und Masteringtechnik zum besten gibt.

Tatsächlich wurde ich (nach 20jähriger aktiver Tätigkeit)

mit völlig neuen Fakten zum Thema überrascht...darauf werde ich

dann jetzt wohl verzichten müssen...keine TierXperimente und keine

24dB Übersteuerungen zum Spitzenpegel mehr....bedauerlich :-(

 

Das wirkliche Opfer ist aber für mich der gute Wolkenreisen-Eroc,

der bestimmt nicht damit gerechnet hätte, derart mißinterpretiert zu werden.

Bestimmt nutzt er -gegen alle Annahmen- Limiter für solche Fälle ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mir drängt sich hier ein zitat eines von allen studenten inbrünstig gehassten profs ein:

 

"wenn man schon blöd ist, sollte man wenixtens so blöd sein, dass man es selbst nicht merkt"

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

 

n.p. lake of tears - devil's diner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Ich habe Gestern von Frank (Battlepriest) etwas interessantes gelesen!

 

In etwa sinngemäss:

Entschuldige Dich nicht, halte voll dagegen und schlage voll zurück wenn, du im Recht bist.

 

Bei Analog fühle ich mich total im Recht. Ich hätte den Burschen wirklich in Ruhe gelassen, aber bei der Überschrift schon von einer Abrechnung zu sprechen, ist doch wohl schon ein wenig zuviel des guten Geschmacks.

 

Ich denke nicht, dass er uns nun Ignorieren wird. Seine Geltungssucht wird ihn immer wieder in unsere Arme treiben :D

 

Ich sehe bei der ganzen Sache Eroc auch als Hauptopfer.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

immer auf die kleinen dicken. jetzt bin ichs auch noch schuld. und dann mit nem arg verfremdeten, aus dem zusammenhang gerissenen zitat. demnäxt schlag ich zurück. ich stimme mich schon mal mit meinem musiktipp ein }>

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p. slayer - show no mercy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Stimmt schon, Battle wurde damit wieder voll seinem Namen gerecht.

 

Du kannst auch mit Analog recht haben, denn er hat ja schon ein

paarmal gejammert, wenn niemand von der Denkerfront auf

irgendwelche fragwürdigen Beiträge einging :D

 

Das lustigste an der Sache ist, daß er sicherlich nicht mal

eine Sekunde drüber nachdenkt, ob es sein könnte, daß er im Unrecht ist.

Also, das muß man natürlich nicht - andererseits:

Wenn generell bei fast allen meiner Aussagen über 90% der Teilnehmer

mich auslachen, belehren, ignorieren oder belächeln würden,

dann würde ich vermutlich schon mal in mich gehen.

Nungut, in diese Situation kann ich mich natürlich schwer hineindenken.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

ich schrieb ja auch "sinngemäss". Ich würde nicht so weit gehen, es arg verfremdet zu nennen. Auf die Situation "angepasst" wäre die richtige Definition.

 

Mit Deinem Musiktip kann ich nix anfangen, da ich nichts aus dem Metal-Bereich kenne.

Ich habe Gestern 2 alte Scheiben von Terry Evans bekommen, das entspricht eher meinen Empfinden der richtigen Notenfolge. ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

im gegensatz zu euch beherrsche ich mich ja richtig. wann hab ich schonmal wen unflätig beschimpft? ihr wisst ja gar net, wie bös son altmetaller werden kann }>

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p. overkill - I hate you

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rückblickend betrachtet, ging die Abrechnung für Daniel ein wenig nach hinten los. Es fehlten ihn in letzter Instanz doch die entscheidenden Argumente.

 

Warum dieser Frontalangriff auf uns eigentlich von ihm gestartet wurde, habe ich immer noch nicht verstanden?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

den kenn ich nu net. aber schau mal auf meinen musiktipp. das mastermind dieser band ist ein jazzmusiker der klassische gitarre gelernt hat und nu thrashmetal macht *g*

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p.annihilator - human insecticide

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht sind die 2x284 Watt - von audiophile gemessen!! - seines MacIntoshs mit den, die Emotionalität erhöhenden, überbetonten unteren Mitten seiner unbekannten Kleinboxen eine unheilige Allianz eingegangen.

 

Die 24 dB Pegelspitze des Tambourins (oder wars Stevies Kopf?) haben sie vielleicht ins emotionale Nirvana befördert.

 

Dadran sind natürlich wir schuld. Durch unser inkompetentes Gerede haben wir ihn in Frustration getrieben, die ihr Ventil schliesslich im lauten und letztmaligen Hörens besagter Platte suchte.

 

Gruss

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt ja wirklich ausserordentlich reizvoll. Ich werde versuchen mir den Namen merken...nicht, dass ich versehentlich bei EBAY auf diese CD biete ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Leute,

 

Um hier weitere Spekulationen und weitere UnterdieGürtelschläge zu vermeiden, noch einmal zum Mitlesen die Argumetationskette in Kurzform:

 

Mein Beitrag:

ist dir ggf. schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich bei dieser "Übersteuerung" um eine absichtlich herbeigeführte, zu der Musik passende und von Darsteller gewollte handelt, die eben nur bei analogen Systemen herbeizuführen ist ?

(...vielleicht ähnlich wie absichtlich herbeigeführte Rückkopplungen bei Livekonzerten...).

 

Tancemeister:

 

Trancemeister 02-03-01, 13:02:49 (GMT)

5. "Nein...auf solche Ideen komme ich nicht"

Huhu Daniel Nimm es mir bitte nicht übel: Es wird mir wieder zu blöd.

 

Im weiteren Verlauf:

 

Trancemeister 04-03-01, 03:36:58 (GMT)

28. "Tranci+Robeuten"

Nein, nein...nicht nur wir beide halten Dich für einen Verlierer!Wenn Du mal richtig mitliest, scheint kaum einer Deinenabartigen Theorien folgen zu wollen!Trotzdem: WEITERMACHEN...einfach ignorieren!Du wirst Deinen Unsinn schon durchpauken...wärest nicht der erste!

 

In diesem Thread von mir aufgeführt:

 

Heute, beim Lesen eines Interviews mit einem Remastering Spezialisten Namens Eroc (der mir schon aus frühren Publikationen bekannt ist), wurden meine Thesen, quasi von höchster Ebene, bestätigt. Nachzulesen in der Stereo 5/2001 Seite 156.

Dort sagt er u.a. aus: „...mit meiner Erfahrung als Musiker und Produzent höre ich eindeutig raus, ob es sich um beabsichtigte ´künstlerische´ Verzerrung oder um technische Fehler handelt...“

Der genaue Kontext ist bitte dem Interview zu entnehmen.

 

 

In dieser Aussage wird doch wohl eindeutig, und ohne großen Interpretationsspielraum ausgesagt, dass es auch Stücke mit Verzerrungen gibt, die der Künstler herbeiführt. Das halt Trancemeister, wie oben erwähnt, nicht auf so etwas kommen kann, ist doch wohl nicht mir anzulasten, zumal er im weiteren Verlauf des Threads auch noch pampig wurde. Nun hat einer eurer „Branchenkollegen“ meine Aussage persönlicher Erfahrungen gestützt, und es ist noch nicht einmal möglich, von euch für genau nur diesen einen Punkt eine adäquate, angemessene Stellungsnahme zu hören.

Ich kann schon verstehen, dass es hier einigen selbsternannten Gurus heftig gegen den Strich geht, dass ein scheinbar unwissender aufgrund eigener Beobachtungen Thesen aufstellt, die dann noch vom Profibereich bestätigt werden.

 

Davon abgesehen habe ich keine Geltungssucht, und muss nicht immer Recht haben. Aber wenn ich hier jemanden persönlich angreife, und sich im nachhinein herausstellt, dass derjenige doch recht hatte, so besitze ich die Courage, mich zu entschuldigen.

 

Ich halte auch nichts davon, hier meine Technik darzustellen (meiner is größer, länger, dicker...), weil weder Profilierungs- noch Geltungssucht.

 

Schönen Abend noch Ihr lieben Liebenden

 

Daniel

 

Merke: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre ein grausames Desaster. Stelle dir mal vor, er sitzt jetzt vor den leblosen Boxen und hat den Exodus der Anlage noch gar nicht bemerkt. Legt weiter die alten schwarzen Scheiben auf und freut sich über knarrende Keller ähh Kirchentüren.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...