Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Stillosigkeiten

Recommended Posts

Hi,

es ist doch immer wieder erschreckend, dass einige wenige meinen, sich hier zum Moralapostel aufschwingen zu müssen/dürfen.

Wobei sie ihr eigenes Verhalten aber nicht erst einer eigenen, sozusagen "internen", Prüfung unterziehen.

Äußert sich dann dadurch, dass man sich keine Überschrift zum Thema ausdenkt, warum auch(?), sondern man nimmt einfach die Namen von Teilnehmern an diesem Forum.

Das ist eine Stillosigkeit sondershausen, wenn man dieses allerdings dann auch noch wagt, zu schreiben, wird man gleich wieder schief angesehen, weil: deutliche Worte scheinen hier verpönt zu sein, oder?

Wobei sich die Verfasser solcher Ursprungspostings auch noch einer weiteren Eigenart bedienen: tendenziöse, einseitige Betrachtungen, damit es auch ja in die eigene Argumentation passt.

Sauber, meine Herren.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael :D

 

Meinst Du jetzt Leute, die andere zum weiterführen einer:

erfrischenden und klaren L.m.a.A.-Haltung ansticheln wollen

und im nächsten Atemzug völlig negativ berührt von sowas sind?

Hmmm...da könnte was dran sein :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, dass wir doch unseren Murphy haben, der es uns immer wieder so glasklar vor Augen führt.

 

Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

ich bin ein verfechter der sanften Gangarten. So zB wenn ich lemanden fuer ein analintruder halte, muss ich ja dass nicht so genau schreiben sondern

kann ja durch die Blume reden.

Direkte Aeusserungen werden oft als aggressiv bzw Angriff aufgefasst. Damit entsteht meiner Meinung nach nur unnoetig Heat. Klar ist ein Diskussionsforum ein Diskussionsforum, aber kein Schlachthaus.

Es braucht Moralapostel. Genauso braucht es die "Technokraten" und auch diejenigen die vehement ihre "habe keine technische Ahnung" Argumente hier loslassen. Sollte dass nicht so sein, haette jeder die gleichen Klamotten, faehrt Toyota, hatt ne Ti5000 mit URPS zuhause stehen,.....

 

Gruesse Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

>hatt ne Ti5000 mit URPS zuhause stehen

>

........vade retro, satanas!!!:-)

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tuby,

was heist das?

 

Mit sanften Gangarten meinte ich auch, dass wenn man Leuten auf den Schlips tritt, es eher zu erwarten ist, dass diese zureucktreten als es sich gefallen lassen. Ich sehe solche "geraden" Diskussionspartenr eher als "derb" oder "ruepelhaft". Je nach geographischer Lage in Mitteleuropa gibt es halt einfach andere "Redegewohnheiten".

 

:-)

quo vadis

in vino veritas

nomes est omen

veni vidi visa :D

to do is to be (Camus)

to be is to do (Socrates)

to be to be doo (Sinatra)

:P

 

Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

warst natuerlich nicht du gemeint damit, sondern

das ti und sub zeugs :-)

 

......uebrugens. deine kleine "deklination" ist wirklich gelungen!:-)

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trance!

das mit der lampe.......genial!:-)

habe wirklich hz-lich lachen muessen.:D

Hoffe doch, dass ich wenigstens die verwenden darf?

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tuby

 

Wenn Du dringenden Bedarf hast, könnte ich Dir eine eigene

zur Verfügung stellen...vor derren Mißbrauch ich Dich natürlich auch schützen würde :D

Eigene kreative Lösungen wären mir natürlich lieber!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trance!

 

danke fuer das angebot, aber soo gross ist der bedarf auch wieder nicht(hoffentlich in zukunft auch nicht).

aber falls es mal so sein wird, wende ich mich natuerlich gerne an dich. :-)

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Philip,

war mir schon klar, dass genau solche Kommentare wie Deiner kommen würden. :D

Also auch Du bist der Meinung, dass der Inhalt so falsch und verrottet sein kann, wie er will, Hauptsache die äußere Form bleibt gewahrt?

Na, wenn Du meinst....

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sir Hölli,

dass Du grad mal wieder nix peiltst, hättste jetzt aber auch nich so deutlich schreiben brauchen.....

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Murphy!

 

Nix peilen? Oh, das wundert mich jetzt aber etwas...

 

Aber ich will dir das mal erklären: Mein Kommentar war so ausgelegt, dass in Richtung zweier Zielgruppen eine Botschaft gesendet wurde:

 

1. Für DICH: Was außer überschäumender Zustimmung zu deiner Meinung liest du denn raus?

 

2. Für die ANDEREN: Philip's antwort zeigt mir, dass die transportierte Ironie durchaus angekommen ist.

 

Letztendlich finde ich es aber

1. für DICH: höchst erfreulich

2. für die ANDEREN: höchst amüsant

dass du deinen Eifer und Fleiß, hier als moralische Instanz zu wirken, über die ganzen Jahre nicht verloren hast.

 

Jaja, wenn ich der "Forumspolizist" sein soll, dann bist du der "Forumsgott". Was für eine Karriere....

 

Ich finds echt witzig :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy

 

Wo könnte das Problem liegen?

Ein Beispiel(vereinfacht dargestellt)

 

JE(Moorph?) sagt Richtung Murphy : Der URPS kann nicht´s taugen wegen anderer Lehrmeinung, teilweise schlechter Messwerte und gewisser Erfahrungen...

 

Murphy sagt zu Frankie: Ein Rack hat keinen Einfluss auf CD-Player,Verstärker usw. haben wegen anderslautender Lehrmeinung, Messtechnisch nicht belegbar und gewisser Erfahrung...

 

JE lehnt eine Beurteilung über Hörtests wegen unzureichender Aussagekraft ab...

 

Murphy lehnt Hörtests ebenfalls ab, oder ignoriert das Angebot...

 

Vergleich Äpfel mit Birnen?

Ungenau Wiedergegeben?

 

Ja zugegeben, das soll aber auch nur das Grundproblem verdeutlichen.

Wer gegenüber der Vorherrschenden/Lehr-meinung andersgeartete Erfahrungen (wie auch immer diese zustande kamen) gemacht hat, hat es schwer.

 

Wer schon mal von einem Ufo entführt worden ist (oder das zumindest glaubt)

wird schwer davon zu überzeugen sein, das es keine Ufos gibt.

(soll jetzt keine versteckte Anspielung in irgendeine Richtung sein!!!!!!)

 

Nachdenken

Bitte schätzt die Folgen eures Geschreibsel vorher ab.

 

Niemand ist perfekt,

ich schon gar nicht.

 

Gruß

Jörg

 

P.S.: Warum muss ich bei den Leuten aus HH bloß immer an die Fisherman´s Friend TV-Werbung denken (mit Fisch um sich schlagender Seemann)?

Warum bloß?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

trotz der Überschrift hast Du das Problem, auf das ich abhebe, nicht erkannt. ;-(

Es geht hier nicht mehr darum, ob und wann und was von wem in welche Richtung gesagt/geschrieben wurde, sondern dass einige meinen, auf der einen Seite den, evtl. sogar vorhandenen, verbalen Ausrutscher des einen zu bemängeln, gleichzeitig aber die verbalen Attacken der Gegenseite völlig unbeachtet lassen, und nun meinen, über den ersten ein Urteil fällen zu können.

Weil es sich ja um eine Stillosigkeit handele.

Wobei dann auch noch pauschal unterschlagen wird, dass man sich vorher in epischer Breite und mit größtmöglicher Geduld die Mühe gemacht hat, die auf der Gegenseite vorhandenen Defizite in Sachen Technik und Physik zu reduzieren.

Und dann bemerken diese "Diskutanten" noch nicht einmal, dass allein schon ihre Wahl der Überschrift eine solch grobe Stillosigkeit darstellt, die nur noch schwer zu toppen sein dürfte.

Und wenn sich dann tatsächlich mal eines dieser Heimchen aus seinem Loch traut, um mit Dreck zu werfen, dann sind auch gleich wieder andere mit an Bord.

Geht jetzt in Richtung GH, Scotty etc., sonst keinen gescheiten Beitrag schreiben, aber wehe, wenn sie losgelassen?

Jeder kann hier den allergrößten Unsinn schreiben, Hauptsache, die geheuchelte Form bleibt gewahrt?

So soll das Forum hier aussehen?

Na, dann macht mal.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sir Hölli,

Du scheinst echte Probleme mit der Wahrnehmung der Realität zu haben?

Erst verbannst Du Weide wohnortmäßig nach Regensburg, dann attestierst Du mir moralische Instanz über Jahre hinweg???

Zum Schluss titulierst Du mich dann auch noch als "Forumsgott", wo wird das enden bei Dir?

Gibt es eine Steigerung von "nix peil"?

Vielleicht...Sir Hölli...?;-)

Aber mach man ruhig so weiter, auf jeden Fall steigt durch solche, vollkommen vom Thema losgelöste, Beiträge Deinerseits Dein Unterhaltungsfaktor enorm. :D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

" ;-( "

Das bedeutet doch hoffentlich nicht das du mir jetzt böse bist, weil ich "dein" Problem unterschlagen habe zugusten dem, was ich als das entscheidende Problem sehe. ;-)

 

Andauernde Attacken, egal von welcher Seite führen ja nie zu dem gewüschten Erfolg. Ich sage ja gar nicht das teilweise sehr deutliche Worte angebracht sind, wenn aber mit vereinten Kräften auf eine Person "eingewirkt" wird, wird es fast immer zu einem Ende mit Schrecken kommen.

 

Ihr wisst doch vorher schon das es nix bringt!

Frankie weiß schon vorher das er dich nicht überzeugen kann.

Du weißt ebenfalls vorher schon das du Frankie nicht überzeugen kannst.

Und um den Mitlesern klarzumachen wer wohl recht hat, wer wovon Ahnung und wovon nicht hat, ist das in der Menge und Schärfe bestimmt nicht nötig.

Das sich Frankie irgendwann nicht mehr im Griff hat, wen er von dir wieder mal eine Antwort bekommt ist zumindest nicht völlig unverständlich.

 

Ich will hier niemand die Alleinschuld geben!

Die Schuldfrage ist eher unerheblich, es geht mir nur darum wie man zukünftig ein derartiges ausufern einer Diskussion vermeiden kann.

 

Gruß

Jörg

 

P.S.:Ich habe in den letzten Jahren selbst lernen müssen, ab wann eine Diskussion nix mehr bringt und wann man diese besser beendet, auch wenn der Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

warum sollte ich Dir böse sein?

Bei Dir findet zumindest noch ein Denkprozess statt, ob man das von wirklich allen anderen hier im Forum auch behaupten kann? :D

Was mich nur verwundert, ist, dass Du zwar Frankie das Recht zusprichst, sich "irgendwann nicht mehr im Griff hat", mir (Trancemeister und hannilein ebenso) aber dieses Recht verweigerst?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht vermutet hätte, dass man sich einem Lernprozess so derart ignorant verweigern kann wie unser Frankie. Und dann auch noch ganz dicknäsig zu schreiben, er will es gar nicht wissen, nur damit sein Weltbild nicht erschüttert wird?

Nachdem Trancemeister und alle anderen, die hierzu ihr Wissen beisteuerten, in geradezu epischer Breite und mit Engelsgeduld versucht haben, ihn von seinen Irrtümern abzubringen.

Wie und ob man überhaupt solche, im nachhinein betrachtet, überflüssigen, Diskussionen vermeiden kann?

Ich bezweifle, ob das überhaupt gehen würde, schliesslich sind wir alle Überzeugungstäter.:D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hallo

 

Ich wollte hier niemand irgendwelche Rechte ab oder zusprechen...sondern nur (den noch vorhandenen Leuten) die Ursachen nachvollziehbar aufzeigen.

Ihr solltet solche Diskussionen auch gar nicht zwanghaft versuchen zu vermeiden (wär sonst doch ein wenig langweilig) sondern, wenn eh schon nichts mehr geht, diese versuchen so zu beenden, das der "Gegner" nicht völlig sein Gesicht verliert. (Allgemein, nicht auf bestimmte Personen bezogen)

 

Gruß

Jörg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das "Gesicht verlieren" kann man nach meiner Meinung nur, wenn man nicht bereit ist, zuzugeben, dass man sich selbst in einem Irrtum befindet oder einen Fehler begangen hat.

Du sprichst immer von "ihr", warum beteiligst Du Dich nicht an den Diskussionen, genau so, wie Du es jetzt hier machst?

Marke "stiller Beobachter", um dann, im geeigneten Moment, zuzuschlagen? :D

Oder doch nur, wie bei einigen anderen, der zwanghafte Vesuch, ja nichts selber zu schreiben, immer peinlich darauf bedacht, bloss keinen Fehler zu machen?

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

 

>Nachdem Trancemeister und alle anderen, die

>hierzu ihr Wissen beisteuerten, in

>geradezu epischer Breite und mit

>Engelsgeduld versucht haben, ihn von

>seinen Irrtümern abzubringen.<

 

Ihn von seinen "Irrtümern" abzubringen, hätte in letzter Konsequenz auch bedeutet, zu ihm zu fahren und ihn vor Ort, an seiner Anlage, seine angeblichen Irrtümer zu beweisen.

 

Davor hast Du Dich aber nachhaltig gedrückt.

 

Sorry, es hilft nichts: manchmal muß man ganz einfach HÖREN, was sich tut.

 

Und immer, wenn sich Leute innerhalb einer Diskussion weigern, diesen schritt zu tun, werde ich stutzig.

 

Dann scheint es irgendwo nicht um die Sache zu gehen...

 

Im Übrigen hat Frankie Recht, was seine Ansicht hinsichtlich des analogen Endproduktes namens "Musiksignal" angeht.

 

Was daran nicht einleuchtend ist, verstehe ich absolut nicht - aber ich will jetzt keinen neuen Thread darüber vom Zaun brechen...

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>>das "Gesicht verlieren" kann man nach meiner Meinung nur, wenn man nicht bereit ist, zuzugeben, dass man sich selbst in einem Irrtum befindet oder einen Fehler begangen hat.<<

 

Wer gibt schon gerne Fehler zu.

Ist halt eine verbreitete Menschliche Schwäche.

 

>>Du sprichst immer von "ihr", warum beteiligst Du Dich nicht an den Diskussionen, genau so, wie Du es jetzt hier machst?

Marke "stiller Beobachter", um dann, im geeigneten Moment, zuzuschlagen?>>

 

Ich wollte nicht "zuschlagen", das überlass ich gerne anderen. ;-)

Den geeigneten Moment hätt ich gerne verpasst.

Die Diskussion hatte ich leider?? erst gelesen als schon alles "erledigt" war.

Hätte dann allerdings zumindest anfangs auch nichts geschrieben, denn meine Erfahrungen wären gegen Frankie´s Meinung gegangen und ernstzunehmende Gegner hatte er ja genug...

 

<

 

Wenn das bei manchem (vielleicht auch unbewusst bei mir ,wer weiss...) der fall ist, dann fragt man sich wieso?

Manche "Fehler" werden hier halt hart bestraft(zumindest mein subjektiver Eindruck).

Und wie ich schon weiter oben schrieb:

Wer gibt schon gerne Fehler zu.

 

Gruß

Jörg

 

P.S.:Ich ärgere mich schon mächtig über meine Fehler, die andere scheinbar gar nicht bemerken.

Nicht auszudenken wie ich mich erst über mich selbst ärgern würde wenn...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

Ihn von seinen "Irrtümern" abzubringen, hätte in letzter Konsequenz auch bedeutet, zu ihm zu fahren und ihn vor Ort, an seiner Anlage, seine angeblichen Irrtümer zu beweisen.

 

Um seine grotesken Behauptungen als ausgemachten Unsinn zu entlarven, muss ich nicht, mit meinem Hifi-Geraffel bewaffnet, auf's platte Land fahren, um dann zu hören, was ich vorher schon weiss.

Dazu genügt gesunder Menschenverstand und ein Mindestmass an physikalischen Kenntnissen.

 

Davor hast Du Dich aber nachhaltig gedrückt.

 

Wie schon gesagt, ich drücke mich nicht, nur ist die Sinnhaftigkeit solchen Tun's doch mehr als zweifelhaft.

 

Sorry, es hilft nichts: manchmal muß man ganz einfach HÖREN, was sich tut.

 

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödfug. Gerade in Bezug auf Platzierung von Hifi-Gedöns, Plattenspieler ausgenommen.

 

Und immer, wenn sich Leute innerhalb einer Diskussion weigern, diesen schritt zu tun, werde ich stutzig.

 

Wenn Du wüsstest, welche Tests ich hier schon vollzogen habe, um genau dieses angebliche Argument der Hai-Enten zu entkräften. Ich habe schon Kabel getestet, sämtliche Modifikationen an CD's, Rack's, etc.

 

Dann scheint es irgendwo nicht um die Sache zu gehen...

 

Dass es bei Frankie schon lange nicht mehr um die Sache geht, wird deutlich, wenn er sinngemäß an Trancemeister gerichtet schreibt: TM könne auf allen Gebieten der größte Experte zugleich sein, Frankie würde ihm trotzdem nicht glauben????????

 

Im Übrigen hat Frankie Recht, was seine Ansicht hinsichtlich des analogen Endproduktes namens "Musiksignal" angeht.

 

Bitte genauer spezifizieren, Frankei hat soviel schon geschrieben....

 

Was daran nicht einleuchtend ist, verstehe ich absolut nicht - aber ich will jetzt keinen neuen Thread darüber vom Zaun brechen...

 

Eine Antwort wirst Du Dir aber gefallen lassen müssen, siehe oben.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...