Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Abrechnung Tra/Rob/Han

Recommended Posts

Die ganze Aktion stinkt schon wieder nach Ablenkung von meiner damaligen eigentlichen Kernaussage, deren Existenz von EROC erwähnt wurde, womit meine Aussage bestätigt wurde.

 

Hier stinkt nix nach Ablenkung, hier stinkts nach: ich weiss nicht weiter und versuche wieder mal, Tatsachen in meinem Sinne auf Gedeih und Verderb hinzudrehen.

 

Deine Kernaussage hast Du mit Eroc als Referenz versucht zu belegen. Eroc hat in seinem Interview sinngemäss gesagt, dass hier die Sensibilität des Restaurators gefragt sei, um die natürliche Umgebung nicht zu zerstören.

 

Liest und hört man allerdings seine Ausführungen und Arbeiten auf seinen Seiten, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass die Aussagen in dem Interview (das Du als Bestätigung Deiner Meinung heranziehst ) und die Realität ( Proben seiner Arbeiten, die Du nicht einmal kennst ) leider so gar nicht zusammenpassen.

 

Aber wer würde auch in einer Zeitung wie Stereo - in der er immerhin über mehrere Ausgaben berichten und kostenlos werben durfte - schreiben, dass bei drei Titeln, die er täglich bearbeitet, die künstlerische Kreativität auf der Strecke bleibt und dann der Einfachheit halber das "Gleich- und Lautermach" Programm vermehrt zum Zuge kommt.

 

Da liest es sich doch viel besser, was von äusserster Sensibilität zu den künstlerischen Belangen zu schreiben, speziell wenn das komplette Repertoire einer bestimmten Plattenfirma von seiner Arbeit profitiert hat und diese CDs natürlich dem geneigten Stereo Leser anempfohlen werden.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy, vielleicht kann Webbi ja eine virtuelle Entschuldigungsbox einrichten? Jeder von uns schlimmen Fingern plaziert da ~ 10 pauschale Entschuldigungen zum Abreissen, die sich der so Belästigte virtuell auf seinen Desktop heften kann - statt posties eben sorries.

 

Der ganz schlimme Finger

Wäänäää

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JoHo mään,

 

„...War irgendwie doch vorher schon klar, dass für Dich Wissen als solches nicht zählt, oder? ...“

 

Ist dir schon aufgefallen, das hier ein von mir gewähltes Zitat, in dem zufällig ´Denoising´ vorkam, genutzt wurde, eine Belehrung über die Techniken des Denoising los zu werden. Aus reiner Technikgeilheit, Selbstdarstellung des Wissens, ohne jeden inhaltlichen Zusammenhang mit der Intention dieses Threads.

 

Tut mir leid, ich belehre hier auch keinen über die genialen Techniken aus meinem Berufszweig, weil’s eh keinen interessiert.

 

“..Wieso auch, verhindert doch Wissen, mit dem man sich, aus Deiner Sicht, unnötigerweise befrachtet hat, nur daran, "einfach so" nur dummes Zeug zu schwafeln..“

 

Weist du was dumm ist: Jemanden in einer Diskussion, in der es um allgemeinverständliche/ verstehbare Themen, Erfahrungen und Äußerungen geht, durch detailliertes Spezialwissen, was zum erreichen eines Gesprächskontext absolut nicht notwendig ist, ja diesem entgegensteht, abzulenken bzw. an die Wand zu reden.

 

“...Du scheinst ja noch nicht einmal in der Lage zu sein, die (von Dir selbst) gewählten Quellen auf ihre Relevanz hin zu checken...“

 

Ja, weil ich diese nicht zur Untermauerung meiner Meinung gebraucht habe. Es ging hier nur um die Feststellung der Existenz eines Phänomens, nicht darum, ob die Existenz von einer persönlichen Meinung abhängt.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Schluss des Interviews schreibt eroc aber auch:Deswegen kenne ich kein Tabu in meinem Job.!!

Wenn das nix zu bedeuten hat?!

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf Dich hier nochmal zitieren:

 

Aus dem Interview Eroc:

 

...“ Dennoch bleibt cleveres Denoising immer eine Gratwanderung und hängt entscheidend von der Sorgfalt und dem Einfühlungsvermögen des Restaurators ab, denn allzu leicht wird die natürliche Atmosphäre gleich mit entfernt

 

Das hast Du doch nicht willkürlich hier angeführt? Du wolltest doch mit einiger Sicherheit damit belegen, dass Deine Referenz Eroc auf das Gleiche achtet, was Du gerne als "natürliche Emotionalität" bezeichnet.

 

Daraufhin habe ich Dich nicht belehrt, sondern versucht, Dir zu erklären wie ein solcher Prozess funktioniert. Bei dieser Erklärung habe ich, leider völlig vergeblich, auch versucht Dir die Schwierigkeiten solcher Bearbeitungen in Sicht auf das Original klarzulegen.

 

Falls das für Dich Technikgeilheit ist, ist Dir nicht zu helfen. Oder dürfen für Dich ernstzunehmende Gesprächspartner nur in "natürlicher Emotionalität" - bar jeden Wissens - versunken sein?

 

Du benutzt doch liebend gerne Aussagen Anderer zur Stützung Deiner Thesen, da musst Du es Dir schon gefallen lassen, dass deren Aussagen einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Ist es Dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass selbst Leute hier im Forum es sich verbeten haben, dass Du deren Aussagen für Deine Argumentation nutzt.

 

Mir würde das doch zu Denken geben.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

"..Ist es Dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass selbst Leute hier im Forum es sich verbeten haben, dass Du deren Aussagen für Deine Argumentation nutzt. ..."

 

ja stimmt, das ist mir bei Burns mal passiert. Deswegen bin ich ja jezze echt inkompetent. Wie traurig.

 

Im übrigen habe ich mich schon mit digitalen Entrauschungsalgorithmen und Methoden beschäftigt (nicht im Zusammenhang mit Musik), als du noch an deinen analogen Mischpulten gedreht hast, deshalb langweilen mich halt solche Darstellungen. Ich mache deshalb hier aber keinen Aufriss so wie du.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja? Wann war denn die Beschäftigung mit den digitalen Entrauschungsalgorithmen? Kennen wir uns zufällig schon Jahre? Bist Du nicht der kleine Daniel, der sich schon im Sandkasten immer lächerlich gemacht? Mensch, und jetzt darfste Wortmeldungen ablehnen? Is ja echt was aus Dir geworden!

 

Inkompetent? Erst jetzt?

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

zu deinen deine persönlichen Entgleisungen stehe ich wie folgt:

 

Fatal error detected in posting Werner

(a)bort, ®retry, (i)gnore

 

i enter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im übrigen habe ich mich schon mit digitalen Entrauschungsalgorithmen und Methoden beschäftigt (nicht im Zusammenhang mit Musik), als du noch an deinen analogen Mischpulten gedreht hast, deshalb langweilen mich halt solche Darstellungen....

 

ist natürlich kein Zeichen einer gewissen Arroganz und Eingebildetheit, sondern nur ein äusserst sachlicher Beitrag, verstehe.

 

Aber da Du ja in meine persönlichen Entgleisungen mit "Enter" einsteigen willst: ein kleines Zitat: "Trancemeister in seiner bekannten arroganten Art..." usw.

 

Selbstverständlich nur ein Ausbruch Deiner "emotionalen Betroffenheit", die Dich, natürlich gegen Deinen inneren Willen, zu einer solchen Aussage verleitet hat.

 

Selbstverständlich weißt Du auch, seit wann ich mich mit welchen Pulten beschäftige, mit mehr als 20 jähriger Hörerfahrung kannst Du sicherlich schon am Klicken meiner Tastatur erkennen, wann welches Pult unter meinen emotionslosen Fingern leiden musste und wann welche Künstler aufgrund meiner Entgleisungen schlagartig ihre Karriere beenden mussten.

 

Mit äusserst zuvorkommenden Grüßen

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gab es die ersten bezahlbaren A/D Wandlerchips, die aus heutiger Sicht guter Schrott waren, geschweige denn geeignet für digitale Mischpulte,

 

ergo hast du zu der Zeit noch analog gearbeitet.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Damals" ist doch sicherlich bezifferbar.

 

Ansonsten fehlt in Deiner Antwort noch Deine Stellungnahme zu der "bekannten Arroganz".

 

Da möchtest Du bestimmt mit gutem Beispiel vorangehen und uns Deine wahre Größe zeigen.

 

In freudiger Erwartung

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Murphy

 

Stichel-Werner weiß schon warum er so heisst :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Werner :D

 

Du findest also auch, daß er sich dafür entschuldigen sollte?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael (der zu nah an den Boxen sitzt)

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich wirklich für Dich, dass der Abend ein Erfolg war :D

 

Ist schon wirklich Lustig, dass gerade REOC von Daniel so hohe Weihen erhält. Besonders die vorher/nachher Bilder über den Hörproben zeigt, dass maximale Lautheit angesagt ist.

 

Ich hatte diese Probleme speziell in der Anfangszeit mit WaveLab gehabt. Du willst immer mehr und dreht immer weiter an den Reglern. Freud und Leid des Loudness Maximizers :-(

 

Analog scheint mich wirklich zu mögen. Er hat sicher bemerkt, dass ich noch der Vernünftigste von der Rasselbande bin ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang!

 

Ich hatte Werner schon per Mail Deine ersten (etwas heftigen) Versuche

bei einigen Parametern verdeutlicht...das ist normal :D

Ich war da auch nicht frei von Schuld, obwohl ich diesen

Effekt schon kannte (ich erinnere da an den Vitaliser).

 

Ana mag Dich nur, weil er noch nicht weiß, daß auch DU

viel zu nah an Deinen Ti sitzt und sie sogar einwinkelst!

Merkst Du nicht, wie da das Kla4 von oben nach unten wandert?

Und dann machst Du hier auf dicke Hose und Kumpel?

 

Zusammenfassung:

Wenn Analog Dich wirklich mag, dann nur, weil er Dich noch nicht

richtig kennt....das wird sich sicherlich noch ändern!

Ich werde nun bei jeder Gelegenheit auf Dich zeigen müssen.

Naja...und auf Werner und Sven....und Murph und Battle...hmmm.

Eine kleine Selbstanzeige wäre vielleicht auch nicht schlecht?

 

Ich erwäge heute Abend mal aufzuschreiben von wem ich alles

gerne eine Entschuldigung haben möchte - vorweg:

Du kannst schonmal mit den Vorformulierungen beginnen :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael (der auch viel zu nah an den Boxen sitzt)

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha!

 

Bist Du deshalb manchmal so verwirrt, weils nicht nur von rechts nach links, sondern auch noch von oben nach unten geht? Die TI ist also die als Lautsprecher verkleidete Achterbahn? Ist Alkoholgenuss im Zusammenhang mit einer TI kontraindiziert? Muss das HWS Syndrom jezt in TI Syndrom umbenannt werden?

 

Nix wie Fragen!

 

Eigentlich müsst er jetzt Besuch von Otto bekommen. Pommes oder Goldfisch darf er sich - falls Vegetarier - selbstverständlich aussuchen.

 

Beste Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

Ist schon lange her, genau kann ich nicht mehr genau sagen, das waren meine späten Zeiten mit Commodore C64 . Ich hatte damals eine defekte Platine aus einer japanischen CNC Maschine in die Hände bekommen. Die kostete im Austausch über DM 30.000 (!) war damals sehr viel Schotter (die Maschine kostete damals DM 500.000,-- / laut Chef). Diese Platine enthielt einen der ersten mir bekannten A/D Wandler, der ursprünglich dazu benutzt wurde, die Spindeldaten in damals rasender Geschwindigkeit zu digitalisieren und an den CNC Rechner zu übergeben.

 

Da fing mit unserem Hackerprojekt alles an, zog sich dann über Jahre.

 

Denke nicht, dass es zu der Zeit schon digitale Mischpulte gab.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

wo hast du ein Problem ? Das von mir beschrieben Phänomen ist doch schon Urzeiten alt und bei großen Mehrwegesystemen bekannt, wenn man sich den Monstern zu sehr nähert.

 

Habe ich nicht gelesen, sondern selber erlebt. Suche dir aber gerne passende Lektüre dazu raus, die meine Erfahrung untermauert, ggf. auch ein Interview ????

 

Wie wärs, mal eine neuer Thread zu diesem Thema ?????

 

Ich haben fertig.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Werner :D

 

Tatsächlich habe ich immer so ein derbes ziehen im Nacken, wenn ich Kla4 höre.

Ich habe erwogen mir einen Frequenzgesteuerten Friseurstuhl zu kaufen,

der dann immer in der höhe mitregelt...das könnte die Lösung sein.

Alternativ könnte ich natürlich auf dem Balkon hören ;-)

 

Vorher ist mir das echt nicht aufgefallen - aber jetzt wo er´s sagte *hihi*.

Kein Wunder das er sie verkauft hat...

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Trancelehring,

 

je mehr Zeugs du hier von Dir gibst, bzgl. genau des angesprochenen Punktes „punktgenaue Ortung“, je mehr stellst du unter beweis, dass du halt von der Theorie ggf. in der Lage bist, in der Praxis jedoch versagst.

 

Bzw. zeigt das deine mangelnde vergleichende Erfahrung auf. Wenn du mal einen Strahler á la Cabasse gehört hast, dann kannst du das Wort „punktgenaue Ortung“ in den Mund nehmen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sind bestimmte Modelle von Audio Physics auch nicht schlecht. Sicherlich fallen mir von viele Beispiele ein, aber mit Sicherheit nicht die Ti5000.

 

Zu behaupten, ein klassisches großdimensioniertes Mehrwegesystem wie die Ti5000 bilde unter 3m Abstand punktgenau ab, ist echt lächerlich, zumal noch die Box nicht gerade sehr klein ist, und der Abstand der Chassis .....

 

Noch mal zurück zum Klavier:

 

Setzte dich doch mal 1,5 m vor die Box und schließe die Augen, lege eine CD auf, in der ein Klavierlauf von den tiefen zu den höchsten Tönen vorkommt. Was du hörst, ist mit Sicherheit keine punktgenaue Ortung. Bei den tief angeschlagenen Tönen kommt die Schallenergie bei der ti5000 eher vom Boden, perlt der Lauf in die Höhe kommt die Schallenergie tendenziell eher vom oberen Teil der Lautsprechers.

 

Das ist echt Sch....ße, weil die Chassis weit auseinander liegen. Im Lautsprecherbau gibst es für diese Probleme schon lange Lösungen (siehe z.B. T&A TB160)

 

Nun kann man noch versuchen, die Hörposition schrittweise zu vergrößern. Ggf. kann ein Wanddurchbruch zum Nachbarn hier Abhilfe schaffen.

 

Andererseits, wenn mich halt nur die geilen Sweeps bei Madonna interessieren, sowie die geilen synthetischen Bässe, ist es eigentlich auch egal, woher der Klangbrei kommt.

 

Lass die dein Klangalete gut schmecken.

 

Beste Grüße

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

...ein Spruch, zwar alt aber gut:

Begib Dich nie auf das Niveau eines Idioten herab, denn hier, auf seinem ureigenen Terrain, wird er Dich vernichtend schlagen...

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel!

 

Du hast die Boxen also nie gehabt und nur mit Verkleidung gesehen!

Sag das doch...ich hatte es so rausverstanden, daß Du sie hattest!

 

Aber ich erkläre es Dir gerne:

Die Chassis sind nicht großflächig über das Gehäuse verteilt,

wie Du vielleicht denken könntest...nein,nein, der Bass fängt erst

knapp in der Mitte an und nicht ganz unten (was übrigens kleine Vorteile hat).

Ansonsten liegen die Chassis natürlich direkt aneinander,

was Du hättest wissen können, wenn Du sie mal gesehen hättest.

Oder darf ich es so deuten, daß Du weder sehen noch hören kannst??

Das ist doch irgendwie ein ganz fieses Eigentor, oder?

 

Davon abgesehen: Warum soll ich mich 1,5m vor die Boxen setzen?

Ich sitze üblicherweise an die Position, wo mein kuscheliges Sofa ist!

 

Das Du Dich mit mir über Musik unterhalten möchtest finde ich ok,

ich bin bekanntlich aber nicht sehr daran interessiert.

Falls Du damit etwas disqualifizieren wolltest, dann ist auch das Dir gelungen!

Du stellst Dir selbst ein Armutszeignis nach dem anderen aus!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Trancel...,

 

Nimm dir bitte einen Zollstock, und messe den Abstand zwischen Mitte Bass und Mitte Tweeter, und gebe mir die Zahl mal durch, dann unterhalten wir uns mal über Anordnungen wie D´Apollitio (Schreibfehler !, benutzte ich sonst nie, da eigentlich jeder weis, wie TB Boxen früher angeordnet waren).

 

Glücklicher weise habe ich die Box seit 7 Jahren nicht mehr.

 

"...Davon abgesehen: Warum soll ich mich 1,5m vor die Boxen setzen.."

 

weil da der Effekt besonders stark ist (nur zur Verdeutlichung), und mit zunehmender Entfernung abnimmt.

 

Vielen Dank für alle diskriminierenden Beiträge, macht mir echt Spaß.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wirklich "zwischen Mitte Bass und Mitte Tweeter"?

Du hattest also ne Ti ohne die beiden MT's?

Kein Wunder! :D

Hättest Du Dir eben ein paar komplette Boxen kaufen sollen! ;-)

Hat's Geld nicht gereicht? :-)

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...