Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Stillosigkeiten

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

da ich Murphy keinen akuten Hörschaden unterstelle, glaube ich ganz einfach das seine CDP´s keine Unterschiede bei verschiedenen Positionierungen produzieren.

Sonst würde er wohl kaum so einen Test anbieten.

 

Obwohl es für mich kaum vorstellbar ist, da ich schon selbst erlebt habe, dass auch japanische Consumergeräte bessere Aufstellungen honorieren.

Ich persönliche kenne preisunabhängig kein Gerät welches nicht auf die Aufstellung reagiert.

 

Ich behaupte gleichzeitig das diese angenommene "Unanfälligkeit" ein Zeichen für eine mangelhafte Performance ist und diese Geräte unter verschiedenen Bedingungen immer gleich schlecht reproduzieren.

 

Höherwertige Elektronik wird es Frankie ermöglichen die Unterschiede in der vorgeschlagenene drastischen Aufstellungsvariante (Rack vs Orangenkiste) im Blindtest leicht zu erkennen.

 

Murphy bekommt gleichzeitig tiefere Einblicke in seine "altbekannten", mitgebrachten CD´s. ;-)

Wenn er ehrlich zu sich selbst ist.

Da bin ich mir ganz sicher.

 

So haben alle was davon.

 

Freue mich jetzt schon auf die dann hier gepostete Bilanz der beiden.

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber warum so bierernst? Keiner hat gesagt, dass das Ganze nicht auch Spaß machen soll :-)

 

Als Wetteinsatz schlage ich abweichend eine Kiste Bier (oder Cola oder was auch immer) vor. Ist doch blöde, darum zu wetten, dass einer das Forum verlässt. Ich bin überzeugt, danach können wir ohnehin beide in friedlicher Koexistenz hier sein ;-)

 

Allerdings sehe ich da eine kleine Schwiergkeit in deinem "Versuchsaufbau" (in der Theorie hört sich ja immer alles besser an): Du weißt ja sicherlich, dass meine Anlage ein 4-Wege-System ist, das teilweise aktiv, teilweise passiv und teilweise in Bi-Amping angesteuert wird, oder?

 

Wie willst du das mit einem (Zweikanal-)Vollverstärker betreiben?

Und auch wenn dein Verstärker einen Vorstufenausgang hat, hat er nicht die erforderlichen DIN-Anschlüsse, um ihn an meine aktive Weiche zu klemmen.

Ich weiß gar nicht, ob es dafür Adapter gibt und wenn, kosten sie sicher ein Heidengeld.

 

Ist es darum nicht besser, wir einigen uns einfach auf die Verwendung zweier baugleicher CD-Player und lassen den Vergleich über meinen Vorverstärker laufen?

 

Oder du vertraust einfach meiner Aussage, dass es den Blindtest gar nicht braucht, weil die Unterschiede so groß sind, dass sie sich nicht wegdiskutieren lassen...

 

So oder so: Wird sicher lustig, ich freue mich schon :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulf

 

Im Gegensatz zu Murphys Annahme war das kein Scherz :D

War allerdings ein wirklich günstiger CD-Player (350,-) mit allem PiPaPo.

Wie der heisst kann ich mal nachfragen - den habe ich für

eine DVD, nen McRib mit Westernsoße und Milkshake Vanille

in das Kinderzimmer eines Kumpels gestellt :D

Der Film war übrigens "TheBigHit" - wirklich geil.

 

Die Wandler dieses Gerätes klangen auffallend unangenehm.

Stellvertretend seien hier die lästigen Höhen genannt.

Wäre es nicht auf beiden Kanälen gewesen, dann hätte ich auf einen

Defekt der Kiste gesetzt *grins*.

Referenzen waren sein SPDIF-Ausgang (über den ich ihn eh fast nur benutze)

zum DTC-59 DAT, TC(?)2000 PreAmp und Harman AVR-85.

Zugegebenermassen alles teilw. beträchtlich teurere Geräte.

Die Größenordnungen erforderten keinen Blindtest ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Klar kann er das machen, wenn er schon bei Dir ist ;-)

Ich hatte gestern noch im Chat mit ihm geklönt und ihm ebenso

angeraten Deinen Phonosophie mal anzuhören, da er sicher in Hamburg

kaum die Gelegenheit hat ihn ohne zwischengequatsche zu hören ;-)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS. Chicken Run nun zuende gesehen: SUPER!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fasse mal so kurz wie möglich zusammen:

 

Du:

sitzt gemütlich zuhause

während

ich:

meine Anlage teildemontiere, ins Auto trage, Kabel und Adapter zusammenpacke

 

Du:

sitzt gemütlich zuhause

während

ich:

einen Freund abhole, Den RA, Du erinnerst?

 

Du:

sitzt gemütlich zuhause

während

ich:

mit diesem Freund und meinem Geraffel ca. 2,5 Stunden und eine Entfernung von rund 250km fahre.

Abgesehen davon, dass die Benzinkosten natürlich auch wieder an mir hängen bleiben.

 

Du:

setzt eine ganze Kiste Cola (wirklich gleich eine ganze Kiste?)

ich:

setze meine Ehre und meine Anwesenheit hier im Forum, gleiches gilt für Michael.

 

Du:

sitzt gemütlich zuhause

während

ich:

mit dem befreundeten RA wieder 2,5 Stunden und ca. 250km auf der Autobahn abmache. Rate, wer die Benzinkosten zahlt?

 

Du:

sitzt gemütlich zuhause

während

ich:

den RA zuhause absetze, nachdem ich dann wieder zuhause angekommen bin, meine Anlage aufbauen darf.

 

Und das alles nur, um die von Dir aufgestellten Behauptungen zu widerlegen?

Da könnte Dein Einsatz doch ein wenig mehr Enthusiasmus versprechen, wenn Du Dich, wie Du selber schreibst, schon so freust?

Alternativ könntest Du ja auch Dein Rack auseinandernehmen, ins Auto packen und hierher zu mir kommen, dann würde ich auch die Ungleichheit des Einsatzes akzeptieren.(ob das auch für TM zutrifftt, muss er selber bestimmen)

Aber selbst wenn wir den Test bei Dir machen, auch die Geschichte mit dem Verstärker halte ich für vorgeschoben, einmal bestände die Möglichkeit, aus meinem Vorverstärker raus und an einen AUX-Eingang in Deinen Verstärker rein, andererseits habe ich eine ganze Menge an Adaptern, und was ich nicht selber besitze, kann ich mir kurzfristig ausleihen. Eine andere Lösung wäre, ich bringe genug Endstufen mit, reichen 4 Stück/jeweils Stereo mit genug Leistung?

Wie Du siehst, gibt es zu jedem Problem auch eine Lösung...

Apropos: welche Adapter kosten denn ein "Heidengeld"? Welche exotischen Steckverbindungen verwendest Du denn?

 

Oder du vertraust einfach meiner Aussage, dass es den Blindtest gar nicht braucht, weil die Unterschiede so groß sind, dass sie sich nicht wegdiskutieren lassen...

 

Das sollte jetzt aber kein wirklich ernstgemeinter Beitrag zu diesem Thema sein, oder?

Wenn man schon, nach Deinen eigenen Worten, selbst Experten nicht glauben darf/kann, wie soll das bei einem Laien (mit Erfahrung natürlich), auch wieder Deine Worte, gehen?

Allmählich keimt in mir ein böser Verdacht auf...

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo livemusic

 

Ich weiß nicht ob Murphy dann noch den Phonosophie CDP zum Vergleich zulässt...

ist ja, solange man nicht durch die Effektmaschinerie geht, keine Hürde.

 

Ich gehe davon aus, daß Murphys CDPs, wie auch mein damaliger BilligSony und jedes andere erdenkliche Gerät

oder aber auch Laufwerk oder DVD via SPDIF keine reproduzierbaren Unterschiede macht.

Empfindliche Geräte betrachte ich übrigens weiterhin als schlecht.

Aber darüber brauchen wir nun nicht zu streiten.

 

Ich kenne Murphy übrigens persönlich und würde ihm bisher auch

keinen Hörschaden attestieren...Frankie allerdings auch nicht.

 

Wir werden ja sehen was passiert :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da ich Murphy keinen akuten Hörschaden unterstelle,

 

Du, das freut mich ungemein, gerade, weil Du es bist, der dieses schreibt. :D

 

glaube ich ganz einfach das seine CDP´s keine Unterschiede bei verschiedenen Positionierungen produzieren.

 

Das ist aber die Behauptung von Frankie, gerade bei billigen CDP's, da ja anfälliger, und sogar über digitale Verbindung zum Verstärker.

 

Sonst würde er wohl kaum so einen Test anbieten.

 

Wirklich? ;-)

 

Obwohl es für mich kaum vorstellbar ist, da ich schon selbst erlebt habe, dass auch japanische Consumergeräte bessere Aufstellungen honorieren.

 

Klar, Unterwasserbetrieb stelle ich mir auch ziemlich kritisch vor. :D

 

Ich persönliche kenne preisunabhängig kein Gerät welches nicht auf die Aufstellung reagiert.

 

Womit Dein Argument, es brauche teure, bessere Geräte für einen solchen Test, aber wieder hinfällig wäre....

 

Ich behaupte gleichzeitig das diese angenommene "Unanfälligkeit" ein Zeichen für eine mangelhafte Performance ist und diese Geräte unter verschiedenen Bedingungen immer gleich schlecht reproduzieren.

 

Soso, Zick-zack-Kurs, oder wie? Es ist doch vordergründig erst einmal egal, ob meine CDP's gut oder schlecht reproduzieren, es geht einzig und allein darum, ob durch ein Rack in einem von zwei, ansonsten gleichen, CDP eine Veränderung hervorgerufen wird.

Das streitest Du jetzt aber wieder ab.

Vielleicht sollten die Herren Hai-Enten mal ein Symposium veranstalten, um sich erst mal über eine klare Linie bei ihren Aussagen zu einigen?

 

Höherwertige Elektronik wird es Frankie ermöglichen die Unterschiede in der vorgeschlagenene drastischen Aufstellungsvariante (Rack vs Orangenkiste) im Blindtest leicht zu erkennen.

 

Dafür jetzt aber mal eine fundierte Begründung, bitte.

 

Murphy bekommt gleichzeitig tiefere Einblicke in seine "altbekannten", mitgebrachten CD´s.

Wenn er ehrlich zu sich selbst ist.

Da bin ich mir ganz sicher.

 

Mir wurde doch schon per Ferndiagnose bestätigt, ich könne nicht hören, und selbst wenn, würde ich es nicht zugeben. Deshalb soll Frankie ja auch den Beweis "erhören".

 

So haben alle was davon.

 

Immer schön unauffällig am Rand stehen und gaffen, solche Typen sind mir die liebsten, ehrlich. :D

 

Freue mich jetzt schon auf die dann hier gepostete Bilanz der beiden.

 

Läuft Dir die Vorfreude schon warm am Bein runter? ;-)

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du selber hast mir vor nicht allzu langer Zeit per Ferndiagnose Mängel an meinem Gehör attestiert.

Warum wohl sollst Du den Test machen?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Auch ich halte die "Todesstrafe" bekanntlich für etwas hart :D

Allerdings wäre ich tatsächlich bereit zu gehen, wenn das der Preis ist.

 

Die Übernahme der Fahrtkosten wäre aus meiner Sicht weiterhin

das sinnvollste und sicher ein angemessener Preis.

 

Nungut...ich bin an der Sache nicht weiter beteiligt

und halte bekanntlich nicht sonderlich viel von Wetten.

Meinen "Kopf" opfere ich eigentlich nur, weil Murphy quasi

Blind auf meinen Versuchsaufbau stützt...was ich ihm hoch anrechne.

 

Die Probleme mit dem Anschluß sehe ich nicht...wie Murphy schon sagte:

Yamaha PreOut auf Eingang Deines Verstärkers... kein Problem (?)

 

Das er Deiner Aussage blind vertraut sollte nicht zu erwarten sein.

Auch ich tue das nicht...was nicht heisst, daß ich Dir nicht

glaube, daß DU glaubst was Du sagst...das sollte klar sein.

Natürlich bin ich auch bereit zu akzeptieren, wenn Du nun

ohne diesen Test glaubst, daß Du keine Unterschiede hören würdest :D

Davon gehe ich zumindest bisher aus....mal sehen.

 

Hier ist tatsächlich die Gelegenheit generell diese Sache

produktiv und ohne Schmerzen zu klären - das finde ich gut.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi TM,

diese Versuchsanordnung war doch aber das Thema zwischen Dir, Frankie und mir, wenn ich nicht irre?

Es ging doch darum, dass Frankie behauptet, bei identischen CDP's und digitaler Verbindung zum Verstärker das Brett von Fonosofie deutliche Änderungen im Klang hervorrufen würde?

Was ich weiterhin als haltlose Behauptung bezeichne.

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>da ich Murphy keinen akuten Hörschaden

>unterstelle

 

>Du, das freut mich ungemein, gerade,

>weil Du es bist, der

>dieses schreibt.

 

Gern` geschehen. :D

 

>glaube ich ganz einfach das seine

>CDP´s keine Unterschiede bei verschiedenen

>Positionierungen produzieren.

 

>Das ist aber die Behauptung von

>Frankie, gerade bei billigen CDP's,

>da ja anfälliger, und sogar

>über digitale Verbindung zum Verstärker.

 

Ich sagte ja bereits auch aus meiner Erfahrung reagieren ALLE Geräte preisunabhängig, ob leicht oder Panzerschrank, auf die Aufstellung.

 

Die o.g. Aussage schmeichelt Deinem Ohr sowie Deiner Glaubwürdigkeit und soll die mir nicht bekannte Ausnahme von der Regel bestätigen. ;-)

 

>Sonst würde er wohl kaum so

>einen Test anbieten.

 

>Wirklich?

 

Ich kenne Dich zu wenig um das beurteilen zu können. :D

 

>Ich persönliche kenne preisunabhängig kein Gerät

>welches nicht auf die Aufstellung

>reagiert

 

>Womit Dein Argument, es brauche teure,

>bessere Geräte für einen solchen

>Test, aber wieder hinfällig wäre....

 

Richtig, siehe oben, bezieht sich auf die mir nicht bekannte, hier jedoch mal angenommene Ausnahme.

 

>Soso, Zick-zack-Kurs, oder wie? Es ist

>doch vordergründig erst einmal egal,

>ob meine CDP's gut oder

>schlecht reproduzieren, es geht einzig

>und allein darum, ob durch

>ein Rack in einem von

>zwei, ansonsten gleichen, CDP eine

>Veränderung hervorgerufen wird.

>Das streitest Du jetzt aber wieder

>ab.

 

Im Gegentum, der hörbare Unterschied wird deutlich werden.

Aus meiner Sicht auch mit Deinen Dingern, nur wollte ich wie eingangs erwähnt Deine Aussagen einfach so stehen lassen.

 

 

>Höherwertige Elektronik wird es Frankie ermöglichen

>die Unterschiede in der vorgeschlagenene

>drastischen Aufstellungsvariante (Rack vs Orangenkiste)

>im Blindtest leicht zu erkennen.

 

>Dafür jetzt aber mal eine fundierte

>Begründung.

 

Die liefert Dir die Hörsession. ;-)

 

>Mir wurde doch schon per Ferndiagnose

>bestätigt, ich könne nicht hören,

>und selbst wenn, würde ich

>es nicht zugeben. Deshalb soll

>Frankie ja auch den Beweis

>"erhören".

 

Ich vertraue Dir grenzenlos.

Ausserdem "erhörst" Du gratis mit. :D

 

>Immer schön unauffällig am Rand stehen

>und gaffen, solche Typen sind

>mir die liebsten

 

Der Rand ist leider ca. 700km entfernt.

Unauffällig daneben stehen ist wirklich nicht mein Ding. Aber in diesem Fall höre ich aus der Ferne imaginär zu und empfinde grosse Freude über Eure Zusammenkunft. :D

 

>Läuft Dir die Vorfreude schon warm

>am Bein runter?

 

Wie meinst Du das denn? :7

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Bitte, Bitte,

 

das audiophile Happening darf an solchem logistischem Kinderkram nicht scheitern.

 

Allerdings: Auch mir kommt sein Wetteinsatz unangemessen gering vor.

 

Da sollte er schon nachlegen und gleichziehen. ;-)

 

Eine Beteiligung an den Spritkosten wird er sicherlich ebenfalls nicht ablehnen.

Wann kommt mal wieder eine derartige Gelegenheit seine Erfahrungen vor versammeltem Forum zu beweisen?

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe eine Kleinigkeit unterschlagen:

da wir ja beide CDP's für den Test benötigen, muss ich natürlich auch noch meine Zweitanlage teildemontieren. :D

Obwohl, wenn ich so recht überlege, eigentlich hatte Frankie doch diesen "Test" gefordert, wäre es dann nicht auch an ihm, für die Randbedingungen zu sorgen? ;-)

Wobei es mir natürlich auch weiterhin nichts ausmacht, den logistischen Kinderkram auf mich zu nehmen....

Es stände Frankie zudem weiterhin auch frei, ohne den Test dieses Forum zu entlasten. ;-)

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

da kommt ja endlich mal Bewegung in die Sache!

 

Allerdings sehe ich da ein paar Mängel im versuchsaufbau.

 

Ich würde es wie folgt machen:

 

Beide Sony-CDP sind über identische Kabel an Ihrem regulären Cinchausgang mit einer Umschaltbox von Hama verbunden.

 

Von hier aus geht eine weitere Verbindung (gleiches Kabel) in den Verstärker.

 

Vorteil: absolut gleiche Bedingungen für beide Geräte.

 

Dassselbe sollte für den Strom gelten:

 

Beide Geräte werden auf ihre Phase hin ausgemessen und bekommen dann ein Plätzchen in einem eigens angefertigten 2 Kupplungen - auf 1 Schukosteckeradapter.

 

Das bedeutet: auch hier absolut gleiche Bedingungen.

 

>Soll ich einen Freund, der Rechtsanwalt

>ist, mitbringen, der kann die

>Testfolge dokumentieren und auch einen

>kurzen Vertrag über den Einsatz

>aufsetzen?<

 

3 bedeutet immer 2 gegen einen. D.h., Frankie sollte ebenfalls eine neutrale Person hinzuziehen dürfen. Optimal wäre allerdings ein Auditorium von weiteren 2-3 Leuten, die alles dokumentieren.

 

Das ist fairer - ich würde mich zur Verfügung stellen!

 

Und nochwas: Der Wetteinsatz des Verlassens des Forums ist absoluter Quatsch. Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem von dir vorgeschlagenen Versuchsaufbau war ganz allein DEINE Idee, das habe ich nie verlangt - mir daraus nun einen Vorwurf zu machen, dass du dich deswegen in Unkosten stürzen musst, finde ich nicht fair.

Ich habe dich nur zu einem Besuch zu mir eingeladen, mehr nicht. Ich dachte mir ehrlich gesagt anhand deiner Antwort: "Fein, wenn er sich solch einen Aufwand zumuten will..."

 

Nochmal: Meine ursprüngliche Einladung bezog sich nur auf folgendes:

 

Du kommst vorbei, wir machen uns einen netten Tag und nebenbei zeige ich dir ganz zwanglos ein paar Dinge, die man mit guten Racks und veränderter Geräteaufstellung machen kann. Mir reicht es schon, wenn es dich zum Nachdenken bringt.

 

Mehr wollte ich nie - der Rest ist auf deinem Mist ganz alleine gewachsen, ich sagte nur: Okay, wenn du das so brauchst, kein Problem. Aber bitte mach mir für eine nicht georderte "Bestellung" nun nicht auch noch die Rechnung auf, ja?

 

Müssen wir eigentlich auch dieses simple Thema (Du kommst her, wir hören einfach) gleich wieder mit einer neuen Kontroverse zerreden?

 

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Herkommen, Musik hören, abquatschen, wieder wegfahren. Ich lade dich sogar noch zum Fischessen ein. Okay?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Ich wollte mich nicht rausreden, ich will nur nicht, dass du das ganze Geraffel mitbringst und dann geht das Ganze nicht, daher das Aufmerksammachen auf die Verhältnisse bei mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger

 

Die Verbindung über SPDIF ist diskussionsbedingt und lässt den

unnötigen Umschalter (wieso gerade Hama?) aus dem Spiel.

 

Gleiche Kabel für SPDIF sind zwar egal....könnte man aber machen.

Hier kann man zB rituell ein Standard Cinchkabel (falscher Wellenwiderstand) opfern,

indem man es aufrippelt und auf gleich "schlechte" Qualität baut :D

 

Auch mit dem Strom kann man natürlich viel anstellen,

wäre ich an dem Test beteiligt, dann würde ich aber auch bereit sein

"mein" Gerät noch über einen 100m NYLHY-I 3x0,75mm² Ring ins Rennen zu schicken :D

 

Es freut mich aber, daß Du auch nicht soviel auf die WildWest-Lösung gibst :D

Ich für meinen Teil freue mich, daß Frankie gerade wieder da ist

.

Ob das ganze nun in eine Sekundantenvereinigung ausarten muß, bezweifel ich.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Siehe meine Antwort an Murphy.

 

Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, mal eben 250 km hin und zurück zu fahren.

Der Freund von mir, der die Subwoofer gebaut hat, wohnt 600 km weit weg - trotzdem besuchen wir uns drei- bis viermal im Jahr gegenseitig.

 

Aber vermutlich sieht man das hier auf dem flachen Land, wo man mindestens 80 km bis zum nächsten vernünftigen HiFi-Laden fahren muss, anders als in einer Großstadt, wo man alles mit S- und U-Bahn erreichen kann ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich fasse hier nochmal zusammen, worum es MIR bei der ganzen Sache eigentlich geht, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

 

1. Ich will dir zeigen, dass ich nicht spinne, sondern dass man mit der Wahl der Aufstellung und des Racks aktiv den Anlagenklang beeinflussen kann.

 

2. Ich will ein für allemal klären, dass keiner von uns ein Spinner ist, sondern dass wir nur unterschiedliche Erfahrungen mit High Fidelity gemacht haben.

 

3. Ich will, dass diese unsinnige Streiterei endlich aufhört.

 

Ziel der Einladung zu mir ist es NICHT, dass du mir beweisen kannst, dass ich spinne. Solltest du das so sehen, so unterliegst du einem Missverständnis, das hoffentlich hiermit behoben ist.

 

Es geht hier nicht darum, dass der eine dem anderen was zu beweisen hat. Wie schon gesagt: Mir reicht es, wenn du von mir fortgehst und denkst: "Hoppla, so verkehrt ist es ja doch nicht, was er sagte".

 

Dazu braucht es nicht den von dir propagierten Monster-Labor-Versuchsaufbau mit unabhängigen Zeugen und überflüssigen Wetteinsätzen - wir sind ja hier nicht beim Pferderennen und wir sind auch keine Gäule.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fankie!

 

Fahrkosten als Preis auszusetzen fand ich milder als Freitod :D

Ich weiß ja nicht was Murphy fährt, würde aber mal bestenfalls von:

20DM pro 100km x 5 ausgehen...was gerade mal ein Hunni ist.

 

Nach Deiner Theorie ist das eh EasyMoney - wo ist das Problem?

Das ganze generve mit dem Equipment hat er weiterhin,

was ich zB auch für beträchtlich mehr Geld nicht auf mich nehmen würde.

Ich stehe bekanntlich eh nicht so sehr auf wetten, wie Du weißt.

 

Naja...macht was ihr wollt - wird schon alles gut!

Ich bin ja letztlich von der ganzen Sache nicht betroffen.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich denke auch, dass zuviel Leute sicherlich eine Menge unruhe ins Spiel bringen würden. Der Versuch findet ja wohl in einem normalen Wohnzimmer statt. Wo und wie sollen sich da denn 5-6 Leute neutral aufhalten können? Ein wirklich seriöser Blindtest erfordert einiges an Konzentration!

 

Der Wetteinsatz braucht wirklich nicht zum totalen Exodus des Verlierers in diesem Forum führen. Auch wenn ich Frankie am Allerwertesten lecken soll, so denke ich trotzdem, dass ein Ausscheiden aus diesem Forum seine alleinige Entscheidung sein sollte, das Gleiche zählt natürlich auch für Murphy, den sein Allerwertesten ich zum Glück nicht auch noch bearbeiten soll ;-).

Die Aufwandskosten ( Sprit ) und ein schönes Essen vom Verlierer gezahlt, scheint mir da angemessener. Da das Hörergebnis ja sicher hier bekanntgegeben wird, müssen eh beide Parteien in diesem Forum damit leben und werden dann gegebenenfalls ihre persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Der beschriebene Testaufbau von Murphy scheint mir nachvollziehbar und fair. Wenn er mit seinem Amp den AUX Kanal von Frankies AMP ansteuert, ist ein einfaches einschleifen leicht möglich.

 

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass ich das Angebot von Murphy sehr gut finde. Auch wenn mir sein Einsatz zu hoch erscheint, so zeigt er in der Sache Rückgrat und ist bereit, sich der Situation zu stellen

 

Möge die Macht mit Euch sein :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Wolfgang,

bezüglich des Wetteinsatzes: Frankie schrieb, er möchte nur Spass haben. Ist in Ordnung.

Nur, welchen Spass hätte ich bei der Sache?

Ich dürfte mir ca. 5 Stunden und ca. 500km(Hin- und Rückweg) oberlangweilige Autobahnen ansehen, dazu käme noch das, aus meiner Sicht äußerst zweifelhafte, Vergnügen, mir die Sprüche von Frankie "live" anzutun.

Aus meiner Sicht ein ziemlich fragwürdiger Spass, den ich dabei empfinden könnte. :D

So habe ich eben, davon ausgehend, dass ich nicht verliere, beschlossen, meinen Spassfaktor darin zu sehen, dass einer von uns beiden, nämlich der, der als Spinner dabei enttarnt wird, das Forum verlässt.

Was sich für den Verlierer dieses Tests fast schon von selbst ergibt. ;-)

Und wie gesagt, die Fahrtkosten trage ich natürlich und völlig selbstverständlich, zumal sich ein Sponsor gefunden hat, der diese Kosten übernimmt. :D

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

... für die audiophile Läuterung. :D

 

>So habe ich eben, davon ausgehend,

>dass ich nicht verliere, beschlossen,

>meinen Spassfaktor darin zu sehen,

>dass einer von uns beiden,

>nämlich der, der als Spinner

>dabei enttarnt wird, das Forum

>verlässt.

>Was sich für den Verlierer dieses

>Tests fast schon von selbst

>ergibt. ;-)

 

Also los` Frank. Kannst Du prima mit leben, verlieren geht ja nicht. Bleibst dem Forum erhalten. :-)

 

Skrupel sind auch unangebracht, ist immerhin das selbst gewählte Exil Deines "Freundes" Murphy.

Er findet bestimmt eine neue Heimat in Form eines anderen Forums. :D

 

>Und wie gesagt, die Fahrtkosten trage

>ich natürlich und völlig selbstverständlich,

>zumal sich ein Sponsor gefunden

>hat, der diese Kosten übernimmt.

 

Na prima. :-)

 

Fehlt nur noch die Terminabsprache...

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...