Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas D

World of HIFI in München

Recommended Posts

Hallo ihr!

 

Die World of HIFI findet ja bekanntermaßen am 3. und 4. Februar in München statt.

 

Hat sich der/die ein oder andere schon entschieden ob und wann er/sie die Veranstaltung besucht?

 

Vorschlag: Man könnte sich treffen und die jeweiligen Vorführungen gemeinsam versuchen, mit blöden Bemerkungen zu stören. ;-)

Dazu 2.Vorschlag: Holli nimmt sein berühmtes Chili mit, das futtern wir vorher, und dann Feuer frei während der Vorführungen. :-)

Das gibt Spaß.

 

Es wird übrigens eine gute Veranstaltung:

Horst wird seine neue Fuga² NICHT selber vorführen. ;-) Das macht Matthias Böde.

Das gibt Spaß.

 

Also, wer will Spaß und kommt?

 

Gruß

Thomas

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

nachdem München ja fast meine Heimat ist, habe ich auch mal wieder vor vorbeizuschauen.

 

Außerdem bin ich auch ziemlich neugierig auf Horst's Früchte. ;-)

(Ich wundere mich schon dauernd wann man so gute Lautsprecher baut, wenn man nahezu 24h bei audiomap ist. ;-) Da sollten sich einige andere Boksenbauer wohl ein Beispiel nehmen?)

 

Natürlich würde ich auch gerne unsere audiomapper persönlich kennenlernen, sofern dies nicht schon passiert ist.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wäre ja glatt eine "Reise" wert! Hab von Regensburg aus nicht weit.

Vielleicht läßt sich ja von unserem HiFi-Stammtisch eine Fahrgemeinschaft bilden.

 

gruß

 

Andi

 

PS: Hab Mathias Böde vor ein paar Jahren auf der "WoH" in Nürnberg beim Vorführen erlebt. Echt lustig, was der verzapft hat....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, blöde Sache... Da bin ich schon am 31.1 in München (geschäftlich), zu dumm, dass sich das nicht sinnvoll verbinden läßt.

 

Egal, vielleicht find' ich noch einen Mit-Fahrer, lustig wär's bestimmt. Chili fällt aber sicher aus, irgendwann ist schließlich mal Schluß mit Schmarotzen ;-)

 

Also mal sehen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal auf der Website von der High End Society nachgeschlagen und mir die Anlagenzusammenstellungen angeschaut.

 

Ich muss sagen: Selbst wenn ich in oder in der Nähe von München wohnen würde, würde ich nicht hingehen, da dort nichts vorgeführt wird, was mich irgendwie interessieren könnte.

 

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, die World of HiFi im norddeutschen Raum ist attraktiver ausgestattet...

Vielleicht täusche ich mich ja aber auch und es ist nur mein generelles Desinteresse an High End, wer weiß?

 

Spass habe ich auch bei mir zuhause genug, da brauche ich mir keine Vorstellung von Anlagen anzuschauen, bzw. anzuhören, wo ich sowieso schon vorher weiß, dass ich hinterher enttäuscht vom Dargebotenen bin...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Frankie!

 

Die Anlagen sind mir persönlich ehrlich gesagt auch wurscht. Ich fahre eh' nur deswegen hin (wenn ich fahre), weil ich die ganzen Pappnasen mal wieder sehen kann.

 

Und es wäre mit DIR bestiummt noch viel lustiger, sogar ein Grund mehr für mich, zu kommen. Wir würden hinterher auch noch was Essen gehen *ggg*.

 

Aber für dich als Nordlicht ist es wahscheinlich eh' zu weit....

 

Schade.

 

Holli :'(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Namensvetter,

>>Ich habe irgendwie immer das Gefühl, die World of HiFi im norddeutschen Raum ist attraktiver ausgestattet...<<

 

dafür sind die Geräte in München sicher teurer!

 

>>Vielleicht täusche ich mich ja aber auch und es ist nur mein generelles Desinteresse an High End, wer weiß?<<

 

Also ist Phonosophie KEIN Highend? ;-)

 

>>wo ich sowieso schon vorher weiß, dass ich hinterher enttäuscht vom Dargebotenen bin...<<

 

stimmt schon, aber spassig wärs! Allein die Vorst-

ellung die vergeistigten Gestalten andächtig vor

den Gerätetürmen hocken zu sehen, lässt mich

still schmunzeln...:-)

Leider hab ich beim letzten Mal nach München fast

6 h gebraucht, aber das lag nicht an meiner alten

Karre! :-(

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also:

Hermann würde der Sonntag passen. Mir eigentlich auch, schon wegen dem Verkehr (Nein, ich mein den Straßenverkehr, was ihr immer denkt ;-) )

 

Fassen wir demnach den Sonntag mal ins Auge!

 

Holli: Schau doch, dass du am Sonntag runterschaukelst. Wird bestimmt lustig.

 

Das gilt natürlich auch für andreas.

 

Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch aus dieser elitären Runde.

 

Näheres, was Treff- und Zeitpunkt betrifft, können wir ja später vereinbaren.

 

 

Thomas

 

PS an Holli: Wenn du am 31.1. geschäftlich in München bist. Heißt das, dass ab 1.2. Geisterfahrten auf der Autobahn möglicherweise weniger gefährlich sind, als Straßenbahnfahren in München? :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas,

 

ich kann dich beruhigen: die Münchner Straßenbahn kommt nicht aus unserem Hause. Damit hab ich also nix zu tun.

 

Wohl aber mit der nächsten Generation eurer U-Bahn }>

 

Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Bei der nächsten Generation eurer U-Bahn..."

 

Hm, da wir in unserem wunderschönen, niederbayerischen Kaff Hartkirchen bisher keine U-Bahn haben, wäre die nächste also die erste Generation.

Da ich noch keine Bagger stehen sehe, könnte ich vielleicht noch einige Wünsche bezüglich der Trassenführung einbringen?

Ich würde dann beantragen:

1 Station vor meiner bescheidenen Hütte, Direktverbindung zum Bäcker, von dort zum Metzger, von dort zum Supermarkt und zurück. Gesamttrassenlänge von A nach B nach C nach A: ca. 440 m. Das müsste doch finanzierbar sein.

 

Bezüglich U-Bahn-Fabrikat: Da gibt's bei uns in der Firma ein Sprichwort:

"Müssen wir Siemens nehmen, oder darf's was besseres sein?"

Mehr sog i ned.

 

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas, was Hartkirchen betrifft, kannst du dich ja mal mit unserem Vertrieb in Verbindung setzen.

Die machen dir schon ein Angebot *gg*

 

Was die neue Münchner U-Bahn angeht, so handelt es sich dabei um ein Gemeinschaftsprojekt zischen Siemens und der Adtranz. Ob die Münchner allerdings noch was besseres finden, wage ich zu bezweifeln. Tatsächlich ist die Münchner U-Bahn so ziemlich das feinste und teuerste, was man sich so vorstellen kann. Beispiele gefällig:

 

1. Stationsanzeige: Kennst du diese verspiegelten Innenanzeigen aus dem neuen ICE 3? Genau solche wollten die Münchner auch haben.

 

2. Sitze. Da man sich nicht zwischen Holzbänken und gepolsterten Sitzen entscheiden konnte, gibt's halt jetzt einfach beides.

 

3. Frontscheibe. Gewöhnlich hat eine U-Bahn eine ebene Frontscheibe (weil billig). Die Müncher bekommen aber eine nahezu kugelrunde. Und die ist RICHTIG teuer....

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...