Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Große Umfrage vom kleinen roger und mir :o)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich mag zwar Modern Talking und Dieter Bohlen auch nicht, aber was den guten Mozart angeht bin ich ähnlicher Meinung.

Weniger wäre bei Ihm auch oft mehr gewesen. Es gibt natürlich viele sehr gute Stücke von Mozart, aber vieles ist auch wirklich gesichtslose Massenware.

 

Nimm z.B mal die Beethoven Symphonien, da erkennt man jede nach den ersten 3 Takten, aber wer kann ohne CD Hülle die Mozart Symphonien auseinander halten????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Strategie unbrauchbar, denn mal Hand aufs Herz, wer von Euch gibt denn nur Geld für HiFi aus? Da könnte was ganz böses zurückkommen wenn man so anfängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwischen Partnerschaft und keine Partnerschaft kann ich ja noch unterscheiden, aber was genau muß man denn unter aktiver und passiver Partnerschaft verstehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk

 

Diese (mir auch unbekannte) Partnerschaftsvariante kommt von rana:

 

""Aber witzigerweise kommen ja sogar riesige Beiträge von Leuten, die noch nicht einmal eine

aktive Partnerschaft haben - also Gerede ohne Bezug und ohne Hand und Fuß. Komisch.""

 

Letztlich kann man nur spekulieren!

Ich könnte mir dabei zum Beispiel eine Partnernschaft,

bei der man nicht &%$§&%"§, aber ß&%§&!& und &%§$&%§$! Xsessiv praktiziert.

Vielleicht ist das aber auch nicht sexuell gemeint?

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ist ja auch egal, da ich meine Sachen von meinem Geld finanziere hab ich so oder so keine Probleme, egal ob meine Partnerschaft jetzt als aktiv oder passiv zu bezeichnen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber trancemeister, hallo kleiner roger!

 

Das Thema Eurer Umfrage trifft nur bedingt auf ALLE Leser zu. Ihr setzt vorraus, dass alle Leser unter gleichen (finanziellen) Bedingungen mit einem Partner zusammenleben. Das ist sicherlich nur bedingt richtig und verletzt ausserdem meine Traumvorstellung, in diesem Forum einen ausgeprägten Pluralismus vorzufinden.

 

Ich lebe in einer emanzipierten Partnerschaft, in der es zwar eine gemeinsame >Haushaltskasse< gibt, in der aber auch jeder für sich über einen eigenen Etat verfügt. Meine Frau und ich können deshalb persönliche Wünsche unabhängig voneinander realisieren. Wenn's richtig teuer wird, dann muss ich halt warten, bis ich den Etat zusammengespart habe. Wofür ich also mein Geld ausgebe, ist ganz alleine meine Sache.

 

Ein anderes Thema ist natürlich die formelle Dominanz mancher Anschaffungen, die mit dem Partner besprochen werden muss.

In diesem Fall empfehle ich die von Roger vor geraumer Zeit empfohlene Strategie: bei jedem Kaufwunsch der Partnerin erst mal nein sagen, um dann ihren Argumenten doch nachgeben zu können. Wenn es dann soweit ist, und die Partnerin sagt nein zur anviesierten eigenen Anschaffung, kann man sie an die Toleranz erinnern, die man selbst schon so oft gezeigt hat...

Als erfolgreicher Anwender der Strategie kann ich bestätigen, dass sie funktioniert.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber ferdl,

 

Dass Dein >Gazellenkälbchen< einen schlechten Geschmack hat, hat sie bereits bewiesen. Welche Frau dieses Planeten hätte sich sonst für Dich entschieden? Ausserdem scheint sie über einen ausgeprägten Materialismus zu verfügen: Robbe hat sich für ein Leben mit Dir entschieden, weil regelmäßig Dein alter Kram für sie abfällt.

 

Deshalb mein Tip: trenne Dich von Deiner Freundin und suche eine Neue, die HGP-Boxen schön findet.

 

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach horsti, da mußte dich schon geschickter anstellen! du willst robbe und mich doch nur wieder auf dem markt wissen, damit du dein glück bei uns beiden versuchen kannst, alter strolch ;-)

 

ich werd sie aber behalten, sie ist einfach handlicher als du, und das bißchen materialismus kann ich ab, solange ab und zu n neuer player für mich dabei rausspringt.

 

p.s.:außerdem würde ich eh keine finden, die hgp-boxen schön findet... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein lieber Christian,

 

Vielleicht solltest Du deine Fühler über Neu-Anspach hinaus austrecken?

Irgendwo in der großen weiten Welt wirst Du sicherlich ein kleines Lichtlein leuchten sehen, dass auch HGP-Boxen schön findet. Da bin ich mir ganz sicher.

 

Horst

der alte Strolch

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Das mit dem nein-sagen um dann doch zähneknirschend zuzustimmen

ist tatsächlich genial...werde ich bei nächster Gelegenheit testen :D

Schreibst Du Dir diese gezielten "zugeständnisse" auf

um sie dann taktisch mit Datum in Deine Verhandlungen einzubringen?

Du bist ein guter Geschäftsmann und ab jetzt mein taktischer Berater!!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger,

 

darauf kenne ich nur eine Antwort: getrennte Wohnungen. Klappt prima. Schafft Freiraum. Und vor allem mehr SPIELraum.

 

;-)

 

Tschüs

 

 

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander !

 

>Wie bringst Du Deine Partnerin dazu, Dein neues >Wunschgerät ins Haus zu bekommen, insbesondere >wenn dadurch die Haushaltskasse komplett >geplündert werden muß?

 

Nix Problem, zum Hören mitnehmen, so geschehen am 4.11.00 in München, Avantgarde-Acoustic. Meine Geliebte ("warum soll ich mit, Deine Hörner klingen doch gut ?!) war nach einigen Stücken auf der DUO überzeugt, dass es doch um einiges besser als jetzt geht; mal sehen. Tragisch wird's wenn der Lebenspartner / Ehefrau / Ehemann oder ähnliches kein Musikverständnis hat, meine Gazelle (Copyright : ferdl) kennt sehr wohl die Unterschied zwischen einzelnen Jazztrompetern oder Bluesgitarristen :-))

 

>Wenn der Gegenstand Deiner heimlichen Träume ein >Paar Lautsprecher sein soll:

>Welche taktischen Maßnahmen verwendest Du, um >Deine Partnerin von der unbedingten >Notwendigkeit der aberwitzigen >Abmessungen >derselben zu überzeugen?

 

Wie gesagt Eckhörner, die stehen ja im Eck, da fallen Sie nicht so auf, sind auch weiss wie die Wand, praktisch kaum zu erkennen :-))); sozusagen alles eine Frage der Tarnung und der Gewöhnung (14 Jahre hab ich die Dinger schon..). schwierig wird's -so ich sie kaufe- mit den Kugelwellen-MT's, 670 mm Durchmesser sind schon nicht ganz klein....

 

Tja, kann so einfach sein...

 

Seid halt nett zu Euren Ladies, dann gibt's auch gscheite (Bayrisch : anständige) Boxen.

 

Ciao, Hardy

 

PS : Kauft Euch mal wieder fetzige Musik, meine Empfehlung : The stimulators (sic!!) : Voodoo swing. Kleine Band aus München, quer durch den Gemüsegarten, wirklich gut !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

herzlichen Glückwunsch zu dieser Partnerin.

Dieses Glück scheint wohl nicht jeder zu haben.

Viele Frauen haben ja wirklich andere Hobbies. ;-)

 

Was mich betrifft, so bin auch ein glücklicher HiFi-Entscheider. Die einzige Spaßbremse stellt da wohl der Geldbeutel dar. :-(

 

Bevor ich audiomap entwickelte, hatte ich allerdings wirklich viel mehr Zeit für Musik. Habe selbst einige Jahre in einem Orchester gespielt. Und, hatte ein nette Anlage in meinem bescheidenen Zimmerchen.

 

Zu Deiner Musikempfehlung, warum schreibst Du nicht ein bißchen mehr über die Gruppe. Scheint tatsächlich niemand zu kennen..

Das Forum Musik wäre der geeignete Platz für eine kleine Bekanntmachung. Ich kann mir vorstellen, daß nicht nur ich daran Interesse habe.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heh horsti?!

 

ich bin doch ferdl und nicht christian...hast mich wohl mit unserm webbi verwechselt, hm?? außerdem hab ich meine fühler schon bis nach heidelberg ausgestreckt-hab kein hgp-licht gefunden-mach dir nix draus, alter strolch ;-)

 

mr. hyde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich kann nur sagen, wie es nicht geht, da ich in dieser Hinsicht ein kompletter Versager bin. Meine Freundin und ich wohnen getrennt und haben getrennte Kasse. Insofern antworte ich hier nur auf ner Nebenspur, aber ich habe sie weder zu irgendeiner Investition in Ihrer Wohnung bewegen können noch hat sie sich bei meinen Sachen bisher beteiligt(wär ja wohl auch zu viel verlangt).Es geht wohl nur über Optik

/T&A, B&O,Midi Anlagen, schöne Miniboxen mit Edelhölzern. seufz.....

Obwohl sie meine TI5000 nicht soooooo häßlich findet.

Das Thema gute Musikwiedergabe interessiert von 10000 Frauen wahrscheinlich nur höchstens fünf.

Das ist das eigentliche Problem.

 

Ursachen:

Keine Ahnung. Frauen setzen sich nur ganz selten für längere Zeit vor eine Anlage und lauschen.

 

Vieleicht, weil die Männer immer dazwschenqatschen, worauf sie achten sollen?

Abteilung der meckernde Beifahrer.

 

Weil sie selten gerne nal laut hören ("mach mal leiser")

 

Weil Frauem sowieso anders sind? :-)

 

ich weiß es nicht......

 

Herzliche Grüße

 

Dirk

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...