Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Abrechnung Tra/Rob/Han

Recommended Posts

In Kurzform:

 

1. Das Signal ist auf der Platte drauf

2. mit Phonostage der Firma xy hört man das Signal nicht

3. mit Phonoteil im Einstein ist das Signal zu hören

4. auf der CD ist das Signal nicht zu hören (besser: nur Ansatzweise)

 

zu 1. behauptet Einstein

zu 2. wo issn das Signal?

zu 3. woher weisst Du, dass der Einstein es im originalen Pegelverhältnis wiedergibt?

zu 4. wenn es ansatzweise vorhanden ist, ist es besser vorhanden, als auf der LP mit der Ph Stage xy, vielleicht hier sogar im richtigen Pegel, oder hat Dir der Künstler bei Euren allabendlichen Telefonaten exklusiv erklärt, wie der richtige Pegel aussieht?

 

Bitte jetzt darum, dass nur noch Leute schreiben, die das Interview gelesen haben. Von „Unwissenden“ nehme ich jetzt keine Wortmeldungen mehr an

 

Och bitte Herr Leerer, nimm mich doch ma dran. Ich wüll doch zeigen, dass ich doof un bessawissend bin.

 

Arroganz Gesülze

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

ich war eigentlich mehr erstaunt darüber, dass Du Dich wohl Stundenlang hingesetzt hast, um den ganzen Kram aus dem März rauszusuchen.

 

Von der Sache her bleibt das natürlich weiterhin der gleiche Blödsinn, wie vor 6/7 Wochen!

 

Es ist nun wirklich nicht so, dass ich mit einem Grossteil Deiner Aussagen nichts anfangen kann. Mir fällt im Moment eigentlich gar keine ein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

kann es sein, dass er nen fliegenschiss auf der platte hatte???

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p. knopfler - what it is

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Brüderchen,

 

nimm mich nur als Sprungbrett. Wir sollten wirklich versuchen für Eroc ein wenig Ehrenrettung zu betreiben. Er hat einige wirklich interessante Projekte gemacht. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interview lesen, dann Urteilen.

 

Daniel

 

Merke: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Interview Eroc:

 

...“ Dennoch bleibt cleveres Denoising immer eine Gratwanderung und hängt entscheidend von der Sorgfalt und dem Einfühlungsvermögen des Restaurators ab, denn allzu leicht wird die natürliche Atmosphäre gleich mit entfernt...“

 

Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Wieder einmal eine Bestätigung für meine Ansichten.

 

Wo schweifts denn ab?

 

Ausserdem sinds nicht die technischen Raffinessen, sondern die Grundlagen des Denoisings.

 

Künstlerische Verzerrungen z.B. U2 "Achtung Baby", die erste Nummer: Zoo Station, sind ein Teil der Produktion, ein Pegelsprung auf einer LP von mehr als 20 dB, der die Dynamik entsprechend einschränkt, ist ein Fehler.

 

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zuerst stachelst Du mich an Analog einen gepfefferten Beitrag zu schreiben und dann denunzierst Du mich beim Webbi.

 

Womit hab ich das bloss verdient?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder der Nachbar immer an der selben Stelle an die Decke klopft, weil er die Musik nicht mehr ertragen kann?

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

irgendwas muss ich ja posten, wenn ich weiter unten net darf.

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich da ganz leise zwischen den Zeilen ein kleines "sorry"

an Analog raushören, oder träume ich das auch nur? :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

...wieso machst'n Du so einen Ziehauf wegen einer kaputten Schallplatte und /oder defektem Amp? Platte -> Tonne, Amp -> Werkstatt und fertich.

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

statt hier die front gegen die menschliche dummheit geschlossen zu halten...dann kämpf ich eben künftig zwischen den fronten und prügel in beide richtungen ein.

 

wieso seid ihr eigentlich nicht im chat?

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer hat denn angefangen, na wer...ja wer denn? *stichel* :7

Ich will nicht chatten und statt dessen lieber das Forum fluten!

Hier bleiben meine Weisheiten einfach länger erhalten!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

na hannilein, indem er mir die schuld für diesen schlamassel in die schuhe schieben wollte.

 

und glaubst du wirklich, dass deine geistigen ergüsse so erhaltenswert sind?

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

n.p. jennifer warnes - first we take manhatten then we take berlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lese ich da zwischen den Zeilen ein als : "Achtung Thema schweift ab" getarntes Eingeständnis, von manchen Sachverhalten sehr wenig zu wissen?

 

Die versammelte Arroganz Liga erwartet jetzt natürlich eine förmliche Entschuldigung. Da wir aber - bekanntermaßen - großzügig und warmherzig sind, brauchst Du nicht jeden persönlich anzuschreiben.

 

i.V. Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

„..Künstlerische Verzerrungen z.B. U2 "Achtung Baby", die erste Nummer: Zoo Station, sind ein Teil der Produktion,..“

 

wirst wohl langsam weich ? Fängst schon langsam an über Dinge zu reden, die es ja wohl nicht geben soll lt. Trancemeister.

 

Ansonsten: Erst das Interview lesen, dann urteilen, dann sich bei mir entschuldigen.

 

 

Gruß

 

Daniel

 

Merke: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weich werden? Ganz bestimmt nicht.

 

Daniel Lanois hat das Master nämlich nicht übersteuert oder verzerren lassen, sondern das als Effekt nur im Intro beim Mischen benutzt.

 

Ansonsten: Erst mal technische Grundlagen verstehen, dazu mal ein Buch lesen: z.B. Hubert Henle, Handbuch der Studiotechnik und sich dann bei uns entschuldigen.

 

Gruß

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...