Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Stillosigkeiten

Recommended Posts

hi Murph!

 

>...Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife.....

Joohoo <

 

..............und schwang sich weiter, von baum zu baum, unser aller freund murphy. :7

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bevor Du hier, noch dazu falsch, Sprichwörter zu ergänzen versuchst, wie wäre es,

wenn Du uns allen nochmal genau den Begriff

Skin-Effekt erklärst und dessen Bedeutung im Hifi-Bereich?:D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine letzte Antwort, Murphy. Ich versuche sie so nüchtern wie möglich zu halten und hoffe inständig, dass du auch mal wieder zu einer nüchternen, überlegten Antwort fähig bist. Betrachte es als letzten Versuch, nochmal vernünftig mit dir ins Gespräch zu kommen und dir meine Standpunkte zu erklären. Nimm es an oder nicht - aber bitte lass diese unnötigen persönlichen Angriffe, okay?

 

"Um seine grotesken Behauptungen als ausgemachten Unsinn zu entlarven, muss ich nicht, mit meinem

Hifi-Geraffel bewaffnet, auf's platte Land fahren, um dann zu hören, was ich vorher schon weiss.

Dazu genügt gesunder Menschenverstand und ein Mindestmass an physikalischen Kenntnissen."

 

Anmerkung 1:

Deine Wortwahl enthält unbewiesene Feststellungen. Ob meine Behauptungen grotesk oder ausgemachter Unsinn sind, steht dir nicht zu beurteilen zu, denn offenbar bist du mittlerweile so gegen mich eingenommen, dass du vermutlich nur aus reiner Opposition sagen würdest, ich hätte Unrecht, wenn ich Newtons Energieerhaltungssatz zitieren würde.

Die Objektivität ist bei dir leider den Bach runtergegangen. Und welche physikalischen Kenntnisse meinst du eigentlich? Wenn du so schlau bist, dann erklär doch mal, warum es physikalisch nicht möglich ist, dass sich die Dämpfung von Vibrationseinflüssen und Schwingungen bei analogen Schaltkreisen klanglich hörbar auswirkt. Da bin ich mal gespannt. Natürlich muss man dann auch wissen, warum denn analoge Schaltkreise überhaupt anfällig sind für solche Einflüsse. Ich selber weiß das nicht und warte aber gespannt auf deine Ausführungen, Prof. Murphy ;-) Also los!

Ansonsten erinnert deine Argumentation ("Ich brauche das nicht zu tun, da ich das Ergebnis schon kenne") sehr an die Vernageltheit der Gelehrten früherer Jahrhunderte, die sich auch immer gerne gegen Neues wehrten. Es ist halt mühevoll und manchmal schmerzhaft, liebgewonnene Ansichten und Erkenntnisse über Bord werfen zu müssen und selbst die größten Geister sind vor Irrtümern und Fehleinschätzungen nicht gefeit. Selbst Einstein hat Mitte der 30er Jahre noch steif und fest behauptet, eine Atombombe sei technisch gar nicht möglich. Und ich nehme an, du wirst dich ja nicht wirklich mit Einstein vergleichen wollen, oder? ;-)

Im Übrigen halte ich den wahren Grund, warum du nicht zu mir kommen möchest, für einen anderen als du selber angibst: Ich denke, der wahre Grund ist der Zweifel, dass ich eventuell doch recht haben könnte und das Bestreben, dir eine eventuelle Peinlichkeit und Hohn und Spott zu ersparen. Ist verständlich, weil menschlich. Wenn es dich beruhigt: Ich bin nicht der Typ, der triumphierend auf- und abspringt und ruft: "Ich hatte recht, ich habe gewonnen. Ich habe es schon immer gewusst". Und wer weiß? Vielleicht würden wir ja in der Realität sogar Freundschaft schließen? ;-) Aber naja, die Entscheidung liegt natürlich bei dir, die Tür ist jedenfalls sperrangelweit offen (und nicht nur für dich)...

Es kann ja auch sein, dass ich mich irre und dann hast du deinen Triumph. Wenn du dir also wirklich so sicher bist, warum dann diese Ablehnung? Wegen der 2 Stunden Autofahrt? Och komm, es gibt hier Meer, gutes Essen, saubere Luft, nette Leute, schöne Landschaft... ein Trip nach Friesland lohnt sich immer ;-)

Denk mal drüber nach, hat ja auch noch Zeit, da ich - wie schon öfter betont - im April erstmal umziehe.

 

"Sorry, aber das ist ausgemachter Blödfug. Gerade in Bezug auf Platzierung von Hifi-Gedöns, Plattenspieler

ausgenommen."

 

Anmerkung 2:

Das ist eine unbewiesene Behauptung, rein polemisch, ohne argumentative Grundlage. Siehe auch oben in meiner ersten Anmerkung.

 

"Wenn Du wüsstest, welche Tests ich hier schon vollzogen habe, um genau dieses angebliche Argument der

Hai-Enten zu entkräften. Ich habe schon Kabel getestet, sämtliche Modifikationen an CD's, Rack's, etc."

 

Anmerkung 3:

Oh, ich würde das wirklich brennend gerne wissen! Zähle doch mal auf, was du so ausprobiert hast. Welche Wette wollen wir eingehen, dass die Sachen, die ich hier bei mir habe und auf die ich mich nur beziehe, nicht dabei sind?

Nur weil bei dir das Anschnitzen der Sommerreifen nicht zu mehr Grip im Winter führt, muss das ja nicht heißen, dass es speziell dafür konstruierte Pneus dann auch nicht können. Immer die Maßstäbe wahren, Murphy, und immer drauf achten, auf was sich der andere mit seinen Aussagen bezieht.

Du hast selbstverständlich recht, wenn du meinst, dass da viel Schmu und Beschiss im Zusammenhang mit HiFi-Zubehör und auch Racks auf dem Markt ist. Aber davon rede ich ja auch nicht.

 

"Dass es bei Frankie schon lange nicht mehr um die Sache geht, wird deutlich, wenn er sinngemäß an

Trancemeister gerichtet schreibt: TM könne auf allen Gebieten der größte Experte zugleich sein, Frankie würde

ihm trotzdem nicht glauben????????"

 

Anmerkung 4:

Erstens: Mir geht es immer nur um die Sache, und zwar meistens ganz prinzipiell. Wenn das für dich nicht erkennbar ist, dann haben wir offenbar ein Kommunikations-, bzw. Verständnisproblem. Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich deine Sichtweise nachzuvollziehen versucht habe. Und ich gehe mit ihr nicht konform, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Was mir fehlt, ist der Versuch von dir (und anderen), nun als Gegenleistung MEINE Sichtweise nachzuvollziehen. Problem ist halt nur, dass man sich dazu tatsächlich mal vor eine (andere, vielleicht bessere) Anlage setzen und Musik hören muss, und das geht hier im Forum nicht.

 

Zweitens: Was ist so neu an der Erkenntnis, dass niemand als HiFi-Experte geboren wird? Kriegt man mittlerweile schon ein Diplom in High Fidelity, wenn man Elektronik oder Physik studiert oder schon mal eine Platte aufgenommen hat? Kompetenz auf einem Gebiet bedeutet nicht, dass sie auch in gleichem Maße auf einem anderen existiert. Universalgelehrte à la Leibnitz gibt es nicht mehr. Frag mal einen Elektrikermeister, was er von den praktischen Fähigkeiten eines Elektroingenieurs bei der Installation einer Hausverkabelung hält. Der Elektrikermeister stellt nicht die generelle Kompetenz des Ingenieurs in Frage, sondern nur für einen Teilbereich, der SCHEINBAR auch dem Ingenieur Kompetenz zubillgt (und der das vielleicht sogar glaubt), wo der Ingenieur aber nun mal nicht die Erfahrung hat und die Kniffe kennt, wie ein solide ausgebildeter Handwerker. Ist das so einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Ich nehme Trancemeister extrem ernst und schätze seine Meinungen, ich bin nur der Ansicht, dass er sich bei der High Fidelity mitunter auf ein Gebiet wagt, bei dem er damit leben muss, dass manche Laien aufgrund ihrer Erfahrung mit der Materie mehr Ahnung haben als er - er das aber partout nicht wahrhaben will. Und um gleich dem nächsten Einwand zuvorzukommen: Ich meine damit nicht, dass nur ich mehr Ahnung vom Thema High Fidelity hätte, das beziehe ich auch auf einen Großteil der anderen Forumsmitglieder und Diskussionsteilnehmer im Chat (dich allerdings nicht, wie du dir sicher denken kannst). Ich bekam im Chat und auch per Mail sehr häufig Aussagen zu lesen wie: "Ich schreibe da nichts mehr zu, bringt doch eh nix." oder "Wenn die wüssten, wie wenig sie eigentlich wissen". Nicht jeder hat nun mal Lust, sich so in das Thema zu verbeißen, wie ich. Dumm wäre es nur, daraus dann eine Bestätigung abzuleiten.

Jemanden mundtot zu machen oder ihn so zu nerven, dass er sagt "Mir reicht's, das muss ich mir nicht antun", bedeutet noch lange nicht, dass man recht hat und der "Sieger" ist.

 

"Bitte genauer spezifizieren, Frankei hat soviel schon geschrieben..."

 

Anmerkung 5:

Ganz einfach: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Wenn das stimmt, sind alle anderen Diskussionen hinfällig oder zweitrangig. Das ist zwar eine sehr pragmatische Ansicht, sie bringt einen aber meinens Erachtens weiter, als auf halber Strecke durch die Anlage beim Musiksignal irgendwelche Bitidentitäten zu testen und daraus dann klangliche Schlüsse zu ziehen.

Ich behaupte sogar, dass ein gesunder (nicht kritikloser!) Pragmatismus absolut notwendig ist, um bei HiFi überhaupt "was zu erreichen". Denn nur so ist man bereit, vielleicht auch mal unkonventionelle Methoden auszuprobieren und unorthodoxe Maßnahmen zu ergreifen, die einen - wer weiß? - vielleicht voranbringen.

Ich setzte natürlich voraus, dass das Bedürfnis nach Vorankommen überhaupt vorhanden ist...

 

 

So, Murphy. Das dazu. Und was kommt jetzt?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Eine persönliche Erklärung von mir zu den Vorkommnissen der letzten Tage wird noch folgen. Ich bastele daran. Ich bin aber nicht "zurück", jedenfalls nicht endgültig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

"Und ich nehme an, du wirst dich ja nicht wirklich mit Einstein vergleichen wollen, oder? "

Das wäre ja wohl auch vermessen !

Aber wenn sich heutzutage Leute hinstellen und behaupten was bis heute nicht bewiesen wurde kann es auch nicht geben und was ich nicht messen kann, kann ich auch nicht hören, dann ist das doch eine selbstauferlegte Beschränkung des Denkens. Das sollte man eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben. Und es ist letzlich auch egal ob das von einem Hai-Enter oder von einem Teerschnicker kommt.

 

In diesem Sinne

 

Gruß

 

Einstein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie und Einstein,

ich wollte diese Thema ja eigentlich nie anbrechen, weil ich aber dort wahr und versucht habe technische Beweise zu erbringen lass ich mich mal dazu hinab auch auf die Gefahr hin hier fuer ewig als Spinner da zu stehen.

 

Kennt ihr die Oregon Vortex? Das ist ein Ort ca 40 Meter im Durchmesser bei dem "Dinge" anders sind als in der normalen Welt. So sollen: diverse Instrumente zeigen falsche Werte anzeigen. Auch sind nichtmagnetische Gegenstaende sehr leicht zu balanzieren (zB ein Stuhl auf dessen hinteren Fuessen, ein Strohbesen). Es werden (und jetzt kommt der Hammer) Objecte welche naeher im Zentrum sind relativ zur Aussenwelt kleiner (Messbar). Ich habe davon kein Wort geglaubt, habe mir jedoch bei einigen dieser Phaenomaene meinen technischen Kopf zerbrochen, mit dem Ergebniss dass ich keine retionelle Erklaerung finden konnte (was ja nichts heissen soll, bin ja kein Physicus). Habe dann (um Tricks vorzubaeugen) eine Fotodocumentation gemacht. Noch habe ich keine Abzuege, aber die negative mit der Lupe betrachtet ergaben wirklich eine Verzerrung der Objectgroesse im Verhaeltniss zu dessen raeumlichen localitaet zur Blasenmitte.

Einstein soll darueber eine Theroie verfasst haben, diverse technische Institute sollen Messungen gemacht haben. Dieser Ort befindet sich in einem Waeldchen, ohne technischen schnick schnack, da steht nur ne' Huette und das wahr's.

 

Dieser Beitrag soll zeigen dass es phaenomene gibt, die sich der rationallen Erklaerung entziehen. Es kann natuerlich auch sein, dass Besucher technischen Tricks unterworfen werden. Andere Erklaerungen gibt es sicher, entziehen sich jedoch meines Wissens.

 

Ich moechte hier nicht sagen, dass tieffrieren von CD's was bringt oder nicht, das umstellen von Geraeten mittels Feng Shui funktionier oder nicht, eigentlich nur man soll nicht arrogant gegenueber "neuem" sein sondern versuchen seinen Kopf meoglichst klar und unvoreingenommen zu halten.

 

 

Ist hier Weibervolk anwesend...........?

 

Er hat Jahwe gesagt....

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

ich scheine die Entwicklung in den letzten Tagen doch irgendwie verpasst zu haben? Hast Du nicht vor kurzem geschrieben, Du würdest meine Beiträge nicht mehr öffnen und auch nicht mehr lesen?

Aus dieser "Antwort" schließe ich, dass Du sie doch gelesen hast?

Bezgl. der persönlichen Angriffe solltest Du Dir die Chronologie der betreffenden Threads mal genau durchlesen, wer ab wann mit den Attacken begann. Anders ausgedrückt: ich habe lediglich reagiert, Du hingegen agiert.

Weiterhin stellst Du eine Menge sog. "Fragen", auf die Du dann auch immer gleich Deine Antwort gibst, wozu brauchst Du mich dabei eigentlich noch?

Was Deine "Anmerkungen" zum Thema Berufe und Laien betrifft: man kann also eine Ausbildung genossen haben, oder noch besser ein Studium, in relevantem Bezug zum Thema Hifi, trotzdem ist die "Erfahrung" eines Laien höher einzuschätzen?

Sicher , sicher.

Da Du mir ja auch attestierst, ich würde nichts hören, weil ich es einfach nicht hören will, wie wäre es mit diesem Testaufbau:

Ich bringe zwei identische CDP's und meinen Digitalverstärker mit, die CDP's verbinden wir digital mit dem Amp, nun nimmst Du einen dieser CDP's und stellst ihn auf Dein Rack, den anderen stelle ich auf, zum Beispiel, eine Orangenkiste.

Nun setzte ich mich vor den Verstärker, Dir den Rücken zudrehend und schalte, bei identischem Musikmaterial, zwischen den Quellen um, und zwar so, dass Du nicht sehen kannst, welcher CDP grade läuft.

Das Display des Verstärkers siehst Du dabei natürlich auch nicht.

Und dann beweist Du mir, mit Deiner riesigen Erfahrung dürfte es ein Leichtes für Dich sein, dass Du den CDP, der auf Deinem Rack steht, einwandfrei identfizierst.

Sollte Dir doch signifikant gelingen, wenn ich Deine bisherigen Ausführungen hierzu richtig gelesen habe?

Ach so, Du hast natürlich vorher Zeit, um Dich auf die CDP's "einzuhören", keine Frage.

Und ja, ich besitze zwei baugleiche CDP's von Sony.

Die Synchronisation der Musik wird über die geschalteten Steckdosen des Verstärkers erstellt, so dass zwischen den Übergängen keine allzu großen Sprünge im Musikmaterial vorhanden sind.

Vorteil bei dieser Art des Hörbeweises wäre für Dich, Du könntest mich als mögliche Fehlerquelle ausschalten, ich würde ja schon aus Prinzip keinen Unterschied hören wollen, geschweige denn, ihn zugeben.

Also, abgemacht? Ich bringe auch zwei nagelneue Centric-CD's von Michael mit, die Du Dir natürlich auch vorher in aller Ruhe ansehen/hören kannst, um auch hier mögliche Manipulationen gleich im Vorwege auszuschliessen.

Mit Deiner Tür würde ich an Deiner Stelle allerdings etwas machen, so eine offene Tür erhöht doch die Heizkosten, zumal in der kalten Jahreszeit, enorm, oder?

 

So, um Dir den Test nach den oben angeführten Bedingungen auch schmackhaft zu machen, mein Einsatz: kannst Du mit statistischer Relevanz, die vorher noch festzulegen wäre, den CDP, der auf Deinem Wunderrack steht, zweifelsfrei identifizieren, werde ich dieses hier im Forum posten und es danach verlassen.

Gleichen Einsatz setze ich bei Dir voraus.

Soll ich einen Freund, der Rechtsanwalt ist, mitbringen, der kann die Testfolge dokumentieren und auch einen kurzen Vertrag über den Einsatz aufsetzen?

Mit diesem ultimativen Test dürften sich dann hinfort alle Diskussionen erledigen, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung, stimmst Du mit zu?

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael :D

 

Der Testaufbau kommt mir irgendwie bekannt vor *g*.

Ich bin positiv berührt, daß Du Frankies Einladung angenommen hast!

Die Idee, Frankie alleine hören zu lassen, ist absolut genial.

Hier ist jeglicher Betrug oder Ignoranz ausgeschlossen.

 

Allerdings scheint mir Euer Einsatz etwas herbe, klingt irgendwie nach Todesstrafe :D

Vielleicht würde es reichen, wenn der "Verlierer" die Fahrtkosten trägt?

Ausserdem freue ich mich ja, daß Frankie gerade wieder da ist.

Für den unwarscheinlichen Vortex-Fall biete ich allerdings

ebenfalls an, dieses Forum zu verlassen, falls die Trefferquote an 100% grenzt

und ihr Euch wirklich auf diesen "Preis" für den Gewinner einigt.

Ich denke diese Chance kann man sich kaum entgehen lassen?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trance,

freut mich, dass es Dir zusagt. :D

Auch ich denke, bei dieser Art von Testmethodistik ist jeder "Schmu-Versuch" zum scheitern verurteilt.

Und das mit dem Einsatz ist schon ok so, soll sich für den "Gewinner" ja schliesslich auch lohnen, oder?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

guter Testvorschlag und noch besserer Wetteinsatz. :D

 

Doch warum mit Deinen Geräten?

 

Viel interessanter mit "neutraler", weil für beide unbekannter Elektronik. ;-)

 

Kann man bei einem Händler problemlos für ein Wochenende besorgen und sich vorher auf das Qualitätsniveau der Komponeneten verständigen.

Sollten schon besser sein als Deine... :-)

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael & Murphy,

evtl sollten doch 2 Phonosophie Geraete verwendet werden, da der Einspruch entstehen wuerde die Sonies seien "schlechter" bzw "zu wenig gut um solche Unterschiede herzuzeigen". Man moechte ja nicht den ganzen Aufwand an sowas scheitern lassen?

 

Ach ja Michael, ich bin mir der sesibilitaet meines Postings durchaus im klaren. Wenn ich Dir einen Abzug der Fotos schicken wuerde, koenntest Du mir ja vielleicht eine passende Erklaerung liefern? Ich habe es ja bis vor kurzem auch fuer Unfug (Bauernfaengerei) gehalten.

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo livemusic

 

""Viel interessanter mit "neutraler", weil für beide unbekannter Elektronik.""

Murphys Elektronik ist für Frankie vermutlich unbekannt!

Nicht Murphy soll hören, sondern Frankie!

Fairer kann so ein Test meines Erachtens kaum ablaufen!

 

Wie Du "besser" definierst weiß ich nicht - ich deute das

mal als anfälliger oder unzuverlässiger...richtig?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bliebe nur die Frage zu klären, ob aus der Frickelbude F...... überhaupt jemals zwei absolut identische CDP's den Laden verlassen?

Und wenn ich meine beiden, natürlich nur "Fliessband-CDP's", mitbringe, so hat Frankie die Auswahl, welchen von den beiden er wählt, irgendwelche Beeinflussungsversuche sind doch damit wohl vom Tisch, oder?

Außerdem lasse ich ihm schon den Vorteil, dass er selbst den Hörtest vornehmen kann und nicht auf mein Gehör angewiesen ist....

 

 

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael :D

 

Klar kannst Du mir Abzüge mailen...ich war lange Akte-X Fan

(nein - das ist keine Veralberung), allerdings glaube ich

nicht, daß ich Dir Erklärungen liefern kann, da mich

Grenzwissenschaften zwar hobbiemässig interessieren,

ich davon (und vom wiederlegen) aber keine tiefere Ahnung habe.

 

Nach meiner Theorie sind die Sony-Geräte perfekt, wenn sie

keinerlei Unterschiede erkennbar machen...Murphy wollte Digital anschliessen!

Denk über diesen Absatz mal kurz nach und nicke verstehend :D

 

Die Bedingungen sind mE absolut ideal und fair.

Man könnte lediglich erwägen einen teureren (besseren??) Digitalverstärker

zu nehmen, was mir bei diesen gravierenden Unterschieden allerdings nicht nötig erscheint.

Das alles liegt aber in der Entscheidung von Frankie und Murphy!

Ich sponsore 2 Centric-CDs, aber nicht meinen Verstärker :D

Diese Scheibe ist (wie bei MP3-Tests rauskam) an einigen

Stellen übrigens furchtbar sensibel - das nur am Rande!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy

 

Wie ich schon sagte liegt mir nichts daran einen Teilnehmer zur vergraulen/verstossen...

Aber gut: Falls ihr Euch eben auf diesen Preis einigt,

dann schliesse ich mich mit einem Solidaritätsabgang an :D

Damit habe ich keinerlei Probleme....

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trance,

vielleicht möchte "livemusic" den Versuch ja sponsern, in dem er uns, sagen wir mal, ca. 10000 DM zur Verfügung stellt, um zwei, nach seiner Definition "bessere", baugleiche CDP's für diesen Test zu kaufen?

Nach Ablauf des Tests erhält der Sieger und "livemusic" je einen davon, würden ja fast Pokalen gleichkommen, oder? Im Regal davor ein kleines poliertes Messingschildchen mit der Gravur: "dieser CDP hat Forums-Geschichte geschrieben", oder so?

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ist ja schon fast wie im Chat hier *hihi*.

 

Je schlechter die CD-Player, desto besser für Frankie, oder?

Insofern liegst Du mit Deinen Sonys goldrichtig (hatte mal einen *würg*).

Einzig mit Deinem Verstärker könnte man sich ein wenig Sorgen machen ;-)

Hat der übrigens 2 (Pegel-)gleiche SPDIF-Eingänge?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Du willst mir also sagen, dass meine Sony's schlecht sind? Ok. *achselzuck*

Der Amp hat zwei Koax-digital, falls Du das meinst?

Der "schade-Bart" ist übrigens meiner. :D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lol

Hallo Murphy,

habe ganz ueberlesen, dass die Sonies ja nur Laufwerke sind, da ein Verstaerker mit Digitaleingang vorahnden ist.

 

Wohl aber kann es sein dass man ueber die Komponenten ncoh genauer eingehen muesste, aber ist ja nicht mein Ding sondern Frankie's und Deins :-)

 

Gruesse Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

hast ja recht....Digitaleingang.........nur Laufwerke.

 

 

Vortex:

werde heute abend mal zum Minilab gehen und mir Abzuege machen lassen. Es gab einige (!) Phaenomene und auch Auszuege von technischen Unies (MIT unter anderen) wegen der Vortex. Auch habe ich Photos gesehen fuer die mir keine rationelle Erklaerung eingefallen ist. Optisch wurde den Besuchern die Phaenomaene gut gezeigt. U.a wurde ein einfacher Stuhl auf seinen hinterbeinen balanciert (auf nackter Erde, Holzstuhl ohne Metall) und der blieb so fuer mehere Minuten.

Habe allerdings mit Tricks gerechnet (mein Verstand verhaelt sich zu Pahaenomenen wie eine Induktivitaet zu Wechselgroessen) und habe eine Photodokumentation gemacht

-------------------------------------------

P P P

 

Die Line erklaert die Vortexnormale, das P die verschiedenen positionen welche meine Versuchsperson innehielt. Linienmittelpunkt- normale war meine Camera, paralell zur Linie (wir haben mit Massband, Wasserwaage und Schueren ein gleichschenkliges Dreieck gebildet). es wurden 3 Fotos von der Person gemacht (S&W mit feinkoernigem 100 -er), einmal links, mitte und rechts. Entwickelt habe ich selber (bin ja ueberhaupt nicht paranoid) und noch keine Abzuege gemacht, da ich umgezogen bin. Aber mit negativlupe habe ich nachvollziehbare Unterschiede (groesse der Person) entdeckt. Wie auch immer, ich werde es auf ein Raster bringen und dir die Hartkopies schicken (digital magich nicht, da manipulierbarer als ein richtiges Foto)

 

Melde mich bald wieder

 

Ach ja, engeblich ist dies die einzige bekannte Vortex, ist in einem alten Indianergebiet in Gold Hill - Oregon (Westkuesste unter Seattle)

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kaum fertig mit schreiben und schon steht eine Antwort da :D

 

Mach ich, image digital und so

 

Ach ja, habe da noch einen Bericht gefunden, der die messbaren Unterschiede von CD-R und CD behandelt, sehr wissenschaftlich :-)

Soll ich die eins' faxen? (ca 8 Seiten)

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

>Je schlechter die CD-Player, desto besser

>für Frankie, oder?

>Insofern liegst Du mit Deinen Sonys

>goldrichtig (hatte mal einen *würg*).

 

Was genau hattest Du denn an dem Sony (welcher Typ / Preisklasse?) auszusetzen?

Sofern es den Klang betrifft: mit welchem "Referenz"-Gerät hast Du ihn verglichen, und was genau machte der Sony schlechter?

 

Ich weiß, ist zwar hier eigentlich das Thema, aber ich konnte nicht widerstehen, bei dieser Gelegenheit mal dazwischenzufragen.

 

Gruß Ulf

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...