Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac

HILFE !

Recommended Posts

Hallo, wer weiß mit wieviel Volt der Bedini Ultra Clarifier betrieben wird ? Irgendwo habe ich 12

Volt gelesen, bin aber nicht sicher. Mit 9 V

läuft sehr gut, traue ich mich aber nicht den Schieberegler des Netzgerätes auf 12 V zu stellen.

Unter www.bedini.com habe ich nix gefunden.

Thanks.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese "Billignetzteile" mit Schiebesteller liefern NIE die Spannung die man einstellt!

 

Falls es sich nicht um das ´Originalnetzteil´ handelt: VORSICHT!

--------------------------------------------------

 

Billig-NG

 

Auf Grund des hohen Netzteil-Innenwiderstandes "stimmt" der Output nur bei ganz bestimmten Lasten mit dem Aufdruck überein.

 

Die Polarität (+/-) wird oft von der "Out"-Steckerposition bestimmt. Nochmals : VORSICHT

--------------------------------------------------

 

Multimeter gibt´s bei Conrad ab 10 DM! Eine sinnvolle Zusatz-Investition bei Kauf eines Netzgerätes mit Schiebesteller!!

 

 

Gruß, Martin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mac,

 

Vorsicht ist geboten,bei falscher Spannung klingt die CD,welche behandelt wird,auf Dauer hundsmiserabel!!

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

muss ein waschechtes highendteil net immer mit nem extra netzteil im preisbereich >1000 mack betrieben werden? am allerbesten sind jedoch bleigelakkus :0

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

 

es ist völlig egal ob mit 9V, 12V, 3V oder ohne Spannung: nutzloser Voodoo!

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, zumindest kann man sich mit 230V und der Anwesenheit von ein paar Freunden einen zwar teuren, aber umso eindrucksvolleren Sylvester Knaller bauen. Nebenbei vertreibts auch noch die VooDoo Geister!

 

Aber ansonsten, bis auf des Händlers gefüllte Tasche wahrlich Humbug.

 

Gruß

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was verbirgt sich hinter dem "Bedini Ultra Clarifier" eigentlich??

 

Hab mir gedacht, dass das Teil ein Phono-Entzerrer ist.

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..... Hihi.......

......Huhu.......

 

Dual-Beam...... :)

Handheld ......:)

 

Clarifier will significantly reduce the noise distortion ....... :):)

---------------------------------------------

Bitte, wie soll denn dieser Unsinn funktionieren?

 

Gruß, martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

ich bin immer wieder erstaunt, wie liebevoll einige Freaks ihr Hobby betreiben! Also, raus mit dem Gemüse aus dem Eisfach und die CD-Sammlung einfrieren. Hoffentlich hab ich bei einer Van Morrison Neuerscheinung auch die Nerven eine Woche zu warten, bis ich die CD endlich hören kann.

 

Gruss

 

Wolfgang, der sehnsüchtig auf ein Herbie Hancock Konzert in HH wartet, damit er auch mal die Klangbalance seiner Anlage checken kann. Der gute Herbie wird ja wohl JBL als PA benutzen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfgang!

 

Das kannst du dir sparen, denn auf einer Ti5000 hört man den Unterschied ja sowieso nicht *GGGG*

 

Grüßchen, Holli ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

das wäre natürlich einer genaueren Untersuchung wert - das Gemüse im Eisfach - die emotionale Umgebung, gerade das Grün des Gemüses, könnte durchaus positive Einflüsse haben. Wer wohnt nicht gerne im Grünen?

 

Na, ich denke, seit Berlin wird Herbie nur noch geheimnisvolle Kleinboxen benutzen. Die machens bekanntermaßen nach 22.00 Uhr selbst unter Zimmerlautstärke mit mächtigem Tiefbass - übrigens ein Klangpreset des analogschen MacIntoshs - der Mac hat eine Stellung Night, extra fürs leisehören nachts, viel Bassanhebung und Kompression inklusive.

 

Falls Du also mal nach Berlin kommst und einen Bettler am Bahnhof Zoo siehst mit einem Zettel vor sich: "Ich fand JBL gut" weißt Du a), wo er herkommt und B) wohin JBL hören führen kann.

 

Beste Grüße

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mohrrüben sollen doch die Seh- und mithin auch die Lesefähigkeit erhöhen?

 

Dann müsste doch auch die Lesefähigkeit des Lasers durch bloßes Auflegen von Mohrrüben auf den Player erhöht werden können?

 

Bedini+Furukawa+Eisfach+Mohrrübe, wenn das nix ist.

 

Werner "bunny"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

CDs einfrieren soll wirklich was bringen, und zwar bei zerkratzen CDs (...i will not buy this record, it is scratched...) soll die Lesefähigkeit teilweise wieder hergestellt werden können (hat mir zumindest ein Bekannter erzählt; und es ging wohl um Computer-CDs. bzw. CD-ROMs).

Aber ich werde jetzt nicht meine CD-Sammlung zerkratzen, um im Doppelblindtest feststellen zu können, ob das funktioniert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass viele dieser Urban-Legends aus der Frühphase des Hi-Fi kommen, wie auch diese, 'ne CD mit wenig Lesefehlern klingt bei 'nem alten CDP besser als eine fast unleserliche. Und man bedenke, dass seit der Einführung von CDs bis zur Vervollkommnung vor ein paar Jahren nicht viel Zeit verging.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und zwar bei zerkratzen CDs soll die Lesefähigkeit teilweise wieder hergestellt werden können

 

Oh, Schxxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

ganz Unrecht hast Du ja nicht. Gerade bei Keyboardern ist das mit der TI5000 klanglich ja eine echte Berg und Talfahrt. Eine musikalische Wanderung zwischen den Bodenfliesen und der Decke.

 

ein sonniger Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und Broccoli hat einen hohen Anteil an Eisen. Speziell für unsere Heavy Metaller ein unbedingtes muss!

 

It's Broccoli time, Lemmy!!!

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

Kompression und Bassanhebung ist genau die richtige Mischung, für die Feingeister. Weil das Teil so harsch Komprimiert, hört der Bub auch so viel auf den Aufnahmen. Bei guter Kompression knarrt die Kirchentür wirklich genauso Laut wie die Streicher spielen.

 

Mit quuiiitttschiiggenn Grüssen

 

Wolfgang

 

P.S. einige Leute glauben, dass durch den Loudness maximizer die Dynamik erhöht wird, kein Scherz :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

kann sein, dass die meisten Legenden in der Übergangsphase entstanden sind. Die Tonarm und Tonabnehmer Tüftler waren ja auch völlig entwaffnet. Einfach nur die CD reinlegen und das war's? Öde!

Glücklicherweise hat die Industrie schnell auf diese Marktlücke reagiert und die Tuning Geschichte bis heute exquisit verfeinert.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

Es gibt aber noch Lücken.

Der LP-Entmagnetisierer ist noch nicht auf dem Markt. (Das Mit dem Tonband-Entmagnetisierer funktioniert (wenn auch nicht wie gewünscht), dass lassen wir mal).

Aber meines Erachtens kommen da schon ein paar Urban-Legends her, gerade durch Analogieschlüsse.

Eine LP kann man nass abspielen oder mit 'ner Flüssigkeit einpinseln, warum nicht 'ne CD?

Röhren neigen wohl zu Mikrophonie, warum nicht Transistoren?

Ein Plattenspieler reagiert auf die Aufstellung, warum kein CDP?

Und wenn ein Plattenspieler einen Riemenantrieb hat, warum kein CDP?

(Hey! Man könnte doch (analog zu Plattenspieler - System) einen CD mit auswechselbarer Blau-, Rot- oder Wasweissichnoch-Lasereinheit verkaufen! Ein grüner Laser für die 'Natürlichkeit', ein roter für die Wärme und ein Schwarzer für den 'Mörderbass'!)

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hai,

 

da schon Harmonizer in CD-Player eingebaut werden, bin ich mir sicher, dass durch die Fantasie der Tüftler jede denkbare Tuning-Lücke für die echten Super-Hörer zufriedenstellend gefüllt wird.

 

...und einen mehrfarbigen Laser, für die Freunde des psycedelic Rock. Make Love, Peace!

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

ich benutze den institutseigenen Van der Graaf-Generator, nebenbei so noch die angeschärfteste Frisur in der ganzen Stadt :-), und insbesondere Scheiben der gleichnamigen Combo haben plötzlich viel mehr Spannung :-)

Beste Grüsse

 

P.S.: Ich dachte, dass Züchten von Problemen in Ermangelung realer Anforderungen sei in unserer Wohlstandsgesellschaft ein klassisches Frauenproblem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

jetzt plaudere doch nicht gleich meine neue Marktlücke aus! Da man als Chirurge ja mit einer 80h-Woche effektiv den Stundenlohn einer angelernten Kraft erlangt, wollte ich mir eigentlich als Mental- und Ernährungsberater für HaiEnten eine goldene Nase verdienen...

Beste Grüsse

 

P.S.: Sporttraumatologen, die sich auf Musiker spezialiert haben, gibt es ja schon; scheint auch wirklich sinnvoll zu sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, tut mir leid!

 

Hast Du denn schon ein bestimmtes Möhrenmodell im Auge?

 

"Teltower Rübchen, damit Sie sehen, was Sie hören?"

 

Oder eher das legendäre Strassenschild, das an der B73 - Bundesstrasse Hamburg>Cuxhaven - in Buxtehude steht: "Sei schlau, lern vom Hasen!" Das steht da wirklich so, soll wohl auf das Märchen vom Hasen und Igel hinweisen, im Zusammenhang mit rasen.

 

Mit sehenden Grüssen

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finds nicht mehr, die "night"stellung des Mcs.

 

Loudness haben die alle, aber in einer Stereoplay Ende letzten Jahres war auch ein Test von irgendeinem Mc, der eben diese "night" Stellung hatte, war vielleicht auch ein Surround Amp von denen.

 

Wie auch immer

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...